Ergebnis 1.441 bis 1.460 von 4032

Thema: DEL-News

  1. #1441
    Testspieler
    Registriert seit
    11.04.2015
    Beiträge
    140

    Standard AW: DEL-News

    Vielleicht wäre eine Regelung möglich, die ein gewisses Kontingent von sagen wir mal 4-5 AL vorsieht, die grundsätzlich auflaufen dürfen. Darüber hinaus kann jeder Verein weitere 4-6 Kontingentstellen "verdienen", wenn dafür die gleiche Anzahl an "Nachwuchsspielern" auf dem Spielberichtsbogen steht. Als Nachwuchs gilt ein Spieler wenn er für ein U-Nationalmannschaft spielberechtigt ist bzw. war und max. 24 Jahre alt ist.
    ZitierenZitieren     

  2. #1442
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.430

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Nennen wir sie nicht " eingedeutscht" sondern "Spieler mit doppelter Staatsbürgerschaft"

    Weil du MacKay ansprichst. Er wird nach den Kriterien, die ich oben aufgelistet hab, eben nicht anders behandelt als Tölle.
    Bei ihm würde eine Ausnahme gelten. Siehe meine Kriterien.
    Mackay ist in Deutschland geboren und damit dt. Staatsbürger.
    Wer einen deutschen Pass hat ist Deutscher und muss auch so behandelt werden.

    Oder sollen wir es jetzt wie in Israel machen?
    ZitierenZitieren     

  3. #1443
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.619

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Wer einen deutschen Pass hat ist Deutscher und muss auch so behandelt werden.

    Oder sollen wir es jetzt wie in Israel machen?
    Mein Vorschlag hat nichts politisches. Daher für mich nicht vergleichbar.

    Natürlich ist jeder dt. Staatsbürger, der einen dt. Pass hat. Aber die DEL hat ihre eigenen Regelungen. Siehe Arbeitsrecht für EU-Bürger. Also könnte man hier auch eine eigene Regel aufstellen. Es geht hier nicht um "guter Deutscher, schlechter Deutscher", sondern was das beste für das dt. Eishockey und für die DEL ist.
    Schau dir bitte nochmal meine Kriterien an, bei denen eine Ausnahme gilt, damit ein Spieler nicht unter die 3 "Spieler mit doppelter Staatsbürgerschaft" fällt.
    ZitierenZitieren     

  4. #1444
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.718

    Standard AW: DEL-News

    Brandon Prust vor Wechsel nach Deutschland!

    http://www.eishockeynews.de/aktuell/...utschland.html

    Würde nach Nürnberg passen.
    Geändert von Mr. Shut-out (24.11.2016 um 13:32 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #1445
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.684

    Standard AW: DEL-News

    Würde eher auf Berlin tippen.
    ZitierenZitieren     

  6. #1446
    Testspieler
    Registriert seit
    13.02.2013
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    222

    Standard AW: DEL-News

    Nürnberg hat Kontakt zu ihm bereits bestätigt.
    ZitierenZitieren     

  7. #1447
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    16.03.2013
    Beiträge
    652

    Standard AW: DEL-News

    in nürnberg bestätigt
    ZitierenZitieren     

  8. #1448
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.430

    Standard AW: DEL-News

    Krass
    ZitierenZitieren     

  9. #1449
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.575

    Standard AW: DEL-News

    Ich sehe den Sinn dahinter nicht, braucht man in der DEL wieder Spieler die weit über 100 SM pro Jahr haben?

    Spielerisch würde ich mir für Nürnberg keinen Fortschritt erwarten, aber die werden wissen was sie brauchen, Size haben sie meiner Meinung nach genug.
    ZitierenZitieren     

  10. #1450
    Profi
    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    2.801

    Standard AW: DEL-News

    Ist das nicht der Club, dessen Chef vor ein paar Tagen eine "bedenkliche Entwicklung der Spielergehälter" ausgemacht hat? Letztes Jahr Heatley, jetzt Prust, dazu die Hochbezahlten Reimers & Co. Hm...
    ZitierenZitieren     

  11. #1451
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.018

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von [RoMa] Beitrag anzeigen
    Heatley
    Was is mit dem eigentlich? Sitzt der irgendwo mit Woywitka und lässt sich die Eier kraulen? Bei Jeff steht ja inzwischen retired, bei Heatley ist gar nix zu lesen, ausser daß er keinen Verein hat.
    ZitierenZitieren     

  12. #1452
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Was is mit dem eigentlich? Sitzt der irgendwo mit Woywitka und lässt sich die Eier kraulen? Bei Jeff steht ja inzwischen retired, bei Heatley ist gar nix zu lesen, ausser daß er keinen Verein hat.
    Wurde Papa und gerade ohne Verein. Nur so ganz ohne Training wird ers halt auch schwer haben.
    ZitierenZitieren     

  13. #1453
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Ich sehe den Sinn dahinter nicht, braucht man in der DEL wieder Spieler die weit über 100 SM pro Jahr haben?

    Spielerisch würde ich mir für Nürnberg keinen Fortschritt erwarten, aber die werden wissen was sie brauchen, Size haben sie meiner Meinung nach genug.

    Genau so einer hat uns gegen Wolfsburg letzte Saison gefehlt. Einer der mal hinlangt. Fraser war dafür gedacht, der war dann weg.
    Und spielerisch traust du dem nichts zu? Der hat so schlecht in den letzten Jahren in der NHL nicht gepunktet für seinen Spielertyp. Für die 3 Reihe bei uns, wird der sicherlich reichen, meinst nicht?
    Der beste Sturm der Liga brauch auch nicht unbedingt die Tore würd ich sagen. Bin gespannt wie er sich macht.
    ZitierenZitieren     

  14. #1454
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.623

    Standard AW: DEL-News

    Körperlich habt ihr eine brutale Truppe. Und auch so seid ihr Bärenstark aufgestellt. Für mich ist Nürnberg dieses Jahr Topfavorit auf den Titel.
    ZitierenZitieren     

  15. #1455
    Rookie
    Registriert seit
    16.10.2016
    Beiträge
    293

    Standard AW: DEL-News

    Der größte Feind wie immer das Viertelfinale
    ZitierenZitieren     

  16. #1456
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Körperlich habt ihr eine brutale Truppe. Und auch so seid ihr Bärenstark aufgestellt. Für mich ist Nürnberg dieses Jahr Topfavorit auf den Titel.
    Bist Du schon wieder nicht nüchtern wie letztens?
    ZitierenZitieren     

  17. #1457
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.623

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Bist Du schon wieder nicht nüchtern wie letztens?
    Völlig klar im Kopf. Zugegeben letzten Freitag war das nicht der Fall
    ZitierenZitieren     

  18. #1458
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Wer einen deutschen Pass hat ist Deutscher und muss auch so behandelt werden.

    Oder sollen wir es jetzt wie in Israel machen?
    Offiziell muss, wer einen europäischen Pass hat, gleich behandelt werden. Bei der Ausländerbeschränkung handelt es sich doch sowieso nur um eine Selbstbegrenzung, die bei der ersten Klage vor einem europäischen Gericht das Papier, auf dem sie geschrieben ist, nicht mehr wert ist. Demnach sollte also eine Unterscheidung zwischen Deutschen und nicht ganz so Deutschen machbar sein, falls sie überhaupt gewollt ist.
    Meiner Meinung nach würde sie aber keines der Strukturellen Probleme der DEL bzw. des deutschen Eishockeys im allgemeinen lösen. Die DEL ist in der paradoxen Situation, dass sie vor allem Dank finanzstarker Gönner im Profibereich zu viel Geld hat. So kann sie im internationalen Vergleich mithalten und sich in einer breite Ausländer holen, mit denen die einheimischen Spieler nicht im Ansatz mithalten können.
    Somit hat die DEL meiner Meinung nach 3 Alternativen:
    1. So wie sie aktuell ist: Eine von Ausländischen Spielern dominierte Liga in der die besten Deutschen mitspielen
    2. Die Ausländer werden massiv eingeschränkt, es ergibt sich eine Zwei-Klassen Gesellschaft innerhalb der Teams wie in der Oberliga. Die Top-Reihen mit den Ausländern und den richtig guten Deutschen dominieren, scoren um die 100 Punkte pro Saison, und der Rest muss hoffen, dass sich der Trainer traut, sie aufs Eis zu schicken.
    3. Man versucht massiv Geld aus dem Profibereich zu entziehen und ihn in die Jugendarbeit zu stecken. Vom Spieleretat muss ein gewisser Prozentsatz (evtl. mit Freibetrag) an einen Arbeitskreis, in dem Vertreter aus DEL und DEB sitzen, abgeführt wird. Dort wird dann entschieden, wie man dieses Geld zur besseren Jugendförderung einsetzt. Dies hätte zwar mittelfristig den Effekt, dass das Niveau der Liga sinkt, langfristig ist es aber für mich der einzige Weg um die Grundlegenden Probleme des deutschen Eishockeys zu lösen.
    ZitierenZitieren     

  19. #1459
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.684

    Standard AW: DEL-News

    Alternativen gibt's wie Sand am Meer. Wirklich sinnvoll oder machbar sind kaum welche.

    Zu deiner bevorzugten Lösung 3:

    Das wird nicht funktionieren, denn wie du sagst, Finanzierung im Eishockey läuft über private Gönner. Und wenn ich jetzt als Geldgeber sehe, dass mein investiertes Geld nicht dem Verwendungszweck entsprechend eingesetzt wird (und das ist nunmal Profisport), dann bin ich doch ganz schnell wieder weg und mach mit meinem Geld etwas andres.

    Das wichtigste wäre meiner Meinung das Thema nicht immer wieder aufzukochen. Führt nur zu ewigen Grundsatzdiskussionen ohne richtiges Ergebnis. Ich finde die aktuelle Lösung ist ein akzeptabler Kompromiss.
    ZitierenZitieren     

  20. #1460
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.575

    Standard AW: DEL-News

    Unter Service gibt die Frau Sennebogen aus Straubing ein Interview zum Thema Ausländerreduzierung etc.

    https://www.straubing-tigers.de


    Wenn das alles so tolle Geschäftsleute sind, dann frage ich mich warum sie tolerieren das ihre Teams vom Start weg in diese Saison bereits mit 8 Mio in der Kreide stehen, bzw. letzte Saison 15 Mio. Verlust gemacht wurde.

    Peinlich finde ich das Gejammer bezüglich dem Nachschießen von Geld durch die Gesellschafter, wenn sie es akzeptiert das ihr Geschäftsfüher/Trainer mehr ausgeben, dann muß sie wohl zahlen.

    Spinnt man den Bogen weiter, kann man davon ausgehen, daß auch bei uns Nachverpflichtungen nicht im Budget eingerechnet sind.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [NHL] Allgemeine News
    Von saki im Forum Eishockey International
    Antworten: 4778
    Letzter Beitrag: 09.02.2024, 07:34
  2. NBA News
    Von Uvira im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2005, 11:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •