Ergebnis 3.601 bis 3.620 von 4045

Thema: DEL-News

  1. #3601
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: DEL-News

    Also Engelchen, jetzt drückst aber wieder aufs Gas
    Normal gehts bei dir nicht wenn jemand eine andere Meinung hat oder

    Von dem her lassen wir das gleich
    ZitierenZitieren     

  2. #3602
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: DEL-News

    Kann ich das Engelchen schon auch mal verstehen.

    Er wird in letzter Zeit immer mehr zum Tim aber da stimme ich ihm schon zu.
    ZitierenZitieren     

  3. #3603
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Also Engelchen, jetzt drückst aber wieder aufs Gas
    Normal gehts bei dir nicht wenn jemand eine andere Meinung hat oder

    Von dem her lassen wir das gleich
    Keine Argumente?
    ZitierenZitieren     

  4. #3604
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.806

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Also Engelchen, jetzt drückst aber wieder aufs Gas
    Normal gehts bei dir nicht wenn jemand eine andere Meinung hat oder

    Von dem her lassen wir das gleich
    Richtig aufs Gas gedrückt, ja
    Und du so? Könntest auch losfahren, es ist schon grün.
    ZitierenZitieren     

  5. #3605
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Keine Argumente?
    Natürlich

    Das Argument ist der eigentlich bestehende Vertrag welcher eh schon für die Vereine ausgesetzt wurde.
    Damit erhöht sich für jedes Team da unten die Chance auf den Klassenerhalt.
    Wer da dann nach der Saison noch den Weg zum grünen Tisch suchen möchte, sollte gleich seine Lizenz verkaufen.

    Wenn zudem Frankfurt nicht aufsteigen sollte, gibts gar keine Argumente mehr für rechtliche Schritte.

    Also, die Clubs sollen bloß schauen das Sie das sportlich regeln, alles Andere wäre richtig peinlich.
    ZitierenZitieren     

  6. #3606
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.073

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Natürlich

    Das Argument ist der eigentlich bestehende Vertrag welcher eh schon für die Vereine ausgesetzt wurde.
    Damit erhöht sich für jedes Team da unten die Chance auf den Klassenerhalt.
    Wer da dann nach der Saison noch den Weg zum grünen Tisch suchen möchte, sollte gleich seine Lizenz verkaufen.

    Wenn zudem Frankfurt nicht aufsteigen sollte, gibts gar keine Argumente mehr für rechtliche Schritte.

    Also, die Clubs sollen bloß schauen das Sie das sportlich regeln, alles Andere wäre richtig peinlich.
    Da das einer der Clubs sportlich nicht schaffen wird, das aber auch lt. DEL eigentlich nicht möglich ist ("andauernder sportlicher und wirtschaftlicher Einfluss der Coronavirus SARS-CoV-2-Pandemie"), sehe ich da nichts Peinliches. Außer diese Begründung, bei der man sich vielleicht den Rechtsanwalt gespart hat.
    ZitierenZitieren     

  7. #3607
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: DEL-News

    Peinlich ist, wenn einem mehrere Parteien (DEL/DEL2) entgegenkommen und man dann sein sportliches "Versagen" am grünen Tisch reparieren möchte.

    Ich persönliche sehe da definitiv keine Grundlage für rechtliche Schritte um sich den Platz in der DEL gerichtlich sichern zu wollen.
    ZitierenZitieren     

  8. #3608
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.746

    Standard AW: DEL-News

    Die Regelung ist ein Kompromiss, mit dem erst mal alle leben können. Wie bei Kompromissen üblich, ist niemand begeistert. Dabei ist hat die DEL2 schon besser abgeschnitten.

    Eine Diskussion über die generelle Sinnhaftigkeit des Auf- und Abstieges angesichts der Strukturen des deutschen Eishockeys wurde nicht geführt, was momentan vielleicht auch gut so ist.

    Zu den Hobbyjuristen hier, ich maße mir nicht an, die Erfolgsaussichten einer Klage zu beurteilen. Dazu müsste man die Verträge im Wortlaut kennen. Zumindest seriöse Volljuristen gehen so vor.

    Angeblich überlegt sich Kreutzer rechtliche Schritte im Abstiegsfall. Als GF einer DEL-Franchise hat er die Verpflichtung Schaden von derselben abzuwenden und der Abstieg wäre ein solcher. Die Peinlichkeit in welcher sich das deutsche Spitzeneishockey dann befindet ist dann sicher Realität, da hat Allgeier schon recht, nur ist das keine Kategorie in der juristsch gedacht wird.
    ZitierenZitieren     

  9. #3609
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.806

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Zu den Hobbyjuristen hier, ich maße mir nicht an, die Erfolgsaussichten einer Klage zu beurteilen. Dazu müsste man die Verträge im Wortlaut kennen. Zumindest seriöse Volljuristen gehen so vor.
    Wenn nur auch nur ein Hobbyjurist bist, dann sei doch bitte wenigstens ein seriöser Vollleser. Niemand hier hat geschrieben, wie das vor Gericht ausgehen würde. Es wurde nur gesagt, dass die neue Regelung durchaus die Möglichkeit lässt es auf gerichtlichem Wege zu versuchen, weil es eben nur ein fauler Kompromiss ist.
    ZitierenZitieren     

  10. #3610
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.073

    Standard AW: DEL-News

    Wenn diese "Möglichkeit" nicht genutzt werden sollte, dann ist derjenige Club tatsächlich zurecht abgestiegen.
    ZitierenZitieren     

  11. #3611
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.746

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Wenn diese "Möglichkeit" nicht genutzt werden sollte, dann ist derjenige Club tatsächlich zurecht abgestiegen.
    Kreutzer denkt Gerüchten zufolge schon darüber nach sollte es die Wild Wings treffen. Falls es soweit kommt, wäre wahrscheinlich Bietigheim der einzige Verein, der sich rechtlich nicht wehrt.

    Und ein wirtschaftlicher Absteiger ist weiterhin nicht auszuschließen. Wer weiß? Vielleicht zielt der Kompromiss genau darauf ab. Die Verantwortlichen sind nicht ganz doof und ahnen vielleicht schon was. Gerüchte wabern darüber schon seit Saisonbeginn. Es steigt einer wirtschaftlich ab und alle anderen sind zufrieden ....
    ZitierenZitieren     

  12. #3612
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.073

    Standard AW: DEL-News

    Na ja, zufrieden wird da keiner sein, wenn genau das passiert, was die Auf- und Abstiegsgegner immer schon gesagt haben.

    Und dann gleich in der ersten Saison.
    ZitierenZitieren     

  13. #3613
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Na ja, zufrieden wird da keiner sein, wenn genau das passiert, was die Auf- und Abstiegsgegner immer schon gesagt haben.

    Und dann gleich in der ersten Saison.
    2. Saison, geplant war es ja eigentlich schon letzte Saison.
    Geändert von Allgaier (19.02.2022 um 18:52 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #3614
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.023

    Standard AW: DEL-News

    Sorry aber bei der ganzen Gesprächsrunde hier kann man sich eigentlich einen Auf und Abstieg insgesamt auch sparen. Entweder man lässt sich auf einen Wettbewerb ein, auch im Wissen selbst absteigen zu können oder aber man lässt es gleich ganz bleiben. Wenn ich hier lese die Wild Wings würden im Fall eines Abstiegs klagen, ja sorry wie lächerlich will sich die Liga eigentlich nach außen hin machen? Ich wäre ja ganz dabei gewesen zu sagen, durch die aktuelle Situation setzt man den Abstieg pandemiebedingt komplett aus. Lässt dies die DEL 2 wegen der Vereinbarung mit der DEL nicht zu, so muss man dies akzeptieren. Sollte am Ende tatsächlich der Fall eintreten das der eigentliche Absteiger zu klagen beginnt, so verliert dieser eingeführte Abstieg direkt in der ersten Saison vollständig seine Glaubwürdigkeit und damit natürlich auch ein Stück weit die DEL. Stellt euch vor ihr hätte nichts mit der DEL am Hut und würdet solche News lesen, was würde euch durch den Kopf gehen, wenn ihr an die DEL denkt?
    Geändert von el_bart0 (19.02.2022 um 18:50 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #3615
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.023

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    2. Saison

    Es gab letzte Saison keinen Absteiger... es geht hier eigentlich durchgehend um einen Absteiger, über welchen gesprochen wird.
    Geändert von el_bart0 (19.02.2022 um 18:54 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #3616
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.073

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    2. Saison
    1. Saison mit Abstieg. Der war ja zurecht letzte Saison früh vom Tisch.
    ZitierenZitieren     

  17. #3617
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.512

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Sorry aber bei der ganzen Gesprächsrunde hier kann man sich eigentlich einen Auf und Abstieg insgesamt auch sparen. Entweder man lässt sich auf einen Wettbewerb ein, auch im Wissen selbst absteigen zu können oder aber man lässt es gleich ganz bleiben. Wenn ich hier lese die Wild Wings würden im Fall eines Abstiegs klagen, ja sorry wie lächerlich will sich die Liga eigentlich nach außen hin machen? Ich wäre ja ganz dabei gewesen zu sagen, durch die aktuelle Situation setzt man den Abstieg pandemiebedingt komplett aus. Lässt dies die DEL 2 wegen der Vereinbarung mit der DEL nicht zu, so muss man dies akzeptieren.
    Ganz genau meine Meinung.

    Ich kann und will mir auch nicht vorstellen, dass die Panther dann klagen würden.

    Akzeptieren und dann den Wiederaufstieg planen.

    Was anders ist, wenn sich ein anderes Team finanziell übernommen hätte, die sind dann selber schuld und dann wäre ich auch über diese Weg froh über den Klassenerhalt.
    ZitierenZitieren     

  18. #3618
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: DEL-News

    Geplant war es bereits für letzte Saison aber da wurde die Sache frühzeitig geklärt.
    Deshalb ist es für mich bereits die 2. Saison mit dieser Regelung.

    @ Bartl

    100%
    Geändert von Allgaier (19.02.2022 um 18:57 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #3619
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.073

    Standard AW: DEL-News

    Da haben sich die richtigen gefunden für ne Fahrgemeinschaft zu den Saubauern.
    ZitierenZitieren     

  20. #3620
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2021
    Beiträge
    6

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von aev1958 Beitrag anzeigen
    Damit ist unsere Chance abzusteigen auf 50% gesunken. Das wird einigen hier im Forum nicht passen
    Das "auf" vor 50 % muß ein "um" sein, dann passt es. Kleiner Fehler mit großem Unterschied
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [NHL] Allgemeine News
    Von saki im Forum Eishockey International
    Antworten: 4779
    Letzter Beitrag: Heute, 13:48
  2. NBA News
    Von Uvira im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2005, 11:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •