Ergebnis 1.961 bis 1.980 von 4044

Thema: DEL-News

  1. #1961
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.740

    Standard AW: DEL-News

    Muss ich leider bestätigen. Ich habe das heute auf Bayern 1 auch gehört.
    ZitierenZitieren     

  2. #1962
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: DEL-News

    Man muss aber in Deutschland die Zuständigkeiten in einem solchen Fall beachten. Denn wenn nicht die DEL/DFL alles abbläst, dann sind die jeweiligen Landratsämter in der Entscheidung, was (nicht) stattfinden kann. Und Augsburg ist ja bisher kein Krisengebiet, auch wenn ich diesen Begriff hier echt für maßlos übertrieben halte.
    ZitierenZitieren     

  3. #1963
    Profi
    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    2.870

    Standard AW: DEL-News

    Straubing jetzt fix in der CHL.
    Auch wenn ich vor allem deren Anhängerschaft nicht mag: da kann man in sechs Monaten neidisch nach Niederbayern schauen.
    ZitierenZitieren     

  4. #1964
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: DEL-News

    Das Absagen von Veranstaltungen widerspricht irgendwie dem was von Spahn und dem Robert-Koch-Institut kommt....die sind der Meinung eine Pandemie ist nicht mehr zu verhindern und es ist nur dadurch zu stoppen dass mehr als 2/3 der Bevölkerung krank werden und sich dadurch Immunisieren. Weil laut RKI ein Impfstoff nicht vor Mitte 2021 realistisch ist. Aus diesen Gründen ist es wahrscheinlich besser Veranstaltungen nicht abzusagen und dass sich jeder erst Mal sauber ansteckt, 2 Wochen daheim flackt und dann geht's wieder weiter. Schadet der Wirtschaft vermutlich auch nicht mehr als zB das Absagen der Buchmesse welche 100 Mio Euro Verlust bedeutet hat.
    ZitierenZitieren     

  5. #1965
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    20.04.2010
    Ort
    nicht ganz da, wo ich wohnen wollte
    Beiträge
    896

    Standard AW: DEL-News

    Ich halte von irgendwelchen Absagen gar nichts. Dann müsste man ja auch den öffentlichen Nahverkehr still legen, da pendeln jeden Tag Millionen Menschen. Und da weiß keiner mehr neben wem er gesessen hat.
    ZitierenZitieren     

  6. #1966
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Das Absagen von Veranstaltungen widerspricht irgendwie dem was von Spahn und dem Robert-Koch-Institut kommt....die sind der Meinung eine Pandemie ist nicht mehr zu verhindern und es ist nur dadurch zu stoppen dass mehr als 2/3 der Bevölkerung krank werden und sich dadurch Immunisieren.
    Ich halte auch nichts von Absagen. Allerdings muss ich dir ein wenig widersprechen., den das Ziel ist ja nicht die Pandemie zu verhindern, sondern sie zu verschieben (nach die Grippesaison) und wahrscheinlich auch eine Entzerrung zu erreichen, so dass die Krankenhäuser nicht mit dem möglichen schweren Fällen überlastet werden.
    ZitierenZitieren     

  7. #1967
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.316

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    dass mehr als 2/3 der Bevölkerung krank werden und sich dadurch Immunisieren.

    was jetzt blöd ist bei einer Krankheit die man öfters hintereinander bekommen kann
    ZitierenZitieren     

  8. #1968
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    was jetzt blöd ist bei einer Krankheit die man öfters hintereinander bekommen kann
    Was ich bisher in das Reich der Fake-News verweisen würde, ohne einen klaren Nachweis des Gegenteils. Alle mir bekannten bisher kolportierten Fälle lassen sich auf unsaubere Arbeit oder fehlerhafte Diagnose der Gesundung zurück führen.
    ZitierenZitieren     

  9. #1969
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Was ich bisher in das Reich der Fake-News verweisen würde, ohne einen klaren Nachweis des Gegenteils. Alle mir bekannten bisher kolportierten Fälle lassen sich auf unsaubere Arbeit oder fehlerhafte Diagnose der Gesundung zurück führen.
    Lieber Andi

    das ist jetzt schon der dritte thread, wo von dir Hörensagen oder Unwahrheit als Fakt präsentiert wird. Keiner ist davor gefeit und mir ist das auch schon passiert, aber bitte informiere dich besser/woanders oder schreib das anders.

    Die Motivation hinter der Absage von Veranstaltungen ist tatsächlich die zeitliche Verzögerung der Ansteckungen. Wie hier schon geschrieben wurde, um die Gesundheitsinfrastruktur zu entlasten und Zeit zu gewinnen, ein Heilmittel zu finden. Heilmittel ist kein Impfstoff und für gewöhnlich einfacher zu entwickeln.
    ZitierenZitieren     

  10. #1970
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Lieber Andi

    das ist jetzt schon der dritte thread, wo von dir Hörensagen oder Unwahrheit als Fakt präsentiert wird. Keiner ist davor gefeit und mir ist das auch schon passiert, aber bitte informiere dich besser/woanders oder schreib das anders.

    Die Motivation hinter der Absage von Veranstaltungen ist tatsächlich die zeitliche Verzögerung der Ansteckungen. Wie hier schon geschrieben wurde, um die Gesundheitsinfrastruktur zu entlasten und Zeit zu gewinnen, ein Heilmittel zu finden. Heilmittel ist kein Impfstoff und für gewöhnlich einfacher zu entwickeln.
    Wieso welche 2 anderen denn noch?
    Ich habe nur das wiedergegeben was der Chef vom Robert-Koch-Institut auf der Pressekonferenz letzte Woche gesagt hat. Findet man auch vlt auf YouTube, keine Ahnung..
    ZitierenZitieren     

  11. #1971
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    1.105

    Standard AW: DEL-News

    ZitierenZitieren     

  12. #1972
    Profi
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    2.926

    Standard AW: DEL-News

    Tjo, war am Ende fast zu erwarten. Schade, aber auch verständlich.
    ZitierenZitieren     

  13. #1973
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard "Wirtschaftliche Katastrophe": DEL hofft auf Hilfe der Politik

    ZitierenZitieren     

  14. #1974
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard AW: DEL-News

    ZitierenZitieren     

  15. #1975
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.790

    Standard AW: DEL-News

    Bin ich eigentlich der einzige der glaubt, dass es nächste Saison regeltechnisch keinen Auf- und Abstieg geben wird?

    Im Moment habe ich das Gefühl, dass sämtliche Planungen mehr einem Lottospiel gleichen als seriöser Arbeit. Im ersten Jahr in dem es wieder einen Absteiger geben könnte so dermaßen planlos kalkulieren zu müssen kann eigentlich nicht sein.
    ZitierenZitieren     

  16. #1976
    Profi
    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    2.870

    Standard AW: DEL-News

    In Krefeld ist der unbekannte Investor abgesprungen, andere Zusagen sind bisher kaum zu bekommen.

    https://www.wz.de/sport/eishockey/kr...e_aid-49679629

    Ich glaube, dass elf von vierzehn Teams darum kämpfen, im September noch in der Liga zu sein. Falls dann überhaupt die Saison beginnt.“ Der gleichen Ansicht ist auch Roos, der sagt: „Es kann derzeit keiner mit Sicherheit sagen, wann wieder Sportveranstaltungen vor Publikum stattfinden. Und das bedeutet auch, dass keiner mit Bestimmtheit sagen kann, dass die Saison im September startet.“
    ZitierenZitieren     

  17. #1977
    Stammspieler
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.176

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Bin ich eigentlich der einzige der glaubt, dass es nächste Saison regeltechnisch keinen Auf- und Abstieg geben wird?

    Im Moment habe ich das Gefühl, dass sämtliche Planungen mehr einem Lottospiel gleichen als seriöser Arbeit. Im ersten Jahr in dem es wieder einen Absteiger geben könnte so dermaßen planlos kalkulieren zu müssen kann eigentlich nicht sein.
    Da hast Du recht. Ich habe die Wiedereinführung von Auf- und Abstieg schon vor der Krise kritisch gesehen und war immer noch nicht überzeugt, dass es wirklich so kommt. Jetzt in der Krisenzeit wäre es eine Farce und ein weiteres finanzielles Risiko in ohnehin schwierigen Zeiten. Meinetwegen sollen sie die Liga übernächstes Jahr aufstocken, aber einen Absteiger sollte es auf keinen Fall geben.
    ZitierenZitieren     

  18. #1978
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.601

    Standard AW: DEL-News

    Ich glaube in Krefeld ist man über Corona ganz froh. So kann man die eigene Unfähigkeit jemanden zuordnen.
    Der unbekannte Investor, den es seit einem halben Jahr gibt. Dass ich nicht lache. Das Investment wird halt nicht mal den angehäuften Schuldenberg decken.
    ZitierenZitieren     

  19. #1979
    ZitierenZitieren     

  20. #1980
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.752

    Standard AW: DEL-News

    Denke bei Krefeld ist es ein Mix aus beidem.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [NHL] Allgemeine News
    Von saki im Forum Eishockey International
    Antworten: 4778
    Letzter Beitrag: 09.02.2024, 07:34
  2. NBA News
    Von Uvira im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2005, 11:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •