Ergebnis 2.241 bis 2.260 von 4032

Thema: DEL-News

  1. #2241
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.734

    Standard AW: DEL-News

    DEL 2 will bereits am 2.10. starten.
    ZitierenZitieren     

  2. #2242
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.01.2020
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    24

    Standard AW: DEL-News

    Laut Bild ist der Saisonstart nochmals um 14 Tage nach hinten verschoben worden.

    https://www.bild.de/sport/mehr-sport...4630.bild.html
    ZitierenZitieren     

  3. #2243
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: DEL-News

    Das hieß es doch schon länger, dass man erst nach dem D-Cup starten will.
    ZitierenZitieren     

  4. #2244
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard AW: DEL-News

    Das ist doch alles Glaskugel. Lasst mal die Sommerferien vorbei sein, und schwups sind die Infektionszahlen wieder oben. Ich glaube leider noch nicht an die Saison im November.
    ZitierenZitieren     

  5. #2245
    Testspieler
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    C.C.A.A.
    Beiträge
    108

    Standard AW: DEL-News

    ​Wie Schwenninger Medien berichten, soll das zentrale DEL-Vorbereitungsturnier unter dem Namen "Telekom-Turnier" über zwei Wochen gestreckt stattfinden.

    Zentrales DEL-Vorbereitungsturnier: Der “Telekom-Cup” in Düsseldorf​ ​

    In den letzten Wochen wurde bereits darüber gemutmaßt, jetzt steht es offenbar fest. Die Liga wird ein zentrales DEL-Vorbereitungsturnier mit allen Clubs in Düsseldorf spielen – den „Telekom-Cup“. Neben dem eigentlichen Turnier sind weitere Testspiele in Düsseldorf möglich.

    Turnier findet im ISS-Dome statt​
    Während die Kölner LANXESS arena erfolgreich für „Konzerte“ Konzepte entwickelte, suchte die Stadt Düsseldorf explizit nach Lösungen für den Sport. Gemeinsam mit der Handball-Bundesliga und der Deutschen Eishockey Ligaentwickelte die Stadt Hygienekonzepte für zwei Hallen - ISS-Dome und Castello – und bewarb sich um Spiele. Das aktive Vorgehen der Düsseldorfer Verantwortlichen zahlt sich nun aus. Über die stattfindenden Handball-Spiele in Düsseldorf berichteten wir. Wie von Schwenninger Medien berichtet wurde, findet nun auch das DEL-Vorbereitungsturnier im Düsseldorfer ISS-Dome statt.

    Der sportliche Leiter der DEG, Niki Mondt, erklärte zuletzt die Vorteile eines zentralen Turniers: „Alle Vereine haben ja dasselbe Problem, es hätte Schwierigkeiten mit potenziellen Gegnern aus dem Ausland gegeben. Es ist optimal, sich ohne die großen Reise- und Hotelkosten auf gutem sportlichen Niveau messen zu können.“

    Ganzer Artikel @ https://www.haimspiel.de/zentrales-d...n-duesseldorf/
    Geändert von René (21.07.2020 um 12:07 Uhr) Grund: broken link
    ZitierenZitieren     

  6. #2246
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.578

    Standard AW: DEL-News

    Also ich kann mit vielen Aussagen dieser Fanbeauftragten gar nichts anfangen. Am Ende will ich das mein Verein überlebt und das wird sicher nicht davon abhängen ob die Fankurve singen darf.

    https://www.donaukurier.de/sport/eis...rt2619,4648304
    ZitierenZitieren     

  7. #2247
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: DEL-News

    Geht mir ähnlich. Komische Ansichten haben die bisweilen, aber Fans auf Sitzplätzen sind ja eh nur Eventies ohne Bindung zum Verein.
    ZitierenZitieren     

  8. #2248
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.03.2016
    Beiträge
    16

    Standard AW: DEL-News

    @Ryan
    Deiner Ansicht : "aber Fans auf Sitzplätzen sind ja eh nur Eventies ohne Bindung zum Verein" muss ich widersprechen. Ich bin 62 Jahre alt, habe seit meinem 15 Lebensjahr eine Dauerkarte. Seit ca. 10 Jahren habe ich nun eine Sitzplatz Dauerkarte. Ich denke schon, dass ich eine Bindung zum Verein habe. Ich empfinde deine Aussage vorsichtig ausgedrückt als arrogant
    ZitierenZitieren     

  9. #2249
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.039

    Standard AW: DEL-News

    Das ist doch nicht seine Aussage: damit hat ryan doch nur die Gedanken dieser Fanbeauftragten wiedergegeben
    ZitierenZitieren     

  10. #2250
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: DEL-News

    Danke dir. Das ist das ärgerliche im Forum, dass man den sarkastischen oder ironischen Unterton bisweilen nicht raushört.

    Ich hab selbst eine Sitzplatz DK und gehe seit über 35 Jahren zum AEV. Das war wie der Punker schrub eine Aussage der interviewten Fanbeauftragten.
    ZitierenZitieren     

  11. #2251
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.637

    Standard AW: DEL-News

    Der Fanbeauftragte der Franken hat Angst vor zu vielen Eventies

    Da kann ich ihn beruhigen, das Schiff ist in Nürnberg in ihrer beschissenen Klatschpappen-Arena schon aus dem Hafen
    ZitierenZitieren     

  12. #2252
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: DEL-News

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    die Augsburger Panther bitten um Kenntnisnahme und Verwendung der anhängenden Medieninformation.

    DIE NEUE SAISON DER PENNY DEL STARTET AM 13. NOVEMBER 2020

    Die PENNY DEL beabsichtigt, ihre neue Spielzeit am 13. November 2020 zu starten. Darauf verständigten sich die 14 Clubs im Rahmen einer Videokonferenz am gestrigen Montag.
    Voraussetzung für einen Saisonstart am 13. November ist dabei sowohl die rechtliche wie auch die wirtschaftliche Situation im Kontext der Corona-Pandemie.
    „Durch diese Entscheidung haben alle Beteiligten mehr Planungssicherheit. Die Interessen des Deutschen Eishockey-Bundes in Sachen Deutschland Cup sowie der Champions Hockey League im November sind von uns berücksichtigt worden. Selbstverständlich wissen wir, dass sich die Rahmenbedingungen in diesen Corona-Zeiten immer wieder ändern können. Daher können wir nur starten, wenn von den Behörden grünes Licht kommt und hierbei für die Clubs ein Spielbetrieb wirtschaftlich darstellbar ist. Besonders die individuellen Hygienekonzepte vor Ort sind nun extrem wichtig. Daran arbeiten alle Beteiligten in den Clubs weiterhin mit Hochdruck, damit wir von unserer Seite alle Parameter erfüllen, um in den Spielbetrieb mit Zuschauern einsteigen zu können“, so der Geschäftsführer der PENNY DEL, Gernot Tripcke.
    Der konkrete Spielplan für die neue Saison soll voraussichtlich Mitte September veröffentlicht werden.
    Weiterhin in Planung ist auch ein Vorbereitungsturnier mit allen 14 Clubs im Vorfeld der Saison. Eine genaue Terminierung sowie der Austragungsort werden derzeit mit den Partnern der Liga besprochen.


    Freundliche Grüße

    Stefan Esch
    Kommunikation

    Augsburger Panther Eishockey GmbH
    Rehlingenstraße 4 | 86153 Augsburg
    Tel. +49 821 50 30 5-65 | Fax +49 821 50 30 5-61
    Amtsgericht Augsburg HRB 13947
    St.-Nr. 103/121/81849 | USt.IdNr. DE 165 684 894
    Geschäftsführer: Lothar Sigl und Martin Horber
    Internet: aev-panther.de | panthertickets.de | 1878shop.de
    Web 2.0: facebook | Twitter | Instagram | YouTube | XING


    https://www.aev-forum.de/blob:https:...8-530b8bdf33c2
    ZitierenZitieren     

  13. #2253
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: DEL-News

    Für mich stellt sich die Frage:

    Wer eigentlich ins Stadion darf wenn eine gewisse Anzahl an Zuschauern erlaubt wird?
    Bekommen die DK Besitzer dann das Recht oder gehen die Karten in den freien Verkauf?

    Wenn die DK Besitzer den Vorzug erhalten, was meiner Meinung nach ja fair ist, wäre das dann wirtschaftlich ausreichend für den Spielbetrieb? Denn zusätzliche Einnahmen aus dem Kartenverkauf gibts ja dann nicht bzw. kaum.
    Geändert von Allgaier (05.08.2020 um 07:22 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #2254
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: DEL-News

    Heutiges Interview mit Sigl in der AZ. Zumindest für Augsburg gilt, mit ca 3k Zuschauern käme man gerade so über die Runden für den Anfang, Dauerkarten hätten Vorrang, Problem: viele DK sind Stehplatz
    ZitierenZitieren     

  15. #2255
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.784

    Standard AW: DEL-News

    Vielleicht kann ein Mod den Teil aus dem Kölner Haie Thread den hierzu passenden Teil noch hier rüber bringen, bevor eine Paralleldiskussion entsteht. Hat dort ja eigentlich auch wenig verloren.
    ZitierenZitieren     

  16. #2256
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.998

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Heutiges Interview mit Sigl in der AZ. Zumindest für Augsburg gilt, mit ca 3k Zuschauern käme man gerade so über die Runden für den Anfang, Dauerkarten hätten Vorrang, Problem: viele DK sind Stehplatz
    Eine Zulassung für 3k zu bekommen klingt aktuell utopisch. Wenn in offenen Stadien wie dem Westfalenstadion mit 10-15k gerechnet/geprobt wird, wie willst du da in einer Halle 50% der regulären Auslastung zulassen, ohne dass sich die Lage insgesamt deutlich entspannt?
    ZitierenZitieren     

  17. #2257
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.039

    Standard AW: DEL-News

    Mit dem DEL-Konzept isses möglich.
    ZitierenZitieren     

  18. #2258
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Mit dem DEL-Konzept isses möglich.
    Wie sieht das Konzept denn aus?
    Also das was von der DEL/DEB bisher als Basis vorgegeben wurde ist ja schon sehr vage und reicht sicherlich nicht aus um von der Politik grünes Licht zu bekommen.

    Ich dachte die Vereine müssen das jetzt erstmal mit den jeweiligen Gesundheitsämter erstellen?
    Geändert von Allgaier (05.08.2020 um 15:52 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #2259
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.784

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Mit dem DEL-Konzept isses möglich.
    Das ist ein Konzept, dass noch meilenweit von der Zulassung entfernt ist. Aktuell weiß man noch nicht mal, ob es in offenen Fußballstadien Zuschauer geben wird und wieviele. Wenn ich mir da die prozentuale Auslastung ansehe über die diskutiert wird und dann berücksichtige, dass das für unter dem freien Himmelt gilt, dann ist das Konzept der DEL Stand heute NOCH für den Allerwertesten und reine Utopie.
    ZitierenZitieren     

  20. #2260
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.469

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Das ist ein Konzept, dass noch meilenweit von der Zulassung entfernt ist. Aktuell weiß man noch nicht mal, ob es in offenen Fußballstadien Zuschauer geben wird und wieviele. Wenn ich mir da die prozentuale Auslastung ansehe über die diskutiert wird und dann berücksichtige, dass das für unter dem freien Himmelt gilt, dann ist das Konzept der DEL Stand heute NOCH für den Allerwertesten und reine Utopie.
    Genau das habe ich heute auch gemeint mit bin nicht blind. Es ist vollkommen egal ob dem AEV 2000 oder 3000 Zuschauer im Schnitt genügen würde. Der Söder wird diese Zahlen in einer Arena wie unserem CFS heuer nicht genehmigen. Unabhängig von einem Konzept, dem gehts auch um falsche Signale. Kann ich nachvollziehen, zuerst muss z. B. das mit der Schule funktionieren. Dann muss man schauen, was passiert im Herbst/Winter mit Corona.
    Und erst dann kommen Sportevents in der Halle zum Zug, die dann auch wirtschaftlich rentabel sind. Denke keine Chance für die nächste Eishockeysaison.
    Hoffe mit der staatliche Hilfe ist dann das Überleben der Vereine ohne Spielergehälter gesichert, keine Ahnung allerdings wie hoch die Fixkosten ohne Spielbetrieb z.B. für unseren AEV sind.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [NHL] Allgemeine News
    Von saki im Forum Eishockey International
    Antworten: 4778
    Letzter Beitrag: 09.02.2024, 07:34
  2. NBA News
    Von Uvira im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2005, 11:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •