Ergebnis 3.241 bis 3.260 von 4032

Thema: DEL-News

  1. #3241
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.429

    Standard AW: DEL-News

    Die Liga ist aktuell ein einziger Witz. Die Schiris nehmen einem noch den letzten verbliebenen Spaß an dem Sport.

    Es sollte eine Sammelplattform geben auf der man solche Entscheidungen diskutieren kann. Ein del forum quasi.

    Ich meine, das sieht doch jeder Trottel das das ein Witz ist was da aufm Eis abgeht.
    Geändert von Cassy O'Peia (13.03.2021 um 06:56 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #3242
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.035

    Standard AW: DEL-News

    in der NHL fehlt Heard mit so einer Scheiße als Wiederholungstäter mehrere Wochen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Gerade gesehen: Hier geht's gar nicht um Heard vs. Weber
    ZitierenZitieren     

  3. #3243
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.989

    Standard AW: DEL-News

    Die Nordgruppe scheißt sich jetzt schon vor den Ice Tigers ein, bis auf den AEV wird sich kein Team der Südgruppe vor Krefeld einscheißen?

    In der Nordgruppe hätten selbst die Ice Tigers noch eine Chance auf die POs, bei der Nichtleistung die da nahezu alle Teams an den Tag legen- konstant, bis auf die Eisbären halt, wobei die selbst schon chancenlos bei der DEG untergegangen sind.

    Wie hoch wohl die Wahrscheinlichkeit eines Meister aus der Nordgruppe liegt? ^^
    Geändert von el_bart0 (20.03.2021 um 18:43 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #3244
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.035

    Standard AW: DEL-News

    Kannst bei dem Spielplan überhaupt nicht voraussagen. Und dann könnte auch noch Corona ins Titelrennen eingreifen, wie in der OL. Da ist Deggendorf für die nächsten 14 Tage in Quarantäne und damit Rosenheim ohne Spiel weiter...
    ZitierenZitieren     

  5. #3245
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.989

    Standard AW: DEL-News

    Ich ging rein vom aktuellen Leistungsvermögen aus... Die Nummer heute hatte ja nichts direkt mir Corona zu tun und eigentlich kommt es ja sogar eher dem Auswärtsteam entgegen, nicht in einem vollen Hexenkessel spielen zu müssen aber stimmt mein Fehler- die Ex-Sabos und Hexenkessel, da stimmt tatsächlich was nicht
    ZitierenZitieren     

  6. #3246
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: DEL-News

    1 Spiel.... wieder mal...und..?
    ZitierenZitieren     

  7. #3247
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.989

    Standard AW: DEL-News

    Zweites Spiel, zweite Klatsche für die Nordgruppe

    Gut wir spielen ja gleich in Berlin, erste Klatsche für die Südgruppe.

    Aber viel Plan von der DEL hast scheinbar echt nicht oder über was spreche ich mit dir, wenn ich versuche das Ungleichgewicht beider Gruppen zu thematisieren? Lass stecken!
    ZitierenZitieren     

  8. #3248
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: DEL-News

    Geändert von Allgaier (21.03.2021 um 14:59 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #3249
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.018

    Standard AW: DEL-News

    Nach 2 Spielen von einer Tendenz zu sprechen ist natürlich klar zu früh, aber auch Bremerhaven bekommt in Straubing ordentlich was in die Kiste. Der Modus ist einfach nicht gut, man hätte eine Gesamttabelle ab der Verzahnung machen müssen und die ersten 8 spielen POs. Dann wäre der Süden immer noch im Nachteil, aber es wäre einfach etwas realistischer abgebildet. Aber da hätte es Ärger mit der Rheinland-Connection gegeben, die jetzt vielleicht trotzdem rausfliegt.
    ZitierenZitieren     

  10. #3250
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.989

    Standard AW: DEL-News

    Wirklich sehr gut auf den Punkt gebracht.
    ZitierenZitieren     

  11. #3251
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: DEL-News

    Ich verstehe nicht warum man dieses Thema mit der Nord/Süd Aufteilung immer wieder aufwärmen muss?
    Außergewöhnliche Saison mit außergewöhnlichen Maßnahmen die schon länger bekannt sind.
    Natürlich hätte man jetzt eine Gesamttabelle machen können aber auch nicht unbedingt notwendig.
    Jetzt läufts halt mal eine Saison oder evt. auch noch eine weitere wie in der NHL.
    Na und? So tragisch ist das nun wirklich nicht. Die stärkste Mannschaft wird sich auch mit diesem Modus am Ende durchsetzen und einen verdienten Meister stellen.

    Die Situation gilt es jetzt halt endlich mal zu akzeptieren und das rumgeheule eines Bartl brauchts einfach nicht mehr.
    ZitierenZitieren     

  12. #3252
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.035

    Standard AW: DEL-News

    Bis auf das
    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Die stärkste Mannschaft wird sich auch mit diesem Modus am Ende durchsetzen und einen verdienten Meister stellen.
    hast Du recht.
    Das kann so passieren, die Pandemie kann da aber auch einen Strich durch diese Rechnung machen.
    ZitierenZitieren     

  13. #3253
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.018

    Standard AW: DEL-News

    "Die NHL macht es so" ist halt immer ein Totschlagargument. Ich für meinen Teil finde die NHL aber scheiße
    Und der besonderen Situation tut eine Gesamttabelle halt null Abbruch. Lediglich die 1. PO Runde wäre möglicherweise davon betroffen, was bei der Gesamtzahl an Spielen aber nicht ins Gewicht fällt.
    ZitierenZitieren     

  14. #3254
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Bis auf das
    hast Du recht.
    Das kann so passieren, die Pandemie kann da aber auch einen Strich durch diese Rechnung machen.
    Richtig, ich bin da jetzt vom optimalen Verlauf der Restsaison ohne Coronafälle ausgegangen.

    @ Rene
    Man hat es ja nicht gemacht weil es in der NHL so gemacht wird sondern aufgrund der Pandemie.
    Ob da jetzt eine Gesamttabelle so viel mehr Sinn macht kann man natürlich diskutieren aber letztlich setzen sich die stärksten Teams halt doch durch.
    ZitierenZitieren     

  15. #3255
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.989

    Standard AW: DEL-News

    Besonders kann man das 0 mit der NHL vergleichen. In der NHL geht die Spanne halt nicht so weit auseinander das ein Team das doppelte des anderen Teams dauerhaft investiert. Es gibt kein Team das dauerhaft oben bleiben kann, gibt es einfach nicht... der vergleich ist total sinnlos.
    ZitierenZitieren     

  16. #3256
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: DEL-News

    Ach Bartl
    Wenn Contender und Teams im rebuild in einer Division spielen, ist die Spanne auch riesig, sportlich wie finanziell.
    Da gibts dann z.b. Teams die reizen den Cap voll aus und andere sind am cap floor aber mit der NHL hast du es bekanntlich ja auch nicht so.
    Und was soll das mit dauerhaft? Das spielt ja jetzt bei dem Vergleich mal gar keine Rolle.

    Von daher heul lieber weiter wegen den Nord/Südgruppen, damit kennst dich ja aus.
    Geändert von Allgaier (21.03.2021 um 16:27 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #3257
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.989

    Standard AW: DEL-News

    Liest du eigentlich was ich schreibe? Ich hab geschrieben das es keinen dauerhaften Dominator in einer Division gibt. Allein der Vergleich mit der DEL tzzzz. Da stellst du 15 Mio Budget auf und spielst immer jedes Jahr um die MEisterschaft mit. Ich meine mit wem unterhalte ich mich da, du kennst dich vermutlich besser aus mit der NHL als ich und was ich schreibe liegt doch offensichtlich auf der Hand, wo der elementare Unterschied liegt.

    Edit 3:1 im Vergleich Süd gegen Nord und die mit Abstand 3 besten Teams aus Süd haben noch gar nicht gespielt...
    ZitierenZitieren     

  18. #3258
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: DEL-News

    Du verstehst nicht was mit dem Vergleich gemeint war......

    Da ging es rein um den sportlichen Unterschied den es in bzw. zwischen den Conferences/Divisionen geben kann.
    So wie eben diese Saison in der DEL mit der Gruppeneinteilung.
    Nicht mehr und nicht weniger


    Ganz einfach für dich:

    Die NHL ist in 2 Conferences aufgeteilt und die DEL diese Saison auch.
    Dies hat zur Folge, dass nicht zwangsläufig die 16 besten Teams der NHL bzw. 8 besten der DEL in die Playoffs kommen.
    Das war mit dem Vergleich gemeint was diese DEL Saison betrifft und nix anderes.

    Es wäre halt schön wenn du jetzt endlich mal mit deinem rumgeheule aufhören würdest. Das mit Nord/Süd und den vermeindlich unterschiedlichen Stärken ist jetzt seit Monaten bekannt. Das brauchst nicht jeden Tag neu aufwärmen.

    DANKE
    ZitierenZitieren     

  19. #3259
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.989

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen

    Es wäre halt schön wenn du jetzt endlich mal mit deinem rumgeheule aufhören würdest. Das mit Nord/Süd und den vermeindlich unterschiedlichen Stärken ist jetzt seit Monaten bekannt. Das brauchst nicht jeden Tag neu aufwärmen.

    DANKE

    Wir werden eh nix mit den POs zu tun haben, von daher kanns jetzt so langsam egal sein!
    ZitierenZitieren     

  20. #3260
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.714

    Standard AW: DEL-News

    Wer Schwenningen nicht hinter sich lassen kann ist ganz einfach zu schlecht für die PO. Modus und Tabelle hin oder her, sry. Rechnet man unseren Punkteschnitt auf eine Saison hoch sind wir bei 56 Punkten! 56! Das ist gelinde gesagt blamabel.

    Folgende Punktzahl hatte der Tabellenzehnte die letzten Jahre:

    19/20: Augsburg 72 P.
    18/19: Nürnberg 65 P.
    17/18: Schwenningen 74 P.
    16/17: Bremerhaven 64 P.
    15/16: Mannheim 73 P.


    Allein wenn man sich mal unseren Gegentorschnitt ansieht. 3,6 Gegentore!

    Gegentorschnitt AEV der letzten Jahre:

    19/20: 2,92 => Platz 10
    18/19: 2,67 => Platz 3
    17/18: 3,03 => PO verpasst
    16/17: 2,92 => Platz 6
    15/16: 3,55 PO verpasst


    Bis auf 15/16 haben wir die letzten Jahre nie annähernd so viele Gegentore kassiert wie diese Saison. Und das bei dieser (defensiven) Spielweise. Und es gab Jahre da hatten wir ein noch schlechteres PK. Das alles an der Verletzung von Roy festzulegen ist mir zu billig.



    Mit diesem Gegentorschnitt, PP und mittlerweile PK ist es nahezu unmöglich in die PO zu kommen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [NHL] Allgemeine News
    Von saki im Forum Eishockey International
    Antworten: 4778
    Letzter Beitrag: 09.02.2024, 07:34
  2. NBA News
    Von Uvira im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2005, 11:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •