Ergebnis 1 bis 20 von 87
Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte

Thema: Presse vom 01.08.07

  1. #1
    All-Star
    Registriert seit
    05.01.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    9.303

    Standard Presse vom 01.08.07

    Quelle: www.augsburger-allgemeine.de vom 01.08.07 (nichtkostenpflichtiger Leseteil)

    Der Körper wird ganz genau durchleuchtet

    Von Peter Deininger

    Panther-Mannschaftsarzt Dr. Dietmar Sowa ist sichtlich beeindruckt. "Den Rainer Suchan könnte ich einstellen, wenn ich einen Stromerzeuger benötige." Der Eishockeyprofi hat auf dem Fahrradergometer im TVA-Fitnessraum eindrucksvoll sein Leistungsvermögen nachgewiesen.

    515 Watt - von diesem Wert beim Belastungstest können andere nur träumen. "In den vergangenen Jahren war ich in dieser Disziplin immer der Beste", sagt der Stürmer, der sich im Sommer nicht auf die faule Haut legt, sondern beinahe täglich trimmt. "Das muss sich ja auswirken", freut er sich mit Blick auf die Werte, nach denen sein künftiges Trainingsprogramm ausgearbeitet wird.

    Nach Rücksprache mit dem Olympiastützpunkt Bayern haben die Panther ihre Tests etwas geändert. Statt der Laktattests, die im Eishockey nach Meinung von Sowa nicht so aufschlussreich wie in anderen Sportarten sind, werden die Atemgase des Sportlers genauer untersucht. Neu ist auch die Art des Tests. Die Belastung wird nicht mehr in Stufen, sondern kontinuierlich gesteigert. Für die Ergebnisse auf den Bildschirmen interessiert sich auch Dr. Johannes Kohlmeier. Der Kardiologe ist für die Herzkontroll-Untersuchungen der Eishockeyprofis zuständig. Seit einigen Todesfällen in der Branche werden die Spieler vor Saisonbeginn einem Spezialcheck unterzogen. "Bislang gab es keinerlei Auffälligkeiten, wir haben aber erst 70 Prozent der Spieler untersucht", erzählt Sowa, der vor einigen Jahren einem Kanadier verkünden musste, dass er nur eine Niere hat.

    Gestern hatte der Mannschaftsarzt nur positive Nachrichten. Patrick Buzas muss sich seinen Schleimbeutel am Sprunggelenk nicht entfernen lassen, und auch die Leiste von Christian Wichert bedarf keiner operativen Behandlung. Eine Spezialistin in München hat Entwarnung gegeben. Darüber freut sich auch Rainer Suchan. "Unser Verletzungspech war vergangenes Jahr ein Grund für den Misserfolg."
    Quelle: www.augsburger-allgemeine.de vom 01.08.07 (nichtkostenpflichtiger Leseteil)

    Augsburg (AZ). Anreise und Spielerpräsentation bei den Augsburger Panthern.

    Anreise: Die Anreise der Pantherprofis aus fünf Nationen gestaltete sich dieses Jahr einfacher als vergangenes Jahr. "Damals tobte ein Sturm über Nordamerika", erinnert sich Sportmanager Duanne Moeser. Gestern zum Vertragsbeginn am 1. August waren alle Spieler sowie Trainer Paulin Bordeleau in Augsburg eingetroffen. Lediglich der neue Stürmer Rhett Gordon (zuvor Rodövre/Dänemark) vermisste noch sein Gepäck.

    Spielerpräsentation: Am Sonntag von 14.30 bis 17 Uhr wird die neue Panthermannschaft erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Beim Autopartner BMW Müller & Klöck in Schwabmünchen gehört eine Autogrammstunde mit den Spielern ebenso zum Programm wie die Besichtigung des offiziellen Pantherbusses. Fans ohne Auto können einen kostenlosen Bustransfer von Augsburg nach Schwabmünchen nutzen. Abfahrt ist um 14 Uhr am Plärrergelände
        

  2. #2
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    25.07.2006
    Beiträge
    658

    Standard Re: Presse vom 01.08.07

    Gibt es eigentlich Bilder von der Ankunft????
        

  3. #3
    punisher
    Gast
        

  4. #4
    Rookie
    Registriert seit
    28.08.2003
    Beiträge
    433

    Standard Re: Presse vom 01.08.07

    Zitat Zitat von Kid
    Gibt es eigentlich Bilder von der Ankunft????
    So was nennt man Öffentlichkeits-Arbeit und das betreibt der AEV doch nicht!
        

  5. #5
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    25.07.2006
    Beiträge
    658

    Standard Re: Presse vom 01.08.07

    Entschuldigung. Wie konnt ich nur danach fragen....
    Ach dafür hab ich die Bilder von den Iserlohnern Spieler ja gesehen....
        

  6. #6
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.11.2006
    Beiträge
    1.782

    Standard Re: Presse vom 01.08.07

    Hab die bilder der Iserlohner auch gesehen, machen ganz gute Arbeit für des das
    die Homepage sommerpause macht!Tolle Bilder!
        

  7. #7
    Administrator
    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.126

    Standard Re: Presse vom 01.08.07

    Die Presseartikel wurden im Anfangsposting dazugefügt und das Topic ein wenig aufgeräumt.
        

  8. #8
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    21.07.2004
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    5.368

    Standard Re: Presse vom 01.08.07

    Was ich an der Spielervorstellung mal sehr lobenswert finde ist die Sache mit dem Shuttlebus.
    So viel Service für die Fans gabs ja schon richtig lange nimma wie ich finde.
    Schwabmünchen is ja dann doch nen "Sprung" weg aber die Panther wollen jedem Fan die Chance geben!
        

  9. #9
    Rookie
    Registriert seit
    21.02.2004
    Beiträge
    260

    Standard Re: Presse vom 01.08.07

    Fahrten zum Flughafen als festes "Ritual"

    von dirk sing

    Ingolstadt Die Fahrt zum Münchner Franz-Josef-Strauß-Flughafen gehört für Panther-Geschäftsführer Stefan Wagner Ende Juli beziehungsweise Anfang August mittlerweile schon seit Jahren zum festen Ritual. Schließlich gilt es, die während der Sommerpause in sämtliche Himmelsrichtungen verstreuten Eishockey-Profis unmittelbar vor dem Trainingsauftakt (am kommenden Freitag, 3. August) rechtzeitig in Empfang zu nehmen und "wohl behütet" nach Ingolstadt zu chauffieren. "Ich denke, es gehört einfach zum guten Ton und Anstand, dass wir unsere ausländischen Akteure mitsamt ihrer ganzen Ausrüstung und Gepäck dort abholen", berichtet Wagner, für den insbesondere die erste persönliche Kontaktaufnahme mit den Neuzugängen im Flughafen-Gebäude oftmals zu einem regelrechten "Suchspiel" wird.

    So geschehen auch am gestrigen Dienstagvormittag gegen 10 Uhr, als die Passagiere des Air Canada-Fluges 0846 aus Toronto langsam in die Ankunftshalle tröpfelten. Einer der ersten war dabei ein junger Mann mit zahlreichen Taschen, darauf ein Embleme des NHL-Clubs Toronto MapleLeafs - etwa der gesuchte und erwartete ERCI-Neuzugang Vince Bellissimo, auf den Wagner sowie die Panther-Betreuer Peter Strompf und Jenoe Koch (beide waren mitgekommen, um auch noch Eric Boguniecki in Empfang zu nehmen. Doch sein für 10.40 Uhr anvisierter Flug verspätete sich um rund dreieinhalb Stunden) bereits sehnsüchtig warteten? Mitnichten, vielmehr war es Augsburgs neuer Verteidiger Christian Chartier, der mit der gleichen Maschine wie sein künftiger Teamkollege Brock Radunske sowie Ingolstadts Bellissimo aus Kanada gekommen war und sichtlich übermüdet beziehungsweise vergeblich nach einem AEV-Betreuer Ausschau hielt.

    Während Chartier und Radunske (unfreiwillig) noch für längere Zeit Bekanntschaft mit dem Münchner Flughafen machten, da auch ein Telefonanruf von Stefan Wagner bei seinem Augsburger Kollegen Max Fedra auf dessen Mailbox endete (Wagner: "Ich habe ihm eine etwas ironische Nachricht hinterlassen"), blieb Vince Bellissimo diese "Prozedur" erspart.


    Kaum hatte der Italo-Kanadier die Ausgangshalle betreten, folgte eine kurze Begrüßung durch Stefan Wagner, ein lockeres Händeschütteln mit den beiden Betreuern - und schon ging es mit dem Auto ab in Richtung ERCI-Geschäftsstelle, wo bereits Stürmer Yorick Treille (kam am Montag um 22.30 Uhr an) sowie Verteidiger Josh MacNevin (mit modischem Kurzhaarschnitt/Ankunft am gestrigen Dienstag um 5.30 Uhr) auf den Panther-Manager warteten, um denn ersten "Papierkram" zu erledigen beziehungsweise die "Willkommens-Pakete" (beinhalten unter anderem ein ERCI-Baseball-Cap und T-Shirt sowie einen Stadtplan) von Geschäftsstellen-Mitarbeiterin Silvia Jakob entgegen zu nehmen.

    Dass die beiden Neu-Ankömmlinge Bellissimo ("Ich hatte einen perfekten Flug und konnte sogar einige Stunden schlafen") und MacNevin nach der ersten Aufregung und Anspannung dem nächtlichen Trip doch langsam Tribut zollen mussten, wurde gegen 13 Uhr deutlich, als eine "Gähn-Attacke" quasi die andere jagte. "Naja, wenn du so lange auf den Beinen bist, macht sich das irgendwann doch bemerkbar. Hinzu kommt ja auch noch die Zeitverschiebung", meint MacNevin, der es sich jedoch - ebenso wie Bellissimo - trotz der vorhandenen Müdigkeit nicht nehmen ließ, noch seinen künftigen Arbeitsplatz "Saturn-Arena" genauestens zu inspizieren.

    Zu diesem Zeitpunkt saß Manager Stefan Wagner schon längst wieder in seinem Dienstwagen. Das Ziel? Richtig, der Franz-Josef-Strauß-Flughafen in München, um dort "Nachzügler" Eric Boguniecki gegen 14.30 Uhr abzupassen - auf die beiden Augsburger Chartier und Radunske traf Wagner bei seinem zweiten "Ausflug" in die bayerische Landeshauptstadt indes übrigens nicht mehr...

    Zahlreiche Bilder von der neuen Mannschaft des ERC Ingolstadt unter dem Motto "The boys are back in town" gibt es in unserer Online-Galerie, die ständig erneuert wird, unter "www.neuburger-rundschau.de/bilder".


    Quelle: Neuburger Rundschau von gestern


        

  10. #10
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.12.2006
    Beiträge
    1.988

    Standard Re: Presse vom 01.08.07


    Wenn die beiden tatsächlich nicht abgeholt wurden, find ich das überhaupt nicht lustig - würde nur für eine absolute Planlosigkeit beim AEV sprechen und schon bei den "Erstsemestern" nur für schlechte Laune sorgen !!! Wie kommt den sowas an: die Konkurrenz wird quasi mitm roten Teppich vom Chef persönlich empfangen und "unsere" müssen sich selbst ein Taxi organisieren damit se vom Flughafen wegkommen ??? Bei so einer Presse könnt ich echt kotzen vor Wut :? :icon_evil:

    Aber ich hoffe mal, dass der Mann mit dem "AEV-Schildchen" für den Shuttle-Service nach Augsburg sich nur verspätet hat oder am Ausgang und nicht am Terminal gewartet hat - alles andere wäre natürlich unter alles Sau und unentschuldbar !!!
        

  11. #11
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    735

    Standard Re: Presse vom 01.08.07

    Quelle: Neuburger Rundschau

    Mitnichten, vielmehr war es Augsburgs neuer Verteidiger Christian Chartier, der mit der gleichen Maschine wie sein künftiger Teamkollege Brock Radunske sowie Ingolstadts Bellissimo aus Kanada gekommen war und sichtlich übermüdet beziehungsweise vergeblich nach einem AEV-Betreuer Ausschau hielt.

    Während Chartier und Radunske (unfreiwillig) noch für längere Zeit Bekanntschaft mit dem Münchner Flughafen machten, da auch ein Telefonanruf von Stefan Wagner bei seinem Augsburger Kollegen Max Fedra auf dessen Mailbox endete (Wagner: "Ich habe ihm eine etwas ironische Nachricht hinterlassen"), blieb Vince Bellissimo diese "Prozedur" erspart.


    NaJa ... wenn es wirklich so war?!? - dann wars ja nicht gerade ein Traumbeginn für die zwei.
        

  12. #12
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.635

    Standard Re: Presse vom 01.08.07

    Sollte das wirklich stimmen, wäre das wirklich der absolute Hammer :icon_evil: :icon_evil:

    Aber mal abwarten.
        

  13. #13
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    735

    Standard Re: Presse vom 01.08.07

    ... mal wieder irgendwas psoitives aus der Presse über's Augsburger Eishockey oder dessen Umfeld wäre wirklich auch nicht schlecht.

    Es häuft sich doch in letzter Zeit ziemlich was man da so alles negatives präsentiert bekommt.
        

  14. #14
    punisher
    Gast

    Standard Re: Presse vom 01.08.07

    :schiri: :schiri: :schiri:
        

  15. #15
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.10.2003
    Beiträge
    1.157

    Standard Re: Presse vom 01.08.07

    Dabei haben die 2 von der Tankstelle noch Glück gehabt, dass nicht zufällig der Tölzer Bürgermeister am Flughafen war.
        

  16. #16
    punisher
    Gast

    Standard Re: Presse vom 01.08.07

    :schiri: :schiri:

    Zitat Zitat von F.X. Ibelherr
    Dabei haben die 2 von der Tankstelle noch Glück gehabt, dass nicht zufällig der Tölzer Bürgermeister am Flughafen war.
    Hört auf, ich kann nicht mehr!
        

  17. #17
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    25.07.2006
    Beiträge
    658

    Standard Re: Presse vom 01.08.07

    Jetzt weiß ich wenigstens warum´s bei uns keine Bilder von der Ankunft gibt....
    Nachdem sich unsere Spieler logischerweise nicht selber fotografieren, gibts sowas halt nicht....
    Aber ich kann mir ja bei dem Ableger der AZ die falschen Panther anschauen....

    GANZ STARK!!!

        

  18. #18
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Re: Presse vom 01.08.07

    Peinlich, peinlich.

    Aber warum ist da jetzt bitteschön Fedra schuld?
        

  19. #19
    punisher
    Gast

    Standard Re: Presse vom 01.08.07

    Gnade ihm Gott, sollte es bei einem Heimspiel mal das Toilettenpapier ausgegangen sein.
        

  20. #20
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Re: Presse vom 01.08.07

    Zitat Zitat von rochus
    Wer trägt die Verantwortung in der Geschäftsstelle für das Organisatorische ??? Werner Gall oder die Putzfrau oder vielleicht doch der Geschäftsführer ??? Sigl wird man als Gesellschafter für solche Tätigkeiten nicht heran ziehen können. Dann wäre Duanne Moeser, aber als handlungsbevollmächtigter Geschäftsführer muss man seine angeordneten Tätigkeiten auch rückversichern. In der freien Wirtschaft ist es so.
    Jetzt hör aber auf.... :roll:
    Warmes Bier - kalte Würstel >> Fedra ist schuld, weil er den Cateringmenschen eingestellt hat?
        

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •