Ergebnis 1 bis 20 von 30
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Olympische Spiele in Peking

  1. #1
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.028

    Ausrufezeichen Olympische Spiele in Peking

    Der alte Tread ist ja nicht mehr da (jedenfalls finde ich ihn nicht), deshalb ein neuer.

    Morgen wird die Flamme den Platz des Himmlischen Frieden erreichen. Da man auch dort mit Protesten rechnet wurden ausländische Journalisten ausgeladen. Angeblich wegen Sicherheitsbedenken. Bin mal gespannt wie das während den Spielen wird. Mindestens ein Boykott der Eröffnungsfeier muß her. Das darf man sich einfach nicht bieten lassen.
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Profi
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    2.609

    Standard

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Der alte Tread ist ja nicht mehr da (jedenfalls finde ich ihn nicht), deshalb ein neuer.

    Morgen wird die Flamme den Platz des Himmlischen Frieden erreichen. Da man auch dort mit Protesten rechnet wurden ausländische Journalisten ausgeladen. Angeblich wegen Sicherheitsbedenken. Bin mal gespannt wie das während den Spielen wird. Mindestens ein Boykott der Eröffnungsfeier muß her. Das darf man sich einfach nicht bieten lassen.
    Da gebe ich Dir völlig recht!
    Ein abscheuliches Verhalten auch der Organistoren der Übertragung des Fackellaufes heute in Paris, die die Übertragung bei einsetzenden Protesten einfach abbrachen! Das nennt man wohl vorauseilender Gehorsam gegenüber dem chinsischen Regime!
    Unfassbar!


    http://rollmops.files.wordpress.com/...eking-2008.jpg
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard

    Meine Traumberichterstattung: Ein Fackelträger nimmt sich das Ding und macht es einfach aus! Das wäre herrlich!

    Besonders mies finde ich es von den deutschen Athleten, die sich vor lauter Geldgeilheit nicht trauen, ihre Teilnahme einfach abzusagen.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.028

    Standard

    Die Fackel ist heute mehrfach aus gewesen. Aus technischen Gründen von der Polizei gelöscht.

    Und hier noch was zum Thema Zensur. Die vom IOC lassen sich auch noch selbst verarschen. Muß denen Kohle in den Arsch geblasen worden sein. Anders ist das nicht zu erklären.

    Wie weit es mit der Meinungsfreiheit her ist, bekamen die IOC-Mitglieder und Vertreter der Nationalen Olympischen Komitees in dieser Woche bei ihren Tagungen in Peking vor Augen geführt.
    Als am Sonntag die BBC von den Demonstrationen am Rande des Fackellaufs in London berichtete, gingen die TV-Geräte in den Zimmern des IOC-Hotels "China World" aus.
    sport1
    Geändert von djrene (07.04.2008 um 17:38 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.12.2006
    Ort
    Schwabmünchen
    Beiträge
    2.228

    Standard

    Man muss diese Olympiade boykottieren, wo man nur kann. Am Ende glauben die Chinesen noch, sie würden damit durchkommen, was mir nicht nur in Bezug auf China Angst machen würde.

    Also, Fackel auspusten und in den Gulli werfen!


    P.S.: Auf RTL2 wurde gerade gesagt, dass die Fackel auch durch Tibet getragen werden würde...
    Geändert von 1860 Predator (07.04.2008 um 19:03 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.508

    Standard

    Eine Eröffnungsfeier ohne Sportler wäre eine gute Maßnahme!
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.377

    Standard

    Imho haben sie es geschafft die Fackel zum erlöschen zu bringen! =)))))
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Profi
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    2.609

    Standard

    Zitat Zitat von 1860 Predator Beitrag anzeigen
    .....
    P.S.: Auf RTL2 wurde gerade gesagt, dass die Fackel auch durch Tibet getragen werden würde...
    Jap, und das schlägt der Arroganz wohl den Boden aus!
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.028

    Standard

    Wobei das schon lange bekannt ist, die Fackel soll ja über den Everest (was für Tibeter ein unglaublicher Affront ist). DAS ist einer der Gründe warum die Exiltibeter so ausrasten (neben den Zuständen im Land), denn der Everest ist wohl eine Art Heiliger Berg (man verzeihe mir meine Inkompetenz bezüglich der Religion und des Landes Tibet).
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Testspieler
    Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    216

    Standard

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Der alte Tread ist ja nicht mehr da (jedenfalls finde ich ihn nicht), deshalb ein neuer.
    ---> Topic ( bis vor kurzem jedenfalls, teils sehr aufschlussreich)
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Profi
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Margertshausen
    Beiträge
    3.072

    Standard

    Zitat Zitat von Akuram Beitrag anzeigen
    Da gebe ich Dir völlig recht!
    Ein abscheuliches Verhalten auch der Organistoren der Übertragung des Fackellaufes heute in Paris, die die Übertragung bei einsetzenden Protesten einfach abbrachen! Das nennt man wohl vorauseilender Gehorsam gegenüber dem chinsischen Regime!
    Unfassbar!


    http://rollmops.files.wordpress.com/...eking-2008.jpg
    Diese Arschkriecherei gegenüber den Allesfressern geht mir seit Jahren auf den Senkel! Die werden hochgelobt als künftige Super-Industrienation, Hochentwicklungsland usw.! Dabei sollten sie erstmal von der Abkupferei loskommen und selbst Qualität bauen, sonst wird beispielsweise noch so manches Auto beim Crashtest gnadenlos durchfallen!! Die chronischen Umweltschweinereien lass ich jetzt mal außen vor, das ist ein anderes (und beileibe nicht unwichtiges) Thema.
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Profi
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    2.609

    Standard

    Zitat Zitat von greenhorn Beitrag anzeigen
    ---> Topic ( bis vor kurzem jedenfalls, teils sehr aufschlussreich)
    Hä???
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Ghandi
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Akuram Beitrag anzeigen
    Hä???
    Gott bist Du unflexibel. Nun denk Dir den Link doch dazu

    PS: ich such ihn auch noch
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.028
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Profi
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    2.609

    Standard

    Die Maske des chinesischen Drachen scheint zu bröckeln!
    Offensichtlich fangen die Chinesen an, sich der internationalen Proteste bewusst zu werden. Aber nicht in dem international erhofften Maße.

    http://www.youtube.com/watch?v=Pt7AILLejN8

    Nur damit das keiner falsch versteht, hierbei handelt es sich um chinesische und nicht tibetische Propaganda!
    Die Gewaltszenen zu Beginn sollen die Revolten der Tibeter gegen friedliche Chinesen zeigen!

    Wer genau aufpasst, wird kurz nach den "deutschen" Protesten folgende Internetpräsenz entdecken, und wenn man sie sich mal genau anschaut, wird einem ganz anders!
    Der Spiegel wird aufgrund eines Titelbilds z.Bsp. als "New Nazi Media" bezeichnet.

    www.ourvoice.de
    Geändert von Akuram (09.04.2008 um 14:23 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.028

    Standard

    Man muß sich langsam auch fragen wozu der Fackellauf denn dient? Auf geheimen Routen soll er nun fortgesetzt werden. Da haben ja auch keine Sponsoren, Sportler oder Fans mehr was davon. Geht es nur noch darum zu zeigen, daß man etwas durchsetzen kann und wird, obwohl es von vielen nicht gewünscht wird?
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.028

    Standard

    Jetzt bin ich gespannt wie China reagiert. Das IOC hat politische Meinungsäußerung in der Mixed Zone erlaubt. Ebenso die Bändchen und die französischen Buttons. Endlich mal eine gute Entscheidung. Überigens auf Initiative von Deutschen Sportlern.

    Und, laut EU-Beschluss sollen alle EU-Länder der Eröffnungsfeier fern bleiben. Das ist ein Knaller.
    Geändert von djrene (10.04.2008 um 15:02 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.10.2003
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Etwas befremdlich mutet der Artikel vom Stern an:

    http://www.stern.de/politik/ausland/...el/616803.html
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Profi
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    2.609

    Standard

    Zitat Zitat von F.X. Ibelherr Beitrag anzeigen
    Etwas befremdlich mutet der Artikel vom Stern an:

    http://www.stern.de/politik/ausland/...el/616803.html
    Wirklich? Wer sich mit der Materie befasst wird zu einer ähnlichen Sichtweise kommen. Es gibt nun mal kein Schwarz-Weiss bei solch einer Sache. Nicht alle Chinesen sind böse Besatzer und nicht alle Tibeter friedliche Demonstranten.
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Testspieler
    Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    216

    Standard

    @ Akuram
    Zitat Zitat von Akuram Beitrag anzeigen
    Wirklich? Wer sich mit der Materie befasst wird zu einer ähnlichen Sichtweise kommen. Es gibt nun mal kein Schwarz-Weiss bei solch einer Sache. Nicht alle Chinesen sind böse Besatzer und nicht alle Tibeter friedliche Demonstranten.
    Ich stimme Dir zu. Wo Menschen sind, "menschelts" > schon allein deswegen ist Schwarz/weiss Unsinn. Trotzdem hat mich besagter Stern-Artikel ziemlich erschüttert, denn ähnliche Berichterstattung über die dortigen Vorgänge hab ich bis jetzt nicht zu Gesicht bekommen. Weiß nicht recht, was ich davon halten soll: einerseits sind Medien ständig auf der Suche nach "Reissern", hören das Gras wachsen und haben wenig Probleme bei der Ausschlachtung von bloßen Gerüchten. Zudem kann eine Contra-Tibet-Berichterstattung nur in chinesischem Sinne sein. Wieso sind dann die im Artikel angeprangerten Mißstände so unbekannt ? Andererseits habe ich bis jetzt immer nur chines. Sicherheitsleute mit Stockeinsatz gegen unbewaffnete, zurückweichende Zivilisten im TV gesehen, von rüden Bodyguards für die Fackel gelesen usw.
    Nichtsdestotrotz, vielleicht führt das Rampenlicht, in dem beide Seiten jetzt stehen dazu, dass sich beiderseits etwas zum Positiven ändert.

    Übrigens
    ---> Topic ( bis vor kurzem jedenfalls, teils sehr aufschlussreich)
    Hä??? "Off-Topic" hier im Forum ist gemeint.
    Geändert von greenhorn (11.04.2008 um 19:40 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. NHL 04 IP Spiele
    Von Derchinger im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.10.2005, 17:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •