Ergebnis 1 bis 20 von 43
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Thema: Marco in Antalya

  1. #1
    punisher
    Gast

    Standard Marco in Antalya

    http://www.abendblatt.de/daten/2007/08/11/781346.html

    Klärt mich doch mal kurz auf, wie der Stand der Dinge ist. Der wurde doch vom Dottore entlastet, oder?
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard Re: Marco in Antalya

    Zitat Zitat von punisher
    http://www.abendblatt.de/daten/2007/08/11/781346.html

    Klärt mich doch mal kurz auf, wie der Stand der Dinge ist. Der wurde doch vom Dottore entlastet, oder?
    Schwierig, die 13jährige Büchse bringt keine Aussage, ihre Alten drehen hohl und wollen es vermutlich den "Krauts" zeigen, und alles läuft nach türkischem Recht.....wahnsinnig EU Like !!!!
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Profi
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    3.565

    Standard Re: Marco in Antalya

    Die Türkei ist allerdings nicht in der EU,das mal zur Anmerkung.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard Re: Marco in Antalya

    Klar, aber rein wollen sie doch....
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Profi
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    3.565

    Standard Re: Marco in Antalya

    Wobei das nichts mit der Tätigkeit der Justiz zu tun hat, weil die eigentlich jeder politischen Lage hinsichtlich unparteiisch sein sollte.
    Es ist schwer in dem Fall eine Meinung sich zu bilden,nein- eine konkrete Aussage zu treffen.Vielleicht hat es sich so abgespielt, das zwei Jugendliche auf dem Hotelzimmer sich küssen,und auch sonst sich begrabschen und dann war es das. Möglich,das das kleine Gör erzählt hat,sie sei 15 oder 16,und der Junge hat es in seiner Unerfahrenheit geglaubt.Kann aber auch anders sein.Weiß jetzt niemand außer den beiden.Wie das ganze dann zur Anzeige gekommen ist,entzieht sich meiner Kenntniss.Vielleicht haben die Eltern des Mädchens was mitbekommen,ich kann mir kaum vorstellen,das diese nach ihrer Heldentat in der Nacht davor, das beim Frühstück den Eltern gebeichtet hat.Normalerweise wäre das unlogisch,aber was ist schon normal.
    Hier in Deutschland wäre dieser Marco nach Aussage des türkischen Arztes wirklich zunächst auf freien Fuß gekommen,in der Türkei scheint eine andere Rechtslage zu sein.Ich kann mir aber nicht vorstellen, das man dort
    mit aller Gewalt ein Exempel statuieren möchte.Auch dem Gericht dort wird klar sein,das hier Fingerspitzengefühl angesagt ist, und bei aller juristischen Unabhängigkeit der Fall schon eine gewisse Brisanz in sich hat.
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.508

    Standard Re: Marco in Antalya

    @Bernd:

    Sehe ich fast genauso!

    Was ich allerdings nicht verstehe, warum er noch immer in einem türkischen Gefängnis sitzt. Klar ist, das es auf türkischem Staatsgebiet passiert ist. Klar ist aber auch, das er keine Türkin "belästigt" hat. Somit würde mir mein Rechtsgefühl sagen, das er entweder nach England oder Deutschland ausgeliefert werden sollte.
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Profi
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Kriegshaber
    Beiträge
    3.555

    Standard Re: Marco in Antalya

    Zitat Zitat von Ronny(etc)
    @Bernd:

    Sehe ich fast genauso!

    Was ich allerdings nicht verstehe, warum er noch immer in einem türkischen Gefängnis sitzt. Klar ist, das es auf türkischem Staatsgebiet passiert ist. Klar ist aber auch, das er keine Türkin "belästigt" hat. Somit würde mir mein Rechtsgefühl sagen, das er entweder nach England oder Deutschland ausgeliefert werden sollte.
    In dem Fall wäre er wohl schon gesteinigt worden.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Profi
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    3.565

    Standard Re: Marco in Antalya

    @ronny: na da fragst den Richtigen.Ich bin kein Jurist,sondern Kaufmann.
    Ich denke mal, das die türkische Rechtslage das einfach nicht hergibt. Was vielleicht auch sehr ungut ist, das die Presse, gerade die deutsche YellowPress, hier Antalya wie Attila Rom belagert,und jeden Schritt der türkischen Justiz kommentiert.Rein vom Gefühl her hilft man so nicht mit, da ticken die Leute dort etwas anders und fühlen sich halt vom Ausland gegängelt.
    Jedenfalls dürfte die Arztaussage schon mal eine sehr wichtige Zeugenaussage gewesen sein, was den Tatbestand korregiert,und so,sollte es zu einer Verurteilung tatsächlich kommen ein anderes Strafmaß werden.

    Das mit der Steinigung bezweifel ich stark.Natürlich würde es die öffentliche Meinung in der Türkei dort ganz anderes beeinflussen.
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.508

    Standard Re: Marco in Antalya

    Ich wollte ja nur zum Ausdruck bringen, das dies ein Rechtsstreit zwischen England und Deutschland ist. Die Türkei darf ihn solange festhalten, bis die zuständigen Gerichte eine Auslieferung verlangen. Ich meine das sich die türkischen Gesetzeshüter da etwas anmaßen, was ihnen nicht zusteht. Leider kenne ich die türkische Verfassung nicht. Falls die sowas überhaupt haben bzw. danach handeln.
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    10.02.2005
    Beiträge
    581

    Standard Re: Marco in Antalya

    Irgendwo isser ja selbst schuld. Sicher konnte er vorher nicht wissen, was das für Ausmaße mal nehmen wird aber dennoch: Er hat selbst gesagt als 17-jähriger, dass sie zu ihm gesagt habe, sie sei 15. Selbst dann hätte er sie nicht angrabschen dürfen.
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Profi
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    3.565

    Standard Re: Marco in Antalya

    Der Rechtsstreit Ronny ist nicht eine Sache zwischen Großbritannien und Deutschland,sondern eine Zivilsache.Mal meine vorsichtige Interpretation. Natürlich hat die Türkei eine Verfassung. Was glaubst du denn wieso es derzeit innerpolitisch da so gärt?? Weil die islamistische Regierungspartei sich permanent anmaßt gegen die Verfassung zu handeln.

    Nun klar hätte er bei der Altersangabe 15 seine Finger bei sich lassen sollen.Aber Hand auf das Herz.Der Kerle ist 17, mit Sicherheit so unerfahren wie ein 17jähriger halt ist, und ich hätte in dem Alter genauso ins Fettnäpfchen mich reingesetzt wie er.Sollte keine Verwaltigung stattgefunden haben ist es ok.Früher gabs da vom Vater des Mädchen schlimmstenfalls eine ordentlich hinter Ohren, oder der hat es dem Vater des Jungen gesteckt- der dann gehandelt hat,und dann war Schluß.
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard Re: Marco in Antalya

    Hieße Marco Murat und wäre zu Besuch bei Verwandten in Deuschland, wo er eine 13jährige Engländerin kennenlernt, wäre nach deutschem Recht genau das selbe passiert. Kein fester Wohnsitz hier, und schon geht's auch hier in die U-Haft.

    Daß sich der Prozeß in der Türkei mittlerweile verzögert liegt m.E. am Türkei-Bashing durch deutsche Medien und Politiker im April. Jetzt macht's der Richter halt gründlich, wie man's von ihm nicht erwartet hat. Und das dauert ...
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    10.02.2005
    Beiträge
    581

    Standard Re: Marco in Antalya

    Sicher, mit 17 hätte ich bei ner 15-jährigen auch nicht nein gesagt. Aber es spielt keinen Unterschied, ob sie 13 oder 15 ist. Sie ist unter 16 und angeblich ist das ohne ihr Einverständnis so geschehen.
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.10.2005
    Beiträge
    1.238

    Standard Re: Marco in Antalya

    Zitat Zitat von Ronny(etc)
    Ich wollte ja nur zum Ausdruck bringen, das dies ein Rechtsstreit zwischen England und Deutschland ist. Die Türkei darf ihn solange festhalten, bis die zuständigen Gerichte eine Auslieferung verlangen. Ich meine das sich die türkischen Gesetzeshüter da etwas anmaßen, was ihnen nicht zusteht. Leider kenne ich die türkische Verfassung nicht. Falls die sowas überhaupt haben bzw. danach handeln.
    Nein!!

    Das fand auf türkischem Hoheitsgebiet staat, und ist keine Nationale Sache, sondern ein Verstoß gegen Türkisches Recht, das dementsprechend auch in der Türkei behandelt werden muss!

    Wenn du eine Straftat in einem land begehst, hat das land über dich zu richten, und nicht dein Vaterland!
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    10.02.2005
    Beiträge
    581

    Standard Re: Marco in Antalya

    Zitat Zitat von paul Kariya
    Nein!!

    Das fand auf türkischem Hoheitsgebiet staat, und ist keine Nationale Sache, sondern ein Verstoß gegen Türkisches Recht, das dementsprechend auch in der Türkei behandelt werden muss!

    Wenn du eine Straftat in einem land begehst, hat das land über dich zu richten, und nicht dein Vaterland!
    Ist traurig, stimmt aber so. Das große Problem ist halt, dass in der Türkei sogar das so genannte "Petting" schon strafbar ist.
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard Re: Marco in Antalya

    In Deutschland auch
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    10.02.2005
    Beiträge
    581

    Standard Re: Marco in Antalya

    ... aber wird nicht so hart bestraft
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Stammspieler
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.176

    Standard Re: Marco in Antalya

    Zitat Zitat von paul Kariya
    Nein!!

    Das fand auf türkischem Hoheitsgebiet staat, und ist keine Nationale Sache, sondern ein Verstoß gegen Türkisches Recht, das dementsprechend auch in der Türkei behandelt werden muss!

    Wenn du eine Straftat in einem land begehst, hat das land über dich zu richten, und nicht dein Vaterland!
    So ist es.

    Ich denke mal, dass das Mädchen ihn reinreiten will, oder sie hat Angst ihren Eltern die Wahrheit zu sagen und/oder diese Druck auf sie ausüben. Irgendetwas in diese Richtung. Das ganze mal gestützt auf die entlastenden Aussagen des Doktors und des englischen Jungen, der ja auch zu dieser "Urlaubsclique" gehört hat. Zwar sind Spermaspuren Marcos am Vaginalbereich des Mädchens gefunden worden, aber Geschlechtsverkehr gab es keinen. Da haben die beiden wahrscheinlich "Trockenübungen" gemacht, wie man das in dem Alter halt so macht :icon_mrgreen:. Und vor allem: Wenn es wirklich gegen ihren Willen war, warum hat ihn dann nicht ganz rein und hat nur unten ein bisschen rumgespielt? Das passt doch alles nicht zusammen.

    Was mich auch wundert ist, dass niemand bei den Eltern des Mädchens auf der Matte steht. Wenn ich ne 13-jährige Tochter hätte, würde mir die bestimmt nicht spätnachts und unbeaufsichtigt noch durch die Hotelzimmer ziehen.
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard Re: Marco in Antalya

    Es war ihr Hotelzimmer, wenn ich mich nicht irre. Und Kindesmißbrauch (also u.a. Petting mit einer 13jährigen) wird bei uns ähnlich bestraft wie in der Türkei.
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    10.02.2005
    Beiträge
    581

    Standard Re: Marco in Antalya

    Ja, aber wisst ihr, was das interessant an der Geschichte ist?

    Die Mutter hat den Hotelportier geschmiert, dass er ihrer Tochter ein Bändchen gibt, das signalisiert (wie es im Urlaub halt so üblich ist in manchen Hotelanlagen), dass die Tochter Alkohol trinken und in Discos gehen darf.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Marco Nagler
    Von Symposium im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.2004, 13:31
  2. Ingolstadt will Marco Strurm !
    Von Eismann im Forum DEL-News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.2004, 11:14
  3. Marco Sturm Beinbruch???
    Von bee 37 im Forum Eishockey International
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.03.2004, 15:56
  4. Marco Streller kommt zum VfB
    Von Bovi im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.01.2004, 17:50
  5. Marco Sturm / NHL
    Von Robby #9 im Forum Eishockey International
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.2003, 16:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •