Quelle: www.aev-panther.de vom 20.07.07
20.07.2007 | Molling verteidigt für die Panther
mad bat energy drink neuer Werbepartner
Die Augsburger Panther haben mit Jochen Molling eine weitere Verteidigerstelle besetzt. Der 33-jährige wechselt vom Zweitligisten Bietigheim-Bissingen an den Lech.
Molling, 1,88 m groß und 90 kg schwer, kann langjährige DEL-Erfahrungen vorweisen: unter anderem verteidigte der gebürtige Berliner für die Berlin Capitals, Kassel Huskies, Hamburg Freezers und die Adler Mannheim. Dazu kommen 135 Einsätze im Team der deutschen A-Nationalmannschaft.
Molling, der mit der Rückennummer 2 auflaufen wird, freut sich auf Augsburg: „Diese Chance zurück in die DEL will ich nutzen. Ich bin mir sicher, dass ich mit meinen Erfahrungen der Mannschaft helfen kann
Panther-Geschäftsführer Max Fedra „Jochen ist ein sehr erfahrener und flexibler Verteidiger. Vor allem im Spiel Mann gegen Mann hat Molling seine Stärken, ohne ein Raubein zu sein. Dass er nicht der Spieler mit Drang zum Tor ist, wissen wir. Wir erhoffen uns von ihm vielmehr, die Abwehr zu organisieren und zu stabilisieren. Darüber hinaus soll er mit seiner Routine die vielen jungen Spieler in unserem Team führen".