Ergebnis 1.881 bis 1.900 von 4032

Thema: DEL-News

  1. #1881
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: DEL-News

    Nettes Spielchen, klarer Fehler von Endras beim 6.
    ZitierenZitieren     

  2. #1882
    Testspieler
    Registriert seit
    16.10.2010
    Beiträge
    169

    Standard AW: DEL-News

    München und Schwenningen beantragen
    Reduzierung der AL:

    https://www.n-tv.de/sport/der_sport_...e21387524.html
    ZitierenZitieren     

  3. #1883
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.529

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von oerni Beitrag anzeigen
    München und Schwenningen beantragen
    Reduzierung der AL:

    https://www.n-tv.de/sport/der_sport_...e21387524.html
    Krasser könnten die Gegensätze finanziell in der DEL nicht sein.
    ZitierenZitieren     

  4. #1884
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von oerni Beitrag anzeigen
    München und Schwenningen beantragen
    Reduzierung der AL:

    https://www.n-tv.de/sport/der_sport_...e21387524.html
    Grundsätzlich die richtige Richtung.
    ZitierenZitieren     

  5. #1885
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.429

    Standard AW: DEL-News

    Weil?
    ZitierenZitieren     

  6. #1886
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.035

    Standard AW: DEL-News

    München ist klar, die sammeln die guten bayerischen Spieler ein und kasernieren sie in Fuschl. Danach Garmisch, München. Aber wie Schwenningen das stemmen will ist mir schleierhaft.

    Überhaupt finde ich den Vorstoß vom DEB dermaßen bescheuert - innerhalb von zwei Jahren runter auf sechs AL (von 9 bzw. 11) - wo sollen denn die tauglichen jungen Spieler herkommen? Drei deutsche Spieler pro Club, also 42 (!) - bevor der Schaidnagel so etwas fordert, soll er erst mal fördern. Und zwar nicht die DEL-Clubs und auch nicht die ausbildenden Vereine, sondern die Kids direkt bzw. ihre Eltern. Als Normal- und erst recht als Geringverdiener kannst Dir so ein Hobby für die Kinder nämlich kaum leisten, zum Finanziellen (wir reden von mehreren hundert Euro p.a.) kommt der Zeitaufwand, mit mehrmals wöchentlich zum Training fahren, und die Wochenenden verbringst dann in zugigen Hallen an den Rändern Bayerns oder sogar des ganzen Landes und auf den Straßen dorthin.

    Wo wir schon bei den Hallen sind, das ist auch was, was ich vom Verband erwarte, wenn er 42 DEL-taugliche Spieler fordert: Dass die Infrastruktur passt. Seit dem Olympiasilber gab es aber m.W keine neuen Eisstadien, im gegenteil, mehrere wurden geschlossen oder sind kurz davor. Und mit geschlossen meine ich nicht ein Dach oder Einhausung, worauf wir ja bei Bahn 2 seit Jahren warten, sondern zugesperrt.
    ZitierenZitieren     

  7. #1887
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.315

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich die richtige Richtung.
    die absolut falsche Richtung
    es gibt mittlerweile genug Optionen für alle deutschen mit dem entsprechenden Talent, und wenn man jetzt mit Gewalt für den Rest Platz machen will wird die Liga unattraktiver für die Zuschauer
    ZitierenZitieren     

  8. #1888
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.09.2010
    Ort
    Neusäß
    Beiträge
    2.408

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    München ist klar, die sammeln die guten bayerischen Spieler ein und kasernieren sie in Fuschl. Danach Garmisch, München. Aber wie Schwenningen das stemmen will ist mir schleierhaft.

    Überhaupt finde ich den Vorstoß vom DEB dermaßen bescheuert - innerhalb von zwei Jahren runter auf sechs AL (von 9 bzw. 11) - wo sollen denn die tauglichen jungen Spieler herkommen? Drei deutsche Spieler pro Club, also 42 (!) - bevor der Schaidnagel so etwas fordert, soll er erst mal fördern. Und zwar nicht die DEL-Clubs und auch nicht die ausbildenden Vereine, sondern die Kids direkt bzw. ihre Eltern. Als Normal- und erst recht als Geringverdiener kannst Dir so ein Hobby für die Kinder nämlich kaum leisten, zum Finanziellen (wir reden von mehreren hundert Euro p.a.) kommt der Zeitaufwand, mit mehrmals wöchentlich zum Training fahren, und die Wochenenden verbringst dann in zugigen Hallen an den Rändern Bayerns oder sogar des ganzen Landes und auf den Straßen dorthin.

    Wo wir schon bei den Hallen sind, das ist auch was, was ich vom Verband erwarte, wenn er 42 DEL-taugliche Spieler fordert: Dass die Infrastruktur passt. Seit dem Olympiasilber gab es aber m.W keine neuen Eisstadien, im gegenteil, mehrere wurden geschlossen oder sind kurz davor. Und mit geschlossen meine ich nicht ein Dach oder Einhausung, worauf wir ja bei Bahn 2 seit Jahren warten, sondern zugesperrt.

    Da stimme ich dir von Anfang bis Ende zu !
    ZitierenZitieren     

  9. #1889
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.575

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    die absolut falsche Richtung
    es gibt mittlerweile genug Optionen für alle deutschen mit dem entsprechenden Talent, und wenn man jetzt mit Gewalt für den Rest Platz machen will wird die Liga unattraktiver für die Zuschauer
    Irgendwann musst eben damit anfangen und das Argument das die Liga unattraktiver wird verstehe ich nicht. Meinst das merkt jemand wenn die AL Rumpler der 3. Reihe mit Deutschen ersetzt wurden? Zudem ist die Nati auf Dauer stärker, ist das sowieso kein Thema mehr.

    Die Zahl 6 im Jahr 2026 wurde vom Verband doch vor 4 Jahren schon als Ziel beschlossen und sowas wie die 5 Sterne bei den Ausbildungsstandorten zielt genau darauf ab.

    Die letzte AL Reduzierug war 11/12, man sollte doch durchaus in der Lage sein seine Ausbildung soweit zu verbessern das man innerhalb von 16 Jahren wenigstens 3 Deutsche mehr pro Team hat oder ist das zuviel gefordert für eine Sportart?

    Irgendwo dieser Tage gelesen die Silbermedallie hatte Deutschlandweit rund 10% mehr Neuanmeldungen nach sich gezogen.
    ZitierenZitieren     

  10. #1890
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.429

    Standard AW: DEL-News

    Das was wir zur Zeit zu sehen geboten bekommen, bekommen Deutsche auch hin.
    ZitierenZitieren     

  11. #1891
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.06.2003
    Beiträge
    633

    Standard AW: DEL-News

    Ich bin da hin und her gerissen. Einerseits ist es für die Nationalmannschaft ein sehr wichtiger Schritt und damit auch für das Standing des Sports in Deutschland, weil da die Nationalmannschaft eben ein Aushängeschild sein muss.
    Anderseits ist das für die großen Clubs in der DEL deutlich leichter zu stemmen als für die kleineren. Die Preise für deutsche Spieler werden dadurch eher erstmal steigen und vermutlich auch das sportliche Gefälle größer werden.
    ZitierenZitieren     

  12. #1892
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.714

    Standard AW: DEL-News

    Also ich bin der Meinung, dass wir die Ausländerstellen reduzieren müssen, und zwar gleich nächste Saison auf 8+1. Fehlende Spieler sind für mich kein Argument, es kommen ja auch immer mehr Deutschkanadier dazu. Vor dieser Saison hieß es auch, dass das Niveau schlechter wird und junge (schlechtere) Spieler den Platz von soliden Deutschen einnehmen, die nun wie z.b. ein Wörle in der DEL 2 spielen. Nun haben wir Leute wie Stützle, Reichel und Schütz, die ansonsten wohl nie eine Chance bekommen hätten. Klar wird das Niveau erstmal sinken, aber langfristig werden wir davon profitieren. Vllt. sind nur noch 6 AL bis 2026 zu viel. Aber 7 sollte man auf jeden Fall schaffen.
    ZitierenZitieren     

  13. #1893
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.453

    Standard AW: DEL-News

    Profitieren tun die besseren deutschen Spieler die bei z.B. 6 Ausländer natürlich mehr Geld verlangen können. Daniel Schmölz mit seiner konstanten Torquote, da hat doch der AEV keine Chance mehr. Oder unser Simon, bei all seinen defensiven Schwächen, würde niemals so lange bei uns spielen. Außer wir zahlen entsprechend mehr, das ist aber ein gefährlicher Weg. Jetzt kann man sagen, da kommen halt andere. Ja woher denn? Ne, deswegen wird doch die Auswahl an auch für die Nationalmannschaft tauglich und entsprechen bessern Spieler nicht höher, Spieler mit dem entsprechenden Talent setzten sich eh durch. Da bräuchts schon Eishockeys im Schulsport oder sonstige Maßnahmen. Wieso Schwenningen dafür steht ist mir ein Rätsel, außer deren Gedanke ist die Teams mit dem gleichen Etat zu schwächen, klappt ja heuer auch nicht besonders mit vermeintlich besseren Ausländer im Schwarzwald. Aber die Schere zu den Mannschaften mit mehr Geld wird doch was die Qualität der Mannschaften betrifft dann immer größer. Ne wirklich nicht, hoffe die DEL wird das verhindern, so passt es schon.
    Ausnahme ist natürlich Bremerhaven, die finden schon ein paar mit irgendeinem deutschen Hintergrund und sei es ein Foto vom Schloss Neuschwanstein zu Hause. Und wie viel spielen von denen in der Nationalmannschaft? Würden wir das überhaupt wollen?
    ZitierenZitieren     

  14. #1894
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    1.244

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Profitieren tun die besseren deutschen Spieler die bei z.B. 6 Ausländer natürlich mehr Geld verlangen können. Daniel Schmölz mit seiner konstanten Torquote, da hat doch der AEV keine Chance mehr. Oder unser Simon, bei all seinen defensiven Schwächen, würde niemals so lange bei uns spielen. Außer wir zahlen entsprechend mehr, das ist aber ein gefährlicher Weg. Jetzt kann man sagen, da kommen halt andere. Ja woher denn? Ne, deswegen wird doch die Auswahl an auch für die Nationalmannschaft tauglich und entsprechen bessern Spieler nicht höher, Spieler mit dem entsprechenden Talent setzten sich eh durch. Da bräuchts schon Eishockeys im Schulsport oder sonstige Maßnahmen. Wieso Schwenningen dafür steht ist mir ein Rätsel, außer deren Gedanke ist die Teams mit dem gleichen Etat zu schwächen, klappt ja heuer auch nicht besonders mit vermeintlich besseren Ausländer im Schwarzwald. Aber die Schere zu den Mannschaften mit mehr Geld wird doch was die Qualität der Mannschaften betrifft dann immer größer. Ne wirklich nicht, hoffe die DEL wird das verhindern, so passt es schon.
    Ausnahme ist natürlich Bremerhaven, die finden schon ein paar mit irgendeinem deutschen Hintergrund und sei es ein Foto vom Schloss Neuschwanstein zu Hause. Und wie viel spielen von denen in der Nationalmannschaft? Würden wir das überhaupt wollen?
    Bravo ! Da capo ! Genau richtig asnalysiert !
    ZitierenZitieren     

  15. #1895
    Rookie
    Registriert seit
    13.02.2017
    Beiträge
    343

    Standard AW: DEL-News

    Pro ganz klar, es werden mehr deutsche Spieler eingesetzt.
    Allerdings auch wieder zwiegespalten zu sehen.
    Man sollte zu erst die Jugendförderung verbessern, den Kiddies und Familien Anreize schaffen und die Scheu nehmen, Eishockey zu spielen. Thema Kosten, Zeitaufwand etc.
    Ohne anständige Ausbildung, die die jetzt jungen Deutschen auf das Niveau der Importspieler hievt, wird eine Reduzierung nicht viel bringen. Auch nicht für die Nationalmannschaft.
    Trainer weiter bilden etc. zählt da ganz klar auch dazu.

    Im Moment haben wir in jedem Kader 9 Ausländer (Spielbericht). Somit bleiben noch 12 Deutsche. 14 Teams á 12 Deutsche = 168 deutsche Spieler, die für den Kreis der Nationalmannschaft in Frage kommen.
    Kader DEB für ein Turnier ca. 25 Spieler bei 168 zur Auswahl (nur DEL, da kommt angenommen noch niemand aus der NHL, KHL oder sonstigem Ausland dazu) = Verhätnis 1 von 7 Spielern is in der Nationalmannschaft.

    Reduzieren wir das auf 7 Spieler, kommen wir auf 14 Deutsche pro Team. Gesamt 196 Spieler für den Kreis der Nationalmannschaft = Verhältnis 1 von 8 Spielern ist in der Nationalmannschaft

    Somit ist meiner Meinung nach hier nicht so viel gewonnen.

    Daher erstmal die Ausbildung stärken. Die Anzahl der potenziellen Nachwuchsspieler erhöhen.
    Des Weiteren sollte dann eben auch betrachtet werden: Wenn man das Argument Nationalmannschaft sieht, bringt es der oberen Hälfte der Spieler, die das Potential für die Nationalmannschaft haben mehr, wenn sie mit und gegen gute Ausländer spielen oder wenn sie mit und gegen weniger gute Deutsche spielen?
    ZitierenZitieren     

  16. #1896
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.584

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Also ich bin der Meinung, dass wir die Ausländerstellen reduzieren müssen, und zwar gleich nächste Saison auf 8+1. Fehlende Spieler sind für mich kein Argument, es kommen ja auch immer mehr Deutschkanadier dazu. Vor dieser Saison hieß es auch, dass das Niveau schlechter wird und junge (schlechtere) Spieler den Platz von soliden Deutschen einnehmen, die nun wie z.b. ein Wörle in der DEL 2 spielen. Nun haben wir Leute wie Stützle, Reichel und Schütz, die ansonsten wohl nie eine Chance bekommen hätten. Klar wird das Niveau erstmal sinken, aber langfristig werden wir davon profitieren. Vllt. sind nur noch 6 AL bis 2026 zu viel. Aber 7 sollte man auf jeden Fall schaffen.
    Aber einem Rogl dann die DEL-Tauglichkeit absprechen.
    Für die kleinen Vereine bleiben dann halt die Schäffler, die Detschs ect übrig bleiben.
    Die guten werden dann nach Mannheim München oder Köln geholt oder gehen wie ein Sturm oder Bakos direkt über den großen Teich.
    Wenn du Glück hast fallen alle paar Jahre ein Mayenschein oder so für uns ab. Das alles unter dem Fallschwert des Abstieg.
    Viel wichtiger für mich wäre dass alle DEL Teams auch Nachwuchsarbeit betreiben. Siehe WOB oder BHV.
    ZitierenZitieren     

  17. #1897
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.190

    Standard AW: DEL-News

    Nachdem sich der Unterbau nicht signifikant geändert hat und hierzulande wohl auch kaum ändern wird, wäre es für die Liga ein Rückschritt.

    Ohne die damals konsequente Umsetzung des Bosman-Urteils wäre Augsburg wohl nicht mehr in der DEL. Damals verdienten Thomas Brandl und Leo Stefan 400000 DM und ein mehr als anständiges Salär gab es für alle, die fehlerfrei geradeaus laufen konnten.

    Da geht es nicht mal so um den Niveauabfall der gesamten Liga sondern darum, dass die Hälfte der Clubs permanent ums Überleben kämpfen muss, wollen sie halbwegs konkurrenzfähig sein. Für die einzelnen deutschen Spieler natürlich fein, für uns gab sicher nicht
    ZitierenZitieren     

  18. #1898
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.035

    Standard AW: DEL-News

    Ich weiß nicht wie es bei Euch ist, aber bei mir kommt zuerst der AEV, dann lange nichts und dann erst die Nationalmannschaft. Bei mir kommt dazwischen auch noch der TVA, gut, dass der am Samstag spielt, sonst wäre ich echt hin- und hergerissen und würde es abhängig machen ob der Junior im Kader steht.
    Die Nationalmannschaft sehe ich drei Wochen lang im Mai und möglichst alle vier Jahre bei Olympia - den AEV aber jede Woche, den TVA auch wesentlich öfter.

    Deshalb bin ich gegen jede unausgegorene (siehe oben) Forderung, die mein Team höchstwahrscheinlich schwächt und der Nationalmannschaft auch kaum was bringt.
    ZitierenZitieren     

  19. #1899
    Profi
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    2.885

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Nachdem sich der Unterbau nicht signifikant geändert hat und hierzulande wohl auch kaum ändern wird, wäre es für die Liga ein Rückschritt
    Da liegt für mich der Hase im Pfeffer. Anstatt eine Lizenzierungssumme als Bürgschaft für die DEL zu hinterlegen, sollten die Clubs m.E. eher nachweisen, dass sie in allen Jahrgängen ab der U9 eine Mannschaft im Spielbetrieb haben + 1 DNL-Team.

    Aktuell haben das gerade mal 11 von 14 Clubs und die spielen teilweise DNL 3. Interessanterweise stehen momentan die "Sünder" auf Tabellenplatz 1 und 2.
    ZitierenZitieren     

  20. #1900
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.575

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Nachdem sich der Unterbau nicht signifikant geändert hat und hierzulande wohl auch kaum ändern wird, wäre es für die Liga ein Rückschritt.

    Ohne die damals konsequente Umsetzung des Bosman-Urteils wäre Augsburg wohl nicht mehr in der DEL. Damals verdienten Thomas Brandl und Leo Stefan 400000 DM und ein mehr als anständiges Salär gab es für alle, die fehlerfrei geradeaus laufen konnten.

    Da geht es nicht mal so um den Niveauabfall der gesamten Liga sondern darum, dass die Hälfte der Clubs permanent ums Überleben kämpfen muss, wollen sie halbwegs konkurrenzfähig sein. Für die einzelnen deutschen Spieler natürlich fein, für uns gab sicher nicht
    Heute verdienen die Wolfs, Abeltshausers, Hagers, Ehliz', MaMüs, Gogullas soviel weniger wie 200.000 oder 250.000 netto? Sind wir deswegen nicht konkurrenzfähig?

    @shmul
    Die Nennung von München geht mir nicht ein, wenn die aus der Akademie in die DEL kommen(egal bei welchem Verein) haben sie doch richtig ausgebildet?

    https://www.eliteprospects.com/playe...7/philipp-mass
    https://www.eliteprospects.com/playe...filip-varejcka
    https://www.eliteprospects.com/playe.../elias-lindner

    Hier noch ein ganz interessanter Spieler, Ausbildung hauptäschlich bei uns bis letztes Jahr und jetzt auf der Akademie in Salzburg, liegt doch wohl nicht an den geringeren Möglichkeiten die hier geboten werden, z.B: Kooperation nur mit der 3. Liga, da würde ich für meine Entwicklung auch lieber in der ALPS auflaufen und perfekte Trainingsbedingungen haben.
    https://www.eliteprospects.com/playe.../martin-hlozek


    @Punker was ist an einer Regelung/Programm das nach dem Scheitern in der Olympia Quali 2014 mit dem Ziel 2026 festgelegt wurde unausgegoren? Woher hast du die Info das SWW und MUC das schon 21/22 wollen, steht nicht im n-tv Link? Ob es dann nur noch 6 sind muß man eh abwarten, wären es 7 wäre schon viel gewonnen.

    Was wären denn die besseren Alternativen für die Entwicklung des Sports? Den Status Quo so lassen wie er ist, weil ist eh nur Randsportart?
    Wäre in meinen Augen ein Armutszeugnis für dann 32 Jahre DEL.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [NHL] Allgemeine News
    Von saki im Forum Eishockey International
    Antworten: 4778
    Letzter Beitrag: 09.02.2024, 07:34
  2. NBA News
    Von Uvira im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2005, 11:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •