Ergebnis 1.301 bis 1.320 von 4005

Thema: DEL-News

  1. #1301
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard

    Zitat Zitat von Basti Beitrag anzeigen
    Ja, eine "differenzierte Betrachtungsweise" müsste die strukturelle gewerkschaftliche Schwäche und das an diesem Beispiel evident werdende Ungleichgewicht Arbeitnehmer-Arbeitgeber besprechen. Das mündet ins Devote, hier schön nachzulesen: http://derstandard.at/2000036630404/...n-Betriebsrats

    Weiterer Lesestoff bzgl. Deutschland: http://www.boeckler.de/64443_64474.htm, http://www.boeckler.de/Impuls_Sonder...bestimmung.pdf (v.a. Seite 3), http://www.boeckler.de/wsi-mitteilungen_64427_64462.htm
    Auch die Süddeutsche hat das am Ende ihres Artikels entsprechend kritisiert:

    http://www.sueddeutsche.de/medien/se...herr-1.2981088

    Was man von Arbeitnehmerseite nicht hörte, war die Feststellung, hier herrsche einer nach Gutsherrenart und trete die Rechte der Mitarbeiter mit Füßen. Angst essen Seele auf.
    Die Böckler-Stiftung als gewerkschaftseigenes Förderungswerk ist zwar sicher eine interessante Stimme wenn es um Mitbestimmung geht, aber halt doch von Grund auf tendenziös.

    Aus meiner Erfahrung und auch aus meinem Umfeld kann ich sagen, dass ein Betriebsrat nicht immer das hält was man sich von ihm verspricht. Und den Laden zusperren kann ein Einzelunternehmer geführter Betrieb auch mit BR von heute auf morgen.

    Leider schaden sich diverse Gewerkschaften in meinen Augen mit ihrem Gebaren nur selbst, zb Verdi bei Amazon. Damit erweisen sie dem eigentlichen Gewerkschafts-Gedanken einen Bärendienst.
    ZitierenZitieren     

  2. #1302
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.747

    Standard

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Auch die Süddeutsche hat das am Ende ihres Artikels entsprechend kritisiert:

    http://www.sueddeutsche.de/medien/se...herr-1.2981088



    Die Böckler-Stiftung als gewerkschaftseigenes Förderungswerk ist zwar sicher eine interessante Stimme wenn es um Mitbestimmung geht, aber halt doch von Grund auf tendenziös.

    Aus meiner Erfahrung und auch aus meinem Umfeld kann ich sagen, dass ein Betriebsrat nicht immer das hält was man sich von ihm verspricht. Und den Laden zusperren kann ein Einzelunternehmer geführter Betrieb auch mit BR von heute auf morgen.

    Leider schaden sich diverse Gewerkschaften in meinen Augen mit ihrem Gebaren nur selbst, zb Verdi bei Amazon. Damit erweisen sie dem eigentlichen Gewerkschafts-Gedanken einen Bärendienst.

    Wäre eine grundlegende Diskussion wert, nicht aber im Forum. Lieber mal persönlich. Vielleicht lässt sich ja diesbezüglich mal was ausmachen...
    ZitierenZitieren     

  3. #1303
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard

    Zitat Zitat von Michi Beitrag anzeigen
    Wäre eine grundlegende Diskussion wert, nicht aber im Forum. Lieber mal persönlich. Vielleicht lässt sich ja diesbezüglich mal was ausmachen...
    Da hast du vollkommen recht, das Forum ist da eher ungeeignet. Bestimmt findet sich mal eine Gelegenheit das persönlich auszuführen.
    ZitierenZitieren     

  4. #1304
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.747

    Standard

    Gerne doch, vielleicht kann man sich ja mal vor dem Spiel auf ein oder zwei Bierchen treffen...?
    ZitierenZitieren     

  5. #1305
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard

    Zitat Zitat von Michi Beitrag anzeigen
    Gerne doch, vielleicht kann man sich ja mal vor dem Spiel auf ein oder zwei Bierchen treffen...?
    Da sag ich definitiv nicht nein. Wir finden da schon eine Gelegenheit, denke ich.
    ZitierenZitieren     

  6. #1306
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.408

    Standard Andere Foren

    Ich habe da mal eine Frage an Tiger Mario, Outcast, Oberwiesenfelder und Co: Ich lese keine fremden Foren. Interessieren würde mich aber, ob bei Euch auch so viele Schwachmaten unterwegs sind, die mit einem ähnlich schlechten Benehmen aufwarten, wie dies bei uns der Fall ist?
    ZitierenZitieren     

  7. #1307
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.647

    Standard

    Mein Gott haben manche hier Sorgen und Probleme. Nur weil ein paar Idioten die keine Ahnung haben jetzt bei FB Boutin angegriffen haben. Hier im Forum hat das niemand gemacht! Niemand! Und dass man ihn sportlich zu schlecht für die DEL hält ist ja wohl noch erlaubt zu schreiben. Für einige scheinbar hier nicht.
    Die meisten haben nicht mal ein richtiges Forum bzw. es schreibt dort kaum jmd. Deswegen sind einige ja auch hier unterwegs von anderen Vereinen.
    Geändert von Mr. Shut-out (29.05.2016 um 18:32 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #1308
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.05.2015
    Beiträge
    2.340

    Standard

    ZitierenZitieren     

  9. #1309
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.408

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Mein Gott haben manche hier Sorgen und Probleme. Nur weil ein paar Idioten die keine Ahnung haben jetzt bei FB Boutin angegriffen haben. Hier im Forum hat das niemand gemacht! Niemand! Und dass man ihn sportlich zu schlecht für die DEL hält ist ja wohl noch erlaubt zu schreiben. Für einige scheinbar hier nicht.
    Die meisten haben nicht mal ein richtiges Forum bzw. es schreibt dort kaum jmd. Deswegen sind einige ja auch hier unterwegs von anderen Vereinen.
    Was willst Du denn? Ich wollte lediglich wissen, ob das bei anderen Vereinen ähnlich abgeht. Ohne jeglichen Bezug auf Boutin. Nicht mehr und nicht weniger
    ZitierenZitieren     

  10. #1310
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.851

    Standard

    Zitat Zitat von onkel hotte Beitrag anzeigen
    Was willst Du denn? Ich wollte lediglich wissen, ob das bei anderen Vereinen ähnlich abgeht. Ohne jeglichen Bezug auf Boutin. Nicht mehr und nicht weniger
    ...und er erklärte dir das es in anderen Foren gar nicht abgeht. Wo genau hakt es jetzt??
    ZitierenZitieren     

  11. #1311
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.408

    Standard

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    ...und er erklärte dir das es in anderen Foren gar nicht abgeht. Wo genau hakt es jetzt??
    So jetzt ganz langsam, damit Du das auch begreifst:
    Ich wollte wissen, ob andere Vereine ein Forum haben, in dem es ähnlich hektisch abgeht. Dann kommt irgend ein Feedback zum Thema Boutin und ich versuchte einfach noch einmal klar zu stellen, das es bei meiner Frage nicht um Boutin geht. Ich habe schon beim ersten Versuch verstanden, wie es bei anderen DEL-Teams aussieht, bzw. dass es nicht überall vergleichbare Foren gibt.
    Trotzdem Danke für Deine fürsorgliche Nachfrage.
    ZitierenZitieren     

  12. #1312
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.851

    Standard

    Gerne geschehen.
    ZitierenZitieren     

  13. #1313
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard

    Zitat Zitat von onkel hotte Beitrag anzeigen
    Ich habe da mal eine Frage an Tiger Mario, Outcast, Oberwiesenfelder und Co: Ich lese keine fremden Foren. Interessieren würde mich aber, ob bei Euch auch so viele Schwachmaten unterwegs sind, die mit einem ähnlich schlechten Benehmen aufwarten, wie dies bei uns der Fall ist?


    Ich antworte auch mal als Co.😉

    Als positiv eingestellter Mensch kommt mir dieses Forum hier viel zu schlecht weg.

    Nach meinen Erfahrungen dürfte dies hier das höchstgenutzte Eishockeyforum in Deutschland sein, in dem sich auch zahlreiche User anderer Vereine regelmäßig gerne aktiv beteiligen. Und dies muss ja einen Grund haben und das Konzept scheint sehr gut anzukommen.

    Man kann auch die Gegenfrage stellen. Warum sind viele andere Foren denn kaum genutzt?

    Dieses Forum lebt gerade davon, das es kontroverse Meinungen zulässt. Man kann dies sicher unterbinden. Begeht aber dann den gleichen Schritt, den viele, heute inaktive Foren vorher gingen.
    ZitierenZitieren     

  14. #1314
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.05.2015
    Beiträge
    2.340

    Standard

    ZitierenZitieren     

  15. #1315
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard

    Zitat Zitat von onkel hotte Beitrag anzeigen
    Ich habe da mal eine Frage an Tiger Mario, Outcast, Oberwiesenfelder und Co: Ich lese keine fremden Foren. Interessieren würde mich aber, ob bei Euch auch so viele Schwachmaten unterwegs sind, die mit einem ähnlich schlechten Benehmen aufwarten, wie dies bei uns der Fall ist?
    Inwiefern schlechtes Benehmen? Was war hier den schlimmes los?
    Les jetzt bei euch nur DEL und andren Sportbereich.

    Also von der Beteiligung an Usern ist bei euch schon viel los.
    Bei uns hat sich viel auf Facebook bezogen. Was wohl auch der allgemeine Trend ist.
    ZitierenZitieren     

  16. #1316
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.408

    Standard

    Zitat Zitat von Tiger Mario Beitrag anzeigen
    Inwiefern schlechtes Benehmen? Was war hier den schlimmes los?
    Les jetzt bei euch nur DEL und andren Sportbereich.

    Also von der Beteiligung an Usern ist bei euch schon viel los.
    Bei uns hat sich viel auf Facebook bezogen. Was wohl auch der allgemeine Trend ist.
    Mitunter finde ich den Stil im Forum einfach nicht angemessen. Aber gut, vieles wird wohl aus der Emotion entstehen und sollte dann auch nicht so hoch aufgehängt werden.
    Vielen Dank für die Infos (gilt natürlich auch für Omaschupser)
    ZitierenZitieren     

  17. #1317
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    22.05.2007
    Beiträge
    561

    Standard

    Im inoff. Iserlohner Forum geht es mitunter auch ganz gut ab, genau wie in Düsseldorf und vor einigen Jahren in Hamburg.
    Was allerdings für dieses Forum geradezu charakteristisch ist, ist den eigenen Verein, die eigenen Spieler runterzumachen, das kenne ich anderswo nicht so.
    Von den Leuten mal abgesehen, die jeden einzelnen Fred für persönliche Fehden hijacken, mal abgesehen. Wahrscheinlich kenne ich aber die Hintergründe der einzelnen Fehden bzw. Nickname-Hopserein nicht, deswegen kann und will ich das nicht endgültig beurteilen. Der rein sportliche Bereich wird hier aber gut abgedeckt.
    Aber wie schon oben vom Grossmutterbeschleuniger gesagt, neben dem ehky365.forum ist hier doch am meisten von allen mir bekannten Foren (HH, K, D, MA, N, IS) los.
    ZitierenZitieren     

  18. #1318
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    910

    Standard

    Zitat Zitat von onkel hotte Beitrag anzeigen
    Mitunter finde ich den Stil im Forum einfach nicht angemessen. Aber gut, vieles wird wohl aus der Emotion entstehen und sollte dann auch nicht so hoch aufgehängt werden.
    Vielen Dank für die Infos (gilt natürlich auch für Omaschupser)

    Wäre froh, wenn im ERC-Forum so viel los wäre, wie hier. Ist wohl auch eine Generationenfrage.


    Lese die Boutin-Sache interessiert mit. Kann diese Risiko-Verpflichtung nicht unbedingt nachvollziehen aber Boutin wurde hier im Forum nicht persönlich angegangen.
    ZitierenZitieren     

  19. #1319
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.05.2015
    Beiträge
    2.340

    Standard

    Eben, so sehe ich es auch!
    Und was auf Facebook ablief keine Ahnung, aber man kann doch net alle über einen Kamm scheren!
    ZitierenZitieren     

  20. #1320
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.408

    Standard

    Zitat Zitat von tho Beitrag anzeigen
    Eben, so sehe ich es auch!
    Und was auf Facebook ablief keine Ahnung, aber man kann doch net alle über einen Kamm scheren!
    Hat auch keiner gemacht. Die Panther haben sich schützend vor ihren Angestellten gestellt, der wohl auf seiner FB-Seite persönlich angegangen wurde. Dagegen vorzugehen ist der einzig richtige Weg. Ob der Weg über die Presse der Richtige war? Meiner Meinung nach schon, aber lassen wir das. Diese Keule wurde ausschließlich gegen diejenigen geschwungen, die den Boutin persönlich angegriffen haben. Und noch eins, auch wenn es der falsche Thread ist: Ich finde es vollkommen richtig, dass weder die Panther, noch Boutin offen publizieren, was da alles geschrieben wurde.

    @ Yzermann: Danke für das Feedback.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [NHL] Allgemeine News
    Von saki im Forum Eishockey International
    Antworten: 4778
    Letzter Beitrag: 09.02.2024, 08:34
  2. NBA News
    Von Uvira im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2005, 12:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •