Ergebnis 2.941 bis 2.960 von 4044

Thema: DEL-News

  1. #2941
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: DEL-News

    Was hängst du dich denn so an den 3k auf?

    Glaubst du ernsthaft die haben nur eine Kalkulation aufgestellt?
    Wenn ja dann bist du wirklich saudumm

    Ganz einfach, es braucht einen ganzen Batzen mehr an Sponsorengeldern um eine Saison zu spielen. Wenn diese in Augsburg nicht generiert werden können, dann ist das halt so und wir schauen 20/21 nur zu.

    Und bevor du jetzt weiter so saudämlich auf die Kacke haust, sollten wir erstmal abwarten ob überhaupt gespielt wird und wer dann alles am Start ist.
    Bisher wissen wir gar nix und du führst dich hier grundlos wie der größte Trottel auf.
    Geändert von Allgaier (14.11.2020 um 07:23 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #2942
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.021

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Bisher wissen wir gar nix und du führst dich hier grundlos wie der größte Trottel auf.

    Richtig und falsch. Wir wissen mehr als gar nix. Das mit dem Trottel mag sein, weil ich mich nicht mit einem möglichen Szenario nahe dem Worst Case Szenario schon vorab abfinden will, eben weil über 6 Monate Zeit gewesen ist, ein solches Szenario zu vermeiden. Das dieses Damoklesschwert allerdings aktuell über uns schwebt, liegt auf der Hand. Noch sind ja durchaus ca 4 Wochen Zeit...

    Ich werd einfach das Gefühl nicht los, dass man bis weit in den Sommer hinein mit nahezu Volllast geplant hat. Wenn ich mir die DEG ansehe, bei denen es Abgänge wegen der Situation gegeben hat, so ist dies sicher nicht schön und mies für den Klub, der so etwas kaum sportlich kompensieren wird können. Aber so wie es aussieht kriegen sie zumind. eine Manschaft auf die Beine, die spielen wird und das Wichtigste für einen Sport-Klub ist es letztlich doch zu spielen und nicht darauf zu verzichten, weil man sich sportlich nicht verschlechtern wollte und deswegen so lange wie möglich auf viele Fans in den Stadien gehofft hat. Wir werden sehen. Bin tatsächlich auch gespannt was aus den Topverdienern wird und wer wie weit diesen Weg mitgehen wird. Die werden wohl kaum eine Spielzeit aussetzen und kommende Saison wieder beim AEV angreifen?
    Geändert von el_bart0 (14.11.2020 um 08:27 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #2943
    Anfänger
    Registriert seit
    27.11.2010
    Ort
    Friedberg-West
    Beiträge
    54

    Standard AW: DEL-News

    Als Nichtverantwortlicher oder Außenstehender redet es sich so wahnsinnig leicht. Egal was das Management der Panther plant, macht etc.: es wird immer Schlaumeier geben, die alles besser wissen.

    Natürlich wußte Jeder bereits im Frühjahr, wo es uns in Sachen Pandemie hintreibt; auch vom Management der Panther kann man das erwarten (sind ja schließlich Hellseher).

    Vielleicht zur Erinnerung: diejenigen, die bereits im Frühjahr vor einem schwierigen Herbst oder Winter gewarnt haben, wurden als Pessimisten und Schwarzseher verunglimpft.

    Die Rechnung ist einfach: was kostet ein Aussetzen mit dem Spielbetrieb in der Saison 2020-21 und was kostet demgegenüber die Teilnahme am Spielbetrieb (mit Minietat)? Die Variante mit dem geringeren Verlust wird vermutlich "gewinnen".
    ZitierenZitieren     

  4. #2944
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.729

    Standard AW: DEL-News

    Was die 3000 Zuschauer betrifft: Vielleicht hatte man ja das OK des Gesundheitsamtes. Man darf nicht vergessen, dass Augsburg bis September mit die niedrigsten Infektionszahlen in ganz Bayern hatte.

    Wie es die anderen schaffen: Bei Schwenningen darf man nicht vergessen, dass die rund 2000 Zuschauer weniger pro Spiel haben. Ich glaube auch, dass die Eintrittspreise dort eher niedriger sind. Zudem haben sie wohl einen Hauptsponsor. Deswegen dürfte der Einnahmeverlust wesentlich niedriger sein als bei den Panthern und sie so wesentlich weniger Geld ausgleichen müssen.

    Schwenningen hat mir gestern gut gefallen. Die scheinen eine gute und auch läuferisch starke Mannschaft zu haben.

    Bei Krefeld dürfte es mit ihrer neuen Investorengruppe klar sein, wie sie es schaffen.

    Zu Augsburg: Ich kenne die Zugriffzahlen bei Magentasport nicht. Von daher kann ich nicht beurteilen, ob man hier neuen Sponsoren eine Plattform bieten kann. Zudem dürften die meisten Firmen andere Probleme als ein Sportsponsering haben. Natürlich kann man auch mit den Spielern sprechen, nur bringt das erstmal wenig, wenn der Fehlbetrag sehr hoch ist. Ob ein Spieler auf 70-80 Prozent seines Gehaltes verzichten würde halte ich erstmal für sehr fraglich. Etwas peinlich wäre es halt trotzdem, wenn man als vielleicht einziger Club nicht starten könnte. Das käme bei Spielern und Spielerberatern sicherlich nicht gut an. Den guten Ruf, den man sich wohl erarbeitet hat würde man sich wahrscheinlich erstmal zerstören.

    Man wird sehen, ob man startet. Nur wegen den Dauerkarten würde ich jetzt nicht darauf schließen, dass mann nicht spielt. Dauerkarten sind 2020/2021 ein zeitlicher und logistischer Mehraufwand. Da ist es einfacher alle möglichen Karten in den freien Verkauf zu stellen. Zuschauer dürften in den nächsten Monaten sowieso ein Traum bleiben. Wenn man spielt, wäre es interessant, ob noch Neuzugänge kommen oder man mit der jetzigen Mannschaft antritt. Ich tippe dann eher auf die jetzige Mannschaft.
    Geändert von Pantherjoe (14.11.2020 um 09:21 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #2945
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.021

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von hiocus Beitrag anzeigen
    Als Nichtverantwortlicher oder Außenstehender redet es sich so wahnsinnig leicht.

    Vielleicht zur Erinnerung: diejenigen, die bereits im Frühjahr vor einem schwierigen Herbst oder Winter gewarnt haben, wurden als Pessimisten und Schwarzseher verunglimpft.

    Die Rechnung ist einfach: was kostet ein Aussetzen mit dem Spielbetrieb in der Saison 2020-21 und was kostet demgegenüber die Teilnahme am Spielbetrieb (mit Minietat)? Die Variante mit dem geringeren Verlust wird vermutlich "gewinnen".

    So kann man natürlich auch relativieren.
    Dabei frag ich mich wirklich was die leichtere Variante hier ist?
    Und zur Info: Über schwerwiegende Prognosen hinwegsehen zu wollen, weil Menschen direkt als Pessimisten und Schwarzseher verunglimpft wurden, ist natürlich besonders clever. So gut wie keiner den ich im Frühjahr zum Thema gehört habe (der auch nur im Ansatz so etwas wie Expertise mitgebracht hat) hat davon gesprochen das die Nummer im Winter voll ausgestanden sein wird und alles fast wie gehabt weiterlaufen wird.
    Geändert von el_bart0 (14.11.2020 um 09:07 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #2946
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.054

    Standard AW: DEL-News

    Die Übergeschnapptheit reitet dir ganz schön voraus
    ZitierenZitieren     

  7. #2947
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.021

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Pantherjoe Beitrag anzeigen
    Wenn man spielt, wäre es interessant, ob noch Neuzugänge kommen oder man mit der jetzigen Mannschaft antritt. Ich tippe dann eher auf die jetzige Mannschaft.

    Neuzugänge? Soll das ein Witz sein? Eher wird es Abgänge geben um spielen zu können und zu schauen iwo Füllmaterial ausgraben zu können und evtl. dem Nachwuchs Chancen zu geben. Es wäre fast ein Wunder, sofern wir mit dem Kader antreten und alle Spieler (besonders die Tops halt) einem erneut reduzierten Gehalt zustimmen. Selbst die DEG (die etwas potenter als wir sind) füllt mit Nachwuchsspielern auf und Nachwuchsspieler als Neuzugänge werten?
    Geändert von el_bart0 (14.11.2020 um 09:26 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #2948
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.729

    Standard AW: DEL-News

    An Abgänge glaube ich nicht. Dann braucht man auch gleich gar nicht zu spielen. Indem Fall wäre man sowieso nur Kanonenfutter. Im Moment hat man ja nur 6 Ausländer im Kader. Sollen die dann auch gehen? Spielt man dann gleich mit der DNL-Mannschaft? Was anderes als Düsseldorf hat Augsburg doch bis jetzt auch nicht gemacht. Außer Clarke hat man doch nur junge Spieler verpflichtet. Wer soll denn noch gehen, wenn man nicht jedes Spiel zweistellig verlieren will.
    ZitierenZitieren     

  9. #2949
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.021

    Standard AW: DEL-News

    Die Frage ist für mich viele eher wie man Spieler wie LB und Roy finanzieren will in dem Szenario? Spielt man, wird das Minus bei 75% Gehalt dieser Jungs sicher nicht geringfügig ausfallen. Spielt man nicht, werden die sich wahrscheinlich eh umorientieren. Kein Plan wie weit die noch bereit sind zu verzichten aber bei Spielern wie Sternheimer oder Rogl wirst nichts einsparen können und um Einsparungen geht es doch, um letztlich überhaupt spielen zu können- oder hab ich da insgesamt was falsch verstanden?
    ZitierenZitieren     

  10. #2950
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: DEL-News

    Der aktuelle Kader plus 2-3 DNL Spieler wäre schon eine gute Sache auch für die Zukunft gesehen.
    LeBlanc ist ja bereits in Augsburg, der wäre wohl dabei
    ZitierenZitieren     

  11. #2951
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.021

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Pantherjoe Beitrag anzeigen
    Indem Fall wäre man sowieso nur Kanonenfutter.

    Also besser nicht spielen? Die Einstellung ist doch etwas fragwürdig. Das man unter den aktuellen Bedingungen keine großen Ansprüche mitbringen sollte, ganz klar. Aber alles ist besser als nicht zu spielen, zumind. so das auch eine Saison 21/22 gewährleistet ist. Kann ein Fortbestand grundsätzlich nur gewährleistet werden, indem nicht gespielt wird- Prost Mahlzeit. Wie bereits geschrieben wurde, hätte die Liga sich drauf geeinigt nicht zu spielen, so würde die Nummer vermutlich anders aussehen aber scheinbar werden 10 Teams oder mehr spielen...
    Geändert von el_bart0 (14.11.2020 um 09:50 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #2952
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: DEL-News

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Kann ein Fortbestand grundsätzlich nur gewährleistet werden, indem nicht gespielt wird- Prost Mahlzeit.
    Warum?
    ZitierenZitieren     

  13. #2953
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.729

    Standard AW: DEL-News

    Ich hätte gedacht, dass die Saison 2021/2022 bereits so gut wie gesichert ist, eben mit niedrigeren Etat. Natürlich wären die Spieler erstmal weg, da die Corona-Klausel wohl alle Verträge auflösen würde. Ich habe keine Ahnung wieviel Geld man verlieren würde wenn man mit einer verstärkten DNL-Mannschaft spielt oder wenn man eben gar nicht spielt. Welches Szenario da besser ist werden die Verantwortlichen schon wissen und durchgerechnet haben.
    ZitierenZitieren     

  14. #2954
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    20.04.2010
    Ort
    nicht ganz da, wo ich wohnen wollte
    Beiträge
    897

    Standard AW: DEL-News

    Weiß vielleicht irgendjemand, wenn ich die DK spenden würde, zu welchem Zeitpunkt dann die Rechnung für die neue DK kommt?
    Steht im Brief nicht drin, aber jetzt wäre schon sehr früh, ausserdem noch vor Weihnachten.
    Vielleicht weiß da jemand was, der näher am Verein dran ist.
    Wenn nicht, frag ich halt beim AEV nach.
    ZitierenZitieren     

  15. #2955
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.021

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Warum?

    Wie gesagt, es sieht so aus als würden mehr als 10 Klubs teilnehmen und sofern sich dieses Szenario bewahrheitet und der AEV eben absagen muss- so muss man schon fragen wieso in der Planung scheinbar ein Szenario mit 0 Zuschauern so gar keine Rolle gespielt hat. Gut sofern wir und Straubing absagen, so hätte man wenigstens die Gewissheit das nicht nur wir so auf Kante genäht geplant haben/planen mussten oder wie auch immer... Iserlohn? Sofern wir selbst mit ner Rumpftruppe an den Start gehen würden, so wären die Roosters ja kaum Lichtjahre vor uns anzusiedeln. Mal ne andere Frage: Wie kann es sein das bei einem angeblichen Jahresbudget der Panther von 6 Mio und mehr, die Zuschauereinnahmen den größten Part ausmachen? Das würde ja bedeuten man macht pro Heimspiel mehr als 100k Gewinn... Staatliche Bezuschussung? Sponsorengelder (die werden ja nicht alle abgesprungen sein!) und mögliche Telekomeinnahmen... also 3 Mio sollten hier durchaus realistisch sein. Gut bleibt die Problematik Stadionmiete aber auch hier sollte es doch durchaus Verhandlungsspielraum gegeben sein? Gut die Eisbereitung sind Fixkosten die sich nicht verhandeln lassen aber ohnehin unabdingbar überhaupt spielen zu können... mir ist schon klar das hier viele Faktoren nicht berücksichtigt sind aber iwo muss man ja anfangen, während andere Teams halt schon spielen!
    Geändert von el_bart0 (14.11.2020 um 10:52 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #2956
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: DEL-News

    Ehrlich gesagt kotzt du mich ein bissl an Bartl. Du hast hier im Forum desöfteren schon anklingen lassen, dass du finanziell nicht gerade auf Rosen gebettet bist. Dir wäre sogar ein 10er pro Spiel im TV zu viel wenn ich mich richtig erinnere (DEL 2 Thread). Das ist auch alles ok und auch verständlich wenn man es nicht so dicke hat.
    Allerdings dann mit seinen Aussagen indirekt zu fordern, dass andere Personen mehr Geld in den Verein stecken sollen als sie es eh schon tun ist eine Sauerrei.
    Wie gesagt, nur mit Gehaltskürzungen geht es nicht, da braucht es einfach noch mehr Unterstützung der Sponsoren und Fans.
    Von daher solltest einfach mal einen oder mehrere Gänge zurückschalten.
    Oder einfach in Zukunft das beherzigen was du den Verantwortlichen vorwirfst:
    Weniger auf der faulen Haut liegen und mehr arbeiten.
    ZitierenZitieren     

  17. #2957
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    594

    Standard AW: DEL-News

    Wie kommst Du denn von 6 Mio. Etat auf eine Mio."Gewinn" pro Heimspiel?
    ZitierenZitieren     

  18. #2958
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.021

    Standard AW: DEL-News

    ist berichtigt 100k sollte da stehen und steht jetzt auch da.
    ZitierenZitieren     

  19. #2959
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.021

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Dir wäre sogar ein 10er pro Spiel im TV zu viel wenn ich mich richtig erinnere (DEL 2 Thread). Das ist auch alles ok und auch verständlich wenn man es nicht so dicke hat.
    Allerdings dann mit seinen Aussagen indirekt zu fordern, dass andere Personen mehr Geld in den Verein stecken sollen als sie es eh schon tun ist eine Sauerrei.
    Wie gesagt, nur mit Gehaltskürzungen geht es nicht, da braucht es einfach noch mehr Unterstützung der Sponsoren und Fans.
    Von daher solltest einfach mal einen oder mehrere Gänge zurückschalten.
    Oder einfach in Zukunft das beherzigen was du den Verantwortlichen vorwirfst:
    Weniger auf der faulen Haut liegen und mehr arbeiten.
    Was hat die persönliche finanzielle Situation mit der Finanzplanung der Panther zu tun? Es geht und ging von Beginn an darum das eine Planung mit 3k Zuschauer total verrückt klingt, sofern relativ früh prognostiziert wurde, die Nummer wird auch 2021 noch nicht ausgestanden sein. Die Einnahmen sind ja nicht ohne Zuschauer quasi 0, sondern auch ohne Zuschauer sollte es möglich sein ein paar Mio Budget stemmen zu können? Ich finds ne Sauerei das man Kritik hier automatisch als Sauerei abtun möchte, weil sich ein User gegen 10 Euro Pay TV Gebühr pro Spiel ausgesprochen hat. Das ist an Dreistigkeit kaum zu überbieten, aus der eigenen Wohlfühlbubbel raus, in der Geld scheinbar keine Rolle spielt, solche Aussagen zu treffen. Ich hab nirgends geschrieben das man doch bitte mit 2-3 Mio Etat um mögliche POs oder um iwas mitspielen soll. Ich äußerte lediglich Kritik wieso man scheinbar so spät erst feststellt hat, die 3k Zuschauer Finanzplanung wird nicht aufgehen... oder hat man es schon früher festgestellt und hatte einfach keine Optionen umzuplanen? 3k Zuschauer oder nicht spielen, ist wenig flexibel und durchaus zu kritisieren, ganz egal wie die finanzielle Situation des Kritikers aussehen mag.
    Geändert von el_bart0 (14.11.2020 um 10:40 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #2960
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.510

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Der aktuelle Kader plus 2-3 DNL Spieler wäre schon eine gute Sache auch für die Zukunft gesehen.
    LeBlanc ist ja bereits in Augsburg, der wäre wohl dabei
    Woher weißt du das mit dem Drew?
    Ich würde unsern Kader auch gut finden, die Jungen müssten spielen und das würde uns für die nächste Saison viel bringen, sofern sie längerfristig unter Vertrag wären.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [NHL] Allgemeine News
    Von saki im Forum Eishockey International
    Antworten: 4778
    Letzter Beitrag: 09.02.2024, 07:34
  2. NBA News
    Von Uvira im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2005, 11:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •