Ergebnis 41 bis 55 von 55
Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23

Thema: Presse vom 17.07.07

  1. #41
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.037

    Standard Re: Presse vom 17.07.07

    Zitat Zitat von alex81
    Die DEL will Augsburg definitiv nur mit neuer Arena in der DEL!
    Es mag zwar ab und zu so aussehen, aber die DEL ist nicht ausschließlich Herr Tripcke. Und mit den Kabinen im CFS hat er nicht unrecht ...
        

  2. #42
    Testspieler
    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    227

    Standard Re: Presse vom 17.07.07

    Ja is schon klar, dass der Tripke nicht allein is.
    Aber die Gesellschafter der DEL haben das einschlägig bemängelt und das Stadion in Augsburg kritisiert. Keiner fährt gern nach Augsburg.
    Daher wollen die uns nicht.

    zu recht mit den Kabinen... und nur Kabinen neu bauen macht wenig Sinn bei dem Stadion...
        

  3. #43
    punisher
    Gast

    Standard Re: Presse vom 17.07.07

    Zitat Zitat von Augsburger Punker
    Und mit den Kabinen im CFS hat er nicht unrecht ...
    Sind die nicht "Kult" ?
        

  4. #44
    Testspieler
    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    227

    Standard Re: Presse vom 17.07.07

    Das mit dem Kult wäre dann wieder die Argumentationsgrundlage der Super-Ultra-Fans, die gegen eine Arena sind weil das CFS ja Kult is und man den nicht brechen darf...

    Einerseits ja richtig, nur fahren wir auch nimmer mit Kutschen nur weil die Kult waren

    An einer neuen Arena führt kein Weg vorbei wenn man in der DEL bleiben will! Und da muss bald ne Entscheidung her, sonst gehts wirklich bald wieder in die Bezirksliga!
        

  5. #45
    Profi
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    3.157

    Standard Re: Presse vom 17.07.07

    Und da bin ich eben anderer Meinung.

    Wenn wir Geld hätten, eine gescheite Mannschaft und daraus resultierend einen klasse Zuschauerschnitt würden wir nochmal 10 Jahre im CFS spielen können, weil sich das die DEL (nicht Herr Tripke!) nicht leisten könnte auf so einen Club zu verzichten.
    Und wie George schon gesagt hat: Die Kabinen, eigentlich die ganzen Räumlichkeiten im Betriebsgebäude, sind unter aller Kanone. Haben aber nichts, aber auch gar nichts mit Tradition zu tun. Selbst wenn man im CFS bleibt könnte man die mal wegreißen und neu bauen, oder mal die Stufen im Stadion gleichmäßig anpassen. Genauso wie man jetzt eben auch die Bande renoviert.
    Warum das keinen Sinn machen soll verstehe ich nicht.

    Natürlich fahren die nicht gern nach Augsburg. Im CFS ist es einfach kalt. Aber die Teams würden auch nicht gern nach Augsburg fahren wenn sie hier auf eine Mannschaft treffen würden, die sie andauernd besiegt, weil sie von den Fans so gut unterstützt wird. Trotzdem wäre das kein Grund Augsburg aus der DEL auszuschließen.

    Das ewige: Uns will niemand haben ist einfach typisch Augsburg, ist auch nicht unbedingt schlimm, wir Allgäuer jammern ja auch immer. Nur wissen wir unser Jammern von der Realität zu unterscheiden, und davon ging ich bisher bei den Augsburgern auch aus.

    Pro Einhausung CFS!
        

  6. #46

    Standard Re: Presse vom 17.07.07

    Zitat Zitat von alex81


    Einerseits ja richtig, nur fahren wir auch nimmer mit Kutschen nur weil die Kult waren
    Das Argument mit der Kutsche kommt ja immer gerne beim Thema Tradition. Was aber ist mit dem Fahrrad? Fährt das heute auch keiner mehr? ;-)

    Also ist dieser Vergleich einfach gar nicht passend, klingt halt nur schön. Soll jetzt aber keine xte Traditionsdiskussion werden.

    Thema STadion:
    Ich sehe es da ähnlich wie der Allgäuer. Nachdem ich neulich die ersten Bilder von der STadionrenovierung sah, dachte ich mir auch, schau her, wenn man da mal was reinsteckt, könnte das CFS durchaus wieder ein Schmuckkästchen werden. Das Stadiongebäude selber mit seinen Räumlichkeiten müßte halt gehörig umgebaut werden, damit es modernen Maßstäben entspräche. Da eventuell ein Neubau hin, wie Gerwin schrieb mal die Ränge begradigen, dann würde das ganze schon wieder ganz nett aussehen. Auch wenns immer noch offen ist. Ich friere nach wie vor lieber beim Eishockey, als das ich schwitze. ;-)
        

  7. #47
    Testspieler
    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    227

    Standard Re: Presse vom 17.07.07

    Schon klar, aber das ist ja genau das, was die DEL plant.
    Ein Kriterium soll unteranderem werden, dass jeder Verein eine HALLE hat. Ein geschlossenes Stadion!

    Und da würde es dann schlecht aussehen!
        

  8. #48

    Standard Re: Presse vom 17.07.07

    Zitat Zitat von alex81
    Schon klar, aber das ist ja genau das, was die DEL plant.
    Ein Kriterium soll unteranderem werden, dass jeder Verein eine HALLE hat. Ein geschlossenes Stadion!

    Und da würde es dann schlecht aussehen!
    Genau deswegen haltet ich diese Forderung der DEL ja für unsinnig beziehungsweise schon fast unverschämt. Denn es gibt eigentlich keinen Grund, eine Schließung mit irgendeiner Begründung zu fordern.

    Sanitäre Anlagen, Kabinen, Sicherheitsaspekte, alles okay wenn die DEL so etwas in Ihren Anforderungskatalog stellt. Aber warum geschlossen als muß ?
    Hat man Angst es könnte ein Zuschauer erfrieren? Könnte man beruhigen ist bis heute in einem deutschen EIsstadion noch nicht passiert. Da mach ich mir schon eher Sorgen, das mal irgendjemand im Softeis der neuen Arenen ersäuft.

    Sicher können wir da nix ändern. Aber ich verwehre mich einfach etwas als Gegeben und als Muß hinzunehmen, was ein paar Hampelmänner mal entschlossen haben. Denn nur weil die etwas beschließen, macht es das ganze nicht sinnvoller sondern nur den Sport unglaubwürdiger, wenn solche Kriterien für einen Verbleib in einer Liga entscheiden.

    Das Eishockey ist ja prinzipiell schon ein Witz geworden, alleine was den Sport betrifft, dann noch solche Couchpotato-Forderungen und zuletzt als Gegenleistung dann Monster-Fernsehverträge von denen sich jeder Verein einen Superstar finanzieren kann, der eine Arena auch füllt. Die sollen ganz einfach erst mal selber Ihre Hausaufgaben machen.
    Leider ist diese kritische DIskussion in Deutschland ja erfolgreich eingeschläfert worden, so dass es nun einfach FAkten geworden sind, die hingenommen werden müssen.
        

  9. #49
    Profi
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    3.157

    Standard Re: Presse vom 17.07.07

    Zitat Zitat von Alibert
    Das Argument mit der Kutsche kommt ja immer gerne beim Thema Tradition. Was aber ist mit dem Fahrrad? Fährt das heute auch keiner mehr? ;-)
    Mit welchem Fahrrad bist unterwegs?

    Damit:
    http://fahrradblog.getmarkets.de/con...px-Hochrad.jpg

    oder damit:
    http://www.mountain-bikes-now.com/mountain_bikes.jpg

    Ansonsten:
    Klar fordert die DEL gerade geschlossene Hallen. Wer weiß, vielleicht machen die das ja nur, damit die Stadt Augsburg endlich mal ihren Arsch hoch kriegen muss und entweder einen Investor an Land zieht oder das CFS einhaust? Vielleicht ist das ja alles ein genialer Trick.
    Und außerdem weißt bei der DEL eh nicht was morgen die Regel ist...
        

  10. #50

    Standard Re: Presse vom 17.07.07

    Zitat Zitat von allgaeuer
    Mit welchem Fahrrad bist unterwegs?

    Damit:
    http://fahrradblog.getmarkets.de/con...px-Hochrad.jpg

    oder damit:
    http://www.mountain-bikes-now.com/mountain_bikes.jpg

    Ansonsten:
    Klar fordert die DEL gerade geschlossene Hallen. Wer weiß, vielleicht machen die das ja nur, damit die Stadt Augsburg endlich mal ihren Arsch hoch kriegen muss und entweder einen Investor an Land zieht oder das CFS einhaust? Vielleicht ist das ja alles ein genialer Trick.
    Und außerdem weißt bei der DEL eh nicht was morgen die Regel ist...
    Ist das erste ein Fahrrad oder ein Hochrad? Es unterscheidet sich nämlich darin, das ein Fahrrad seinen ANtrieb über das Hinterrad erzeugt und das Hochrad über reinen Pedalantrab am Vorderrad.
    Beim Fahhrad sehe ich außer vom Design und technischen Modifikationen beim zweiten Bild keinen großen Unterschied. Und jetzt kommt der Hammer. Es ist nach wie vor bis ein paar wenige Ausnahmen offen und der Nutzer nach wie vor dem Klima ausgesetzt. Wie ein offenes Stadion eben auch.
        

  11. #51
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.10.2003
    Beiträge
    1.157

    Standard Re: Presse vom 17.07.07

    Die Auflage, die Halle zu schliessen gibts seit Anbeginn der DEL. Es gab doch auch mal Pläne die Seite zur LVA hin zu verglasen, oder spielt mir mein Alzheimer nen Streich?

    Eine neue Halle wird in (absehbarer Zeit) nicht kommen, da bin ich mir 100 % sicher.
        

  12. #52

    Standard Re: Presse vom 17.07.07

    Zitat Zitat von F.X. Ibelherr
    Die Auflage, die Halle zu schliessen gibts seit Anbeginn der DEL. Es gab doch auch mal Pläne die Seite zur LVA hin zu verglasen, oder spielt mir mein Alzheimer nen Streich?

    Eine neue Halle wird in (absehbarer Zeit) nicht kommen, da bin ich mir 100 % sicher.
    Und eine Einhausung kommt zumindest bisher aus diversen Gründen auch nicht in Betracht.

    Es ist auch eigentlich egal, wie lange die DEL das schon will. Ich frage mich nur, was solche Auflagen sollen?
        

  13. #53
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.10.2003
    Beiträge
    1.157

    Standard Re: Presse vom 17.07.07

    Frage ich mich auch. Ich denke, es geht darum, in der Liga einen einheitlichen Standard für Eventpublikum zu schaffen. Die Herren frieren nicht gerne, während sie ihren Hot Dog zu sich nehmen. Da passt so ein Bunker wie das CFS halt nicht ins Konzept.
        

  14. #54

    Standard Re: Presse vom 17.07.07

    Zitat Zitat von F.X. Ibelherr
    Frage ich mich auch. Ich denke, es geht darum, in der Liga einen einheitlichen Standard für Eventpublikum zu schaffen. Die Herren frieren nicht gerne, während sie ihren Hot Dog zu sich nehmen. Da passt so ein Bunker wie das CFS halt nicht ins Konzept.
    Richtig.
    Sowas nannte man früher auch Heimvorteil. Vielleicht geht es eben auch darum. Den kleinen Vereinen die letzten Vorteile auch noch abzuzweigen ;-)

    Ich habe ja eigentlich nicht unbedingt was gegen eine Arena. Aber da sind doch die Möglichkeiten überall anders. Und ich finde sowas einfach bescheuert, wenn von sowas dann die Existenz eines EIshockeyklubs abhängt. Aus Eigeninteresse ist doch eh fast jeder Verein an einer Arena interessiert. Aber sowas läßt sich doch nicht erzwingen. Und auch kein Wunder, das sich Komunen von einer geschlossenen Profi-Liga auch nicht durch solche Auflagen unter Druck setzen lassen.
        

  15. #55
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.10.2003
    Beiträge
    1.157

    Standard Re: Presse vom 17.07.07

    Was für Kleine denn? ;-)
    Wenn man den Hr. Tripke vor der Saison immer rumtönen hört, ist nur die Rede von der besten DEL aller Zeiten mit den höchsten Zuschauerzahlen, etc. Daran kann man doch schon erkennen, an welchem Grad der Hirnverkäsung dieser Kerl mit dem Charme eines billigen Autoverkäufers schon leidet. So einer hat uns gerade noch gefehlt. Wer hat den denn zu dem gemacht, was er jetzt ist?
    Warum ist der nicht beim Tennis geblieben?

    http://www.post-sv-duesseldorf.de/te...erren30_2a.jpg
        

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •