Ergebnis 2.901 bis 2.920 von 4044

Thema: DEL-News

  1. #2901
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.481

    Standard AW: DEL-News

    Die Eishockeynews in ihrer Printausgabe schreibt heute, es mehren sich die Anzeichen, dass doch alle 14 DEL Teams starten. Irgendwie wärs ja auch wirklich traurig wenn fast alle und Augsburg nicht.
    ZitierenZitieren     

  2. #2902
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.638

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von dolch Beitrag anzeigen
    In der Zeit wo man sich um LeBlanc bemüht hat? Das war fahrlässig, sich im Juni/Juli den teuersten Spieler zu Gönnen.
    1. Behaupte ich, dass LeBlancs Vertrag schon viel früher verhandelt und fertig war, es ging nur noch um LeBlancs Problem, bei Köln wieder aus dem Vertrag zu kommen.
    2. Das KuG ist bei LeBlanc genauso hoch wie bei Valentine.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von dolch Beitrag anzeigen
    In der Zeit wo man sich um LeBlanc bemüht hat? Das war fahrlässig, sich im Juni/Juli den teuersten Spieler zu Gönnen.
    1. Behaupte ich, dass LeBlancs Vertrag schon viel früher verhandelt und fertig war, es ging nur noch um LeBlancs Problem, bei Köln wieder aus dem Vertrag zu kommen.
    2. Das KuG ist bei LeBlanc genauso hoch wie bei Valentine.
    ZitierenZitieren     

  3. #2903
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard AW: DEL-News

    https://www.aev-panther.de/panther/n...naid,2961.html

    Bartl, der AEV hat längst den Most geholt.
    Kannst also aufhören, Danke!
    ZitierenZitieren     

  4. #2904
    Rookie
    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    267

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    https://www.aev-panther.de/panther/n...naid,2961.html

    Bartl, der AEV hat längst den Most geholt.
    Kannst also aufhören, Danke!
    Was man in nem halben Jahr auf der faulen Haut so alles bewerkstelligen kann!
    ZitierenZitieren     

  5. #2905
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.176

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    1. Behaupte ich, dass LeBlancs Vertrag schon viel früher verhandelt und fertig war, es ging nur noch um LeBlancs Problem, bei Köln wieder aus dem Vertrag zu kommen.
    2. Das KuG ist bei LeBlanc genauso hoch wie bei Valentine.
    1. Das der Vertrag fertig war glaub ich auch. Das man über die Schmerzgrenze ging hat Sigl bestätigt und das der Vertrag nach abbrauch der Liga unterzeichnet worden ist weiß man auch. Worüber spricht du eigentlich?
    Es war falsch nach Abbruch der Liga Ihn noch diesen Vertrag zugestehen zu lassen.

    2. Das KuG endet mit der Vorbereitung. Das dieser dann mehr die ein Sternheimer bekommt, ist wohl auch klar.
    ZitierenZitieren     

  6. #2906
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.003

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Quicksilver Beitrag anzeigen
    Was man in nem halben Jahr auf der faulen Haut so alles bewerkstelligen kann!
    Das Sponsorengespräche in der Größenordnung des AEV keine 6 Monate Arbeitszeit verschlingen, da könnte man auch selbst drauf kommen. Weder positiv noch negativ gemeint. Allerdings vorab zu sehr loben zu wollen, dafür das man mit den Sponsoren eine Einigkeit erzielt hat in 6 Monaten, geht an einer Gesamtbewertung der Arbeitsleistung vorbei- da es eben nur ein Teilaufgabengebiet ist, welches hiermit abgedeckt wurde. Sofern der Spielbetrieb gewährleistet werden kann, vieles richtig gemacht... sofern dies nicht der Fall sein wird und die Liga mit 10 Teams (als Beispiel) an den Start geht, so wird man hier durchaus kritisch aufarbeiten müssen.
    ZitierenZitieren     

  7. #2907
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.638

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von dolch Beitrag anzeigen
    1. Das der Vertrag fertig war glaub ich auch. Das man über die Schmerzgrenze ging hat Sigl bestätigt und das der Vertrag nach abbrauch der Liga unterzeichnet worden ist weiß man auch. Worüber spricht du eigentlich?
    Es war falsch nach Abbruch der Liga Ihn noch diesen Vertrag zugestehen zu lassen.

    2. Das KuG endet mit der Vorbereitung. Das dieser dann mehr die ein Sternheimer bekommt, ist wohl auch klar.
    Wovon ich rede? Ich gehe davon aus, dass man zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses eher nicht auf dem Schirm hatte, dass die Saison 2020/21 größtenteils ohne Zuschauer oder gar nicht stattfindet. Ich wäre mir nicht mal sicher, ob das nach Abbruch der Liga war oder vorher, nur weil die Auflösung mit Köln da fix war, heisst das nicht, dass vorher nicht vielleicht schon ein anderes Papier unterschrieben war, aber vllt weißt du mehr als ich.

    Zum zweiten Punkt: Wenn man an der diesjährigen Saison nicht teilnehmen würde, würden die Spieler komplett KuG bekommen und man müsste vom Vertrag gar nichts zahlen. Also selbst wenn man ihm viel Geld zahlt, gäbe es einen Ausweg, wenn es wirtschaftlich nicht darstellbar ist. Und in diesem Fall, den wir hoffentlich nicht gehen müssen, ist es egal, ob du 15.000 oder 2.000 im Monat im Vertrag hast, der AEV zahlt keinen Cent.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von dolch Beitrag anzeigen
    1. Das der Vertrag fertig war glaub ich auch. Das man über die Schmerzgrenze ging hat Sigl bestätigt und das der Vertrag nach abbrauch der Liga unterzeichnet worden ist weiß man auch. Worüber spricht du eigentlich?
    Es war falsch nach Abbruch der Liga Ihn noch diesen Vertrag zugestehen zu lassen.

    2. Das KuG endet mit der Vorbereitung. Das dieser dann mehr die ein Sternheimer bekommt, ist wohl auch klar.
    Wovon ich rede? Ich gehe davon aus, dass man zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses eher nicht auf dem Schirm hatte, dass die Saison 2020/21 größtenteils ohne Zuschauer oder gar nicht stattfindet. Ich wäre mir nicht mal sicher, ob das nach Abbruch der Liga war oder vorher, nur weil die Auflösung mit Köln da fix war, heisst das nicht, dass vorher nicht vielleicht schon ein anderes Papier unterschrieben war, aber vllt weißt du mehr als ich.

    Zum zweiten Punkt: Wenn man an der diesjährigen Saison nicht teilnehmen würde, würden die Spieler komplett KuG bekommen und man müsste vom Vertrag gar nichts zahlen. Also selbst wenn man ihm viel Geld zahlt, gäbe es einen Ausweg, wenn es wirtschaftlich nicht darstellbar ist. Und in diesem Fall, den wir hoffentlich nicht gehen müssen, ist es egal, ob du 15.000 oder 2.000 im Monat im Vertrag hast, der AEV zahlt keinen Cent.
    ZitierenZitieren     

  8. #2908
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.146

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Sponsoren brauchen Zuschauer.....vor allem unsere ganzen lokalen Kleinsponsoren. Die Videowürfelsponsoren auch bedacht? Aber hey....."gut für jeden der drauf möchte"....du hast das Sponsoringprinzip voll verstanden, Glückwunsch. Dann warten wir einfach wer uns die Bude einrennt, nachdem wir jetzt wissen wie's geht. Natürlich zahlen die auch alle mehr als bisher, denn....Achtung....gut für jeden der bei uns werben möchte.
    Spenden finde ich richtig gut. Vor allem wenn es von dem kommt, der mächtig angepisst war, weil er sich von einer Umfrage angepumpt gefühlt hat.

    Die 10% Gehaltsverzicht sind ebenfalls originell, schnell an die Panther weiterleiten. Ich bezweifle auch, dass bei den 3.000 Zuschauern die wir brauchen noch zwei weitere AL mit einkalkuliert sind. Nachdem wir normalerweise mit über 4.500 kalkulieren, ist die Ausgabenseite für 3.000 eh schon stark gesenkt, meinst du nicht?

    Deine gesammelten Idee sind also 3-4 Standorte. Da es an jedem Standort Betriebskosten für den Spielbetrieb hat spart man sich damit nur noch einen Teil der Reisekosten. Muss dafür dann aber doppelt so oft reisen oder sich am Spielort Hotels anmieten. Damit ist nichts gewonnen.


    Vermutlich hast du Ahnung vom Eishockey. Aber mit "einfach mal anfangen" kannst du diese Ahnung nächste Saison dann eventuell in Ingolstadt anbringen, wenn es noch DEL sein soll. Scheinbar wäre es das Risiko für dich aber wert, hauptsache du kanns jetzt gerade Eishockey sehen. Weitblick 2.0.

    Eine Kombination aus 1-2 Tranchen à 800.000 Euro, einem Vorgriff auf die DKs der nächsten Saison und einem Entgegenkommen von Magenta könnte schon eine Saison ermöglichen, so ist es nicht. Zumindest zwei der drei Punkte braucht man auf jeden Fall. Dass es dafür aber extrem viel goodwill braucht und dass man das so lange wie möglich hinauszuzögern versucht sollte sich aber eigentlich von selbst verstehen.
    Ist auch alles okay so, ich bin eben nur einer anderen Meinung. Ich vertrete da eher die Meinung von Schweden, Tschechien, Österreich und der Schweiz. Du kannst das alles nur in einer Kombination schaffen, so oder so. Am Ende wird es genau darauf auch hinauslaufen.
    Ist halt einfach ein Spiel auf Zeit und des Hinauszögerns. Ob das jetzt besser oder "richtiger" ist, wird auch nur die Zeit zeigen. Das wir in Deutschland eben uns an die Politik anpassen, verdeutlicht das noch mehr.
    Allerdings brauchen wir das Thema nicht wieder aufbringen, da wir hier eben auch anderer Meinung sind.


    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Stell mal eine sinnvolle Kalkulation auf und zeig wie es gehen kann
    Stell mal eine sinnvolle Kalkulation auf und zeig wie es gehen könnte, wie viel man braucht und was man alles vereinbart hat. Kommt aufs selbe raus und wird sich im Sand verlaufen.

    Zitat Zitat von hiocus Beitrag anzeigen
    Die verhinderten Manager, die alles besser wissen, sollen doch mal einen durchkalkulierten und belastbaren Plan vorlegen.

    Schlau daher reden ist das eine; verlässlich zu planen und dann dafür auch die Verantwortung zu übernehmen ist nun halt richtig schwierig.

    Die ganze Diskussion erinnert mich an die Situation in vielen Vereinen. Alles was der Vorstand macht, ist von Haus aus scheisse, aber die Oberkritiker ducken sich dann weg, wenn es geht Verantwortung zu übernehmen.
    Das wird halt schwer werden, ohne die Einsicht in alle Bereiche. Einfacher finde ich es, wenn man Vergleiche zieht zu WW oder Fisch. Die schaffen es sogar am Magenta Cup teilzunehmen, eine Teilnahme an der 20/21 Saison steht nicht in Frage. Anders bei uns, wovon das alles überhaupt auch ausging. Ich möchte behaupten, dass es möglich sein muss für jedes DEL Team + Frankfurt und vielleicht Kassel das zu stemmen und auch 21/22 zu leben. Dazu brauch ich nicht die genauen Zahlen. Bei uns ist nicht mal die Anzahl an verkauften DK bekannt.
    Dann kommt hinzu, dass ich mehr dafür gewesen wäre es zu versuchen, da es auch durch die Verzögerung Probleme gab. Probleme mit Erfüllungen, Probleme mit Verträgen und das betrifft natürlich nicht nur uns Augsburger. Dann kommt noch der Imageverlust hinzu. Das muss man eben alles abwegen, wie auch die Maßnahmen gegen Corona oder halt nicht.
    ZitierenZitieren     

  9. #2909
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.176

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Ich gehe davon aus, dass man zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses eher nicht auf dem Schirm hatte, dass die Saison 2020/21 größtenteils ohne Zuschauer oder gar nicht stattfindet.
    Genau da hätte man vorsichtiger sein müssen.

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Ich wäre mir nicht mal sicher, ob das nach Abbruch der Liga war oder vorher, nur weil die Auflösung mit Köln da fix war, heisst das nicht, dass vorher nicht vielleicht schon ein anderes Papier unterschrieben war, aber vllt weißt du mehr als ich.
    Blödsinn, oder eiern die freiwillig 3,5 Monate rum dass man hoffenlich keine weiteren Dauerkarten verkauft...

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Zum zweiten Punkt: Wenn man an der diesjährigen Saison nicht teilnehmen würde, würden die Spieler komplett KuG bekommen und man müsste vom Vertrag gar nichts zahlen. Also selbst wenn man ihm viel Geld zahlt, gäbe es einen Ausweg, wenn es wirtschaftlich nicht darstellbar ist. Und in diesem Fall, den wir hoffentlich nicht gehen müssen, ist es egal, ob du 15.000 oder 2.000 im Monat im Vertrag hast, der AEV zahlt keinen Cent.
    Warum dann nicht jetzt in die vollen gehen und ne NHL Mannschaft verpflichten? Wenn man sie eh nicht zahlen muss...

    Ach moment mal, bei dem Fall es könnte einen Saison starten müsste man doch den Verträgen womöglich nachkommen.

    Blöd.
    ZitierenZitieren     

  10. #2910
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.003

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen

    Zum zweiten Punkt: Wenn man an der diesjährigen Saison nicht teilnehmen würde, würden die Spieler komplett KuG bekommen und man müsste vom Vertrag gar nichts zahlen. Also selbst wenn man ihm viel Geld zahlt, gäbe es einen Ausweg, wenn es wirtschaftlich nicht darstellbar ist. Und in diesem Fall, den wir hoffentlich nicht gehen müssen, ist es egal, ob du 15.000 oder 2.000 im Monat im Vertrag hast, der AEV zahlt keinen Cent.

    Deckel liegt etwas unter 5000 Euro, sofern sich da nix durch Corona geändert hat (was ich aber nicht verstehen würde, wieso auch sollte man Spitzenverdiener subventionieren?) und damit werden die Top ALs wohl eher nicht eine Saison aussetzen wollen... Wie auch immer die Verträge aussehen, in diesem Fall werden die Berater durchaus nach Alternativen schauen! Entweder es wird gespielt oder aber es werden gewisse Verträge aufgelöst, da bin ich mir fast sicher... wieso also in diese Richtung argumentieren?
    ZitierenZitieren     

  11. #2911
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.194

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von dolch Beitrag anzeigen
    Es war falsch nach Abbruch der Liga Ihn noch diesen Vertrag zugestehen zu lassen.
    Hä? Was?
    ZitierenZitieren     

  12. #2912
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.638

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von dolch Beitrag anzeigen
    Genau da hätte man vorsichtiger sein müssen.



    Blödsinn, oder eiern die freiwillig 3,5 Monate rum dass man hoffenlich keine weiteren Dauerkarten verkauft...



    Warum dann nicht jetzt in die vollen gehen und ne NHL Mannschaft verpflichten? Wenn man sie eh nicht zahlen muss...

    Ach moment mal, bei dem Fall es könnte einen Saison starten müsste man doch den Verträgen womöglich nachkommen.

    Blöd.
    bleib locker, du darfst auch weiter daran glauben, dass es mehr als eine Hand voll Fans gibt, die den Kauf einer Dauerkarte von einem Spieler anhängig machen. Im übrigen hat es wenig mit Rumeiern zu tun, wenn man mit der Bekanntgabe eines Vertrags darauf wartet, dass die andere Vertragsseite sein bestehendes Arbeitsverhältnis aufgelöst hat.

    Zum letzten Absatz weißte ja selbst, is Blödsinn, ne.
    ZitierenZitieren     

  13. #2913
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: DEL-News

    Auch wenn es (erstmals) Geisterspiele sein werden, freue ich mich schon so langsam auf die neue Saison.
    ZitierenZitieren     

  14. #2914
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.481

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Auch wenn es (erstmals) Geisterspiele sein werden, freue ich mich schon so langsam auf die neue Saison.
    Ja jetzt mit oder ohne Augsburg. Wie stehen die Wetten?
    ZitierenZitieren     

  15. #2915
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.790

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Hä? Was?
    @dolch:

    Du hast jetzt zu verantworten, dass ich den allerersten nicht klar und strukturierten Beitrag des Grafen lesen musste. Ich hoffe du bist dir dieser Verantwortung bewusst und wirst ihr auch gerecht!
    ZitierenZitieren     

  16. #2916
    ZitierenZitieren     

  17. #2917
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.176

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    @dolch:

    Du hast jetzt zu verantworten, dass ich den allerersten nicht klar und strukturierten Beitrag des Grafen lesen musste. Ich hoffe du bist dir dieser Verantwortung bewusst und wirst ihr auch gerecht!
    Dem Grafen ist die Verpflichtung wichtiger wie Luft zu atmen. Somit war mit so einer Reaktion seiner seid`s schon zu rechnen.
    ZitierenZitieren     

  18. #2918
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von dolch Beitrag anzeigen
    Somit war mit so einer Reaktion seiner seid`s schon zu rechnen.
    Brrr, da schüttelts mich ja gleich! War das Absicht oder ist da ein Stilmittel/Anspielung versteckt, die ich nicht erkenne?
    ZitierenZitieren     

  19. #2919
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    1.384

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    brrr, da schüttelts mich ja gleich! War das absicht oder ist da ein stilmittel/anspielung versteckt, die ich nicht erkenne?

    extra trigger
    ZitierenZitieren     

  20. #2920
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.003

    Standard AW: DEL-News

    Auch wenn Kritik aktuell durchaus berechtigt erscheinen mag, hat Gross sicherlich leicht reden...
    Fehlt nur noch Kritik von Red Bull

    Die Meisterschaft wird besonders in dieser Situation nur zwischen diesen beiden Klubs ausgespielt werden- sofern gespielt wird.
    Während nahezu alle Klubs Einsparungen treffen müssen, da leihen die Klubs mal eben Spieler aus der NHL. So sehr ich mich auf Eishockey freue, so sehr bedaure ich allerdings auch wie krass sich die Adler und RB von allen anderen Klubs absetzen und kaum Klubs wirklich Chancen haben werden da rankommen zu können. Sofern gespielt wird, werden die Verhältnisse vermutlich noch krasser als sonst eh schon... Iserlohn plant mit Rumpfkader. Finanziell sicher die einzig richtige Entscheidung aber gefühlt wird durch die aktuelle Situation die Schere so weit aufgehen, wie es die Liga noch nie erlebt hat und ein solcher Zustand ist im Eishockey total übel... Klar es gab mal die Eisbären als Dominator aber das München unter RB je einen solchen "Einbruch" erleben wird, ich bezweifle es. Naja nicht vorab schon total miese Laune verbreiten aber die Vorzeichen werden ja von Jahr zu Jahr mieser...
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [NHL] Allgemeine News
    Von saki im Forum Eishockey International
    Antworten: 4778
    Letzter Beitrag: 09.02.2024, 07:34
  2. NBA News
    Von Uvira im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2005, 11:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •