Ergebnis 701 bis 720 von 4045
Seite 36 von 203 ErsteErste ... 263536374686136 ... LetzteLetzte

Thema: DEL-News

  1. #701
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.741

    Standard Mannheim ringt Brünn nieder, böse Pleite für die Eisbären

    Adler Mannheim hat am Freitag auch sein zweites Spiel im Rahmen der European Trophy gewonnen. In Innsbruck setzten sich die Kurpfälzer gegen den tschechischen Vertreter Kometa Brünn mit 5:4 durch. Adam Mitchell und Frank Mauer (Foto: City-Press) trafen jeweils doppelt für die Adler. Eine böse Pleite erlebte dagegen Meister Eisbären Berlin. Die Hauptstädter gingen vor 8.900 Zuschauern in der heimischen O2 World mit 0:5 gegen Red Bull Salzburg unter und warten damit nach drei Partien weiter auf den ersten Sieg in der European Trophy, die die Eisbären in der vergangenen Saison noch gewinnen konnten.

    Nach einer knappen Niederlage am Donnerstag in Kladno beendeten die Grizzly Adams Wolfsburg ihre Reise durch die Tschechische Republik mit einem Erfolg. Beim Zweitligisten Usti nad Labem behielten die Niedersachsen mit 6:5 die Oberhand. Tyler Haskins war mit zwei Toren erfolgreichster Schütze des letztjährigen Finalisten.

    Im zweiten Gruppenspiel bei einem Turnier in Basel kassierten die Krefeld Pinguine dagegen zweite Niederlage. Gegen den gastgebenden Zweitligisten zogen die Rheinländer mit 3:5 den Kürzeren und verpassten somit den Einzug ins Halbfinale.

    Vor 3.010 Zuschauer feierten die Iserlohn Roosters eine gelungene Heimpremiere. Das neuformierte Team der Sauerländer, das in der kommenden Saison zu den Geheimfavoriten zählt, setzte sich gegen die DEG Metro Stars mit 2:0 durch. Goalie-Neuzugang Sebastien Caron feierte beim Debüt sofort einen Shut-out.

    Augsburg und Ingolstadt stehen im Finale des........
    http://www.eishockeynews.de/nachrich...richt_id=16859
    ZitierenZitieren     

  2. #702
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.741

    Standard Tests am Samstag: München und Köln erreichen Endspiele

    Der EHC München hat sich am Samstag für das Finale beim Dolomiten-Cup im italienischen Neumarkt qualifiziert.
    ........
    Ebenfalls im Endspiel eines internationalen Turnier stehen die Kölner Haie.
    .........
    Ein gelungenes Vorbereitungs-Debüt legten die Hamburg Freezers hin. Bei Sønderjyske Elitesport in Dänemark behielten die Hanseaten mit 4:1 die Oberhand.
    ..........
    Eine bittere Klatsche kassierten dagegen die Krefeld Pinguine in Basel.
    .........
    http://www.eishockeynews.de/nachrich...richt_id=16873
    ZitierenZitieren     

  3. #703
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.808

    Standard

    Die Etats wie sie im EH-NEWS Sonderheft angegeben sind:

    MAN: 7,4 -0,6
    EBB: 7,4 +0,2
    HAM: 7,0
    ING: 6,5
    DEG: 6,0
    KÖL: 5,9
    Iser: 5,2 +1,1 !!!!!!!
    HAN: 5,0 -1,0
    NIT: 4,8 +0,3
    WOB: 4,5
    KRE: 4,3 +0,3
    STR: 4,0
    MÜN: 3,7
    AEV: 3,5


    Berlin, Hamburg, Sabo und München sind geschätzt.

    Da soll mir jetzt mal einer sagen, dass die in Iserlohn kein Risiko gehen. 1,1 Mio Etatsteigerung!!!

    Wolfsburgs Zahlen halte ich für total unrealistisch.
    ZitierenZitieren     

  4. #704
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    22.05.2007
    Beiträge
    563

    Standard

    Kommentar von Doug Mason zur angeblichen Etat-Steigerung um 1.1 Mio bei den Roosters: "Schön wärs.."

    Quelle: Derwesten.de
    ZitierenZitieren     

  5. #705
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.808

    Standard

    Ja, es sind mehr als 1,1
    ZitierenZitieren     

  6. #706
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    25.09.2009
    Beiträge
    598

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Die Etats wie sie im EH-NEWS Sonderheft angegeben sind:

    NIT: 4,8 +0,3
    AEV: 3,5

    Berlin, Hamburg, Sabo und München sind geschätzt.
    Ebenfalls unrealistisch:

    Mit ähnlichem Etat wie die Panther ausgestattet, setzten Manager Funk und Trainer Brockmann hingegen auf erfahrene, bekannte Spieler
    http://www.hockeyweb.de/del/nachrich...der-baustelle/
    ZitierenZitieren     

  7. #707
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.808

    Standard

    Ich hoff mal du meinst jetzt, dass die Aussage von hockeyweb unrealistisch ist.
    ZitierenZitieren     

  8. #708
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    25.09.2009
    Beiträge
    598

    Standard

    Genau das meine ich.
    ZitierenZitieren     

  9. #709
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Die Nürnberger gehen mit ihrem Geseiere echt nur noch auf die Eier. Ähnlicher Etat...tz...Witzfiguren!!
    ZitierenZitieren     

  10. #710
    Stammspieler
    Registriert seit
    08.03.2003
    Beiträge
    2.430

    Standard

    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Die Nürnberger gehen mit ihrem Geseiere echt nur noch auf die Eier. Ähnlicher Etat...tz...Witzfiguren!!
    Ist doch nichts neues.
    ZitierenZitieren     

  11. #711
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard

    Eishockey-Profis kassieren Arbeitslosengeld

    Nach Recherchen des WDR-Magazins "Sport Inside" nutzt eine unbekannte Anzahl der rund 300 Profis der Deutschen Eishockeyliga (DEL) die monatelange Sommerpause, um von der Agentur für Arbeit Arbeitslosengeld zu kassieren.
    http://www.sportschau.de/sp/eishocke...ort_inside.jsp
    ZitierenZitieren     

  12. #712
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.646

    Standard

    Ist ja ganz was neues. Super Recherche

    Wolf mit 200.000 ist aber schon ne Nummer
    ZitierenZitieren     

  13. #713
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.12.2006
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Toller Bericht. Die bösen Eishockeyspieler. Dass das in der Baubranche über die Wintermonate auch keine unübliche Praxis ist, kein Wort. Damit das alles schön heftig rüber kommt, nimmt man als Beispiel gleich einen der Besserverdiener aus der Branche her...
    ZitierenZitieren     

  14. #714
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    22.05.2007
    Beiträge
    563

    Standard

    Jupp, und dass der eine oder andere Fernsehkollege (z.B. Beckmann hin und wieder) in der Saure-Gurken-Zeit das gleiche macht, wird auch nicht erwähnt.

    Und zum Wolf-Verdienst: Das ist Spekulatius des WDR.
    ZitierenZitieren     

  15. #715
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    15.09.2007
    Ort
    Landsberg
    Beiträge
    635

    Standard

    Da lässt sich auch die Gegenfrage stellen. Was wird denn in oder durch Deutschland nicht "subventioniert"?
    ZitierenZitieren     

  16. #716
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von Goldfich Beitrag anzeigen
    Toller Bericht. Die bösen Eishockeyspieler. Dass das in der Baubranche über die Wintermonate auch keine unübliche Praxis ist, kein Wort. Damit das alles schön heftig rüber kommt, nimmt man als Beispiel gleich einen der Besserverdiener aus der Branche her...
    Ich hoffe, du sprichst da jetzt nur von Architekten, Ingenieuren und sonstigen Großverdienern aus der Baubranche. Ansonsten hinkt der Vergleich nämlich ziemlich.
    ZitierenZitieren     

  17. #717
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.12.2006
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Zitat Zitat von Golden Brett Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, du sprichst da jetzt nur von Architekten, Ingenieuren und sonstigen Großverdienern aus der Baubranche. Ansonsten hinkt der Vergleich nämlich ziemlich.
    Äh, nein. Ich kenne einige Malergesellen, die arbeiten in solchen Betrieben. Wenn die im Winter keine Aufträge für Innenarbeiten haben, werden die über den Winter aus "wirtschaftlichen Gründen" entlassen und fangen dann wieder im Frühjahr "neu" an.

    Gut, da geht es jetzt nicht um so hohe Beträge, wie im Artikel dargestellt, aber im Prinzip ist es genau das gleiche. Und es ist nicht verboten, weswegen diese Vorgehensweise ja auch Praxis ist. Auch beim Eishockey.
    ZitierenZitieren     

  18. #718
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.055

    Standard

    Zitat Zitat von Goldfich Beitrag anzeigen
    Äh, nein. Ich kenne einige Malergesellen, die arbeiten in solchen Betrieben. Wenn die im Winter keine Aufträge für Innenarbeiten haben, werden die über den Winter aus "wirtschaftlichen Gründen" entlassen und fangen dann wieder im Frühjahr "neu" an.

    Gut, da geht es jetzt nicht um so hohe Beträge, wie im Artikel dargestellt, aber im Prinzip ist es genau das gleiche. Und es ist nicht verboten, weswegen diese Vorgehensweise ja auch Praxis ist. Auch beim Eishockey.
    Hast du ne Ahnung was ein Mitarbeiter kostet, den man so ohne Aufträge mit durchziehen muß ?
    Bei Eishockeyspielern gehe ich davon aus das die meisten mehr verdienen als ein Malergeselle, daher hinkt der Vergleich
    ZitierenZitieren     

  19. #719
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.12.2006
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Hast du ne Ahnung was ein Mitarbeiter kostet, den man so ohne Aufträge mit durchziehen muß ?
    Bei Eishockeyspielern gehe ich davon aus das die meisten mehr verdienen als ein Malergeselle, daher hinkt der Vergleich
    Ja, habe. Ich habe mit keinen Wort gegen diese Praxis gesprochen, da es gerade bei kleineren Mittelstandsbetrieben oft die einzige Möglichkeit ist, damit man nicht in die Pleite geht. Wie sollen die auch ohne Einnahmen die hohen Personalkosten über mehrere Monate begleichen?

    Wie gesagt, wenn es solche "Tools" gibt, kannst du Einzelne zur Nutzung davon nicht ausgrenzen - auch wenn es bei bestimmten Berufsgruppen (Besserverdiener) als unangemessen erscheint, da die meist nur ohne Not Geld sparen wollen. Und das ist für mich der einzige Unterschied im hinkenden Vergleich.
    ZitierenZitieren     

  20. #720
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.808

    Standard

    Bin gespannt, ob heute mal der DEL.org Ticker geht. Zum Saisonstart ging der noch nie.


    EH-NEWS Managerspiel gibt es dieses Jahr nichr mehr.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [NHL] Allgemeine News
    Von saki im Forum Eishockey International
    Antworten: 4779
    Letzter Beitrag: Heute, 13:48
  2. NBA News
    Von Uvira im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2005, 11:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •