Ergebnis 21 bis 40 von 55
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Thema: Presse vom 17.07.07

  1. #21
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.05.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.473

    Standard Re: Presse vom 17.07.07

    Zitat Zitat von alex81
    Ich denke sehr wohl, dass wiri n Liga zwei sehr weit vorne mitspielen würden, da meiner Meinung nach der Zuschauerschnitt vom letzten Jahr auch in der zweiten Liga da wäre!Dazu kämen Einnahmen aus dem Lizenzverkauf, der für die einen oder anderen Topspieler drauf geht. Und ich glaub auch nicht dass die Sponsoren da so einbrechen würden, da du ja so oder so nicht oft im Fernsehen bist, wohl aber bei Derbys usw in der Zeitung mehr Präsenz hast!
    Das glaube ich eben nicht. Der Zuschauerschnitt wäre wohl der gleiche, aber dafür geht der Eintrittspreis ein gutes Stück nach unten, weil die keine DEL-Preise verlangen kannst. Deshalb wirst du in diesem Bereich weniger Geld einnehmen. Ebenfalls glaube ich durchaus, dass wir Sponsoren verlieren werden und es trotzdem schwer haben werden neue zu finden. Wir schaffen es jetzt ja schon nicht passende Geldgeber zu finden und das nicht nur die letzten beiden Saisons sondern auch die ganzen Jahre zuvor. Wie lange hatten wir denn keinen Hauptsponsor? Lange genug, trotz Erfolge und positiven Schlagzeilen. Die Zweite Liga ist für Augsburger Firmen noch uninteressanter als die DEL. Die Präsenz in der Zeitung wird auch nicht mehr werden, denn warum sollte die Augsburger Allgemeine auf einmal mehr schreiben als jetzt. Du hast am Wochenende zwei Spiele, Punkt. Wieso steigt da jetzt der Umfang? Dafür gibt es keinen Grund. Die großen Zeitungen wie Süddeutsche oder FAZ werden bestimmt gar nichts dazu bringen, da hilft kein Derby und kein gar nichts. Aber nur diese Medien würden Interesse wecken können.
    Wenn du dann noch überlegst, welche Etats jetzt schon in der Zweiten Liga aufgestellt werden, dann glaube ich nicht, dass du vorne mithalten kannst. Es wird sich aber noch einiges verschieben, das ist klar, wenn die neuen Regelungen die Ausländer betreffend in Kraft gehen und die DEL komplett dicht gemacht werden wird. Aber dann wirst du in einem Bereich spielen, in dem du nur noch Farmteam der DEL sein wirst und Nachwuchsförderung betreiben wirst. Wie attraktiv das dann sein wird ist eh noch offen. Von der jetzigen Situation ausgehend sehe ich keine Alternative für uns zu der DEL.
    Gruß,
    Der Rentner
        

  2. #22
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    1.311

    Standard Re: Presse vom 17.07.07

    Zitat Zitat von alex81
    Ich denke sehr wohl, dass wiri n Liga zwei sehr weit vorne mitspielen würden, da meiner Meinung nach der Zuschauerschnitt vom letzten Jahr auch in der zweiten Liga da wäre!Dazu kämen Einnahmen aus dem Lizenzverkauf, der für die einen oder anderen Topspieler drauf geht. Und ich glaub auch nicht dass die Sponsoren da so einbrechen würden, da du ja so oder so nicht oft im Fernsehen bist, wohl aber bei Derbys usw in der Zeitung mehr Präsenz hast!
    Das ist eine so ideotische Vorstellung. Wer gibt freiwillig die Erstligazugehörigkeit auf?!?!?!?!?!
        

  3. #23
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.10.2003
    Beiträge
    1.157

    Standard Re: Presse vom 17.07.07

    Zitat Zitat von Der Rentner
    Aber dann wirst du in einem Bereich spielen, in dem du nur noch Farmteam der DEL sein wirst und Nachwuchsförderung betreiben wirst. Wie attraktiv das dann sein wird ist eh noch offen. Von der jetzigen Situation ausgehend sehe ich keine Alternative für uns zu der DEL.
    Gruß,
    Der Rentner
    Und genau deswegen und wegen solcher Heinis wie dem Tripke wird das süddeutsche Hockey im Besonderen und das deutsche Hockey insgesamt immer schlechter dastehen. Die ganzen Typen, die in der DEL das sagen haben kommen aus einer Handvoll Städte, eine süddeutsche ist nicht darunter. Dann sollen sie halt in ihrer Scheiss DEL zu 4 den Meister im Kuschelschongang ausspielen, aber bitte ja ohne Körperkontakt.
    Ich kann mich nur wiederholen: Ich habe auf diese Farce, die sich Liga nennt, absolut keine Lust mehr.
    Das ist spielerisch und sportlich völlig uninteressant. Vom Spielmodus bis zum Drumherum ist das alles Plärrerniveau.
    Dann lieber gegen Schongau, Peiting und Landsberg spielen.
    Sollen die Deppen aus Köln und co sich doch gegenseitig zu Tode langweilen.
    Wie mans besser macht, sieht man in der Fußballbundesliga. Fußball ist als Sportart per se zwar viel uninteressanter als Eishockey, aber die Ligastruktur und das ganze Management passt eben. Die DEL ist sportlich und vom Erlebnisfaktor her gesehen eine Nullnummer. Auch wenns auf dem Papier 1. Liga heisst.
    Und ich kenne viele, denen es genau so geht und die auch wieder kommen würden, wenn der AEV wieder zu dem wird, was er mal war: Kult, und Kult kann man nicht kaufen.
    Momentan sind die Panther nicht mehr als ein Papiertiger in der letzten vergammelten Schreibtischschublade der Ligenleitung. Wir haben keine Lobby und werden da auch keine mehr bekommen.
    Auch da fehlt einer wie der Charly. Den mit Treudoof alleine kommt man nicht weiter. Wir sind vielleicht noch nicht tot, mit Sicherheit stinken wir aber schon ein bisschen.
        

  4. #24
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.05.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.473

    Standard Re: Presse vom 17.07.07

    Zitat Zitat von F.X. Ibelherr
    Und genau deswegen und wegen solcher Heinis wie dem Tripke wird das süddeutsche Hockey im Besonderen und das deutsche Hockey insgesamt immer schlechter dastehen. Die ganzen Typen, die in der DEL das sagen haben kommen aus einer Handvoll Städte, eine süddeutsche ist nicht darunter. Dann sollen sie halt in ihrer Scheiss DEL zu 4 den Meister im Kuschelschongang ausspielen, aber bitte ja ohne Körperkontakt.
    Ich kann mich nur wiederholen: Ich habe auf diese Farce, die sich Liga nennt, absolut keine Lust mehr.
    Das ist spielerisch und sportlich völlig uninteressant. Vom Spielmodus bis zum Drumherum ist das alles Plärrerniveau.
    Dann lieber gegen Schongau, Peiting und Landsberg spielen.
    Sollen die Deppen aus Köln und co sich doch gegenseitig zu Tode langweilen.
    Wie mans besser macht, sieht man in der Fußballbundesliga. Fußball ist als Sportart per se zwar viel uninteressanter als Eishockey, aber die Ligastruktur und das ganze Management passt eben. Die DEL ist sportlich und vom Erlebnisfaktor her gesehen eine Nullnummer. Auch wenns auf dem Papier 1. Liga heisst.
    Und ich kenne viele, denen es genau so geht und die auch wieder kommen würden, wenn der AEV wieder zu dem wird, was er mal war: Kult, und Kult kann man nicht kaufen.
    Momentan sind die Panther nicht mehr als ein Papiertiger in der letzten vergammelten Schreibtischschublade der Ligenleitung. Wir haben keine Lobby und werden da auch keine mehr bekommen.
    Auch da fehlt einer wie der Charly. Den mit Treudoof alleine kommt man nicht weiter. Wir sind vielleicht noch nicht tot, mit Sicherheit stinken wir aber schon ein bisschen.
    Bitte nicht wieder anfangen Fußball mit Eishockey zu vergleichen, das ist absoluter Schmarrn und hilft in keinster Weise irgendwie weiter. Vor allem pauschaliere nicht einfach wild darauf los, wie es gerade deiner Meinung entgegenkommt. Wenn für alle Menschen auf der Welt Fußball wirklich so langweilig ist, warum ist es dann wohl Sportart Nummer 1, 2 und 3 auf der Welt? Denk mal darüber nach.
    Ebenfalls solltest du dir auch mal Gedanken machen, mit welcher Zielsetzung du als Sportmannschaft antreten willst. Deinen Worten nach spielst du einfach nur, um Spaß zu haben. Ist das ernsthaft deine Meinung? Wenn du nämlich wegen etwas anderem antrittst, dann ist es der Erfolg. Je mehr Erfolg, desto besser. Wo kann man den größten Erfolg erreichen? In der höchsten Spielklasse. Ergo muss das Bestreben sein auch dort zu spielen. Oder wie willst du deinen Sponsoren und deinen Gönnern es vermitteln, dass du nur als Spaßtruppe antrittst und nichts erreichen willst? Glaubst du, dass da jemand aufspringt? Ich glaube das wirklich nicht.
    Ich will hier gar nicht anfangen die DEL zu verteidigen, weil das nicht meiner Haltung entspräche. Aber wir müssen momentan einfach das Beste aus der gegebenen Situation machen. Ein Gerede von "Früher war alles besser" hilft da nicht weiter. Vor allem kann man die alten Zeiten nicht wieder erzwingen. Wie soll es denn gehen, dass der AEV wieder zum Kult wird? Hast du da einen Plan oder eine Vorstellung? Das würde mich persönlich schon einmal interessieren. Denn wünschen tue ich mir auch viel, aber wie realistisch das ist, ist offen. Genauso sehe ich das beim AEV. Ich glaube nicht, dass wir diesen Status von ehedem einfach so wieder erreichen würden. Aber ich lasse mich gerne von dir überzeugen.
    Gruß,
    Der Rentner
        

  5. #25
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.10.2003
    Beiträge
    1.157

    Standard Re: Presse vom 17.07.07

    Ich vergleiche Fußball in keinster Weise mit Hockey. Diese Typen ruinieren eine klasse, anspruchsvolle und interessante Sportart! Die schaffen das. Das meinte ich mit dem "Vergleich". Hockey wird nie der Massensport wie Fußball sein. Aber das Publikum, welches Hockey sehen will, hat halt auch mehr Anspruch an den Sport als ein Fußballpublikum und lässt sich nicht ganz so bereitwillig veräppeln.
    Abgesehen davon: Wir beide kennen die goldenen Zeiten des regionalen und nationalen Hockeys nicht wahr? Da wurde aber auch noch nicht mit Wattebällchen gespielt.
    Aber ich kann auch nicht auf der einen Seite behaupten, dass sich die Zeiten geändert haben (Öffentliches Interesse an Hockey, Finanzielle Situation...) und dann will ich mich nicht an eben diesen Zeiten messen lassen.
    Ich pauschalisiere auch nicht wild darauf los, sondern tue nur meine Meinung kund, von der ich darüber hinaus auch weiss, dass sie von einigen Menschen geteilt wird. Unter anderem auch von einem Teil der 1000-2000 Leute, die nicht mehr kommen.
    Welche Zielsetzung haben die Panther denn noch in der DEL? Um die PO´s mitspielen? Ist doch lachhaft!
    Ergo? Weiterwurschteln wie bisher? Lassen wir mal die alten Zeiten und alles andere beiseite: Es ist ganz offensichtlich keine Knete da, es ist zum Leben zu wenig und zum sterben zu viel. Wie lange soll das Elend denn noch weitergehen? Bis du unter die 1000 Zuschauermarke gekommen bist? Bis keine Sau mehr sich für den Xten unmotiverten AHL-Legionär interessiert, der nächste Saison eh zu den fetten Futtertöpfen abwandert? Die Fluktuation besteht immer, ich weiss. Aber langsam wird das zu extrem. Vor allem wenn man an sich selber bemerkt, dass einen die Typen nicht mehr wirklich interessieren. Da geht schon einmal ein Großteil des Kults dahin.
    Also müsste man damit Anfangen Integrationsfiguren aufzubauen oder so man sie hat, zu halten. Was haben wir seit die No 7 nicht mehr auf dem Eis ist? Ein blankes Nichts. Jemand wie Carter hätte das sein können.
    Im Moment gibt es nur ein paar Lichtblicke hinsichtlich der jungen deutschen Spieler. Die sind aber halt noch nicht so weit.




        

  6. #26
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.05.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.473

    Standard Re: Presse vom 17.07.07

    Zitat Zitat von F.X. Ibelherr
    Ich vergleiche Fußball in keinster Weise mit Hockey. Diese Typen ruinieren eine klasse, anspruchsvolle und interessante Sportart! Die schaffen das. Das meinte ich mit dem "Vergleich". Hockey wird nie der Massensport wie Fußball sein. Aber das Publikum, welches Hockey sehen will, hat halt auch mehr Anspruch an den Sport als ein Fußballpublikum und lässt sich nicht ganz so bereitwillig veräppeln.
    Abgesehen davon: Wir beide kennen die goldenen Zeiten des regionalen und nationalen Hockeys nicht wahr? Da wurde aber auch noch nicht mit Wattebällchen gespielt.
    Aber ich kann auch nicht auf der einen Seite behaupten, dass sich die Zeiten geändert haben (Öffentliches Interesse an Hockey, Finanzielle Situation...) und dann will ich mich nicht an eben diesen Zeiten messen lassen.
    Ich pauschalisiere auch nicht wild darauf los, sondern tue nur meine Meinung kund, von der ich darüber hinaus auch weiss, dass sie von einigen Menschen geteilt wird. Unter anderem auch von einem Teil der 1000-2000 Leute, die nicht mehr kommen.
    Welche Zielsetzung haben die Panther denn noch in der DEL? Um die PO´s mitspielen? Ist doch lachhaft!
    Ergo? Weiterwurschteln wie bisher? Lassen wir mal die alten Zeiten und alles andere beiseite: Es ist ganz offensichtlich keine Knete da, es ist zum Leben zu wenig und zum sterben zu viel. Wie lange soll das Elend denn noch weitergehen? Bis du unter die 1000 Zuschauermarke gekommen bist? Bis keine Sau mehr sich für den Xten unmotiverten AHL-Legionär interessiert, der nächste Saison eh zu den fetten Futtertöpfen abwandert? Die Fluktuation besteht immer, ich weiss. Aber langsam wird das zu extrem. Vor allem wenn man an sich selber bemerkt, dass einen die Typen nicht mehr wirklich interessieren. Da geht schon einmal ein Großteil des Kults dahin.
    Also müsste man damit Anfangen Integrationsfiguren aufzubauen oder so man sie hat, zu halten. Was haben wir seit die No 7 nicht mehr auf dem Eis ist? Ein blankes Nichts. Jemand wie Carter hätte das sein können.
    Im Moment gibt es nur ein paar Lichtblicke hinsichtlich der jungen deutschen Spieler. Die sind aber halt noch nicht so weit.
    Im Endeffekt bin ich voll und ganz deiner Meinung. Mit diesem Post kann ich dir folgen und es sind auch die Dinge, die mich an der DEL und der gesamten Entwicklung unseren Verein betreffend auch stört. Mein Ansatz ist nur ein anderer gewesen. Mein Anliegen war eher, das Beste aus der Situation zu machen. Ich weiß selbst nicht, wie man es bessern könnte, ich weiß halt, was ich einfach mal schlecht finde. Doch ich glaube, dass wir unseren Weg (ich meine wirklich unseren eigenen Weg) in der DEL gehen müssen, denn ich befürchte, dass wir bei einem Ausstieg aus dieser im Niemandsland verschwinden werden, weil uns eben die alten Attribute von früher fehlen (Kult, Hölle des Südens usw. usw.) Durch einen Abstieg würde sich da aus meinem Gefühl heraus nichts ändern, weil unter diesem gesamten Wandel des Eishockeys alle leiden. Ich glaube nicht, dass die Vereine in der 2. Liga so glücklich sein. Du musst dir nur mal deren Aufwand anschauen, der zum Teil existenzbedrohend ist, nur um in die DEL zu kommen. Schau dir Landshut an oder Kassel.
    Das Problem, unter welchem wir leiden ist nicht nur hausgemacht von unseren Verantwortlichen und der DEL, sondern von der gesamten Eishockey-Struktur in Deutschland. Meine letzte Hoffnung ist wirklich, dass sich durch eine weitere Reduzierung der DEL-Ausländer und damit auch der Ausländer in den unteren Ligen wieder ein Stamm an deutschen Spielern finden wird, mit dem man sich identifizieren kann und der auch wieder das Gesicht eines Vereins prägt. Leute, die man kennt, die mit dem Verein verbunden sind und mit der Region. Die gute alte Zeit und ich hoffe, dass wir wieder ähnliches erreichen können im Eishockey. Doch der Weg dahin wird sehr schwer sein und wir werden viel Geduld brauchen. Noch ist es nicht soweit und noch sehe ich keine Alternative zur DEL. Leider!
    Gruß,
    Der Rentner
        

  7. #27
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.10.2003
    Beiträge
    1.157

    Standard Re: Presse vom 17.07.07

    Die Gefahr sehe ich auch, die besteht ganz sicher und ist auch ziemlich groß. Ich hoffe auch darauf, dass endlich mal mehr für die deutschen Spieler getan wird. Das Umpumpen von unterdurchschnittlichen Spielern von NA nach D bringt es jedenfalls auch nicht. Das war ja offensichtlich.
        

  8. #28
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    618

    Standard Re: Presse vom 17.07.07

    Zitat Zitat von F.X. Ibelherr
    Und genau deswegen und wegen solcher Heinis wie dem Tripke wird das süddeutsche Hockey im Besonderen und das deutsche Hockey insgesamt immer schlechter dastehen. Die ganzen Typen, die in der DEL das sagen haben kommen aus einer Handvoll Städte, eine süddeutsche ist nicht darunter. Dann sollen sie halt in ihrer Scheiss DEL zu 4 den Meister im Kuschelschongang ausspielen, aber bitte ja ohne Körperkontakt.
    Ich kann mich nur wiederholen: Ich habe auf diese Farce, die sich Liga nennt, absolut keine Lust mehr.
    Das ist spielerisch und sportlich völlig uninteressant. Vom Spielmodus bis zum Drumherum ist das alles Plärrerniveau.
    Dann lieber gegen Schongau, Peiting und Landsberg spielen.
    Sollen die Deppen aus Köln und co sich doch gegenseitig zu Tode langweilen.
    Wie mans besser macht, sieht man in der Fußballbundesliga. Fußball ist als Sportart per se zwar viel uninteressanter als Eishockey, aber die Ligastruktur und das ganze Management passt eben. Die DEL ist sportlich und vom Erlebnisfaktor her gesehen eine Nullnummer. Auch wenns auf dem Papier 1. Liga heisst.
    Und ich kenne viele, denen es genau so geht und die auch wieder kommen würden, wenn der AEV wieder zu dem wird, was er mal war: Kult, und Kult kann man nicht kaufen.
    bis hierher bin ich absolut deiner Meinung, die DEL in der jetzigen Form, ach eigentlich schon immer, kannst du in der pfeife rauchen.
    Und da pfeif ich drauf ob das jetzt die erste Liga sein soll, sportlich ist das eine Witzliga.

    Gruß Werner
        

  9. #29
    Testspieler
    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    227

    Standard Re: Presse vom 17.07.07

    Zitat Zitat von bambam
    Das ist eine so ideotische Vorstellung. Wer gibt freiwillig die Erstligazugehörigkeit auf?!?!?!?!?!
    Also zu aller erst mal ist es nicht idiotisch wenn ich meine Meinung mit dem Hintergrundwissen der zweiten Liga und Insiderinformationen der zweiten Liga kund tue... nur mal soviel dazu.

    Und zu deiner Frage:
    Warum hat denn Düsseldorf damals freiwillig auf die DEL verzichtet? Haben die sich nicht konsolidiert in Liga zwei?
    Und das obwohl die Derbys mit Krefeld, Köln usw weggefallen sind damals und sie in einer eher unattraktiven 2. Liga gespielt haben!!!
    Klar kann man Düsseldorf nicht mit Augsburg vergleichen, wohl aber den Weg der Konsolidierung bevor man insolvent ist!!!

    @Rentner

    Du darfst aber auch nicht vergessen, dass in Liga zwei das Gehaltsgefüge weitaus niedriger ist wie in Liga 1. Außerdem ist der Sprung für talentierte Jungdeutsche nicht so groß. Mit Kooperationspartner Peiting wär da gut was drin. Krabbat und wie se alle heissen könnten da wirbeln.
    Das würde auch das Eishockey Augsburg wieder zum Leben erwecken wenn viele junge deutsche Spieler in Augsburg herumspringen und weniger drittklassige Kanadier!
    Augsburg hätte sicherlich einen besseren Etat wie Landsberg und München und die haben gezeigt, dass sie vorne mitspielen können!
        

  10. #30

    Standard Re: Presse vom 17.07.07

    Zitat Zitat von alex81
    Ich denke sehr wohl, dass wiri n Liga zwei sehr weit vorne mitspielen würden, da meiner Meinung nach der Zuschauerschnitt vom letzten Jahr auch in der zweiten Liga da wäre!Dazu kämen Einnahmen aus dem Lizenzverkauf, der für die einen oder anderen Topspieler drauf geht. Und ich glaub auch nicht dass die Sponsoren da so einbrechen würden, da du ja so oder so nicht oft im Fernsehen bist, wohl aber bei Derbys usw in der Zeitung mehr Präsenz hast!
    Der Lizenzverkauf dürfte im Falle wohl für Altlastentilgung drauf gehen. Desweiteren ist es zumindest laut Statuten ja gar nicht mehr möglich, in die 2.Liga abzusteigen oder quer einzusteigen. Gleiches gilt auch für die Oberliga. Was heißen würde, es würde ganz weit runter gehen.


    Prinzipiell bin ich aber Deiner Meinung, das die Panther nicht mit aller Macht den gewaltsamen Tod anstreben sollten, sondern sich Gedanken für alternativen zu machen.
    Denn anscheinend ist ja mit den Möglichkeiten die die Gmbh hat, die Ansprüche von Fans und Sponsoren nicht mehr zu befriedigen. Und das geht dann auf Dauer eh nicht gut. Die Gmbh will die Panther einfach nur irgendwie am Leben und in der DEL halten, den Fans widerum reicht es längst nicht mehr, nur dabeizusein statt mittendrin. Wer jetzt da Recht hat oder was besser ist, sei mal dahingestellt. Die Diskrepanz scheint aber bei der Philosophie und den Möglichkeiten der Gmbh dermaßen groß, das einfach der Schwund bei Zuschauern und SPonsoren mit den momentanen Zielen der Gmbh nicht mehr zu stoppen sind.

    Ohne dies böse zu meinen. Sicher wollen die Panther erst mal den Laden wirtschaftlich sauber führen. Dies läßt sich alleine als Produkt ohne sportliche Ambitionen aber einfach nicht mehr verkaufen. Merkt man ja an den Reaktionen. Entweder ein Versuch des Umdenkens, oder wenn man Bedenken wegen weiterer finanzieller Risiken hat, muß man nach Alternativen schauen, die eben nicht mehr höchstklassig sein werden. Denn ohne Abstiegskampf werden die Kellerkinder in der DEL über kurz oder lang halt dann finanziell die Segel streichen.
        

  11. #31
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.10.2003
    Beiträge
    1.157

    Standard Re: Presse vom 17.07.07

    Zitat Zitat von Alibert
    Desweiteren ist es zumindest laut Statuten ja gar nicht mehr möglich, in die 2.Liga abzusteigen oder quer einzusteigen. Gleiches gilt auch für die Oberliga. Was heißen würde, es würde ganz weit runter gehen.
    Daran sieht man ja schon, wie bescheuert und rigide das ganze System ist.
    So ist es absolut unmöglich, dass eine vernünftige Ligenstruktur mit verantwortungsvoll handelnden Clubs entsteht.
        

  12. #32
    Rookie
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    340

    Standard Re: Presse vom 17.07.07

    Zitat Zitat von Alibert
    Der Lizenzverkauf dürfte im Falle wohl für Altlastentilgung drauf gehen. Desweiteren ist es zumindest laut Statuten ja gar nicht mehr möglich, in die 2.Liga abzusteigen oder quer einzusteigen. Gleiches gilt auch für die Oberliga. Was heißen würde, es würde ganz weit runter gehen.


    Prinzipiell bin ich aber Deiner Meinung, das die Panther nicht mit aller Macht den gewaltsamen Tod anstreben sollten, sondern sich Gedanken für alternativen zu machen.Denn anscheinend ist ja mit den Möglichkeiten die die Gmbh hat, die Ansprüche von Fans und Sponsoren nicht mehr zu befriedigen. Und das geht dann auf Dauer eh nicht gut. Die Gmbh will die Panther einfach nur irgendwie am Leben und in der DEL halten, den Fans widerum reicht es längst nicht mehr, nur dabeizusein statt mittendrin. Wer jetzt da Recht hat oder was besser ist, sei mal dahingestellt. Die Diskrepanz scheint aber bei der Philosophie und den Möglichkeiten der Gmbh dermaßen groß, das einfach der Schwund bei Zuschauern und SPonsoren mit den momentanen Zielen der Gmbh nicht mehr zu stoppen sind.

    Ohne dies böse zu meinen. Sicher wollen die Panther erst mal den Laden wirtschaftlich sauber führen. Dies läßt sich alleine als Produkt ohne sportliche Ambitionen aber einfach nicht mehr verkaufen. Merkt man ja an den Reaktionen. Entweder ein Versuch des Umdenkens, oder wenn man Bedenken wegen weiterer finanzieller Risiken hat, muß man nach Alternativen schauen, die eben nicht mehr höchstklassig sein werden. Denn ohne Abstiegskampf werden die Kellerkinder in der DEL über kurz oder lang halt dann finanziell die Segel streichen.
    Und das was du und ein paar andere fordern ist genau dieser Selbstmord !
        

  13. #33
    thomas
    Gast

    Standard Re: Presse vom 17.07.07

    Zitat Zitat von oberhallodri
    Und das was du und ein paar andere fordern ist genau dieser Selbstmord !
    Ja, das ist ein Dilemma. Hole ich mir jetzt ein paar Jungs, die Geld kosten, dafür aber ausnahmsweise den Namen Eishockeyspieler zu Recht tragen, und es geht schief, dann ist hier das Licht aus. Keine Frage.

    Wurschtel ich aber noch eine oder zwei Saisons erfolglos mit talentfreien Rumplern rum, dann ist halt das Licht auch aus. Ich will nicht in der Haut der Verantwortlichen stecken und das zu entscheiden haben , deswegen hol ich hier auch keine Keule raus, sondern habe mich entschieden die Dinge so hinzunehmen wie sie halt kommen.

    Weil eine Lösung wie das Licht hier längerfristig anbleiben soll sehe ich halt derzeit beim besten Willen nicht. :?
        

  14. #34
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard Re: Presse vom 17.07.07

    @oberhallodri


    Wieso langsam auf Knien sterben oder aufrecht? Wo ist da der Unterschied für dich ?
        

  15. #35

    Standard Re: Presse vom 17.07.07

    Zitat Zitat von oberhallodri
    Und das was du und ein paar andere fordern ist genau dieser Selbstmord !
    Wo fordere ich in dem Post was?

    Ich habe geschrieben, wenn finanziell kein sportliches Niveau mehr möglich sein sollte, dann sollte man sich langsam mit der Option eines sauberen Rückzugs in eine untere Liga beschäftigen, als sich langsam alles noch zu Tode zu quälen.

    Ich habe hier nicht gefordert, das 2 NHL-Spieler und drei deutsche Nationalspieler verpflichtet werden sollen, sondern lediglich in den Raum gestellt , ob unter den momentanen Voraussetzungen eine alleinige Zugehörigkeit in der DEL auch wirtschaftlich überhaupt noch SInn macht.

    Denn das tut es in meinen Augen nicht. Die Fans geben sich mit einer alleinigen Zugehörigkeit ala Duisburg nicht zufrieden, die Gmbh ist aber nicht mehr in der Lage, diesen Ansprüchen gerecht zu werden. Ergo, was bleibt über? Das ist auch keine Kritik sondern eine Feststellung einer Diskrepanz
    zwischen Anspruch und Realisierbarkeit.
        

  16. #36
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.354

    Standard Re: Presse vom 17.07.07

    bissl OT aber trotzdem:

    Angenommen, die "Panther" würden Konkurs gehen, in wie weit würde das eigentlich den "AEV" betreffen? Die Profimannschaft wurde ja zur Panther GmbH, inwiefern sind die noch miteinander verbunden?
        

  17. #37

    Standard Re: Presse vom 17.07.07

    Zitat Zitat von Saku Koivu
    bissl OT aber trotzdem:

    Angenommen, die "Panther" würden Konkurs gehen, in wie weit würde das eigentlich den "AEV" betreffen? Die Profimannschaft wurde ja zur Panther GmbH, inwiefern sind die noch miteinander verbunden?
    Meines Wissens gar nicht. Nur, das der STammverein gar keine gemeldete erste Mannschaft hat und deswegen auch ganz unten anfangen müßte
        

  18. #38
    Testspieler
    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    227

    Standard Re: Presse vom 17.07.07

    Die Gmbh ist vollkommen losgelöst von dem Stammverein AEV...
    Daher würde das den Nachwuchs nicht kaputt machen. Aber da ja eine Kooperation herrscht wird dem Stammverein ein wenig Geld fehlen.
    Außerdem würden die guten Spieler keine Alternative sehen hier zu bleiben und abwandern!

    Zum Thema "DEL-Abstieg".

    Wenn ein DEL-Verein die Lizenz an einen Zweitligaclub verkauft (ich rede jetzt bewusst vom nicht Konkurs), dann hat der Verein die Möglichkeit meiner Meinung nach in der zweiten Liga zu spielen! Sonst würde ja ein Club fehlen!

    Wenn das freiwillig so sein soll dann wird das machbar sein.
    noch dazu will man die Panther ja aus der DEL haben und wird ihnen dann bestimmt den Ausstieg nicht erschweren!
        

  19. #39
    Profi
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    3.157

    Standard Re: Presse vom 17.07.07

    Zitat Zitat von alex81
    noch dazu will man die Panther ja aus der DEL haben und wird ihnen dann bestimmt den Ausstieg nicht erschweren!
    Das ist ein Gerücht und typische Augsburger Mentalität. Ich glaube eher die wollen Augsburg durchaus in der DEL haben. Aber ein finanzkräftiges Augsburg.

    Und sind wir ehrlich: wer will das nicht?
        

  20. #40
    Testspieler
    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    227

    Standard Re: Presse vom 17.07.07

    Die DEL will Augsburg definitiv nur mit neuer Arena in der DEL!

    Und solange da nichts passiert ist Augsburg sehr unangesehen! Tradition interessiert in der DEL keinen!
    Frag mal Tripke nach den Kabinen beim AEV...

    Alles klar?!
        

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •