Ergebnis 1 bis 20 von 55
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Thema: Presse vom 17.07.07

  1. #1
    Profi
    Registriert seit
    25.11.2002
    Beiträge
    2.762

    Standard Presse vom 17.07.07

    Quelle: www.augsburger-allgemeine.de vom 17.07.07 (nichtkostenpflichtiger Leseteil)

    Eishalle bietet prima Klima

    Von Peter Deininger

    Markus Keller hat derzeit einen angenehmen Arbeitsplatz. "In der Füssner Eishalle ist es wenigstens kühl", sagt der 17-jährige Eishockey-Torhüter, der bei den Panthern in dieser Saison als Ersatzmann hinter dem Kanadier Patrick DesRochers eingeplant ist.

    Im Allgäu nahm Keller vergangene Woche am Lehrgang der U-20-Nationalmannschaft teil, gestern begann ein Torwartcamp unter der Leitung des ehemaligen AEV-Schlussmanns Klaus Merk. Auch Panther-Angreifer Patrick Buzas ist derzeit in Füssen. Er nimmt an einem Lehrgang der A-Nationalmannschaft teil.

    Für Keller ging es nicht nur darum, sich im Training zu beweisen. Der Torhüter, der nach einem Jahr in Krefeld (Deutsche Nachwuchs-Liga) zum AEV zurückgekehrt ist, kam auch in einer der drei U-20-Testpartien gegen die Schweiz zum Einsatz. Ausgerechnet diese Begegnung verlor die Auswahl des Deutschen Eishockey-Bundes mit 1:3. "Ein Gegentreffer war unglücklich, aber sonst war meine Leistung ganz in Ordnung", zieht der Nachwuchsmann Bilanz.

    Förderlizenz für Stefan Vajs

    Auch Panther-Gesellschafter Lothar Sigl bekam aus dem Allgäu von seinen Informanten positive Kunde. "Keller soll einen guten Eindruck gemacht haben." Wer künftig als dritter Torwart bei den Panthern einen Vertrag bekommt, ist noch nicht geklärt. Der EC Peiting als Oberliga-Kooperationspartner hat den ehemaligen Kölner Stefan Vajs (zuletzt bei Bergisch-Gladbach in der Regionalliga) verpflichtet.

    Der 19-Jährige soll mit einer Förderlizenz für die Panther ausgestattet werden. Aber auch der bisherige Peitinger Stammkeeper Varian Kirst ist noch nicht aus dem Rennen. "Er ist derzeit in Kanada", so Lothar Sigl.

    Nach Auskunft des Gesellschafters werden für die beiden offenen deutschen Stellen im Feld (ein Verteidiger, ein Stürmer) noch zwei erfahrene Kräfte gesucht. Der Transfermarkt ist jedoch mittlerweile sehr ausgedünnt.
        

  2. #2
    fgtim
    Gast

    Standard Re: Presse vom 17.07.07

    Markus Keller hat derzeit einen angenehmen Arbeitsplatz. "In der Füssner Eishalle ist es wenigstens kühl", sagt der 17-jährige Eishockey-Torhüter, der bei den Panthern in dieser Saison als Ersatzmann hinter dem Kanadier Patrick DesRochers eingeplant ist.
    Dann soll er sich schonmal auf den Augsburger Winter freuen. :icon_mrgreen:
        

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    618

    Standard Re: Presse vom 17.07.07

    Zitat Zitat von fgtim
    Dann soll er sich schonmal auf den Augsburger Winter freuen. :icon_mrgreen:
    den kennt er schon zur Genüge.
        

  4. #4
    fgtim
    Gast

    Standard Re: Presse vom 17.07.07

    Da hast du jetzt wieder recht
        

  5. #5
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.11.2006
    Beiträge
    1.782

    Standard Re: Presse vom 17.07.07

    Mein Gott habt mal Geduld, muss ja nicht ne Verpflichtung mit aller Gewalt sein das man pünktlich komplett ist ,
    und der größte Teil der Mannschaft ist zusammen, also abwarten auf den kleinen Rest der die Truppe
    vervollständigen soll!
        

  6. #6
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.628

    Standard Re: Presse vom 17.07.07

    Zitat Zitat von Gonzalles
    Mein Gott habt mal Geduld, muss ja nicht ne Verpflichtung mit aller Gewalt sein das man pünktlich komplett ist ,
    und der größte Teil der Mannschaft ist zusammen, also abwarten auf den kleinen Rest der die Truppe
    vervollständigen soll!
    Das seh ich bei weitem problematischer.

    Wenn das unwichtige Positionen wären ok.... aber so in der Zusammenstellung kann man alles andere als entspannt sein.
        

  7. #7
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.628

    Standard Re: Presse vom 17.07.07

    Zitat Zitat von rochus
    Echtaufnahme deiner Toilette von zuhause ????. Irgendwann hört der Spass auf. Irgendwie fällt mir nur das Wort Drecksau ein. Ob der Begriff für den Verursacher der Toilette gilt oder für jemanden anders, kann jeder selbst entscheiden.
    klar, bei mir Zuhause!

    Außerdem: Drecksau und Drecksverein, das passt ja!
        

  8. #8
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard Re: Presse vom 17.07.07

    Zitat Zitat von Gonzalles
    Mein Gott habt mal Geduld, muss ja nicht ne Verpflichtung mit aller Gewalt sein das man pünktlich komplett ist ,
    und der größte Teil der Mannschaft ist zusammen, also abwarten auf den kleinen Rest der die Truppe
    vervollständigen soll!
    Das kann ich mittlerweile nicht mehr hören.Gewalt verlangt hier sicher keiner,aber langsam gehen ihnen wohl die Ausreden aus.
    Da liegt es wohl wieder daran das man den Markt falsch eingeschätzt wurde und bla bla bla.(kein Geld).
    Die sollen sich langsam einglasen lassen,eine Frechheit was die letzten Monate gelaufen ist,und was ich mit dem Dauerkartenbrief am liebsten machen würde weiss ich jetzt auch schon.
        

  9. #9
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard Re: Presse vom 17.07.07

    Zitat Zitat von rochus
    Echtaufnahme deiner Toilette von zuhause ????. Irgendwann hört der Spass auf. Irgendwie fällt mir nur das Wort Drecksau ein. Ob der Begriff für den Verursacher der Toilette gilt oder für jemanden anders, kann jeder selbst entscheiden.

    Ja, hilfe!. Selbst nichts anderes tun, als mit Dreck um sich zu werfen und dann den Moralapostel rauskehren.
        

  10. #10
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.628

    Standard Re: Presse vom 17.07.07

    Zitat Zitat von rochus
    Nicht den Moralapostel rauskehren, ich denke eher an die hier lesenden Sponsoren, Pressemitarbeiter und GmbH-Angehörige und deren Mägen.
    Als obs dir nicht gerade recht kommen würde, wenn der Mäx seine Weißwürste gerade in dem Moment jetzt wieder rauskotzen müsste.
        

  11. #11
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Weilheim
    Beiträge
    4.568

    Standard Re: Presse vom 17.07.07

    Zitat Zitat von rochus
    Wäre nicht so recht, weil die heutigen Weisswürste vielleicht vom Erlös meiner diesjährigen Dauerkarte gezahlt wurden.
    Oh der arme Rochus muss die Weisswürste von Mäx zahlen.

        

  12. #12
    Testspieler
    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    227

    Standard Re: Presse vom 17.07.07

    Ich versteh den Hipe hier auch net!!!

    Sorry, aber lieber verpflichten die Jungs in der Geschäftsstelle sehr spät zwei positionen, dafür aber mit guten Leuten, als jetzt krampfhaft den Kader zu komplettieren...

    Aber ich hab ja hier auch schon festgestellt, dass egal wie es gemacht wird immer genug sich aufregen!

    Naja wir sind ja Deutsche, daher müssen wir ja jammern.
        

  13. #13
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.10.2003
    Beiträge
    1.157

    Standard Re: Presse vom 17.07.07

    Zitat Zitat von alex81
    Sorry, aber lieber verpflichten die Jungs in der Geschäftsstelle sehr spät zwei positionen, dafür aber mit guten Leuten, als jetzt krampfhaft den Kader zu komplettieren...
    Hm, warum sollte denn später noch jemand gutes billig zu haben sein? Der Sinn erschliesst sich mir nicht. Die werden eher teurer. Das Fallobst wird allenfalls noch billiger. Ich verstehe ja die Nöte der GmbH, aber die Strategie, so es denn eine sein sollte, ist meiner Meinung nach totaler Unfug. Wenn keine Knete da ist, dann ist eben keine da. Am Wollen wirds wohl nicht mangeln.
        

  14. #14

    Standard Re: Presse vom 17.07.07

    Zitat Zitat von alex81
    Ich versteh den Hipe hier auch net!!!

    Sorry, aber lieber verpflichten die Jungs in der Geschäftsstelle sehr spät zwei positionen, dafür aber mit guten Leuten, als jetzt krampfhaft den Kader zu komplettieren...

    Aber ich hab ja hier auch schon festgestellt, dass egal wie es gemacht wird immer genug sich aufregen!

    Naja wir sind ja Deutsche, daher müssen wir ja jammern.
    Wie wurde es denn die letzten Jahre gemacht?
    Weil es die letzten Jahre bereits so gehandhabt wurde und welche Spieler dann im Schlußverkauf kamen ist eben bei allen noch bestens bekannt. Zudem
    dann eben auch noch die Erklärung der mangelnden Fitness der Führungsspieler letztes Jahr. Das wollte man dieses Jahr doch unter allen Umständen vermeiden.

    Und wenn ich Herrn Sigls Aussage letzte Woche richtig deute, in dem er erwähnt, das ein Spielervermittler zurzeit 30 Verteidiger an den Mann bringen könnte, aber keine hat, weil der Markt nun ausgedünnt ist, dann bezweifle ich, das die Spieler nun günstiger werden. Denn der Markt regelt den Preis, und wenn keine Leute da sind, werden die Wenigen auch nicht billiger. Bezieht sich mal vor allem auf die Verteidiger.

    Es müßte nicht heißen, "egal wie mans macht" sondern eher "jährlich grüßt das Murmeltier"
        

  15. #15
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard Re: Presse vom 17.07.07

    Zitat Zitat von alex81
    Ich versteh den Hipe hier auch net!!!

    Sorry, aber lieber verpflichten die Jungs in der Geschäftsstelle sehr spät zwei positionen, dafür aber mit guten Leuten, als jetzt krampfhaft den Kader zu komplettieren...

    Aber ich hab ja hier auch schon festgestellt, dass egal wie es gemacht wird immer genug sich aufregen!

    Naja wir sind ja Deutsche, daher müssen wir ja jammern.
    Schon mit bekommen der Markt ist sehr dünn mit guten Spielern ?
    Hier wird auch nicht mehr gejammert hier wird gekotzt.
        

  16. #16
    Testspieler
    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    227

    Standard Re: Presse vom 17.07.07

    Ich als Außenstehender seh das ja alles nicht so eng, aber mich würde als richtiger Fan die ganze Sache auch ankotzen, wenn ich immer warten muss bis kurz vor Start der Vorbereitungsspiele bis der Kader voll is...

    Aber man muss auch mal sehen was der AEV noch zu bieten hat. Das is nimmer viel, daher denk ich auch nicht, dass sich ohne neues Management und evtl. nem Spielereinkäufer der gute NoNames holt (so wie Mitchell in Landsberg) was ändern wird in den nächsten Jahren...

    Wir steuern auf die zweite Liga zu, aber da kannst dann wenigstens wieder Spass dran haben und spielst oben mit... für den AEV denk cih gar net mal so schlimm!


    So und nun tötet mich...
        

  17. #17
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.226

    Standard Re: Presse vom 17.07.07

    Zitat Zitat von alex81
    Ich als Außenstehender seh das ja alles nicht so eng, aber mich würde als richtiger Fan die ganze Sache auch ankotzen, wenn ich immer warten muss bis kurz vor Start der Vorbereitungsspiele bis der Kader voll is...

    Aber man muss auch mal sehen was der AEV noch zu bieten hat. Das is nimmer viel, daher denk ich auch nicht, dass sich ohne neues Management und evtl. nem Spielereinkäufer der gute NoNames holt (so wie Adam Mitchell in Landsberg) was ändern wird in den nächsten Jahren...

    Wir steuern auf die zweite Liga zu, aber da kannst dann wenigstens wieder Spass dran haben und spielst oben mit... für den AEV denk cih gar net mal so schlimm!


    So und nun tötet mich...

    Werden wir sicherlich nicht, wenn für uns in der DEL Schluss ist. Wohl weder 2 Liga, und vorallem nicht oben mitspielen...
        

  18. #18
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.05.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.473

    Standard Re: Presse vom 17.07.07

    Zitat Zitat von alex81
    Ich als Außenstehender seh das ja alles nicht so eng, aber mich würde als richtiger Fan die ganze Sache auch ankotzen, wenn ich immer warten muss bis kurz vor Start der Vorbereitungsspiele bis der Kader voll is...
    Aber man muss auch mal sehen was der AEV noch zu bieten hat. Das is nimmer viel, daher denk ich auch nicht, dass sich ohne neues Management und evtl. nem Spielereinkäufer der gute NoNames holt (so wie Adam Mitchell in Landsberg) was ändern wird in den nächsten Jahren...

    Wir steuern auf die zweite Liga zu, aber da kannst dann wenigstens wieder Spass dran haben und spielst oben mit... für den AEV denk cih gar net mal so schlimm!
    So und nun tötet mich...
    Ich glaube nicht, dass wir es uns im Augenblick leisten könnten in der zweiten Liga vorne mitzuspielen. Auch da wären wir unteres Mittelfeld. In meinen Augen ist es sogar fragwürdig, ob wir überhaupt Zweite angehen würden oder nicht sogar in die Oberliga rutschen würden. Aber das sind Spekulationen, noch spielen wir DEL und das hoffentlich noch möglichst lange.
    Gruß,
    Der Rentner
        

  19. #19
    Testspieler
    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    227

    Standard Re: Presse vom 17.07.07

    Ja das mein ich ja. Be vor man sich finanziell so kollabieren lässt und ganz kaputt geht (mal wieder) sollte man doch selbst so vernünftig sein und freiwillig bevor des Exitus kommt die Lizenz nach Landshut oder Kassel verkaufen...

    Ein gutes Management lässt es nicht zum Konkurs kommen sondern wird so handeln...
        

  20. #20
    Testspieler
    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    227

    Standard Re: Presse vom 17.07.07

    Zitat Zitat von Der Rentner
    Ich glaube nicht, dass wir es uns im Augenblick leisten könnten in der zweiten Liga vorne mitzuspielen. Auch da wären wir unteres Mittelfeld. In meinen Augen ist es sogar fragwürdig, ob wir überhaupt Zweite angehen würden oder nicht sogar in die Oberliga rutschen würden. Aber das sind Spekulationen, noch spielen wir DEL und das hoffentlich noch möglichst lange.
    Gruß,
    Der Rentner
    Ich denke sehr wohl, dass wiri n Liga zwei sehr weit vorne mitspielen würden, da meiner Meinung nach der Zuschauerschnitt vom letzten Jahr auch in der zweiten Liga da wäre!Dazu kämen Einnahmen aus dem Lizenzverkauf, der für die einen oder anderen Topspieler drauf geht. Und ich glaub auch nicht dass die Sponsoren da so einbrechen würden, da du ja so oder so nicht oft im Fernsehen bist, wohl aber bei Derbys usw in der Zeitung mehr Präsenz hast!
        

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •