Ergebnis 2.281 bis 2.300 von 4032

Thema: DEL-News

  1. #2281
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Ich bitte dich, ist das dein Ernst?

    1) Geringe Anzahl an Fans? Oder sollte hier stehen "geringere" Anzahl als normal? 3k wären in Augsburg fast 50% Vollauslastung aber ein PAAR Fans halt

    2) Keiner kann sagen wie hoch die Zahl der möglichen Infizierten genau sein wird aber wenn die Zahl halt relativ hoch ausfällt, machst du 1-2 Spiele und anschließend ist Schicht im Schacht oder soll man anschließend Feldbetten aufstellen?

    3) Es ist ja anschließend nicht nur Eishockey, im Fussball wollen die auch gerne solche Auslastungen, beim Handball, Basketball usw. du merkst es summiert sich letztlich doch sehr viel schneller, als wenn man nur vom Eishockey ausgehen möchte.

    Wie auch immer, es würde mich absolut freuen wenn gespielt werden kann aber du kannst das nicht vorab schon pauschal fordern, egal was sonst noch so passiert. Dies ist dein eigentlicher Fehler!

    Dann fangt ihr halt mit 2000 Fans an zu spielen und habt ein Verlust, der aufgefangen wird vom Staat und den Gehaltsverzicht der Spieler wie schon so oft geschrieben.
    Das mein ich mit weniger Fans anfangen und dann sieht man ob es funktioniert und es wird Schritt für Schritt erhöht und dann kommst du deinen 3000 auch sehr schnell näher die du brauchst.

    Eben, es kann keiner es sagen was passieren wird. Wenn es so sein sollte das es auf einmal infizierte gibt bei solchen Spielen, kannst du es immernoch abbrechen und dir was andres überlegen wie dann eben das was die NHL gerade macht über einen gewissen Zeitraum. Kommt ja auch drauf an wieviele Spiele dann noch sind. Aber du hast dann zumindest schon mal Einnahmen für die Zeit und kommst besser über die Runden als wenn du gar nicht spielst.
    ZitierenZitieren     

  2. #2282
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.998

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Tiger Mario Beitrag anzeigen

    Eben, es kann keiner es sagen was passieren wird. Wenn es so sein sollte das es auf einmal infizierte gibt bei solchen Spielen, kannst du es immernoch abbrechen und dir was andres überlegen
    So etwas funktioniert eben nicht auf Dauer. Man hat jetzt viel mehr Informationen, auf welcher Basis man sich einen Kompromiss überlegen muss, als immer wieder einen Schritt vor, 2 zurück. Ich seh da wenig Sinn drin. Selbst wenn es bei 10 Teams klappt, es brauchen ja nur 2-3 Teams dabei sein, bei welchen es eben nicht funktioniert und schon stottert des gesamte Spielbetrieb. Ich denke nicht das es dafür passende Lösungen gibt, in Form von "wir brechen jetzt wieder ab" und sehen anschließend was sich ergibt, wie zum Start der POs noch. 100% Sicherheit gibt es bei keiner Lösung, nicht einmal bei der die Saison gar nicht zu erst zu starten aber die Saison unter sehr unsicheren Bedingungen zu starten und zu sehen was passiert, um anschließend eine 180° Wendung vollziehen zu müssen, könnte dazu führen, nicht nur Zeit zu verlieren (schließlich muss man je nach Beginn auch iwann fertig sein) sondern den gesamten Wettbewerb gegen die Wand gefahren zu haben. Ich kann nicht sagen was die richtige Entscheidung sein wird aber sofern man nur mit 50% Auslastung das finanzielle ÜBerleben der Klubs gewährleisten kann, so ist die Aussicht aktuell wirklich mies.
    ZitierenZitieren     

  3. #2283
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    So etwas funktioniert eben nicht auf Dauer. Man hat jetzt viel mehr Informationen, auf welcher Basis man sich einen Kompromiss überlegen muss, als immer wieder einen Schritt vor, 2 zurück. Ich seh da wenig Sinn drin. Selbst wenn es bei 10 Teams klappt, es brauchen ja nur 2-3 Teams dabei sein, bei welchen es eben nicht funktioniert und schon stottert des gesamte Spielbetrieb. Ich denke nicht das es dafür passende Lösungen gibt, in Form von "wir brechen jetzt wieder ab" und sehen anschließend was sich ergibt, wie zum Start der POs noch. 100% Sicherheit gibt es bei keiner Lösung, nicht einmal bei der die Saison gar nicht zu erst zu starten aber die Saison unter sehr unsicheren Bedingungen zu starten und zu sehen was passiert, um anschließend eine 180° Wendung vollziehen zu müssen, könnte dazu führen, nicht nur Zeit zu verlieren (schließlich muss man je nach Beginn auch iwann fertig sein) sondern den gesamten Wettbewerb gegen die Wand gefahren zu haben. Ich kann nicht sagen was die richtige Entscheidung sein wird aber sofern man nur mit 50% Auslastung das finanzielle ÜBerleben der Klubs gewährleisten kann, so ist die Aussicht aktuell wirklich mies.
    Den Spielbetreib kannst du immer aufrecht erhalten, dann eben ohne Fans eine zeitlang wenn z.B. in einer Stadt mehr infizierte sind. Oder die tauschen das Heimrecht und holen sie nach. Geht alles.
    Man kann auch einen Solifonds einrichten wo dann gewisse Vereine was abbekommen, die dann ohne Fans spielen müssen weil was passiert ist.

    Und deine 50% braucht man um kein Minus zu machen. Schau dir meine Rechnungen an die ich sonst aufgestellt habe, genau dafür hast du dann das Geld wenn weniger rein dürfen.
    ZitierenZitieren     

  4. #2284
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Gablingen
    Beiträge
    1.207

    Standard AW: DEL-News

    Hier ein Konzept des EHC Visp für Testspiele:
    http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/50292

    so ähnlich wird es wohl in der DEL auch aussehen
    ZitierenZitieren     

  5. #2285
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.998

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Gary Beitrag anzeigen
    Hier ein Konzept des EHC Visp für Testspiele:
    http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/50292

    so ähnlich wird es wohl in der DEL auch aussehen
    Die Lonza Arena ist eine Eissporthalle in der Schweizer Gemeinde Visp im Kanton Wallis. Sie dient dem Eishockeyclub EHC Visp aus der Swiss League als Heimspielstätte, die Kapazität beträgt 5'150 Zuschauer
    800 Zuschauer sind hier geplant, in einem Stadion das wie oben erwähnt 5k Fassungsvermögen hat/15% Auslastung ...
    Es klang und kling hier andauernd so als wären die 3k für uns essentiell/50% Auslastung...
    Geändert von el_bart0 (06.08.2020 um 21:36 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #2286
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.435

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Tiger Mario Beitrag anzeigen
    Den Spielbetreib kannst du immer aufrecht erhalten, dann eben ohne Fans eine zeitlang wenn z.B. in einer Stadt mehr infizierte sind. Oder die tauschen das Heimrecht und holen sie nach. Geht alles.
    Man kann auch einen Solifonds einrichten wo dann gewisse Vereine was abbekommen, die dann ohne Fans spielen müssen weil was passiert ist.

    Und deine 50% braucht man um kein Minus zu machen. Schau dir meine Rechnungen an die ich sonst aufgestellt habe, genau dafür hast du dann das Geld wenn weniger rein dürfen.
    Einen Solifond?

    Den haben wir in normalen Zeiten nicht finanziert bekommen und dann meinst Du, das funktioniert jetzt?
    Nie und nimmer!
    ZitierenZitieren     

  7. #2287
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.039

    Standard AW: DEL-News

    Es wäre jetzt aber die Chance da einen Salary Cup auszuhandeln. Bringt aktuell zwar kein Geld, verhindert / verkleinert aber den Vierer-Wettbewerb und hilft bei der Rückkehr in finanziell ruhigeres Fahrwasser.

    Dagegen - wenn die Clubs das aushandeln und für alle beschließen - hat auch die EU nichts, das ist wie bei der Ausländerregelung.
    ZitierenZitieren     

  8. #2288
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.784

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Es wäre jetzt aber die Chance da einen Salary Cup auszuhandeln. Bringt aktuell zwar kein Geld, verhindert / verkleinert aber den Vierer-Wettbewerb und hilft bei der Rückkehr in finanziell ruhigeres Fahrwasser.

    Dagegen - wenn die Clubs das aushandeln und für alle beschließen - hat auch die EU nichts, das ist wie bei der Ausländerregelung.
    Wenn man ehrlich ist bringt eine Salary Cap doch auch nur etwas, wenn alle Vereine die Möglichkeit haben ihn auszuschöpfen - wie es im US-Sport der Fall ist, weil im ganzen System richtig viel Kohle und Gönner stecken. Ansonsten musst du den Cap entweder hoch ansetzen und es ändert sich kaum was am status quo, oder du setzt ihn niedrig an und drückst einfach nur das Niveau der Liga.
    ZitierenZitieren     

  9. #2289
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.039

    Standard AW: DEL-News

    Natürlich erstmal niedrig ansetzen. Wenn sich die Clubs konsolidiert haben kann man neu verhandeln.
    ZitierenZitieren     

  10. #2290
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.784

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Natürlich erstmal niedrig ansetzen. Wenn sich die Clubs konsolidiert haben kann man neu verhandeln.
    Gut, jetzt ist natürlich Corona. Aber generell sehe ich das Problem schon.

    Und ich halte einen Salary Cap wegen Corona auch für gar keine gute Idee. Zum einen sind die finanziellen Voraussetzungen einfach sehr sehr ungleich....noch ungleicher als ohne Corona, zum anderen muss ich doch eigentlich niemandem sagen, dass er vorsichtig kalkulieren sollte. Ich glaube denen geht der Arsch sowieso allen auf Grundeis und angesichts der ungewissen Zukunft bringt es diesmal auch überhaupt nichts, sich wegen Playoffs zu übernehmen. Man verliert im Fall einer sportlich schlechten Saison aktuell ja nicht mal Zuschauer.

    Noch dazu sind die Verträge eh größtenteils schon geschlossen, ein Cap würde also erst ab 2021/22 Sinn machen.
    ZitierenZitieren     

  11. #2291
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.039

    Standard AW: DEL-News

    Natürlich nicht für diese Saison, die meisten haben ihre Kader doch längst beinander. Aber man kann doch für die Zukunft beschließen, mit dem Nebeneffekt, dass man es sich zweimal überlegt Spieler während der Saison abzuwerben
    ZitierenZitieren     

  12. #2292
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.142

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Tiger Mario Beitrag anzeigen
    Warum sollten es Spieler und Betreuer erwischen? Gab es in der Bundesliga soviele Fälle wo Spiele abgesagt werden mussten?
    im Gegenteil. Die Fussballer waren teilweise die Woche über alleine unterwegs. Die Spieler bei uns wenn sie alle 2 Tage spielen, sind doch eher unter sich und da ist die Chance sich anzustecken, geringer als bei den Fussballern.
    Sorry, das sind alles Vermutungen die ihr aufstellt was passieren könnte. Ja es könnte viel passieren. aber es gibt keine Garantie das es wirklich so eintrifft.

    Und hört auf, hier die USA als Beispiel herzunehmen. Das bei denen generell was falsch läuft, sollte uns allen klar sein. Null vergleichbar mit uns hier.

    - - - Aktualisiert - - -




    Das von dir nichts vernünftiges kommt, war klar. Wie immer halt peinlich was du machst. Aber man ist es ja gewohnt.
    Wir reden von einer verkürzten Hauptrunde + PO Runde. Das dauert dann locker 2+ Monate.
    Da ist nichts mit Bubble oder Einzelisolation.


    Das wird keine Option werden. Die Saison können wir uns abschminken, wenn dann wird die auch ohne Zuschauer enden. Einen Abbruch können die allerdings nicht nochmal durchziehen.
    ZitierenZitieren     

  13. #2293
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.637

    Standard AW: DEL-News

    Ist ein Salary Cap in Deutschland überhaupt möglich? Um das wirklich sauber durchzuziehen, müsste man die Verträge öffentlich machen. Ohne es zu wissen, würde ich vermuten, dass das rechtlich schwierig ist.
    ZitierenZitieren     

  14. #2294
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: DEL-News

    Nachdem bei uns Geld ein heikles Thema und der Neidfaktor riesig ist, halte ich das für keine gute Idee.
    ZitierenZitieren     

  15. #2295
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.578

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Ist ein Salary Cap in Deutschland überhaupt möglich? Um das wirklich sauber durchzuziehen, müsste man die Verträge öffentlich machen. Ohne es zu wissen, würde ich vermuten, dass das rechtlich schwierig ist.

    Ist anscheinend auch nach EU Recht möglich, hatte es die Tage einen Link im Hufball Thread gepostet, da man dort ja auch solche Überlegungen hat.

    Da die Spieler aus NA das so kennen, kann ich mir bei diesen keinen Neidfaktor vorstellen, für die Deutschen ist es eben neu.
    Neid ist übrigens ziemlich dumm, denn am Ende bin ich für meinen Vertrag/Verdienst selbst verantwortlich und nicht jemand anderer.
    ZitierenZitieren     

  16. #2296
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Gablingen
    Beiträge
    1.207

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    800 Zuschauer sind hier geplant, in einem Stadion das wie oben erwähnt 5k Fassungsvermögen hat/15% Auslastung ...
    Es klang und kling hier andauernd so als wären die 3k für uns essentiell/50% Auslastung...
    Es geht mir um das Konzept und nicht um die Zuschauerzahl, ausserdem geht es hier um Testspiele.
    Ich möchte nur damit zeigen, wie ein Konzept aussehen könnte.
    Derzeit gilt in der Schweiz eine Obergrenze von 1000.
    In den nächsten Tagen wird dort entschieden ob es dabei bleibt oder die erlaubte Zuschauerzahl angehoben wird.

    Das Konzept wird wohl größtenteil so bleiben, nur mit (hoffentlich) mehr Zuschauern.
    ZitierenZitieren     

  17. #2297
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard AW: DEL-News

    Nachdem König Fußball Zuschauer in offenen Stadien bis min. Ende Oktober untersagt wurden, braucht sich das Mauerblümchen Eishockey doch nicht einbilden, dass wir Anfang November
    mit Zuschauern in einer Halle anfangen, Konzept hin oder her.
    ZitierenZitieren     

  18. #2298
    ZitierenZitieren     

  19. #2299
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: DEL-News

    wäre allerdings besser im internationalen Thread aufgehoben - geht ja um die Schweiz
    ZitierenZitieren     

  20. #2300
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.730

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    wäre allerdings besser im internationalen Thread aufgehoben - geht ja um die Schweiz
    Jetzt seh ich es auch. Feel free.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [NHL] Allgemeine News
    Von saki im Forum Eishockey International
    Antworten: 4778
    Letzter Beitrag: 09.02.2024, 07:34
  2. NBA News
    Von Uvira im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2005, 11:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •