Ergebnis 2.641 bis 2.660 von 4032

Thema: DEL-News

  1. #2641
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.998

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von hiocus Beitrag anzeigen

    Red Bull München: Eigenkapital zum 30.04.2019 = 790.899,53 €, darin enthalten ein Jahresüberschuss für die Saison 2018/2019 in Höhe von 395.512,48 €.

    Du bist wirklich ein Witzbold? Das erkennt doch ein Blinder, welche Summen RB hier ausgeglichen hat über die Jahre. Selbst in Mannheim könnte man sich ohne SAP über Wasser halten und ganz bestimmt um die POs und mehr mitspielen. In München würde man ohne RB um die goldene Ananas spielen und so ist der Betrag der in Berlin vom Gesellschafter bzw. der GmbH ausgeglichen/abgesichert wird, im Vergleich halt kaum der Rede wert, weil auch die Eisbären sich allein durch ihre Fanbase 100x mehr selbst finanzieren könnten, als RBM! Allein der Versuch des Vergleichs spottet jeder Bezeichnung... 2 Gründungsmitglieder der DEL im Vergleich mit einem Verein der zu diesem Zeitpunkt in der Form noch gar nicht existierte...
    Geändert von el_bart0 (09.10.2020 um 19:43 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #2642
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.047

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Du bist wirklich ein Witzbold? Das erkennt doch ein Blinder, welche Summen RB hier ausgeglichen hat über die Jahre. Selbst in Mannheim könnte man sich ohne SAP über Wasser halten und ganz bestimmt um die POs und mehr mitspielen. In München würde man ohne RB um die goldene Ananas spielen und so ist der Betrag der in Berlin vom Gesellschafter bzw. der GmbH ausgeglichen/abgesichert wird, im Vergleich halt kaum der Rede wert, weil auch die Eisbären sich allein durch ihre Fanbase 100x mehr selbst finanzieren könnten, als RBM! Allein der Versuch des Vergleichs spottet jeder Bezeichnung... 2 Gründungsmitglieder der DEL im Vergleich mit einem Verein der zu diesem Zeitpunkt in der Form noch gar nicht existierte...
    das Mannheim faktisch vor SAP pleite war, das kann man ja schon mal unter den Teppich kehren, das die Eisbären zu Wiedervereinigungszeiten auch nur wegen Aufbau Ost überlebten und Jahre später auch nur dank der AEG weiterlebten, natürlich auch
    ZitierenZitieren     

  3. #2643
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: DEL-News

    nachdem ich mich wieder von meinem Heulanfall obgleich der wüsten Beschimpfung und Degradierung durch Mr. Yellow erholt habe, möchte ich es nochmal der Richtigkeit halber als Reminder anbringen:
    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen


    Null Ahnung!

    Aber davon jede Menge! Und offen zur Schau gestellt... beste Abendunterhaltung made by Yellow
    ZitierenZitieren     

  4. #2644
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Anders als vor 15 Jahren finden sich ja auch scheinbar weitere Investoren, um selbst Teams wie Krefeld am Leben zu erhalten. Man konnte trotz Verbindlichkeiten sogar sagen das sich die Liga im letzten Jahrzehnt eher konsolidieren konnte, als dass man sich weiter verschuldet hätte. Die letzte Pleite ist nun schon etwas her und auch wenn über gewissen Teams ständig das Damoklesschwert zu schweben scheint, der Liga ging es eben schon viel viel schlechter, auch im Hinblick auf die Vermarktungsmöglichkeit durch Servus TV/Telekom.

    Man muss trotzdem klar kritisieren das die Liga es scheinbar nicht hinbekommen hat, trotz halbem Jahr Vorlaufzeit und ganz klaren Vorzeichen, die Budgets dementsprechend anzupassen, auch mit 30% Zuschauer spielen zu können.

    Er wieder. Will es nicht verstehen.

    Wie hätte man das Budget tilgen können wenn dein Kader fast voll ist?
    Und ja, auch wenn du das nicht glauben willst, die Mannschaften waren fast voll bei allen, ausser 2 Ausnahmen. Und ich hab dir schon mal geschrieben. Die 2-3 Spieler wo danach verpflichtet wurden bei manchen, hätten es nicht geändert wie es jetzt ist. Oder meinst mit 300 000 mehr bei jedem Verein, würden wir jetzt spielen? Träum weiter.
    ZitierenZitieren     

  5. #2645
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von hiocus Beitrag anzeigen
    Eines ist mir bei der Beschäftigung mit dem Thema "gesunde oder kranke DEL" schmerzhaft bewußt geworden.

    Das ganze Konstrukt DEL ist absolut auf Kante genäht. Ich hoffe, dass man aus der Corona-Geschichte lernt und zumindest für die Zukunft die richtigen Konsequenzen zieht.

    Aber was wären die richtigen Konsequenzen? Ich weiss es auch nicht und möchte nicht in der Haut der Verantwortlichen stecken.

    Das mit der Kante ist bei so ziemlich jedem andren Verein in egal welcher Sportart genauso.

    Und das mit den Schulden sollte man auch anders sehen. Wir in Nürnberg haben 18 Millionen stehen, die es aber eigentlich nicht giibt. Sie werden aber die nächsten 100 Jahre da noch stehen.
    Und würde das Schenkungsrecht anders sein, wäre die Zahl auch weg und Sabo hätte es dem Verein geschenkt, was er ja generell die ganzen Jahre gemacht hat. Nur müsste er dafür Steuern zahlen, was man natürlich nicht macht.
    Und so wird es in Berlin auch sein das des Geld eben rein geflossen ist, aber niemals zurück gezahlt werden muss. Also sind das faktisch keine Schulden, weil sie nicht zurück gezahlt werden müssen.
    ZitierenZitieren     

  6. #2646
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.998

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Tiger Mario Beitrag anzeigen
    Träum weiter.
    Dito, aber natürlich hatte fast die gesamte Liga bis auf deine 2 Ausnahmen ihre Teams bereits vor PO Beginn für die neue Saison vollständig unter Vertrag

    Ganz neue Zeiten in der DEL...
    ZitierenZitieren     

  7. #2647
    Anfänger
    Registriert seit
    27.11.2010
    Ort
    Friedberg-West
    Beiträge
    54

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Tiger Mario Beitrag anzeigen
    Wir in Nürnberg haben 18 Millionen stehen, die es aber eigentlich nicht giibt. Sie werden aber die nächsten 100 Jahre da noch stehen.
    Ich habe seit Jahren eine Dauerkarte und freue mich, wenn ich im CFS meine Panther spielen sehe. Wenn dann noch ein Traditions-Club wie die Nürnberger nach Augsburg kommt, dann noch mehr.

    Wenn Euer Sabo auf die Rückzahlung seiner 18 Mio E verzichtet, schön für Euch und für die ganze Liga. Wenn aber die Anschutz Gruppe, die die letzten Jahre das ständige Defizit seiner Berliner Eisbären ausgleicht, wie bei den Hamburg Freezern den Daumen senkt, dann ist es mit DEL-Eishockey in Berlin aus. Weiteres Beispiel: Krefeld; ein Geldgeber verliert den Spaß an "seinem" Verein und dann droht wegen Zahlungsunfähigkeit das sofortige Aus.

    Im übrigen: München steht vermutlich nur deshalb wirtschaftlich so gut da (lt. Bilanz), weil sie vermutlich einen hoch dotierten Werbevertrag abgeschlossen haben. Man kann 3x raten, mit wem. Für die Mannheimer gilt wahrscheinlich dasselbe.
    ZitierenZitieren     

  8. #2648
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.998

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von hiocus Beitrag anzeigen

    Im übrigen: München steht vermutlich nur deshalb wirtschaftlich so gut da (lt. Bilanz), weil sie vermutlich einen hoch dotierten Werbevertrag abgeschlossen haben. Man kann 3x raten, mit wem. Für die Mannheimer gilt wahrscheinlich dasselbe.
    Ein Werbevertrag, welcher halt weit über dem Nominalwert liegt
    Die Nummer ist halt kein normales Sponsoring mehr, deswegen sollte man hier auch das Wort Vertrag weglassen, weil welches Unternehmen stattet sich selbst mit einem Sponsorenvertrag aus? Besser ausgedrückt, bricht der Sponsor weg, gibt es keinen neuen Sponsor für das Konstrukt- weil der Sponsor eben auch Inhaber ist. Gar kein Vergleich zu Mannheim! Einer der großen Unterschiede wäre doch, während in München kaum noch ne Sau ins Stadion gehen würde, wären die nicht an der Tabellenspitze, hätte Mannheim immer noch ne sicherlich ordentliche Hallenauslastung. Und auch an solchen Dingen bemessen sich Sponsorenverträge. Der MERC ist mit Mannheim fest verbunden und eine Institution, München mit oder ohne Red Bull München juckt doch keine Sau dort...
    Geändert von el_bart0 (10.10.2020 um 07:51 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #2649
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.039

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von hiocus Beitrag anzeigen

    Red Bull München: Eigenkapital zum 30.04.2019 = 790.899,53 €, darin enthalten ein Jahresüberschuss für die Saison 2018/2019 in Höhe von 395.512,48 €.
    Als Eigentümer und gleichzeitiger Sponsor ist es ein Leichtes, die Sponsorengelder so anzupassen - in dem Fall 400.000 mehr -, dass es einen Gewinn in dieser Höhe gibt.

    Bei anderen Clubs werden "still" die Höhe der Einlagen erhöht, da erscheint das dann auf der negativen Seite der Bilanz. Solange diese Teilhaber ihr Geld nicht zurück fordern ist dort aber auch alles OK, im Sinne von der gewährleisteten Zahlungsfähigkeit.
    ZitierenZitieren     

  10. #2650
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.998

    Standard AW: DEL-News

    Es klingt im Kontext auch durchaus so als ob München hier groß was geleistet hätte an diesem Eishockeystandort. Da haben ein paar wenige User wohl die Zeit vor Red Bull vergessen? Mit dem Investment hätte man so ziemlich jeden anderen Eishockeyverein in Deutschland zum Meister machen können und nicht weil man in München besser gearbeitet hat als alle anderen. Diesen Fakt gilt es halt immer wieder zu erwähnen! Gerät ja scheinbar schnell in Vergessenheit, woher dieser Erfolg stammt.
    Geändert von el_bart0 (10.10.2020 um 09:24 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #2651
    Anfänger
    Registriert seit
    27.11.2010
    Ort
    Friedberg-West
    Beiträge
    54

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Als Eigentümer und gleichzeitiger Sponsor ist es ein Leichtes, die Sponsorengelder so anzupassen - in dem Fall 400.000 mehr -, dass es einen Gewinn in dieser Höhe gibt.

    Bei anderen Clubs werden "still" die Höhe der Einlagen erhöht, da erscheint das dann auf der negativen Seite der Bilanz. Solange diese Teilhaber ihr Geld nicht zurück fordern ist dort aber auch alles OK, im Sinne von der gewährleisteten Zahlungsfähigkeit.
    Stimmt leider nur bedingt. Einlagen erhöhen das Eigenkapital, d.h. Einlagen würden sogar ein Minuskapital zum positiven wenden. Bei dem meisten Clubs sind es schlichte Darlehen, d.h. Schulden. Und bei Schulden gibt es einen Gläubiger

    Und was ist, wenn der jetzige Darlehensgeber nicht mehr stillhält? Oder seine Forderung im Erbfall auf Personen übergeht, denen das Eishockey ziemlich egal ist?

    Ein Rückblick auf den AEV: Curt Frenzel als Mega-Fan hat die 1. Mannschaft seinerzeit Ende der 60-iger/ Anfang der 70-iger Jahre mit viel viel Geld bis in die damalige 1. Bundesliga gebracht. Als er plötzlich verstorben war, wars mit der ganz großen Unterstützung durch seine Erbin vorbei. Der AEV krebste dann in der Folgezeit so dahin, bis hin zur Pleite.
    ZitierenZitieren     

  12. #2652
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.998

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von hiocus Beitrag anzeigen
    Stimmt leider nur bedingt. Einlagen erhöhen das Eigenkapital, d.h. Einlagen würden sogar ein Minuskapital zum positiven wenden. Bei dem meisten Clubs sind es schlichte Darlehen, d.h. Schulden. Und bei Schulden gibt es einen Gläubiger

    Und was ist, wenn der jetzige Darlehensgeber nicht mehr stillhält? Oder seine Forderung im Erbfall auf Personen übergeht, denen das Eishockey ziemlich egal ist?

    Ein Rückblick auf den AEV: Curt Frenzel als Mega-Fan hat die 1. Mannschaft seinerzeit Ende der 60-iger/ Anfang der 70-iger Jahre mit viel viel Geld bis in die damalige 1. Bundesliga gebracht. Als er plötzlich verstorben war, wars mit der ganz großen Unterstützung durch seine Erbin vorbei. Der AEV krebste dann in der Folgezeit so dahin, bis hin zur Pleite.
    Worauf sollen deine Argumente rauslaufen? Dir ist schon bewusst das du ein Unternehmen mit Milliarden Euro im Rücken nicht mit Curt Frenzel oder Sabo aus Nürnberg vergleichen kannst? Wieso also dieser Quervergleich? Wie wäre es, sofern du Mannheim und München ohne ihre Milliardäre im Rücken vergleichen würdest? München würde gegen den Abstieg spielen und Mannheim um die POs und nach Einlagen würdest lange in München suchen... und zu kämpfen hat eh jedes Team, ohne solche Sugar Daddys!
    Geändert von el_bart0 (10.10.2020 um 10:12 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #2653
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.039

    Standard AW: DEL-News

    Du willst mal wieder nicht kapieren, niemand hier findet das Konstrukt RBM gut. Wir erklären Dir nur wie es funktioniert.

    Ach ja, die bekommen auch nix von den 200 Mio. Aber aus anderen Gründen.
    ZitierenZitieren     

  14. #2654
    Anfänger
    Registriert seit
    27.11.2010
    Ort
    Friedberg-West
    Beiträge
    54

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Du willst mal wieder nicht kapieren, niemand hier findet das Konstrukt RBM gut. Wir erklären Dir nur wie es funktioniert.

    Ach ja, die bekommen auch nix von den 200 Mio. Aber aus anderen Gründen.

    Weisst Du mehr?

    Ansonsten: Wie oft war der Münchner Eishockey schon pleite? Das kommt halt davon, wenn man sich von einem (einzigen) Sugardaddy abhängig macht. Augsburg geht da - und das ist gut so - einen anderen Weg.
    Geändert von hiocus (10.10.2020 um 13:02 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #2655
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von hiocus Beitrag anzeigen
    Stimmt leider nur bedingt. Einlagen erhöhen das Eigenkapital, d.h. Einlagen würden sogar ein Minuskapital zum positiven wenden. Bei dem meisten Clubs sind es schlichte Darlehen, d.h. Schulden. Und bei Schulden gibt es einen Gläubiger

    Und was ist, wenn der jetzige Darlehensgeber nicht mehr stillhält? Oder seine Forderung im Erbfall auf Personen übergeht, denen das Eishockey ziemlich egal ist?

    Ein Rückblick auf den AEV: Curt Frenzel als Mega-Fan hat die 1. Mannschaft seinerzeit Ende der 60-iger/ Anfang der 70-iger Jahre mit viel viel Geld bis in die damalige 1. Bundesliga gebracht. Als er plötzlich verstorben war, wars mit der ganz großen Unterstützung durch seine Erbin vorbei. Der AEV krebste dann in der Folgezeit so dahin, bis hin zur Pleite.
    Richtig. Sabo könnte sein Geld einfordern. Macht er aber sicherlich nicht, weil er eh weiß, er kriegt es nicht und da er der größte Fan ist, wird es da auch keinen Stress geben.
    Am einfachsten wäre es, wenn er es schenken würde, da müsste er aber Schenkungssteuer zahlen, darauf hat man natürlich auch keine Lust.
    Und was sein Erbe angeht. Da halte ich ihn schlau genug, um das alles richtig davor schon zu managen.

    Bei Berlin ist die Verbindung sicherlich nicht so eine enge wie mit Sabo. Da könnte es eher mal ein Problem geben, was ich aber nicht glaube.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Dito, aber natürlich hatte fast die gesamte Liga bis auf deine 2 Ausnahmen ihre Teams bereits vor PO Beginn für die neue Saison vollständig unter Vertrag

    Ganz neue Zeiten in der DEL...
    Du bist echt anstrengend. Les doch richtig und vorallem versteh doch einfach mal was man dir schreibt. Ich hab nirgends das geschrieben was du verstehen willst nur weil es in deinen Kram rein passt.
    Es waren alle Vereine fast voll, bis auf ein paar Spieler die fehlten, bis auf 2 Vereine wo m ehr Spieler fehlten. Was ist daran nun nicht zu verstehen?
    Mit diesen paar fehlenden Spielern hätte man junge Spieler geholt, hätte man aber keine 60 Mille eingespart. Na klingelts endlich? Ich hoffe es.
    ZitierenZitieren     

  16. #2656
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.998

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Tiger Mario Beitrag anzeigen
    Mit diesen paar fehlenden Spielern hätte man junge Spieler geholt, hätte man aber keine 60 Mille eingespart. Na klingelts endlich? Ich hoffe es.

    Du bist echt goldig. Mehr fällt mir was das Thema hier im Thread angeht dazu echt nicht ein. Allein der Konjunktiv, der sich darin befindet... Hätte ich es mal so gemacht, so wäre ich nicht Pleite gegangen? Klingelts? Die Hoffnung stirbt zuletzt. Die Liga ist scheinbar schon sehr "verblendet" optimistisch im Hinblick auf die neue Saison vorgegangen? Grad in Augsburg plant man doch grundsätzlich schon immer konservativer? Wie auch immer, sollte nicht gespielt werden, so müssen sich die Vereine schon auch ein Stück weit selbst an die Nase fassen und nicht wie du es hier grad versuchst, die gesamte Thematik total relativieren zu wollen. Wie lange schwingt das Thema Corona auf die Saison bezogen jetzt schon mit? Ein halbes Jahr steht da auf meiner Uhr, viel Zeit um viele Szenarien in die Planungen mit einfließen zu lassen und sich auch auf das aktuelle Szenario besser vorzubereiten. Man hat aber mit dem Szenario Hoffnung geplant, weil man scheinbar dachte es würde direkt wieder volle Stadien geben, obwohl schon damals nicht wenige gesagt haben, dass die Thematik wahrscheinlich selbst 2021 noch nicht vom Tisch sein wird.
    Geändert von el_bart0 (11.10.2020 um 08:15 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #2657
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.726

    Standard AW: DEL-News

    Wäre interessant, wie sich der Etat bei uns zusammensetzt. Bei Nürnberg betragen die Zuschauereinnahmen 50%. Ich befürchte, dass es bei uns noch weiter auf die Seite der Zuschauereinnahmen geht. Eigentlich müsste man einen neuen Etat mit 0 Zuschauereinnahmen kalkulieren was aber gar nicht möglich ist, da Verträge aufgelöst werden müssten, dazu müssen aber auch die Spieler einverstanden sein. Wie schnell es mit der 7-Tage-Inzidenz geht sieht man gerade in Augsburg am Freitag betrug diese glaube ich noch rund 20 Fälle pro 100000 Einwohner, heute ist man kurz davor Risikogebiet zu werden. So lässt sich, selbst wenn man wollte, ganz einfach keine Saison planen. Ich gehe außerdem stark davon aus, dass ab November gar keine Zuschauer mehr erlaubt sind.

    Eventuell könnte man auch die Spieler fragen, für wie viel % ihres Gehalts sie spielen würden. Die meisten werden ja auch nicht all zu viele Möglichkeiten haben. Für die Top-Ligen sind sie nicht gut genug, ob die kleineren Ligen mehr bezahlen ist auch fraglich. Mehr als das Kurzarbeitergeld würden sie wohl auf jeden Fall verdienen.

    Ich finde, dass die Panther durchaus reagiert haben. Mit Clarke hat man nur einen Neuzugang geholt (von dem man auch nicht weiß, seit wann dieser unter Vertrag steht) die anderen sind alles junge Spieler. Wann mit den anderen Spielern verlängert wurde kann ja keiner sagen, nur wann die Verlängerungen kommuniziert wurden. Vor März konnte dieses Corona-Szenarium ja keiner ahnen.

    Einzig die Verlängerung von LeBlanc dürfte teuer gewesen sein. Nur mit jungen Spielern wird man aber auch keine Saison spielen können. Gerade wenn das Damoklesschwert Abstieg noch über den Clubs schwebt.
    Geändert von Pantherjoe (12.10.2020 um 14:02 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #2658
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.376

    Standard AW: DEL-News

    Wie verhält sich das jetzt eigentlich mit den Dauerkarteninhabern? Haben die ihr Geld zurück bekommen? Ist es möglich darauf auch zu verzichten? Könnten virtuelle Tickets verkauft werden?

    Über "virtuelle Güter" hat sich meine Lieblingsbar in Tokyo über Wasser gehalten. Da konnte man online dem Barkeeper ein Bier spendieren usw.

    Zuschauer im Stadion klingt ja erstmal gut, aber wie das genau mit DK Inhabern funktionieren soll erschliesst sich mir nicht. Was passiert wenn es mehr DK Inhaber als freie Plätze gibt?
    ZitierenZitieren     

  19. #2659
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.726

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen

    Zuschauer im Stadion klingt ja erstmal gut, aber wie das genau mit DK Inhabern funktionieren soll erschliesst sich mir nicht. Was passiert wenn es mehr DK Inhaber als freie Plätze gibt?
    Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Entweder werden unter den Dauerkartenbesitzer die Zuschauer ausgelost, es kann auch sein, dass man die im Moment rund 1200 Plätze in den Online-Shop stellt, die schnellsten bekommen dann den Zuschlag. Das dürfte aber alles noch nicht ganz klar sein.

    Die Einnahmen aus dem Dauerkartenverkauf werden höchst wahrscheinlich erst am Ende der Saison zurückbezahlt. Dann kommt es darauf an, ob bzw. wie oft man im Stadion war. Diese Spiele werden dann wahrscheinlich prozentual vom Dauerkartenpreis abgezogen. Ich gehe schon davon aus, dass die Fans das Geld auch den Panthern zur Verügung stellen dürfen. Ich finde auch, dass virtuelle Tickets durchaus eine Möglichkeit wären den Club zu unterstützen. Eventuell könnte man diese dann etwas billiger anbieten als dem Normalpreis.
    Geändert von Pantherjoe (12.10.2020 um 15:07 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #2660
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.998

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Pantherjoe Beitrag anzeigen
    Eigentlich müsste man einen neuen Etat mit 0 Zuschauereinnahmen kalkulieren was aber gar nicht möglich ist, da Verträge aufgelöst werden müssten, dazu müssen aber auch die Spieler einverstanden sein.

    Naja wie sieht die "Alternative" für die Topverdiener aus?
    Sollte nicht gespielt werden, so wandern die so oder so freiwillig ab oder glaubst da steht im Vertrag "sollte die Saison ausfallen, so werden die 75% trotzdem vergütet"? Somit könnte man ja gleich "spielend" finanziell untergehen, weil man so oder so finanziell untergehen würde
    Geändert von el_bart0 (12.10.2020 um 15:43 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [NHL] Allgemeine News
    Von saki im Forum Eishockey International
    Antworten: 4778
    Letzter Beitrag: 09.02.2024, 07:34
  2. NBA News
    Von Uvira im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2005, 11:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •