Ergebnis 3.021 bis 3.040 von 4005

Thema: DEL-News

  1. #3021
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.11.2020
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    9

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Vielleicht könnte man in Wuhan einen neuen Virus züchten, um gleich die nächsten drei Weltmeisterschaften abzusagen.

    Ich weiß, es geht ums Geld, aber sportlich ist eine Eishockey-WM nur knapp oberhalb von Freundschaftsspielen der Fußball-Nationalmannschaft anzusiedeln.
    Bei letzterem stimmte ich dir voll und ganz zu und es wäre besser die Ligen unterstützen..
    ZitierenZitieren     

  2. #3022
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Ich hab den Brief nicht mehr und hab auch keine Lust die Veröffentlichung zu suchen. Allerdings bin ich mir da recht sicher. Der Gürtel wird halt enger geschnallt, genauso wie diese Corona ohne Zuschauer Saison. Man nimmt da ja wohl auch teil, ohne Zuschauer und ohne die Einnahmen. Es geht eben schon mal für eine Saison.
    Laut dem Kommentar vom Sako wurde der Augsburger Etat auf 2,5 Mio eingedampft.
    ZitierenZitieren     

  3. #3023
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.315

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Warst du auf die letzten 6 Monate auf dem Mond?

    - - - Aktualisiert - - -


    sowas in der richtung
    ZitierenZitieren     

  4. #3024
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.226

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Gary Beitrag anzeigen
    hier die offizielle Bestätigung:
    https://www.aev-panther.de/panther/n...ohzuqlsJ8LdnSE

    - - - Aktualisiert - - -

    Straubing ebenfalls dabei
    https://www.straubing-tigers.de/serv...saison-202021/
    Iserlohn nun auch!

    https://iserlohn-roosters.de/2020/11...son-2020-2021/
    ZitierenZitieren     

  5. #3025
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: DEL-News

    Na also und sogar die Augsburger sind trotz ihr unfähigen Verantwortlichen dabei.

    Viel unnötiger Lärm und Dünnpfiff vom Bartl
    ZitierenZitieren     

  6. #3026
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.681

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Viel unnötiger Lärm und Dünnpfiff vom Bartl
    Im Gegenteil - Nur durch seinen Weckruf im Forum hat das Management nun endlich reagiert und doch noch die Kurve bekommen...
    ZitierenZitieren     

  7. #3027
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.937

    Standard AW: DEL-News

    Mei, ob ich wirklich der einzige User geblieben wäre, sofern wir nicht teilgenommen hätten, der die Nummer kritisch gesehen hätte? Hätten wir nicht teilgenommen, nur weil keine Zuschauer zugelassen sind, in dem Fall wäre durchaus eine gewisse Unfähigkeit vorhanden gewesen, zu spät reagiert zu haben.

    Aber was noch viel geiler ist als einfach nur zu spielen, es gab auch keine Abgänge wegen der aktuellen Situation und LB kann doch noch ums Trikot unterm Hallendach mitspielen

    Ganz stark, wirklich!
    Geändert von el_bart0 (17.11.2020 um 19:53 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #3028
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: DEL-News

    Sehr geil dass es jetzt dann bald wieder los geht.
    Am Anfang wird die Vor(Freude) überwiegen, aber ohne 3 AL und den Star-Coach wird es hoffentlich nicht schnell "böse". Da kann man noch so froh darüber sein dass es endlich los geht und man endlich wieder Hockey sieht.

    Will keinem die Vorfreude nehmen, aber bin Realist.
    ZitierenZitieren     

  9. #3029
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.372

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Sehr geil dass es jetzt dann bald wieder los geht.
    Am Anfang wird die Vor(Freude) überwiegen, aber ohne 3 AL und den Star-Coach wird es hoffentlich nicht schnell "böse". Da kann man noch so froh darüber sein dass es endlich los geht und man endlich wieder Hockey sieht.

    Will keinem die Vorfreude nehmen, aber bin Realist.
    Lieber Realist, jeden Cent wolltest Du Dir für die bereits bezahlte Dauerkarte auszahlen lassen, aber jetzt bist schon wieder ein Mahner bezüglich der Qualität im Kader. Also irgendwie schon naja
    ZitierenZitieren     

  10. #3030
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Lieber Realist, jeden Cent wolltest Du Dir für die bereits bezahlte Dauerkarte auszahlen lassen, aber jetzt bist schon wieder ein Mahner bezüglich der Qualität im Kader. Also irgendwie schon naja
    Mister "Wir-spielen-eh-nicht" wo ist jetzt Dein Problem?
    Natürlich würde ich mir jeden Cent auszahlen lassen weil die Preiserhöhungen der DK unverschämt sind und man schon wissen sollte wer die ganzen Jahre zuvor - als es nicht so gut lief - unterstützend den Geldbeutel aufgemacht hat.
    Und du willst nun behaupten dass ein guter Kader nur dann möglich ist wenn die DK Besitzer auf ihr Geld verzichten? Oder was genau willst du mir nun mitteilen?
    ZitierenZitieren     

  11. #3031
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.372

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Mister "Wir-spielen-eh-nicht" wo ist jetzt Dein Problem?
    Natürlich würde ich mir jeden Cent auszahlen lassen weil die Preiserhöhungen der DK unverschämt sind und man schon wissen sollte wer die ganzen Jahre zuvor - als es nicht so gut lief - unterstützend den Geldbeutel aufgemacht hat.
    Und du willst nun behaupten dass ein guter Kader nur dann möglich ist wenn die DK Besitzer auf ihr Geld verzichten? Oder was genau willst du mir nun mitteilen?
    Ja einfach mal abwarten und die Jungen spielen lassen. Außerdem hat der Sigl ja signalisiert durchaus später noch einen zu verpflichten. Und ja, du hast Recht. Ich hätte nicht gedacht, dass wir spielen. Hab da allerdings gern Blödsinn verzapft.
    ZitierenZitieren     

  12. #3032
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Ja einfach mal abwarten und die Jungen spielen lassen. Außerdem hat der Sigl ja signalisiert durchaus später noch einen zu verpflichten. Und ja, du hast Recht. Ich hätte nicht gedacht, dass wir spielen. Hab da allerdings gern Blödsinn verzapft.
    Genau. Lasst sie doch erstmal spielen.
    Was habe ich diesen Spruch vermisst.

    Wird schon, am Ende werden wir vielleicht sogar mit viel Glück Deutscher Meister. Auf der einen Seite ist mir schon klar dass dies vor allem für die kleineren Teams eine komische und wenig anspruchsvolle Saison werden kann und auf der anderen Seite ists halt dann doch ein Wettkampf bei dem es um was geht.
    Geändert von Shutout (17.11.2020 um 21:00 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #3033
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Vollste Zustimmung! Wobei Teams wie Straubing, Iserlohn oder auch die Haie schon einen sehr großen Aderlass haben gefühlt, so dass wir mit dem Kader vermutlich gar nicht so hart abkacken sollten

    - - - Aktualisiert - - -




    In your Face, ohne Zuschauer kann nicht gespielt werden Mario. Die Sponsorengelder fehlen natürlich- weil keine Zuschauer im Stadion


    Ach Bartl... ich hab nie gesagt, ihr spielt nicht. Ich hab dir nur immer wieder erklärt, warum es nicht so einfach ist und es eben dauert bis man alle unter einen Hut hat.
    Und wie du siehst, kriegt man das sogar hin, obwohl man 6 Monate nur die Eier geschaukelt hat wie du immer allen so schön vorgeworfen hast.
    Du lagst halt mit allem daneben weil du einfach keine Ahnung hast, wie so oft. mal sehen ob du endlich mal was daraus lernst oder ob du dich weiterhin hier zum Affen machst.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Für den Modus bieten sich ja eigentlich nur 2 Varianten an, wenn ich das richtig sehe.

    Einmal eine Doppelrunde aller Teams. Oder eine Nord- und eine Südgruppe die jeweils eine Viererrunde spielen und die jeweils vier besten Teams werden in die Playoffs geschickt.
    Pre Playoffs würde ich aufgrund des engen Terminplans komplett wegfallen lassen und in den Playoffs dann vermutlich nur best-of-five. Evtl sogar nur best-of-three.

    Doppelrunde gibt es sicherlich nicht. Sind zuviele Spiele.

    Wird wohl 2 Gruppen geben. 38 Spiele. Dann hast ca. 8 Wochen unter der Woche frei für Nachholspiele wenn mal was ausfällt und hast am Ende noch 5 Wochen Zeit um PO Best of 5 zu spielen wenn du unbedingt vor der WM fertig sein musst.

    Und ich wäre dafür das man keine festen Tage macht, sondern jeden Tag ausser Montag spielt. Die Hallen sind ja eher nicht besetzt die ersten Monate und dann kriegt man das vielleicht gut hin und könnte der Telekom so auch was gutes tun.
    ZitierenZitieren     

  14. #3034
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Tiger Mario Beitrag anzeigen
    Doppelrunde gibt es sicherlich nicht. Sind zuviele Spiele.

    Wird wohl 2 Gruppen geben. 38 Spiele. Dann hast ca. 8 Wochen unter der Woche frei für Nachholspiele wenn mal was ausfällt und hast am Ende noch 5 Wochen Zeit um PO Best of 5 zu spielen wenn du unbedingt vor der WM fertig sein musst.

    Und ich wäre dafür das man keine festen Tage macht, sondern jeden Tag ausser Montag spielt. Die Hallen sind ja eher nicht besetzt die ersten Monate und dann kriegt man das vielleicht gut hin und könnte der Telekom so auch was gutes tun.
    Eine Doppelrunde sind bei mir 26 Spiele. 13x2. Deshalb "doppel".
    ZitierenZitieren     

  15. #3035
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: DEL-News

    Eine "Runde" besteht aus jeweils Hin- und Rückspielen, Doppelrunde komplett ist das was wir üblicherweise haben: 13*4= 52.

    Jetzt Doppelrunde nur regional, plus Einfachrunde gegen die andere Gruppe: 6*4 = 24 + 7*2 = 14, insgessmt 38.

    Ich finde den angedachten Modus gut. Da es keine / kaum Zuschauereinnahmen geben wird kann man auf Teile der Spiele verzichten, weil's niemandem weh tut.

    Danach jeweils die besten vier jeder Gruppe in die POs, best of five. Oder, falls es wegen Quarantäne einzelner Teams zu Verzögerungen kommt nur best of three.
    Geändert von Augsburger Punker (18.11.2020 um 08:42 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #3036
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.648

    Standard AW: DEL-News

    Das könnte eben auch ein Modus sein für eine größere Liga. Falls man das mal anstreben möchte. Es gibt immer mehr deutsche Spieler mit DEL-Niveau. Klar vllt. fällt bei 18 Teams vllt. erstmal das Niveau, langfristig würde sich das aber denke ich einpendeln und man hätte ein größeres Reservoir an deutschen Spielern.
    ZitierenZitieren     

  17. #3037
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Eine "Runde" besteht aus jeweils Hin- und Rückspielen, Doppelrunde komplett ist das was wir üblicherweise haben: 13*4= 52.

    Jetzt Doppelrunde nur regional, plus Einfachrunde gegen die andere Gruppe: 6*4 = 24 + 7*2 = 14, insgessmt 38.

    Ich finde den angedachten Modus gut. Da es keine / kaum Zuschauereinnahmen geben wird kann man auf Teile der Spiele verzichten, weil's niemandem weh tut.

    Danach jeweils die besten vier jeder Gruppe in die POs, best of five. Oder, falls es wegen Quarantäne einzelner Teams zu Verzögerungen kommt nur best of three.
    Deswegen sag ich ja "bei mir". Ich dachte jetzt nicht, dass man annehmen könnte ich würde 52 Spiele in 4 Monaten durchprügeln wollen....das wären ohne Not und Mehrwert 13 Spiele im Monat. Missverständlich war es aber, ja.

    Doppel- (regional) und Einfachrunde (der Rest) könnte ich gut mit leben. Genauso auch damit, drei mal gegen jeden zu spielen.
    Favorisieren würde ich die Lösung mit "nur" 26 Hauptrundenspielen, also einer reinen Einfachrunde. Das wäre das normale Pensum von Mitte Dezember bis zum Ende der Hauptrunde. Letztes Jahr hatten wir zu dem Zeitpunkt noch 27 Hauptrundenspiele offen - und wie schon angesprochen wurde wird man Ersatzspieltage brauchen.

    Entscheidend wird dabei wohl sein, wie viele Spiele die Telekom übertragen möchte, bzw. wie hoch der Verlust aus TV-Geldern wäre.
    ZitierenZitieren     

  18. #3038
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: DEL-News

    Dann - wenn es mehr Deutsche mit DEL-Niveau geben sollte, wie Du meinst (ich nicht, die mit Niveau gehen nach Nordamerika und sind nicht genug) - dann sollte man zuerst an die Zahl der AL gehen.

    Aber wie in Klammern geschrieben: Die reichen bei weitem nicht, auch nicht dafür. Du brauchst pro entfallener AL 14 passable Deutsche. Die, und damit sind wir bei zwei weiteren kritischen Punkten, erstens in der DEL 2 fehlen würden und zweitens den Markt noch mehr erhitzen. Ein Unding, da AL auf besserem Niveau günstiger sind als Durchschnittsdeutsche.

    Die Rechnung geht also nur vom Modus her, an allem anderen - besonders den Spielern - hapert es.

    @Engelhart: Es wird wohl quasi täglich irgendwo gespielt werden, nicht nur Fr So (Di). Ohne zugelassene Fans kein großes Problem.
    Geändert von Augsburger Punker (18.11.2020 um 09:28 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #3039
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Eine Doppelrunde sind bei mir 26 Spiele. 13x2. Deshalb "doppel".
    Das ist für mich eine Einfachrunde. Deshalb hab ich es auch anders verstanden. Und nur 26 Spiele sind viel zu wenig. Man braucht an die 20 Heimspiele. so kommen die Sponsoren auch zur Geltung über das was man nun ausgehandelt hat.
    ZitierenZitieren     

  20. #3040
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Das könnte eben auch ein Modus sein für eine größere Liga. Falls man das mal anstreben möchte. Es gibt immer mehr deutsche Spieler mit DEL-Niveau. Klar vllt. fällt bei 18 Teams vllt. erstmal das Niveau, langfristig würde sich das aber denke ich einpendeln und man hätte ein größeres Reservoir an deutschen Spielern.
    Die haben Probleme mehr als 2 mögliche Aufsteiger zu finden... Bei 4 mehr Teams wird das Niveau wieder eher sinken, dass wäre ein Thema für die nächsten paar Jahre. Von mir aus können sie 2 hoch lassen ohne Absteiger, dann nochmal 2 wenn sich 2 finden. Dann hättest die 18er Liga in 2 Gruppen.

    Der geplante Modus klingt gut, vor allem da man recht flexibel und ohne größere Kosten die Spiele bestreiten kann. München und Mannheim in einer Gruppe wäre zwar auch schade, aber macht nur Sinn.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Tiger Mario Beitrag anzeigen
    Das ist für mich eine Einfachrunde. Deshalb hab ich es auch anders verstanden. Und nur 26 Spiele sind viel zu wenig. Man braucht an die 20 Heimspiele. so kommen die Sponsoren auch zur Geltung über das was man nun ausgehandelt hat.
    Woher weißt du denn, was man nun ausgehandelt hat? Wie viele Spiele man braucht. Erst warst du doch noch der Meinung, ohne Zuschauer wird es nicht möglich sein. Jetzt sind es eben Heimspiele für Sponsoren.
    Die wissen schon, was sie brauchen und wie sie es lösen können. Für 1 Jahr muss das alles mal gehen und läuft eben anders.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [NHL] Allgemeine News
    Von saki im Forum Eishockey International
    Antworten: 4778
    Letzter Beitrag: 09.02.2024, 08:34
  2. NBA News
    Von Uvira im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2005, 12:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •