Ergebnis 41 bis 60 von 66
Seite 3 von 4 ErsteErste ... 234 LetzteLetzte

Thema: Kernenergie? Eure Ansichten sind gefragt!

  1. #41
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard Re: Kernenergie? Eure Ansichten sind gefragt!

    Zitat Zitat von Rübe
    Wir tragen natürlich einen kleinen Teil zur Erderwärmung bei, aber nicht so, wie es immer in den Medien dargestellt wird! Schließlich gab es auch schon vor 50 Jahren Stürme, Hochwasser und Waldbrände!
    Übrigens sind diese Computermodelle, die die Klimaveränderung berechnen, mehr als ungenau, da sie gerade mal von ca. 50 Faktoren, die das Klima beeinflussen gerade einmal 12 mit einschließen! Abgesehen davon, dass sie dann diese Computer Modelle mit immer neuen Zahlen füttern, was mathematisch gesehen nicht unbedingt immer sinnvoll ist zu machen!
    Da hat der Ronny schon recht ;-)
    Dito
    Das wird auch von den Medien hochgezogen und verfälscht oder nur zum Teil wiedergegeben.Wer redet heute eigentlich noch von der Vogelgrippe ?


    ZitierenZitieren     

  2. #42
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.064

    Standard Re: Kernenergie? Eure Ansichten sind gefragt!

    Zitat Zitat von vogibeule
    Dito
    Das wird auch von den Medien hochgezogen und verfälscht oder nur zum Teil wiedergegeben.Wer redet heute eigentlich noch von der Vogelgrippe ?


    Hm, erst vor ca. 5 Tagen wieder massiv aufgetreten. Scheint Dir entgangen zu sein.
    ZitierenZitieren     

  3. #43
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.10.2005
    Beiträge
    1.238

    Standard Re: Kernenergie? Eure Ansichten sind gefragt!

    Zitat Zitat von Ronny(etc)
    NEIN, kein Witz!

    Seit Millionen Jahren gibt es auf der Erde Klimaveränderungen! Für die, die es immernoch nicht kapieren, kalte und heiße Phasen!
    Die Wissenschaft ist da geteilter Meinung. Die einen sagen, die Menschheit ist schuld. Die anderen sagen, das wir uns in einer ganz normalen Erderwärmungsphase befinden.
    Ich glaube letzteren!
    :shock: :shock: :shock: :shock:

    Es gibt momentan 2 Forscher, die behaupten, dass die Polkappen zufällig x-mal so schnell schmilzen wie in all den Milliarden jahren davor!
    Es gibt 2 Forscher, die behaupten, dass sich die Erde zufällig 3 Mal so schnell erwärmt wie in allen vorhergegangenen Klimaveränderungen!
    es gibt 2 Forscher, die behaupten, dass das immer größer werdende ungleichgewicht zwischen Süß und Salzwasser Zufall ist!
    Und es gibt hoffentlich ncihtmal 2 Forscher, dei behaupten ,dass die Ozonlöcher auf Sonnenwinde(Wahlweise auch Zufall, Wetterschwankungen, Gott) zurückgehen!

    BTW: Wetten, dass eine Fabrik am Tag mindestens genausoviele Abgase(CO,CO2,...9 produziert wie tausende Lagerfeuer!
    Wetten dass ein sehr sparsames 5 Literauto auf 100 km bei absolut sparsamen Einsatzes(berg ab rollen lassen,etc.) x-Mal weniger ABgase produziert als ein lagerfeuer an einem ganzen Tag!
    ZitierenZitieren     

  4. #44
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.391

    Standard Re: Kernenergie? Eure Ansichten sind gefragt!

    Zitat Zitat von Ronny(etc)
    NEIN, kein Witz!

    Seit Millionen Jahren gibt es auf der Erde Klimaveränderungen! Für die, die es immernoch nicht kapieren, kalte und heiße Phasen!
    Die Wissenschaft ist da geteilter Meinung. Die einen sagen, die Menschheit ist schuld. Die anderen sagen, das wir uns in einer ganz normalen Erderwärmungsphase befinden.
    Ich glaube letzteren!

    Der Punkt ist ja nich mal unbedingt die Klimaerwärmung (da stimme ich mit Dir sogar grösstenteils überein) sondern die Umweltverschmutzung und die Vernichtung von Ressourcen.
    ZitierenZitieren     

  5. #45
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.054

    Standard Re: Kernenergie? Eure Ansichten sind gefragt!

    Zitat Zitat von Ronny(etc)
    NEIN, kein Witz!

    Seit Millionen Jahren gibt es auf der Erde Klimaveränderungen! Für die, die es immernoch nicht kapieren, kalte und heiße Phasen!
    Die Wissenschaft ist da geteilter Meinung. Die einen sagen, die Menschheit ist schuld. Die anderen sagen, das wir uns in einer ganz normalen Erderwärmungsphase befinden.
    Ich glaube letzteren!
    Stell dich doch nicht blöder als du bist, das ist ja fast schon Rochus Niveau
    ZitierenZitieren     

  6. #46
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    1.545

    Standard Re: Kernenergie? Eure Ansichten sind gefragt!

    ich bin weder für noch gegen die kernenergie. egal wie.. es hat immer vor und nachteile

    hier mal ein extremes beispiel von gegnern der kernenergie:
    http://www.atommuell-lager.de/inform...o-flyer-01.pdf

    hinweis: gundremmingen steht 5 min weit weg von meiner haustüre...
    ZitierenZitieren     

  7. #47
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    31.08.2003
    Beiträge
    678

    Standard Re: Kernenergie? Eure Ansichten sind gefragt!

    Die Verantwortbare Energiepolitik mit dreimal E
    Energieverschwendung stoppen!
    z.B.: keine Stromheizungen, sparsame Straßenbeleuchtung, wenig Wäschetrock-
    ner, Verbot der Leerlaufverluste elektrischer Geräten („Stand by“ usw.) mit einem
    „Aus ist Aus-Gesetz!“
    Energie effizient nutzen!
    stromsparende Geräte, Kraft-Wärme-Koppelung, GuD-Kraftwerke
    Erneuerbare Energien ausbauen!
    Solar, Biomasse, Wind...
    Mit Einsatz in diesen drei Feldern können wir schnell aus der Atomenergie aussteigen und
    zugleich die Klimavergiftung stoppen. Das ist eine Verantwortbare Energiepolitik - gerade
    auch in und für Bayern, Deutschland und unsere Erde!
    Schlimm, lachhaft und gehört eigentlich verboten so eine Irreführung. Ist aber leider Gottes immer wieder im Umlauf und in den Parteiprogrammen gewisser Parteien. Dass man erwachsenen Menschen wirklich weißmachen will dass man mit so simplen kleinen Futzelaktionen das große Energieproblem einer Industrienation löst, ist mehr als schlimm genug. Schlimmer ist eigentlich nur noch, dass Leute dumm genug sind das zu glauben.
    Aber die haben ja auch geglaubt, dass der Atomausstieg ganz einfach wird. Dass aber dafür über 20 neue Kohlekraftwerke geplant und gebaut werden sollen, das haben uns die irgendwie verschwiegen.

    Irgendwie ist es verblüffend wie sich manche Parteien doch ähneln. Es gibt eine gewisse linke Partei die macht es sich mit ihren Lösungen auf die Probleme dieser Gesellschaft genauso leicht wie eine gewisse Umweltschutzpartei. Die Probleme werden sich einfachgedacht, die Situation kann man sich mittels der eigenen Ideologie ebenso schöndenken und dann ist alles wieder gut. Wie die unbequeme Realität aussieht interessiert ja niemanden.
    ZitierenZitieren     

  8. #48
    thomas
    Gast

    Standard Re: Kernenergie? Eure Ansichten sind gefragt!

    Ich sag es viel kürzer. Versuchte Volksverdummung. :!:
    ZitierenZitieren     

  9. #49
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.391

    Standard Re: Kernenergie? Eure Ansichten sind gefragt!

    Zitat Zitat von thomas
    Ich sag es viel kürzer. Versuchte Volksverdummung. :!:
    leider keine "versuchte" sondern "erfolgreiche" :/ :/ :/
    ZitierenZitieren     

  10. #50
    Stammspieler
    Registriert seit
    18.06.2003
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.467

    Standard Re: Kernenergie? Eure Ansichten sind gefragt!

    Hier ein paar Argumente gegen die Atomenergie aus den heißen Anti-AKW-Tagen der 80er Jahre:

    http://www.gegenstandpunkt.com/msz/r...r/2kernene.htm

    Die Gesundheit der Bevölkerung ist jedenfalls nicht der Maßstab, wenn die Politik Atomkraftwerke für nötig hält:
    Die wird unter die Ziele der nationalen Energie-Versorgungssicherheit und unter die Profitbelange der Betreiber gestellt.

    Die Bevölkerung wird wie über manch andere vorsätzlich getäuscht, wenn ihr erzählt wird, AKWs seien sicher:
    Warum muß man das denn jeden Tag betonen, wenn sie doch so sicher sind?
    ZitierenZitieren     

  11. #51
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.391

    Standard Re: Kernenergie? Eure Ansichten sind gefragt!

    Zitat Zitat von Skopintsev
    Hier ein paar Argumente gegen die Atomenergie aus den heißen Anti-AKW-Tagen der 80er Jahre:

    http://www.gegenstandpunkt.com/msz/r...r/2kernene.htm

    Die Gesundheit der Bevölkerung ist jedenfalls nicht der Maßstab, wenn die Politik Atomkraftwerke für nötig hält:
    Die wird unter die Ziele der nationalen Energie-Versorgungssicherheit und unter die Profitbelange der Betreiber gestellt.

    Die Bevölkerung wird wie über manch andere vorsätzlich getäuscht, wenn ihr erzählt wird, AKWs seien sicher:
    Warum muß man das denn jeden Tag betonen, wenn sie doch so sicher sind?

    Wie schon geschrieben, Atomkraft ist nicht gleich Atomkraft. Daher is erstmal Aufklärung wichtig, so das die Menschen wissen worüber da eigentlich geredet wird.

    Neue Arten von Kraftwerken werden benötigt um die Atomspaltungs - und Verbrennungskraftwerke abzulösen und schnellstmöglich zu ersetzen.
    ZitierenZitieren     

  12. #52
    lionheart69
    Gast

    Standard Atomkraft: Sterben die Dillinger deshalb früher?

    ZitierenZitieren     

  13. #53
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.391

    Standard

    Ah die Augsburger Bildzeitung...

    Allein der Titel disqualifiziert dieses Schundblatt bei solchen Themen. ^^
    ZitierenZitieren     

  14. #54
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Ah die Augsburger Bildzeitung...

    Allein der Titel disqualifiziert dieses Schundblatt bei solchen Themen. ^^
    Wobei Schundblatt ist wohl eher die, die am Sonntag gratis in der Tüte steckt. Da hilft nur anzünden.
    Mein Bekannter hat einen offenen Kamin, kaum ist die Zeitung verteilt, hat er genügend Brennmaterial (trotz Druckerschwärze)
    ZitierenZitieren     

  15. #55
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.054

    Standard

    Die AA ist sicher nicht die Bildzeitung, sicher auch nicht "die Welt" oder die "Süddeutsche", das sich hier der Möchtegern IT Profi äußert war ja klar....
    gibts auch nen KKW Blog(ck)
    ZitierenZitieren     

  16. #56
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.391

    Standard

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Die AA ist sicher nicht die Bildzeitung, sicher auch nicht "die Welt" oder die "Süddeutsche", das sich hier der Möchtegern IT Profi äußert war ja klar....
    gibts auch nen KKW Blog(ck)
    Möchtegern IT Profi?

    Muahahaha.... dich kann man eh nicht ernst nehmen. Von nix ne Ahnung aber zu allem eine Meinung - das is Manne. ^^
    ZitierenZitieren     

  17. #57
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.054

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Möchtegern IT Profi?

    Muahahaha.... dich kann man eh nicht ernst nehmen. Von nix ne Ahnung aber zu allem eine Meinung - das is Manne. ^^
    Na dann schau mal in den Spiegel, vielleicht erkennst dich mal selber. Eine Meinung zu etwas darf ich mir aber schon noch bilden, auch wenn ich nicht in den Weltverschwörungsblogs lese.....
    ZitierenZitieren     

  18. #58

    Standard

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Na dann schau mal in den Spiegel, vielleicht erkennst dich mal selber. Eine Meinung zu etwas darf ich mir aber schon noch bilden, auch wenn ich nicht in den Weltverschwörungsblogs lese.....
    Nein das darf man nicht. Nur bei extrem kritischer bis ablehnender Haltung gegenüber der aktuellen Gesellschaftsform, darf man hier mitdiskutieren
    Geändert von Tommy-Fan (05.03.2009 um 23:35 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #59
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard

    Es ist aber doch wirklich schwer bei diesem Thema,wenn sich nicht mal die Experten festlegen können. Das ist es, was mir als Laien zu schaffen macht. Sicher sehe ich bei Atomkraft. Energie das Problem der Endlagerung. Kurfristig bleibt als alternative aber doch meines Wissens nur die Kohle-Kraft-Werke, wobei wir wieder beim Problem der Ozon-schicht wären.

    Als Laie denke ich oft, hätte man Alternativ-Energiequellen, wie Sonne, Wind etc nicht schneller vorantreiben können= Das ist aber ein Punkt, den ich schlicht nicht weiß. Beispiel moderne Windmühlen. Da scheitert es an Einzelbürgern,weil die Rotorblätter in der Nähe das Sonnenlicht an Ihrem Haus beeinflussen.

    Ich denke, alle wollen heutzutage einen blauen Planet. Nur sobald die Einschränkungen in seinen Privatsektor gehen, hört das verständnis auf.
    ZitierenZitieren     

  20. #60
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.391

    Standard

    Zitat Zitat von Bill Terry Beitrag anzeigen
    Es ist aber doch wirklich schwer bei diesem Thema,wenn sich nicht mal die Experten festlegen können. Das ist es, was mir als Laien zu schaffen macht. Sicher sehe ich bei Atomkraft. Energie das Problem der Endlagerung. Kurfristig bleibt als alternative aber doch meines Wissens nur die Kohle-Kraft-Werke, wobei wir wieder beim Problem der Ozon-schicht wären.

    Als Laie denke ich oft, hätte man Alternativ-Energiequellen, wie Sonne, Wind etc nicht schneller vorantreiben können= Das ist aber ein Punkt, den ich schlicht nicht weiß. Beispiel moderne Windmühlen. Da scheitert es an Einzelbürgern,weil die Rotorblätter in der Nähe das Sonnenlicht an Ihrem Haus beeinflussen.

    Ich denke, alle wollen heutzutage einen blauen Planet. Nur sobald die Einschränkungen in seinen Privatsektor gehen, hört das verständnis auf.
    Genau das ist ja das Problem. Gerade weil es eben ein so komplexes Thema ist, erwarte ich von den Medien einen "klareren" Umgang damit.

    Das Schlagwort "Atomkraft" zieht halt immer - nur ist dieses Wort leider belastet und jeder assoziiert damit etwas negatives. Dies ist aber kontraproduktiv, da jeder das Wort Atomkraft nur mit Kernspaltung in Verbindung bringt was natürlich grundfalsch ist. Dies führt dazu, das die Kernkraft bei vielen auf Ablehnung stösst, was für unsere Zukunft fatal ist.

    Kernkraft ist der einzig sinnvolle Weg unser globales Energieproblem zu lösen.

    Hier wird es ganz gut erklärt.
    http://www.br-online.de/br-alpha/alp...8269618342.xml
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Fans sind gefragt: Was sind die Kultstätten Deutschlands?
    Von Basti1977 im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 22:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •