Ergebnis 221 bis 240 von 4045
Seite 12 von 203 ErsteErste ... 21112132262112 ... LetzteLetzte

Thema: DEL-News

  1. #221
    Profi
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    3.157

    Standard

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Ähm Gerwin nur mal so, Bayern, EHC 70, Hedos, Maddogs, Barons, waren in München alle sehr erfolgreich. Aktueller Zuschauerschnitt 2034 in der 2. Liga und das sicher auch nur wegen der Derbies gegen Landshut, Tölz und Riessersee.
    Schon klar, aber trotzdem glaub ich nicht, dass es unmöglich ist. Das ist eine dermaßen große Stadt. Da muss doch was gehen. Ich kann das einfach nicht glauben.
    Andererseits hat die AEG aufgegeben. Was auch etwas bedeutet.
    ZitierenZitieren     

  2. #222
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.613

    Standard

    Wenn bei dir nach dem Erfolg die Pleite steht, waren sie alle sehr erfolgreich.
    Zur Erinnerung:C. Frenzel hat seiner Zeit die hochverschuldete Abteilung von Bayern übernommen. Incl. einigen Spielern.
    ZitierenZitieren     

  3. #223
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    666

    Standard

    Zitat Zitat von aevschorsch Beitrag anzeigen
    Und was hat dabei Tripcke falsch gesagt ?
    nix...
    naja fast...
    er hat die möglichkeit einer relegeation bei auf- und abstieg vergessen...
    da würden dann auch zuschauer da sein...
    achja...
    die frankfurter playdowns als beispiel ranzuziehen is auch enn eleganter schachzug... da schwenningen als absteiger feststand waren das seeeehr attrtaktive spiele^^
    ZitierenZitieren     

  4. #224
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.592

    Standard

    Zitat Zitat von allgaeuer Beitrag anzeigen
    Schon klar, aber trotzdem glaub ich nicht, dass es unmöglich ist. Das ist eine dermaßen große Stadt. Da muss doch was gehen. Ich kann das einfach nicht glauben.
    Andererseits hat die AEG aufgegeben. Was auch etwas bedeutet.
    Eben, die AEG hat dort sehr viel Geld verbrannt und das nicht nur für Spielergehälter, sondern auch für Marketingaktionen.

    Was solche Marketingaktionen bringen weißt Du selbst bzw. hat man in Augsburg auch schon gesehen. Die Aktionen selbst werden angenommen, die Nachhaltigkeit ist meist nicht gegeben.
    Auch die vom Eismann gepostete Variante bringt meist nur etwas für ein Spiel, weil es eben dann hip ist beim Event dabei zu sein.

    Vielleicht wäre München ein Standort der wirklich eine neue Multifunktionsarena braucht (habe das wirklich ich geschrieben?), denn die Olympiaeishalle ist eben auch kein komfortables Stadion. Die Olympiahalle selbst, wegen der Radrennbahn auf Dauer auch keine Alternative.

    Ich glaube in München ist eher das Problem, daß man praktisch zweimal nach einer Meisterschaft 94 und 01 aufgegeben hat oder musste. Wenn ich dort ein potenzieller Zuschauer wäre und sie würden jetzt wieder mit viel Geld eine DEL Mannschaft aufbauen, wären meine Gedanken wie folgt: Jetzt geben sie wieder Geld aus, kaufen eine Meisterschaft und in der Saison darauf stellen sie fest das es doch keinen interessiert und stellen den Spielbetrieb ein > also lasst mich doch einfach in Ruhe, ich schau mir ab und an ein 2. Liga Spiel an und gut ist es.

    Nur so am Rande, sagen Dir der TSV Milbertshofen, ASV Dachau und SV Lohof noch etwas. Handball und Volleyball, Randsportarten wie Eishockey und wo sind die heute. Ich glaube das ein existieren neben dem erfolgreichsten Fußballvereins Deutschlands einfach immer ein Drahtseilakt sein wird, egal in welcher Sportart.

    Mal auf Augsburg bezogen, glaubst Du wir hätten noch 3500 Zuschauer, wenn wir nach der Pleite 1987 ca. 7 Jahre später nochmals Pleite gegangen wären bzw. weitere 5 Jahre später uns ein DEL Team vor die Nase gesetzt worden wäre?

    Nein Jürgen, der letzte Absatz ist nicht Dein Stichwort um mal wieder über Fedra zu diskutieren.
    Geändert von DennisMay (29.01.2009 um 10:42 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #225
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.075

    Standard

    Dieses Mal würden sie sich aber eben nicht in die Liga einkaufen, wenn man davon ausgeht, daß sie Meister werden. Und daß es jetzt "eigentlich" keinen Auf- und Abstieg gibt halte ich dann für nebensächlich.
    ZitierenZitieren     

  6. #226
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    18.01.2003
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    682

    Standard

    Neues Eishockey-Format auf DMAX

    Pilotsendung am 7. Februar, 18:15 Uhr
    (dtv) – Nachdem erfolgreichen Eishockey-Magazin der 2. Eishockey-Bundesliga produziert DONAU TV für den Männersender DMAX ein ganz neues Eishockey-Format – mit noch mehr Action, noch mehr Power und noch mehr Toren. Die Erstausstrahlung von „Eishockey Action – Tore, Checks und Raufereien“ (7.2., 18:15 Uhr) ist eine Pilotsendung.
    Hat das einer gesehen? Ich habe nur mal kurz reingezappt, weil ich keine Zeit hatte. Kurios war die Moderation von Jason Dunham.
    ZitierenZitieren     

  7. #227
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.03.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.269

    Standard

    Habs gesehen. Alles in allem nicht schlecht aber zwingend sehen muss man das nicht wie ich finde. 95% der Beiträge sind aus der 2. BL und ein paar wenige aus der OL. Keine einzige Szene aus der DEL.

    Als Highlight fand ich das Spiel um den Aufstieg zur LL zwischen Vilshofen und Burgau.

    Wenigstens wird dem Eishockey-Fan mal wieder ein Format angeboten.....
    ZitierenZitieren     

  8. #228
    aev-andi
    Gast

    Standard

    Sind denn die Pre-Playoffs jetzt Best of 3 oder Best of 5?

    Als Termine sind im März der 5., 6., 8., 9., und er 11. angegeben. Sind das 5 Spieltage oder versucht man nur Überschneidungen zu umgehen?
    ZitierenZitieren     

  9. #229
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von aev-andi Beitrag anzeigen
    Sind denn die Pre-Playoffs jetzt Best of 3 oder Best of 5?

    Als Termine sind im März der 5., 6., 8., 9., und er 11. angegeben. Sind das 5 Spieltage oder versucht man nur Überschneidungen zu umgehen?
    05. + 06. März Heimrecht für die Vereine auf Platz 7 + 8
    08. + 09. März Heimrecht für die Vereine auf Platz 9 + 10
    11. März Heimrecht für die Vereine auf Platz 7 + 8

    09. + 11. März nur dann, wenn die Serie(n) noch nicht entschieden ist (sind).

    Wer zuerst drei Spiele gewonnen hat, ist in den Playoffs !!!

    So verständlich?
    ZitierenZitieren     

  10. #230
    aev-andi
    Gast

    Standard

    Ja klar, danke.
    ZitierenZitieren     

  11. #231
    Profi
    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    2.870

    Standard

    Schiri Jablukov mit feiner Leistung

    Hamburg, 14.Februar 2009

    http://www.hockeyweb.de//bilder/Georg_Jablukov_F.jpg Es ist schon merkwürdig: Wenn uns etwas stört, dann schreien wir laut auf. Das Gute aber wird oftmals als normal empfunden und dann verlieren wir kein Wort darüber. Das betrifft auch uns Menschen von der schreibenden Zunft und besonders gern beim Thema „Schiedsrichter“. Deshalb sei hier ein kleiner Nachtrag zum Spiel der Hamburger Freezers gegen die Kassel Huskies (6:2) erlaubt. Am Start waren der Berliner Georg Jablukov (36) mit seinen beiden Linienrichtern Gregor Brodnicki und Nikolaj Ponomarjow. Und alle drei machten ihre Sache vorzüglich! Die Linesmen schickten zwar auch das eine oder andere Mal gar zu zappelige Spieler vom Bullypunkt weg, verzichteten aber zu Gunsten einer schnellen Wiederaufnahme des Spiels gänzlich auf das ansonsten übliche Getue beim Puck-Einwerfen.
    Jablukov, man glaubt es kaum, ist erst seit knapp eineinhalb Jahren Hauptschiedsrichter in der DEL und bewies zum wiederholten Male, dass er einer der Besten seiner vielgescholtenen Zunft ist. Die insgesamt 22 verhängten Strafminuten (12 für Hamburg, 10 für Kassel) zeugen davon, dass der Berliner, seit Beginn dieses Jahres neben Looker und Piechaczek der dritte Profi-Schiri in der DEL, stets das rechte Maß zwischen Durchsetzen der Regeln und Nicht-Behindern des Spielflusses fand.
    Zugegeben, die Spieler beider Teams machten es dem Unparteiischen an diesem Abend auch nicht sehr schwer, aber es gab durchaus Szenen, wo ein übereifriger Schiedsrichter unnötige Schärfe in die Partie hätte bringen können. So zum Beispiel als sich im zweiten Drittel der Hamburger Verteidiger Delmore mit einem Kasselaner Spieler in die Haare geriet, ein paar Rempeleien und Schubsereien abseits des Spielgeschehen austauschte. Jablukov hatte die Szene sehr wohl beobachtet, griff aber nicht zur Pfeife sondern schlichtete die Angelegenheit mit ein paar Worten im Vorbeifahren. Unauffällig, aber bestimmt – das war die Devise Jablukovs. Und das sollte uns schon ein paar lobende Worte wert sein. (jp)


    http://www.hockeyweb.de/artikel.php?a=42662
    So weit sind wir schon, dass es einen riesen Artikel gibt, wenn der Schiedsrichter mal gut war!!
    Daran sieht man mal wie selten so etwas ist in unserer tollen DEL
    ZitierenZitieren     

  12. #232
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Die Linesmen schickten zwar auch das eine oder andere Mal gar zu zappelige Spieler vom Bullypunkt weg, verzichteten aber zu Gunsten einer schnellen Wiederaufnahme des Spiels gänzlich auf das ansonsten übliche Getue beim Puck-Einwerfen.
    Sind die beiden unterschiedlich farbig markierten Dinge nicht ein Widerspruch in sich?
    ZitierenZitieren     

  13. #233
    Profi
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    3.157

    Standard

    Zitat Zitat von AEV-Fan Beitrag anzeigen
    So weit sind wir schon, dass es einen riesen Artikel gibt, wenn der Schiedsrichter mal gut war!!
    Daran sieht man mal wie selten so etwas ist in unserer tollen DEL
    Nein ich denke es geht darum:
    Das Gute aber wird oftmals als normal empfunden und dann verlieren wir kein Wort darüber.
    Und da haben die Damen und Herren von Hockeyweb schon recht.
    ZitierenZitieren     

  14. #234
    lionheart69
    Gast

    Standard Sportsfreunde und Investoren

    In Köln und anderswo fehlen dem Eishockey die Zuschauer. Benötigt die Deutsche Eishockey Liga wieder Auf- und Abstieg?

    http://www.sueddeutsche.de/sport/14/459653/text/

    Wenn man dies so durchliest, erinnert mich dies an die Lage vor der Einführung der DEL. Pleiten in der 2. Liga, der Rest wurde zwangsaufgestiegen.
    ZitierenZitieren     

  15. #235
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.642

    Standard

    Jablukov kann man schonmal loben. Zusammen mit Looker der mit Abstand beste Schiri der Liga.
    ZitierenZitieren     

  16. #236
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    15.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    896

    Standard

    Zitat Zitat von König von Spanien Beitrag anzeigen
    Jablukov kann man schonmal loben. Zusammen mit Looker der mit Abstand beste Schiri der Liga.
    100%ige Zustimmung!

    Die Herren Looker und Jablukow hinterlassen einzeln schon jeweils einzeln einen in der Regel sehr guten Eindruck und vorgestern im Spiel der Eisbären gegen Mannheim habe ich sie zum ersten Mal diese Saison gemeinsam erlebt und sie haben ihre Sache sehr gut gemacht.

    Looker und Jablukow sicherlich die 2 besten in der Liga.

    Wenn ich mir dagegen die Pichaczek-Pfeiffe ansehe wird mir richtig schlecht!
    Geändert von McKim#13 (27.02.2009 um 13:01 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #237
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von McKim#13 Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir dagegen die Pichaczek-Pfeiffe ansehe wird mir richtig schlecht!
    War aber bei dem Anfangs auch anders. Ich denk der hat ne mächtige Gehornwäsche bekommen, weil er seine ersten Spiele ja fast ins brutale abdriften lies...
    ZitierenZitieren     

  18. #238
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    15.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    896

    Standard

    Bei ihm geht es mir ja nichtmal darum, dass er kleinlich pfeift.

    Das schlimme bei ihm ist, dass er in nahezu jedem Spiel von einem Extrem ins andere umschwenkt. Er hat nicht annähernd eine klare Linie.

    Bestes Beispiel war das Spiel Berlin-Iserlohn (war auch ein Fernsehspiel). Er fing gut an und hat das Spiel laufen lassen. Plötzlich schwenkte er gegen Ende des 1. Drittels um und fing an auf einmal jede Kleinigkeit zu pfeiffen.
    Man mag sagen, dass man es mittlerweile gewöhnt ist, aber das wirklich schlimme daran ist, dass er absolute Nichtigkeiten ahnded und dabei die eigentlich zu bestrafenden Fouls außen vor läßt und da abwinkt und das Spiel laufen lässt. Da konnte beispielsweise ein Langwieder fast Jagd machen auf Steve Walker beispielsweise. Keine Ahnung wieviel dreckige Aktionen Walker da einstecken musste (das Langwieder dann in der Drittelpause noch von "Rooster-Hockey" und "unsere Fans wollen das eben sehen" spricht, setzt dem Ganzen noch die Krone auf).
    Das lässt er alles durchgehen und pfeifft dann dafür lieber wieder seine Kleinigkeiten weiter.

    Kein Wunder, dass es dann nahezu eskaliert und dass sich ein Felski nach dem gefühlten 100. Foul an Walker mal den Herrn Langwieder zur Seite nimmt. Wieviele Fouls da abseits des Spielgeschehens an den Topspielern der Eisbären vorgefallen sind, war wirklich nicht mehr erträglich.

    Dann rufen die Fans als es eskalierte "Schiri, dass es ist deine Schuld". Für mich nachzuvollziehen. Wenn ich dann aber später von Herrn Hindelang in der Berichterstattung höre, dass er es nicht nachvollziehen kann, muss ich mir an den Kopf fassen. Sicherlich muss man sich auch vor die Schiedsrichter stellen. Dies ist aber auch nur bis zu einem bestimmten Grad möglich, ansonsten verliert man seine Glaubwürdigkeit (sonfern diese noch vorhanden ist - Gruß an dieser Stelle an die Herren Trainer und Gerstberger).

    Und es ist ja nicht so, als ob das nur ein schlechter Tag seitens Piechaczeks gewesen ist. Er pfeifft ja fast immer so.
    Der Mann ist nicht tragbar. Da kann man nur um jedes Playoff-Spiel froh sein, in dem jemand anderes angesetzt ist.

    Das ist der mit Abstand schlechteste Schiedsrichter auf DEL-Eis. Da wünscht man sich doch nochmal die Herren Slapke und Chvatal zurück (hätte nie gedacht, dass ich das nochmal schreiben würde!!!).
    ZitierenZitieren     

  19. #239
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von McKim#13 Beitrag anzeigen
    ... und dass sich ein Felski nach dem gefühlten 100. Foul an Walker mal den Herrn Langwieder zur Seite nimmt.
    Kaum ist Flache nicht da, traut er sich also?

    Im Ernst:
    Jaja, es ist erschreckend. Einfach nur erschreckend. Aber ich wiederhole mich glaub ich sei 2-3 Jahren...
    ZitierenZitieren     

  20. #240
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.613

    Standard

    McKim#13
    Ich habe mir das Spiel auch auf Premiere angeschaut und ich habe mir das gleiche gedacht. Scheinbar wollen die Premierereporter absolut nicht´s gegen die Schiris sagen!
    Besonders aufgefallen ist mir das beim Spiel des AEV gegen Nürnberg als der Experte Heiss 2-3 mal ansetzen wollte und dann irgentwie wieder abgewürgt wurde.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [NHL] Allgemeine News
    Von saki im Forum Eishockey International
    Antworten: 4779
    Letzter Beitrag: Gestern, 13:48
  2. NBA News
    Von Uvira im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2005, 11:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •