Ergebnis 2.541 bis 2.560 von 4044

Thema: DEL-News

  1. #2541
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.803

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Dünnhäutig, ich finde das mehrmalige Fragen daneben, nachdem klargestellt wurde das die DEL keinen Einfluß auf die Tätigkeit der einzelnen GmbHs hat.
    Die Frage nach der Reaktion der Partner beantwortet er gar nicht sondern geht in den Angriff. Die Frage zur Liga bezieht sich auch nicht auf die Neuzugänge, sondern es geht darum, ob man Schritte hätte gehen können, die kein "Aufrüsten" nötig machen. Die Frage ob ihn Dinge wundern blockt er ab (finde ich in Ordnung) und ansonsten wirkt das irgendwie sehr aggressiv und wortklauberisch.

    Für mich sind das alles Fragen, die sich momentan stellen. Wenn er gar keine Lust hat drüber zu reden, warum tut er es dann?

    Wobei ich mich jetzt nur auf die 1.Hälfte von Teil 2 beziehe. Der Rest ist ja völlig normal. Es wirkt fast so, als wären da zwei verschiedene Personen interviewt worden.
    ZitierenZitieren     

  2. #2542
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: DEL-News

    Kein Saisonstart vor Mitte Dezember. Im November wird entschieden wie es weitergeht.

    Saison einfach absagen, im November wird nix anderst sein als jetzt.
    ZitierenZitieren     

  3. #2543
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard AW: DEL-News

    Mal angenommen, die DEL Saison 2020/21 wird tatsächlich ausfallen - wie ist das mit den Verträgen der Spieler für diese (ausfallende) Saison dann?

    Sind die Verträge dann hinfällig und die Spieler dürfen sich neue Vereine suchen oder wie kann man sich das vorstellen?
    ZitierenZitieren     

  4. #2544
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: DEL-News

    Sehr schade, aber dann kann der AEV ja demnächst das Geld für die Dauerkarte zurück überweisen.
    ZitierenZitieren     

  5. #2545
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.010

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen

    Sind die Verträge dann hinfällig und die Spieler dürfen sich neue Vereine suchen oder wie kann man sich das vorstellen?
    Würde ich mal stark vermuten, alles andere würde ja im Fall einer ausfallenden Saison einen nahezu geschlossenen Bankrott der Liga nach sich ziehen?
    ZitierenZitieren     

  6. #2546
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.803

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen

    Soso, der Saisonstart ist jetzt also "völlig überraschend" ungewiss. Könnte man vielleicht sagen, dass er in den Sternen steht?

    Aber wir haben momentan die Situation, dass Clubs zu 100 Prozent in Kurzarbeit sind, während bei anderen die Vorbereitung auf einen Saisonstart, der noch in den Sternen steht, voll läuft.
    Brück: „In den Sternen steht, ist jetzt Ihre Formulierung. Die ist unsachlich und daneben. Wir haben noch einen Saisonstart am 13. November. Der ist bis zu einem anderen Datum weiter im Rennen und wird dann gegebenenfalls verschoben.
    Da wurden einfach völlig berechtigte Fragen und Aussagen genommen um den Fragesteller damit zu disqualifizieren.
    ZitierenZitieren     

  7. #2547
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.503

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Sehr schade, aber dann kann der AEV ja demnächst das Geld für die Dauerkarte zurück überweisen.
    Ich geh seit 1980 zum AEV, ich werde sie sicher nicht im Stich lassen. Sollens mein Geld für die nächstmögliche Spielzeit behalten. Denke sie werden es schon überstehen und es wird irgendwann wieder in der DEL mit uns weiter gehen.Vielleicht gibts ja auch wirklich noch einen Plan B für diese Saison.
    ZitierenZitieren     

  8. #2548
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Mal angenommen, die DEL Saison 2020/21 wird tatsächlich ausfallen - wie ist das mit den Verträgen der Spieler für diese (ausfallende) Saison dann?

    Sind die Verträge dann hinfällig und die Spieler dürfen sich neue Vereine suchen oder wie kann man sich das vorstellen?

    Die Deutschen sind die ganze Saison in kurzarbeit auch weiterhin. Die AL Verträge fangen eh erst an mit Beginn der Vorbereitung in den meisten Fällen.

    Somit hat der Verein kaum Kosten, ausser gewisse Extras. Was sich aber im Rahmen hält und deshalb auch keiner pleite gehen wird.
    ZitierenZitieren     

  9. #2549
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.503

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Tiger Mario Beitrag anzeigen
    Die Deutschen sind die ganze Saison in kurzarbeit auch weiterhin. Die AL Verträge fangen eh erst an mit Beginn der Vorbereitung in den meisten Fällen.

    Somit hat der Verein kaum Kosten, ausser gewisse Extras. Was sich aber im Rahmen hält und deshalb auch keiner pleite gehen wird.
    Nach deiner These würden ja die AL keinen Cent aktuell bekommen. Selbstverständlich bekommen die auch Kurzarbeitergeld, auch wenn sie überhaupt nicht in Deutschland sind. So wurde es auch in den Medien kommuniziert.
    ZitierenZitieren     

  10. #2550
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.583

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Soso, der Saisonstart ist jetzt also "völlig überraschend" ungewiss. Könnte man vielleicht sagen, dass er in den Sternen steht?



    Da wurden einfach völlig berechtigte Fragen und Aussagen genommen um den Fragesteller damit zu disqualifizieren.
    Komm runter, Brück hat darauf verzichtet diese Passagen zu ändern, wöfür sich der Interviewer anscheinend sogar bedankt hat.

    Halten wir fest, ein nicht wachsweiches Interview ist für manche schon schlimm.
    ZitierenZitieren     

  11. #2551
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.803

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Komm runter, Brück hat darauf verzichtet diese Passagen zu ändern, wöfür sich der Interviewer anscheinend sogar bedankt hat.

    Halten wir fest, ein nicht wachsweiches Interview ist für manche schon schlimm.
    Schlimm? Ich hatte ihm nur ein verständlicherweise dünnes Nervenkostüm attestiert. Du wolltest wissen warum und ich habs begründet. Einen Tag nach Erscheinen des Interviews (und vermutlich nur wenige Tage nachdem es gegeben wurde) kam dann halt raus, dass er den Fragesteller völlig unbegründet angefahren hat. Was ihm in diesem Moment mit Sicherheit schon klar war.

    Schlimm sind andere Dinge. Aber "das wird man ja wohl noch sagen dürfen". Findest du nicht wachsweise "Kritik" an einem Interview denn schlimm?
    ZitierenZitieren     

  12. #2552
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.010

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Nach deiner These würden ja die AL keinen Cent aktuell bekommen. Selbstverständlich bekommen die auch Kurzarbeitergeld, auch wenn sie überhaupt nicht in Deutschland sind. So wurde es auch in den Medien kommuniziert.
    Okay und das bringt den ganzen Top Verdiener genau was? Hab ich das falsch im Kopf oder ist das Kurzarbeitergeld gedeckelt?

    Im Jahr 2020 beträgt die Beitragsbemessungsgrenze 6.900 Euro (Ost: 6.450 Euro), sodass das Kurzarbeitergeld 2020 eine Summe von 4.623,00 Euro (67%) (Ost: 4.321,50 Euro) nicht überschreiten kann.
    Wäre ja noch schöner wenn man jetzt den ganzen Topverdienern den Arsch damit pempern würde und auch wenn ich mich rechtlich mit der Thematik viel zu wenig auskenne, wie hast du dir die Nummer genau vorgestellt? Die kriegen weiter 60% von ihren 100k-200k- oder gar 300k vom Staat? Also beliebig durch alle Sport und Gehaltsklassen?
    Geändert von el_bart0 (03.10.2020 um 09:49 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #2553
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.503

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Okay und das bringt den ganzen Top Verdiener genau was? Hab ich das falsch im Kopf oder ist das Kurzarbeitergeld gedeckelt?



    Wäre ja noch schöner wenn man jetzt den ganzen Topverdienern den Arsch damit pempern würde und auch wenn ich mich rechtlich mit der Thematik viel zu wenig auskenne, wie hast du dir die Nummer genau vorgestellt? Die kriegen weiter 60% von ihren 100k-200k- oder gar 300k vom Staat? Also beliebig durch alle Sport und Gehaltsklassen?
    Was schreibst denn da Bartl?
    Ich habe doch nur dem Tiger die Antwort gegeben, dass nicht nur die Deutschen Kurzarbeitergeld bekommen.
    Deswegen bin ich mir ja auch sicher, dass sich jetzt viele AL umorientieren und auch ein paar Deutsche. Ergibt dann als Folge eventuell mit günstigeren Etas starten zu können. Vielleicht einigt man sich auch noch zu weiterem Gehaltsverzicht. Ich glaube auch nicht, dass junge Männer lieber Geld (2900 hatte ich mal gelesen, vielleicht auch mehr?) fürs Nichtstun kassieren wollen.
    Die möchten spielen. Deshalb abwarten bis Mitte November, allein auf die Politik verlassen ist sinnlos und auch nicht angebracht.

    https://www.iwkoeln.de/presse/in-den...eilmittel.html

    Maximumkurzarbeitergeld war doch 2900?
    Haben die in der Corona Zeit das erhöht?
    Geändert von cavalier (03.10.2020 um 11:01 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #2554
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.010

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Was schreibst denn da Bartl?
    Mal angenommen, die DEL Saison 2020/21 wird tatsächlich ausfallen - wie ist das mit den Verträgen der Spieler für diese (ausfallende) Saison dann?

    Sind die Verträge dann hinfällig und die Spieler dürfen sich neue Vereine suchen oder wie kann man sich das vorstellen?
    Darum ging es doch, was schreibst du da?
    ZitierenZitieren     

  15. #2555
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.728

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Nach deiner These würden ja die AL keinen Cent aktuell bekommen. Selbstverständlich bekommen die auch Kurzarbeitergeld, auch wenn sie überhaupt nicht in Deutschland sind. So wurde es auch in den Medien kommuniziert.
    Bist du dir da sicher? Die Spieler werden, so weit ich weiß, im Normalfall ja pro Saison (wird auf Monatsgehälter aufgeteilt) und nicht im Jahr bezahlt. Daher kommt es doch dann darauf an, ob der Vertrag an einen bestimmten Tag (01.08. Normalerweise der Vorbereitungsbeginn) oder eben erst mit dem wirklichen Beginn der Vorbereitung beginnt.

    Falls der 1. August der Vertragsbeginn ist erhalten die Spieler ohne Kinder für August, September und Oktober 2222,98 Euro. Von November bis Januar sind es 2593,48, ab Februar dann 2963,98. Wobei ich mir die Frage stelle, wie lange man die Spieler überhaupt in Kurzarbeit lassen kann. Ihr Anrecht auf ihr volles Gehalt für die Saison dürften sie durch die Kurzabeit ja nicht verlieren. Wenn dem nicht so wäre würden die Spieler ja neben den 25 % noch jeden Monat zusätzlich Geld verlieren. Wobei Mitte Dezember sowieso der letzte möglich Termin für einen Saisonstart seien dürfte und bei einer Saisonabsage sowieso sämtlich Verträge aufgelöst werden würden. Von daher würde es mehr Sinn machen, wenn der Vertrag erst mit Beginn der Vorbereitung beginnt. Das Kurzarbeitergeld ist ja eigentlich nicht für Profisportler gedacht.

    Bei Mehrjaresverträgen dürfte es wieder anders aussehen.
    Geändert von Pantherjoe (03.10.2020 um 12:32 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #2556
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.503

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Pantherjoe Beitrag anzeigen
    Bist du dir da sicher? Die Spieler werden, so weit ich weiß, im Normalfall ja pro Saison (wird auf Monatsgehälter aufgeteilt) und nicht im Jahr bezahlt. Daher kommt es doch dann darauf an, ob der Vertrag an einen bestimmten Tag (01.08. Normalerweise der Vorbereitungsbeginn) oder eben erst mit dem wirklichen Beginn der Vorbereitung beginnt.

    Falls der 1. August der Vertragsbeginn ist erhalten die Spieler ohne Kinder für August, September und Oktober 2222,98 Euro. Von November bis Januar sind es 2593,48, ab Februar dann 2963,98. Wobei ich mir die Frage stelle, wie lange man die Spieler überhaupt in Kurzarbeit lassen kann. Ihr Anrecht auf ihr volles Gehalt für die Saison dürften sie durch die Kurzabeit ja nicht verlieren. Wenn dem nicht so wäre würden die Spieler ja neben den 25 % noch jeden Monat zusätzlich Geld verlieren. Wobei Mitte Dezember sowieso der letzte möglich Termin für einen Saisonstart seien dürfte und bei einer Saisonabsage sowieso sämtlich Verträge aufgelöst werden würden. Von daher würde es mehr Sinn machen, wenn der Vertrag erst mit Beginn der Vorbereitung beginnt. Das Kurzarbeitergeld ist ja eigentlich nicht für Profisportler gedacht.

    Bei Mehrjaresverträgen dürfte es wieder anders aussehen.
    Sicher bin ich mir natürlich bei gar nix.
    Es war nur immer zu lesen, dass alle Spieler bei 100 Prozent Kurzarbeit sind, schließt ja die AL ein. Richtig ist, gilt möglicherweise nicht für die neu abgeschlossenen Verträge. Von Ingolstadt ist bekannt, dass kurzfristig verpflichtete Spieler Interviews geben dürfen, die mit den verlängerten Verträgen nicht. Unabhängig von der Nationalität.
    ZitierenZitieren     

  17. #2557
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.010

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Von Ingolstadt ist bekannt, dass kurzfristig verpflichtete Spieler Interviews geben dürfen, die mit den verlängerten Verträgen nicht. Unabhängig von der Nationalität.
    Wie bitte? Es kann dir doch nicht untersagt werden Interviews zu geben? Man kann dich zwar zur Verschwiegenheit verpflichten, was Vertragsinhalte angeht aber doch nicht dazu das du keine Interviews geben darfst... Ich fände es besser formuliert, sofern du geschrieben hättest "der Verein hat die Spieler dazu angehalten" ect. aber von nicht dürfen kann hier doch keine Rede sein.
    Geändert von el_bart0 (03.10.2020 um 13:12 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #2558
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.503

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Wie bitte? Es kann dir doch nicht untersagt werden Interviews zu geben? Man kann dich zwar zur Verschwiegenheit verpflichten, was Vertragsinhalte angeht aber doch nicht dazu das du keine Interviews geben darfst... Ich fände es besser formuliert, sofern du geschrieben hättest "der Verein hat die Spieler dazu angehalten" ect. aber von nicht dürfen kann hier doch keine Rede sein.
    Ja von mir aus auch dazu angehalten.
    War halt in der Eishockeynews gestanden, die genaue Formulierung weiß ich nicht mehr. Heut bist aber streng.
    ZitierenZitieren     

  19. #2559
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: DEL-News

    Man kann dich zu allem verpflichten - wenn du es unterschreibst..! Es sei denn es ist sittenwidrig oder erfüllt andere Ausschlusskriterien. Aber die bringst du mir mal bei einem "Interviewverbot"..
    ZitierenZitieren     

  20. #2560
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Nach deiner These würden ja die AL keinen Cent aktuell bekommen. Selbstverständlich bekommen die auch Kurzarbeitergeld, auch wenn sie überhaupt nicht in Deutschland sind. So wurde es auch in den Medien kommuniziert.
    Ich meinte damit die neuen AL bei denen erst der Vertrag beginnt wenn die Vorbereitung los geht. Die andren kriegen auch im Ausland Kurzarbeitergeld, richtig.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [NHL] Allgemeine News
    Von saki im Forum Eishockey International
    Antworten: 4778
    Letzter Beitrag: 09.02.2024, 07:34
  2. NBA News
    Von Uvira im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2005, 11:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •