Ergebnis 2.041 bis 2.060 von 4005

Thema: DEL-News

  1. #2041
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.371

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Ich verstehe deinen Punkt mit den ausländischen Spielern überhaupt nicht. Was sollen die während einer Pandemie plötzlich machen? Gelernt haben sie nichts wahnsinnig qualifiziertes und während überall Leute entlassen werden und in Kurzarbeit gehen, werden sicher keine gut bezahlten Jobs für ungelernte Hilfskräfte frei. Wenn überhaupt machen sie irgendwelche Aushilfsjobs und sind dort sofort wieder weg sobald Eishockey gespielt wird.

    Selbst deiner Argumentation folgend sollte es den Mannschaften einer höchsten Spielliga gelingen, irgendwie einen Kader zusammenstellen, um eine Jahr völlig ohne Spiele zu verhindern. Außer natürlich man hat finanziell gar keine Not und keine Saison bedeutet keinen finanziellen Verlust.
    Aber doch nicht innerhalb von 3 Wochen
    Egal, da können wir zwei wetten, wenn bis zum 01.Oktober keine Spieloption fest steht(z.b. weniger Zuschauer in den Stadien, alle mit Maske, am besten Impfstoff für alle bis zum....) wird es heuer keine Saison geben. Kurzfristig bekommst das nicht mit allen Vereinen gebacken, meine Meinung halt.
    ZitierenZitieren     

  2. #2042
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.371

    Standard AW: DEL-News

    [QUOTE=Engelhardt;1359486]Ich weiß nicht was du mit Option meinst, aber wenn du mit einer Saisonabsage rechnest wenn bis September nicht gestartet wurde (darum gings ja ursprünglich), dann "Topp die Wette gilt" ;-)
    Um ein Stadionbier beim nächsten Heimpunktspiel.

    - - - Aktualisiert - - -



    Nein so hab ich es nicht gemeint. Am 1. Oktober muss klar sein, dass unter einer Option x gespielt werden kann. Dann kann’s von mir aus auch erst im Januar gespielt werden. Dann wär eben genügend Zeit. Und an diese Option x glaube ich leider nicht. Übrigens mit Feuerwurst!
    ZitierenZitieren     

  3. #2043
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: DEL-News

    [QUOTE=cavalier;1359487]
    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht was du mit Option meinst, aber wenn du mit einer Saisonabsage rechnest wenn bis September nicht gestartet wurde (darum gings ja ursprünglich), dann "Topp die Wette gilt" ;-)
    Um ein Stadionbier beim nächsten Heimpunktspiel.

    - - - Aktualisiert - - -



    Nein so hab ich es nicht gemeint. Am 1. Oktober muss klar sein, dass unter einer Option x gespielt werden kann. Dann kann’s von mir aus auch erst im Januar gespielt werden. Dann wär eben genügend Zeit. Und an diese Option x glaube ich leider nicht. Übrigens mit Feuerwurst!
    Sorry, aber jetzt weiß ich nicht mehr worauf du hinauswillst. Dass der Dezember oder Januar die nächste Option für den Saisonbeginn sind wenn es bis September nicht reicht habe ich (und nicht nur ich) von Anfang an gesagt. Du meintest die Saison wird abgesagt wenn bis dahin nicht gespielt wird.

    Zitat Zitat von cavalier
    Du kannst aber ja nicht kurzfristig eine Saison planen. Spätestens im August/September wird eine Entscheidung fallen. Kann mir nicht vorstellen, man wartet länger ab. Geht doch auch gerade wegen den ausländischen Spieler nicht. Die müssen doch auch nach Alternativen suchen, woher sie ihr Geld bekommen. Vielleicht fangen einige einen normalen Job an, keine Ahnung.Aus meiner Sicht ist es egal was zwischen Oktober und Januar dann passiert, die Entscheidung fällt zuvor und dies bedeutet halt wahrscheinlich Absage.
    Es wird im September/Oktober aller Voraussicht nach nicht zu 100% Prozent gesagt werden können, ob man im Dezember/Januar spielen kann. Genauso wie jetzt auch nicht gesagt werden konnte, dass der Lockdown in 3 Wochen vorbei sein wird. Mit diesen Unsicherheiten und Spontaneitäten wird man noch eine ganze Zeit lang leben müssen. Also wird es im Herbst auch allenfalls Absichtserklärungen für den Winter geben und man wird dann bis dahin schaun müssen wie sich alles entwickelt.
    ZitierenZitieren     

  4. #2044
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.371

    Standard AW: DEL-News

    [QUOTE=Engelhardt;1359492]

    Aber ich sag doch immer das gleiche, wenn im August/September(deshalb der 1.Oktober) nicht feststeht unter diesen Bedingungen kann eine Saison statt finden, dann wird dir Saison abgesagt.Ich hab niemals gesagt, spätestens am 1. Oktober muss gespielt werden.
    Wenn ich mich falsch ausgedrückt habe, sorry.
    ZitierenZitieren     

  5. #2045
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen

    Aber ich sag doch immer das gleiche, wenn im August/September(deshalb der 1.Oktober) nicht feststeht unter diesen Bedingungen kann eine Saison statt finden, dann wird dir Saison abgesagt.Ich hab niemals gesagt, spätestens am 1. Oktober muss gespielt werden.
    Wenn ich mich falsch ausgedrückt habe, sorry.
    Keine Ahnung wie es sonst ankam, ich fand es missverständlich. Ich weiß dann auch gar nicht worüber man diskutiert hat, ich hab ja durchgehend gesagt, dass man versuchen wird im Winter zu starten und dann kurzfristig schaun muss ob es klappt oder nicht.
    Vielleicht dachtet ihr ich würde die Saison in zwei Wochen komplett aus dem Boden stampfen wollen. Das kann gar niemand. Das kann die Bundesliga auch nicht. Aber damit rechnend dass man die Saison irgendwie spielen will hat man sicherlich Pläne in der Tasche und dann sind diese Pläne auch in 3 Wochen umsetzbar. Vielleicht hat's da beim gegenseitigen Verständnis gehapert.

    Können wir beide beruhigt schlafen gehen
    ZitierenZitieren     

  6. #2046
    Administrator
    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.126

    Standard AW: DEL-News

    Wenn die Streitigkeiten nicht aufhören, gibt es leider Denkpausen für einige User!
    ZitierenZitieren     

  7. #2047
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: DEL-News

    Keine Ahnung wo ich es sonst hätte posten sollen, News sind es ja nicht wirklich.

    Grad etwas mehr am googeln zum Thema DEL und auf was stößt man plötzlich wenn man sich über andere Klubs informieren will? Ein Interview mit Zach, indem er über die Meisterschaft 2010 berichtet und aussagt

    "Wir waren krasser Außenseiter", erinnerte sich Zach im Gespräch mit der "Deutschen Presse-Agentur". Der 4:2-Erfolg im dritten Playoff-Finale gegen Augsburg machte am 25. April 2010 die erste und einzige Meisterschaft der Scorpions perfekt. "Es hat alles super zusammengepasst", sagte Zach.
    Die Scorpions waren Außenseiter? Weil wir Berlin, Mannheim und WOB rausgehaun haben? Der war gut. Also als Trainer den Gegner vor engen Spielen zum Favoriten zu erklären, als taktisches Geplänkel, die Variante kenne ich. Aber diese Nummer nach 10 Jahre, davon zu sprechen man war Außenseiter? Hab ich was verpasst? Ja was ist den heut los?


    https://www.sport.de/news/ne4029387/...ver-scorpions/
    ZitierenZitieren     

  8. #2048
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.226

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung wo ich es sonst hätte posten sollen, News sind es ja nicht wirklich.

    Grad etwas mehr am googeln zum Thema DEL und auf was stößt man plötzlich wenn man sich über andere Klubs informieren will? Ein Interview mit Zach, indem er über die Meisterschaft 2010 berichtet und aussagt



    Die Scorpions waren Außenseiter? Weil wir Berlin, Mannheim und WOB rausgehaun haben? Der war gut. Also als Trainer den Gegner vor engen Spielen zum Favoriten zu erklären, als taktisches Geplänkel, die Variante kenne ich. Aber diese Nummer nach 10 Jahre, davon zu sprechen man war Außenseiter? Hab ich was verpasst? Ja was ist den heut los?


    https://www.sport.de/news/ne4029387/...ver-scorpions/
    Nein, sie waren krasser Außenseiter in der kompletten Liga , ich meine im November damals sogar noch letzter.
    Geändert von Rigo Domenator (25.04.2020 um 12:11 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #2049
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: DEL-News

    Mag alles sein aber krasser Außenseiter? Gefühlt war die Manschaft der Scorps, die da im Finale stand, sehr viel teurer als die des AEV, nicht ohne Grund sind die Scorps anschließend insolvent gewesen. Gut die Budgetierung entscheidet ja nicht über das Prädikat Favorit oder die Aussage Außenseiter aber mit Heimrecht in einem Finale zu stehen, da bist du eigentlich schon allein wegen des Heimrechts nicht krasser Außenseiter. Gespielt haben sie mit ihrer Zach Mauertaktik wie ein Außenseiter, mag sein aber wenn ich von Außenseiter spreche, sieht die Nummer doch eher wie letzte Saison das Halbfinale München gegen Augsburg aus. Also eine klare Rollenverteilung und die war vor dem Finale doch nicht wirklich so krass? Wann war ein Team mit Heimrecht im Finale krasser Außenseiter? Noch nie gehört, wirklich nicht.... da muss ja ein Virus durchs Team gehen vor diesem Finale, so dass die halbe Manschaft nicht auf 2 Beinen stehen kann und du mit deiner U20 Truppe antreten musst, sofern du über eine verfügst, damit man inkl. Heimrecht krasser Außenseiter in einer solchen Serie ist... Just my 5 Cents. 10 Jahre rum ums Eck und grad noch einmal die Vizemeisterschaft Manschaft angesehen, boah da war schon derbe Qualität vorhanden...
    Geändert von el_bart0 (25.04.2020 um 12:23 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #2050
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: DEL-News

    Nicht Außenseiter gegenüber Augsburg!
    ZitierenZitieren     

  11. #2051
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.226

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Nicht Außenseiter gegenüber Augsburg!
    !!!

    Das ist doch echt nicht schwer zu verstehen dass man hier schon wieder nen halben Roman für nichts schreiben muss
    ZitierenZitieren     

  12. #2052
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Nein, sie waren krasser Außenseiter in der kompletten Liga , ich meine im November damals sogar noch letzter.
    Ich glaube sogar zu Weihnachten noch.
    ZitierenZitieren     

  13. #2053
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: DEL-News

    Die Scorps waren Pokalfinalist und gehörten im Meisterjahr durchaus zu so etwas wie einem Favoritenkreis. Die waren in der Vorsaison schon auf Platz 2 nach Abschluss der Hauptrunde und standen im Halbfinale! Und das war ja kein Ausreißer wie wir ihn alle paar Jubel-Jahre mal haben. Die haben mit Beginn des Einstiegs des Investors (04/05/ der gleichzeitig natürlich auch noch Stadionbesitzer gewesen ist) dauerhaft ihren Etat vergrößert, bis man quasi mit der Meisterschaft "belohnt" (eigentlich war die Belohnung ja der Bankrott, weil die Erfolge in den Spielzeiten zuvor genau auf dieser Misswirtschaften beruhten) wurde und im selben Atemzug direkt hart aufgeprallt ist und anschließend quasi keine Rolle mehr in der Liga gespielt hat + der Bankrott letztlich.
    War der Kader in der Meistersaison wirklich so krasser Außenseiter, schon vor Saisonbeginn? Ich lese da Namen wie Boos und und und. Mit Scott hatten sie einen der besten Goalies der Liga. Klaus Kathan! Der Kader war gespickt mit "Stars" die zu dem Zeitpunkt eben schon ihre Qualität nachgewiesen hatten. Unabhängig davon das man in der Spielzeit ein krasses Tief durchlaufen hat und zusätzlich schon finanzielle Probleme vorhanden gewesen sind, vom Papier her war der Kader für mein Empfinden eben alles andere als ein krasser Außenseiter.
    Geändert von el_bart0 (25.04.2020 um 15:31 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #2054
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: DEL-News

    Digger, wer im Dezember Letzter ist, der geht als Außenseiter in die Playoffs, da tun Erfolge aus den Vorjahren und die Qualität auf dem Papier doch gar nichts zur Sache.
    ZitierenZitieren     

  15. #2055
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: DEL-News

    Letzter waren sie im Oktober, November.

    Dann haben sie sich zum eigentlich guten Kader auch noch Scott geholt. Und dann waren sie besser als der Tabellenplatz aussagte.

    Ja, sie waren Außenseiter, aber nicht im Finale.
    ZitierenZitieren     

  16. #2056
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: DEL-News

    Was? Wer im Dezember Schlusslicht ist geht als Außenseiter in die POs? Gehst du nach einem solchen Comeback (die Liga von hinten aufgerollt zu haben) das Heimrecht erreicht zu haben, nicht eher mit übel breiter Brust in die POs? Gut so kann man sich täuschen, die waren sicher übel betrübt wegen des Dezembers und was sind schon Namen wie Klaus Kathan oder Nicki Mond und und und? Wer war bei uns auf diesen Positionen im Kader? Und damit will ich keinem einzigen Spieler des Vizemeisterschafts Teams etwas negatives andichten aber sofern man sich die Namen der Scorps ansieht, so war dies eine Startruppe, im Vergleich zu unserer Vizemanschaft als NoNames. Klar Berlin, Berlin, ja Berlin hatte zu dem Zeitpunkt die Übermanschaft aber dahinter war definitiv Hannover mit im Favoritenkreis auf dem Papier eingeordnet. Aber stimmt, Berlin war einfach unbesiegbar (fast zumind. Pech gehört auch manchmal dazu) dahinter gab es eine handvoll Teams (die krassen Außenseiter) und der Rest war eben Fliegenfutter... Naja manchmal frisst auch Fliegenfutter, ohne Nahrung kann kein Lebewesen und somit auch keine Manschaft überleben und somit spielten eben krasser Außenseiter gegen Fliegenfutter im Finale- so what...

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen

    Ja, sie waren Außenseiter, aber nicht im Finale.
    Naja wer dieses Berlin (gut die hatten mit Verletzungen zu kämpfen aber trotzdem war das die Manschaft der DEL über Jahre) aus den POs wirft, der erhebt sich aber auch etwas über die Stufe des reinen Außenseiters?
    ZitierenZitieren     

  17. #2057
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.648

    Standard AW: DEL-News

    Hätten die Travis Scott nicht geholt wären wir Meister geworden :/
    ZitierenZitieren     

  18. #2058
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: DEL-News

    Oder auch nicht
    ZitierenZitieren     

  19. #2059
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    1.093

    Standard AW: DEL-News

    Übrigens steht nirgends geschrieben, dass Hans Zach mit "krasser Außenseiter" seine Mannschaft in der Finalserie meint.

    Sondern allgemein in den Playoffs....
    ZitierenZitieren     

  20. #2060
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.562

    Standard AW: DEL-News

    Die DEL plant bei den Gehältern ein 75/25 Konzept. Heißt alle Spieler bekommen sicher 75% des vereinbarten Gehalts, die restlichen 25% richten sich nach dem Vergleichsumsatz des Vorjahres.Sicher für einige Spieler nicht verlockend, aber wieviel bekommen sie wenn die GmbH im November/Dezember Insolvenz anmelden muß.


    https://www.eishockeynews.de/a…2f-b96c-615e6603ffef.html




    Mal sehen ob der ein oder andere deswegen sein Karriere beendet.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [NHL] Allgemeine News
    Von saki im Forum Eishockey International
    Antworten: 4778
    Letzter Beitrag: 09.02.2024, 08:34
  2. NBA News
    Von Uvira im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2005, 12:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •