Ergebnis 3.721 bis 3.740 von 4005

Thema: DEL-News

  1. #3721
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.648

    Standard AW: DEL-News

    Dann ist die Pause für die anderen einfach zu lange. Das kannst du nicht machen, auch wenn es natürlich sportlich fairer wäre die Serie über mindesten 3 Spiele zu entscheiden.
    ZitierenZitieren     

  2. #3722
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: DEL-News

    Das ist Geschätz des Experten Felski.

    Wer HF und Finale Back-to-back spielt und nach nem Sweep fast genauso lang auf den Gegner warten muss, der soll sich nicht beschweren.

    Außerdem nicht nur sportlich fairer: Da spielst 56 (52) Hauptrundenspiele und nach zwei unglücklichen Spielen ist alles vorbei. Das ist doch hirnrissig. Und wertet die 1. PO-Runde mehr ab als die Bezeichnung Pre-Playoffs.
    Geändert von Augsburger Punker (10.06.2022 um 10:13 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #3723
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.562

    Standard AW: DEL-News

    Back to Back wird es kommende Saison kaum geben, außer man hat wieder X Nachholspiele zu bestreiten.

    Warum muß man eine Qualifikation für die eigentlichen Play Offs aufwerten oder verlängern, selbst mit BO5 kann es nach 3 Spielen und nur einem Heimspiel vorbei sein, gewonnen hast du dann genau gar nichts.

    2 Play Off Spieltage mehr, heißt auch 2 Dienstagspieltage in der Hauptrunde mehr.
    ZitierenZitieren     

  4. #3724
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.648

    Standard AW: DEL-News

    Back-to-back war jetzt ja nur wegen Verlängerung der Hauptrunde und weil die Arena deshalb schon belegt war. Ansonsten spielt man kein back-to-back.
    ZitierenZitieren     

  5. #3725
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: DEL-News

    Das kann mit einer Mufu schon mal passieren, wenn man oder der Gegner nicht mit der 1. PO-Runde rechnet. Gab's schon bei Köln und Berlin, wenn ich mich recht entsinne.

    Und wenn ein Team sweept hat sich bisher noch niemand beschwert über die lange Zeit der Rekonvaleszenz bis zur nächsten Runde.
    ZitierenZitieren     

  6. #3726
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.648

    Standard AW: DEL-News

    Notgedrungene Back-to-Back sind aber was anderes als jedes Jahr bewusst 2 Tage in Folge zu spielen. Das macht selbst die NHL in den PO nur im absoluten Notfall.

    Über was man vllt nachdenken sollte sind Spiele am Samstag in der Winterpause vom Fußball. Evtl. mal ein Back-to-Back, z.B. am Freitag Augsburg gegen Ingolstadt und dann am Samstag Ingolstadt gegen Augsburg. Oder eben das Donnerstag und Samstag. Im Free TV auf ARD und ZDF um 18:30 Uhr zur besten Zeit. Das könnte intressant sein Werbung für das Eishockey zu machen. Aber in den PO würde ich das nicht machen.
    ZitierenZitieren     

  7. #3727
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.935

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen

    Über was man vllt nachdenken sollte sind Spiele am Samstag in der Winterpause vom Fußball. Evtl. mal ein Back-to-Back, z.B. am Freitag Augsburg gegen Ingolstadt und dann am Samstag Ingolstadt gegen Augsburg. Oder eben das Donnerstag und Samstag. Im Free TV auf ARD und ZDF um 18:30 Uhr zur besten Zeit. Das könnte intressant sein Werbung für das Eishockey zu machen.
    Auch wenn die Idee interessant ist aber wenn du wirklich so ein "Aushängeschild" willst, so lautet die Partie wohl eher Köln gegen Düsseldorf, in dem von dir benannten Rahmen. Oder Mannheim gegen Berlin, es soll ja um Werbung gehen? Ich schau jedes AEV Spiel wenn möglich aber als neutraler Zuschauer würdest du im Fussball doch auch eher Dortmund gegen Schalke schauen, als Augsburg gegen Stuttgart?

    Ich bin da ganz beim Punker, PO sind für mich Serien über Minimum 5 Spiele aber besser halt Best of 7.
    Also Best of 5 dürfte es auch in PPOs gerne sein.
    Geändert von el_bart0 (10.06.2022 um 14:52 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #3728
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: DEL-News

    Für Pre Playoffs ist best of 3 ausreichend weil sonst die Wartezeit der top 6 zu lange ist.

    Von daher ist das schon ok und VF, HF, Finale müssen zwingend best of 7 sein.
    ZitierenZitieren     

  9. #3729
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.648

    Standard AW: DEL-News

    Das war nur ein Beispiel. Sinn macht es hier natürlich, wenn zwei große Clubs bzw. Städte gegeneinander spielen. Köln, Berlin, Mannheim…
    ZitierenZitieren     

  10. #3730
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Für Pre Playoffs ist best of 3 ausreichend weil sonst die Wartezeit der top 6 zu lange ist.
    Das sind zwei Spiele = vier Tage mehr.

    Für Mufu-Teams biegt man die POs auch regelmäßig zurecht, mit zwangsgetauschtem Heimrecht, ungünstigen Spielverlegungen, und auch mal back-to-back-Spielen.

    Ich kann nicht verstehen, wieso Fans eines Teams, das alle Jubeljahre mal in den Top 6 landet, diese Argumentation der "Reichen" übernehmen.
    ZitierenZitieren     

  11. #3731
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: DEL-News

    Das sind 5 Tage mehr und insgesamt dann ca. 10 Tage.

    Aus meiner Sicht völlig unnötig und für eine 1. "Playoff" Runde reicht best of 3.

    Richtig gehts ja erst mit dem Viertelfinale los und letztlich sind die Minimum 2 Spiele für Platz 9 / 10 eh schon Bonus genug.
    ZitierenZitieren     

  12. #3732
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.354

    Standard AW: DEL-News

    Dank Abstieg kann man die PPOs eigentlich streichen. Da gings ja auch nur darum, das Ende einer Saison spannender zu gestalten weil nach unten ja nichts passieren konnte.
    ZitierenZitieren     

  13. #3733
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.935

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Dank Abstieg kann man die PPOs eigentlich streichen. Da gings ja auch nur darum, das Ende einer Saison spannender zu gestalten weil nach unten ja nichts passieren konnte.

    Also das wäre für uns ja absolut inakzeptabel. Über Platz 9 oder 10 die Möglichkeit zu haben sich über PPOs für die POs zu qualifizieren ist halt leider oftmals unser letzter Strohhalm, um da überhaupt noch in dem Bereich mitspielen zu können. Klar haben wir uns auch schon direkt in den Top 6 oder auf den Plätzen 7 oder 8 qualifiziert aber die Nummer kann man ja fast an einer Hand abzählen. Mit dem Abstieg selbst sind wir doch schon gehandicapt genug? Auch unsere legendäre Finalsaison startete von P10? Von der Idee halte ich nichts und nicht nur aus Eigeninteresse hinsichtlich des AEV. Kann mir gut vorstellen das es auch Spielzeiten geben wird, in denen nicht bis Platz 10 quasi ein Abstiegskampf stattfindet, sondern die Möglichkeit natürlich durchaus besteht ab und zu auch wieder nur 1-2 Teams zu haben, die eben im "Tabellenkeller" festsitzen, so dass du mit POs bis Platz 8 und dahinter eben nix dann auch ab Spieltag X eben es um kaum noch was gehen wird.
    Geändert von el_bart0 (10.06.2022 um 18:12 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #3734
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Klar haben wir uns auch schon direkt in den Top 6 oder auf den Plätzen 7 oder 8 qualifiziert aber die Nummer kann man ja fast an einer Hand abzählen. Mit dem Abstieg selbst sind wir doch schon gehandicapt genug? Auch unsere legendäre Finalsaison startete von P10?
    Nein, wir hatten Heimrecht als 8. gegen Mannheim (9).
    ZitierenZitieren     

  15. #3735
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.935

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Nein, wir hatten Heimrecht als 8. gegen Mannheim (9).

    Ups, in der Vorsaison P10 und nach der Finalsaison Letzter?... dennoch bleibe ich dabei, die PPO Qualirunde für die POs sollte nicht zur Debatte stehen.
    Geändert von el_bart0 (10.06.2022 um 19:26 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #3736
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.614

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Also das wäre für uns ja absolut inakzeptabel. Über Platz 9 oder 10 die Möglichkeit zu haben sich über PPOs für die POs zu qualifizieren ist halt leider oftmals unser letzter Strohhalm, um da überhaupt noch in dem Bereich mitspielen zu können. Klar haben wir uns auch schon direkt in den Top 6 oder auf den Plätzen 7 oder 8 qualifiziert aber die Nummer kann man ja fast an einer Hand abzählen. Mit dem Abstieg selbst sind wir doch schon gehandicapt genug? Auch unsere legendäre Finalsaison startete von P10? Von der Idee halte ich nichts und nicht nur aus Eigeninteresse hinsichtlich des AEV. Kann mir gut vorstellen das es auch Spielzeiten geben wird, in denen nicht bis Platz 10 quasi ein Abstiegskampf stattfindet, sondern die Möglichkeit natürlich durchaus besteht ab und zu auch wieder nur 1-2 Teams zu haben, die eben im "Tabellenkeller" festsitzen, so dass du mit POs bis Platz 8 und dahinter eben nix dann auch ab Spieltag X eben es um kaum noch was gehen wird.
    3x Platz 14
    3x Platz 13
    7x Platz 12
    3x Platz 11
    2x Platz 10
    1x Platz 9
    6x Platz 8
    1x Platz 7
    1x Platz 6
    1x Platz 3

    Jeweils 1x sind wir über die Plätze 12, 13 und 14 in die Play-Offs eingezogen (in den Anfangsjahren der DEL). Die PPO-Plätze 9 (das 1x war vor der Einführung der PPO) und 10 (2020 gab es jeine Play-Offs) sind für uns nicht der letzte Strohhalm, um überhaupt in die Play-Offs zu kommen. 9 Qualifikationen über die Plätze 8 oder besser kann ich auch nicht an einer Hand abzählen, da ich nicht der Burli bin.
    In Summe sind das 13 Qualifikationen für die PPO oder Play-Offs in 28 Saisons, wobei 1x keine Play-Offs ausgespielt wurden.
    ZitierenZitieren     

  17. #3737
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.648

    Standard AW: DEL-News

    Alle 15 Teams haben die Lizenz erhalten.
    ZitierenZitieren     

  18. #3738
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.648

    Standard AW: DEL-News

    Der Spielplan ist raus. Wir starten in Iserlohn und spielen dann zuhause gegen Köln.


    https://www.penny-del.org/news/koeln...-2022-23/14630
    Geändert von Rigo Domenator (01.07.2022 um 09:57 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #3739
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.226

    Standard AW: DEL-News

    Auf die Schnelle aufgefallen:

    - im September keine Freitagsheimspiele
    - Vorweihnachtszeit keine Freitagsheimspiele
    - In den Weihnachtsferien 4 Heimspiele
    - Freiluftspiel am 08.01. in Köln
    - Erster und letzter Spieltag auswärts


    Insgesamt 9x Freitag, 12x Sonntag, 4 x während der Woche und 3 x während der Woche in den Weihnachtsferien.
    Geändert von Rigo Domenator (01.07.2022 um 11:56 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #3740
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: DEL-News

    Open Air in Köln. Was für ein Mist.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [NHL] Allgemeine News
    Von saki im Forum Eishockey International
    Antworten: 4778
    Letzter Beitrag: 09.02.2024, 08:34
  2. NBA News
    Von Uvira im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2005, 12:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •