Ergebnis 1.081 bis 1.100 von 4044

Thema: DEL-News

  1. #1081
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard

    Abgesehen davon: Hätten wir letzte Saison in der Schlußsekunde den Siegtreffer gegen die DEG geschossen, dann wären wir über eine längere pause froh gewesen: Mit Roloff best-of seven gegen WOB
    ZitierenZitieren     

  2. #1082
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    1.360

    Standard

    Ja sorry, kleiner Denkfehler, letztes Jahr hab ich verdrängt
    Aber ändert unterm Strich auch nicht viel. Wie gesagt, bei Best of 5 kann dir das genauso passieren, und best of 7, um nach 52 Spieltagen (!) nochmal auszuspielen, wer jetzt 7. und wer 8. in den POs ist, finde ich wie gesagt reichlich übertrieben. Natürlich ist das schön, wenn auch wir eher weiter unten angesiedelte Teams mehrere Gelegenheiten bekommen, aber man muss schon aufpassen dass man die Hauptrunde dadurch nicht gänzlich zur Lachnummer macht.
    ZitierenZitieren     

  3. #1083
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard

    die Hauptrunde wird aber zur Lachnummer, wenn der Erfolg nach 52 Spielen darin besteht, nach zwei Spielen raus zu sein.
    ZitierenZitieren     

  4. #1084
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard

    Zitat Zitat von Omaschupser Beitrag anzeigen
    Für die Nationalmannschaft wird es, wie schon früher gehabt, nach dieser Neuerung wieder richtig eng im Hinblick auf die WM.
    bei einem Finale Augsburg gegen Iserlohn hätte Cortina oder Nachfolger alle Nationalspieler so früh zusammen wie schon lange nicht mehr
    ZitierenZitieren     

  5. #1085
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.635

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    bei einem Finale Augsburg gegen Iserlohn hätte Cortina oder Nachfolger alle Nationalspieler so früh zusammen wie schon lange nicht mehr
    Der Kapitän würde aber fehlen
    ZitierenZitieren     

  6. #1086
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    bei einem Finale Augsburg gegen Iserlohn hätte Cortina oder Nachfolger alle Nationalspieler so früh zusammen wie schon lange nicht mehr
    Du Du Du!

    Der Kapitän würde aber fehlen!
    ZitierenZitieren     

  7. #1087
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.830

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    die Hauptrunde wird aber zur Lachnummer, wenn der Erfolg nach 52 Spielen darin besteht, nach zwei Spielen raus zu sein.

    Du kannst theoretisch auch 52 Spieltage alles gegeben haben und am Ende elfter sein. Die Saison ist also ganz ohne Verlängerung vorbei. Soll sich der Elfte dann auch beschweren, dass alles so schnell vorbei war? Irgendwo muss nunmal die Grenze gezogen werden zwischen Teilnahme und Nichtteilnahme. Wer es nicht schafft sich für die Playoffs zu qualifizieren bekommt durch die PPO´s eine letzte Chance für die Teilnahme an den PO´s. Wer diese Chance nicht nutzt hat eben Pech gehabt.
    ZitierenZitieren     

  8. #1088
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    1.360

    Standard

    Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen
    Du kannst theoretisch auch 52 Spieltage alles gegeben haben und am Ende elfter sein. Die Saison ist also ganz ohne Verlängerung vorbei. Soll sich der Elfte dann auch beschweren, dass alles so schnell vorbei war? Irgendwo muss nunmal die Grenze gezogen werden zwischen Teilnahme und Nichtteilnahme. Wer es nicht schafft sich für die Playoffs zu qualifizieren bekommt durch die PPO´s eine letzte Chance für die Teilnahme an den PO´s. Wer diese Chance nicht nutzt hat eben Pech gehabt.
    Danke, das entspricht exakt meiner Meinung. Nur mein Versuch es zu erklären, wäre vorhin zu einem langen Aufsatz verkommen Die POs gehen nunmal erst mit dem VF los, wer PPOs spielen darf, hat einfach eine minimal längere Vorsaison. Ich wäre ja aus Modus-Gründen eher dafür die PPOs ganz abzuschaffen, bedenkt man aber deren Bedeutung für die schwächeren Teams bin ich natürlich trotzdem heilfroh dass es diese Zwischenstufe überhaupt gibt.
    Geändert von Tscharli (14.02.2013 um 19:01 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #1089
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.733

    Standard

    Alle aktuellen 14 Clubs der DEL nehmen am Lizenzierungsverfahren für die kommende 20. Saison teil. Das bestätigte am Montag nun auch die Liga offiziell. Die dafür nötigen Anträge und Sicherheiten in Höhe von je 100.000 Euro wurden von allen Clubs fristgerecht eingereicht. Die Düsseldorfer EG, derzeit größtes Sorgenkind der Liga, hatte bereits in der vergangenen Woche verkündet, dass man sich trotz finanzieller Sorgen zu diesem Schritt entschlossen habe.

    In einem zweiten Schritt müssen nun........
    http://www.eishockeynews.de/aktuell/...el-saison.html
    ZitierenZitieren     

  10. #1090
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    1.360

    Standard

    ENDLICH kriegen sie's mal auf die Reihe, ihren Statistikkrempel in Ordnung zu bringen:

    http://www.del.org/de/news/2013/02/s...900--30--.html
    ZitierenZitieren     

  11. #1091
    Profi
    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    2.801

    Standard

    Dass das 2:0 der Münchener in Mannheim ein glasklares Schlittschuhtor war, wurde sowohl im Laola-Bericht als auch von den Schiris gekonnt ignoriert
    ZitierenZitieren     

  12. #1092
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard

    Ja leck mich fett.... aber da protestiert auch kein Mannheimer???
    ZitierenZitieren     

  13. #1093
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard

    What? Das ist ja selbst für Lehrvideos zu deutlich.
    Wie kann DAS sowohl von Schiris, von den Adlern als auch von Laola übersehen werden.
    ZitierenZitieren     

  14. #1094
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.635

    Standard

    Abartig wie man das geben kann

    Gestern war aber wohl auch der Tag der Eier bei ehemaligen AEV Goalies. Dennis sieht bei Tor 1 fast so doof aus wie Tyler in Hannover
    ZitierenZitieren     

  15. #1095
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Abartig wie man das geben kann

    Gestern war aber wohl auch der Tag der Eier bei ehemaligen AEV Goalies. Dennis sieht bei Tor 1 fast so doof aus wie Tyler in Hannover
    Ne der Weiman war schon ne Klasse für sich gestern.
    Beim Dennis KÖNNTE man mildernd anbringen dass er den Puck gehabt hätte, der aber in letzter Sekunde noch vom Gegner unter seinen Handschuh durchgeschubst wurde. Der Weiman hat einfach nur in bester Labe-Manier geklopst. Aber brutalst.
    Ist eh krass wie der inner einer Saison dermaßen sein Talent verlieren kann.
    ZitierenZitieren     

  16. #1096
    Testspieler
    Registriert seit
    27.09.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    188

    Standard

    DEL: Servus TV hat drei Mal so viele Zuschauer wie Sky
    http://www.eishockey-24.de/del/24959...die-fernseher/
    ZitierenZitieren     

  17. #1097
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    1.360

    Standard

    Die Sportschau (!) hat einen Artikel über die Schiris online.
    Der Inhalt ist nicht weiter spektakulär, aber allein die Tatsache macht mich stutzig...

    http://www.sportschau.de/weitere/eis...chiris100.html

    Diejenigen, die in der höchsten deutschen Spielklasse pfeifen dürfen, erhalten für ihre Mühen als Hauptschiedsrichter etwa 330 Euro Entschädigung je Spiel. Linienrichter bekommen 200 Euro.
    ZitierenZitieren     

  18. #1098
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    594

    Standard

    Da gibts doch so einen Spruch, wenn mich nicht alles täuscht geht der mit "Wer mit Peanuts zahlt" los. 330 €, dafür insgesamt 8 Stunden Fahrtzeit. Da machst lieber einen Schlüsseldienst auf.
    ZitierenZitieren     

  19. #1099
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.635

    Standard

    Wobei das bestimmt nicht für die Profischiedsrichter gilt?!
    ZitierenZitieren     

  20. #1100
    Rookie
    Registriert seit
    06.11.2004
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    436

    Standard

    Aber jetzt mal ernsthaft, der genannte Betrag ist echt verdammt wenig... Wie machen dass denn die Hauptberuflichen?

    Angenommen die pfeifen 60 Spiele pro Saison.

    60 x 330€= 19.800€

    Wenn ich das aus dem Artikel richtig verstanden habe, müssen Sie darüber hinaus dann noch die Fahrtkosten selber zahlen. Sagen wir mal pro Spiel 300 km Anfahrt einfach und verrechnen das mit 30 Cent pro Kilometer wie üblich.

    60 x 2 x 300 x 0,30€ = 10.800€ Ausgaben

    Klar kann man im Sommer sich noch was hinzuverdienen, aber für einen Hauptberuf im Monat 750€ zu verdienen, geht einfach mal gar nicht...

    Ich kann verstehen, warum diesen Job nicht mehr (fähige) Leute machen wollen.

    Bei Linienrichtern ist es ja noch krasser, wobei ich denke, dass diese "heimatnaher" im Allgemeinen eingesetzt werden.

    Bitte verbessert mich, wenn ich hier jetzt einen kompletten Denkfehler drinne hab...
    Geändert von siggi.aev (29.03.2013 um 14:37 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [NHL] Allgemeine News
    Von saki im Forum Eishockey International
    Antworten: 4778
    Letzter Beitrag: 09.02.2024, 07:34
  2. NBA News
    Von Uvira im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2005, 11:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •