Ergebnis 181 bis 192 von 192
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 910

Thema: Testspiel 25.08.07: EHC München - Augsburger Panther (alles zum Spiel)

  1. #181

    Standard Re: Testspiel 25.08.07: EHC München - Augsburger Panther (alles zum Spiel)

    Zitat Zitat von Uwi20
    Hallo Alibert,
    bin öfters im AEV Stadion können uns mal treffen. Bin im Fan Club der Blue Bears der in Augsburg/Odelhausen sein Stammtischlokal hat.
    Gerüße Uwi20
    Ich schreib dir ne pm ;-)
        

  2. #182
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    12

    Standard Re: Testspiel 25.08.07: EHC München - Augsburger Panther (alles zum Spiel)

    Erstmal ein "friedlich-freundliches Hallo" aus München!!! ;-)

    Ich wollte mich jetzt auch mal hier zu Wort melden, nachdem ich das gestern im Stadion -Gott sei Dank- aus der Ferne miterleben durfte (musste) und nun auch beide Fore ausführlich gelesen habe...ich geh jetzt mittlerweile seit Ende der 80er Jahre regelmässig zum Eishockey...in den letzten beiden Jahren nicht mehr gar so häufig, aber ich denke, ich kann mir ein Bild von der Sache machen....

    Über diese ganze Geschichte möchte ich am liebsten nichts mehr verlieren, weil ich denke, dass es für beide "Fan-Lager" traurig genug ist, dass es sowas gibt, aber was mich jetzt gerade hier ein wenig gestört hat, dass ist Alibert's Definition von "nur wegen einer Fahne klauen etc. darf man ned gewalttätig werden" etc....

    @ Alibert

    Erlaube mir bitte -obwohl ich dich nicht persönlich kenne - dass ich dir nahelege, mal diesen Auszug aus Wikipedia zum Thema "Gewalt" zu lesen:

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------

    GEWALT

    Der Begriff "Gewalt" (eine Bildung des althochdeutschen Verbes verwalten, bzw. waltan – stark sein, beherrschen) bezeichnet von seiner etymologischen Wurzel her das 'Verfügen-können über das innerweltliche Sein'. Der Begriff bezeichnet ursprünglich also rein das Vermögen zur Durchführung einer Handlung und beinhaltet kein Urteil über deren Rechtmäßigkeit.

    Gewalt findet sich wieder, wenn mit Zwang etwas durchgesetzt werden soll.

    Die ursprüngliche, neutrale bis positive Begriffsbestimmung ist in Begriffen wie „gewaltige Anstrengung“ (bzw. „Gewaltanstrengung“) oder „gewaltige Dimension“ erkennbar, wenn eine über das übliche Maß hinausgehende Leistung anerkennend beschrieben werden soll. Aber auch im Gewaltmonopol des Staates bzw. der Gewaltenteilung wird die Gewalt neutral interpretiert.

    Die im heutigen Sprachgebrauch verbreitete negative Belegung ist in Begriffen wie Gewalttat, Gewaltverbrechen, Gewaltverherrlichung, Vergewaltigung wie auch im Distanz schaffenden Begriff Gewaltlosigkeit enthalten.

    Definition: Eine allgemein akzeptierte Definition des Begriffs gibt es nicht, da seine Verwendung in Abhängigkeit von dem jeweiligen Erkenntnisinteresse stark variiert. Dieses Fehlen einer klaren Definition verursacht insbesondere Probleme bei der statistischen Erfassung von Gewaltdelikten.

    Gewalt im negativen Sinne wird häufig als schädigende Einwirkung auf Andere verstanden. Als Gewaltformen werden psychische oder physische, personale oder strukturelle (oder auch kulturelle), statische oder dynamische sowie direkte oder indirekte unterschieden. Ein engerer "Gewalt"-Begriff, auch als „materialistische Gewalt“ bezeichnet, beschränkt sich auf die zielgerichtete, direkte physische Schädigung einer Person, der weiter gefasste Gewaltbegriff bezeichnet zusätzlich die psychische Gewalt (etwa in Form von Deprivation, emotionaler Vernachlässigung, „Weißer Folter“, verbaler Gewalt) und in seinem weitesten Sinn die „strukturelle Gewalt“. Zudem fällt Vandalismus unter diesen Gewaltbegriff, wenngleich sich die Einwirkung nicht direkt gegen Personen richtet.

    ------------------------------------------------------------------------------------


    Gerade der letzte fett markierte Satz dieses Zitat's sollte dir deutlich vor Augen führen, dass es nicht "nur Gewalt" ist, wenn ich wutentbrannt mit erhobenen Fäusten wild gestikulierend in den gegnerischen Fanblock renne, weil ich mein vorher ENTWENDETES EIGENTUM zurückhaben will, sondern vielmehr, dass ZERSTÖREN dieses fremden Eigentum's, genauso wie das mutwillige Bekleben von Schaukästen etc. unter VANDALISMUS fällt...und Vandalismus ist eben auch eine Form der Gewalt, nicht unbedingt direkt gegen Menschen gerichtet, sondern eben schon gegen Sachen...die dann im Umkehrschluß zu weiteren Gewalttaten führen (können)...

    Folglich solltest du den Ansatzpunkt deiner Argumentation nochmals überdenken...ich hatte so den Eindruck, dass das bisher noch nicht so rausgekommen ist, wenn ich da deine Debatte mit ERCI z.b. lese...ich möchte diese Debatte aber keinesfalls neu aufwärmen...es war mir nur nen Anliegen, dir das mal etwas näher zu bringen...gut heissen kann man sicher keine der Aktionen, weder das Klauen, noch das Zerreissen, noch die Reaktion darauf...das hat ALLES nichts in einem Eishockeystadion verloren...

    Ansonsten...

    Liebe Grüße an den Rattenmann , viele Grüße an den "Poppler" :icon_mrgreen: und an die Freunde von "Wicki u. Co." ...und natürlich auch an alle "friedlichen" Eishockeyfans hier und dort und wo auch immer...
        

  3. #183
    Testspieler
    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    228

    Standard Re: Testspiel 25.08.07: EHC München - Augsburger Panther (alles zum Spiel)

    Zitat Zitat von AevPanther17
    ich bin runtergegangen, habe ihnen gesagt sie sollen des mit den Fahnen während dem Spiel lassen. Es gibt leute die wollen das Spiel sehen. des hat die gelangweilt mir wurden sogar Schläge angedroht aber net nur von einem von denen

    Du weißt dass, das eine FANkurve ist?
        

  4. #184
    Profi
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Chickentown
    Beiträge
    3.067

    Standard Re: Testspiel 25.08.07: EHC München - Augsburger Panther (alles zum Spiel)

    ja das weis ich, nur wenn man mitten im angriff die fahnen schwenkt naja da jat man nunmal was dagegen. das muss ja nicht sein oder?? in den pausen, unterbrechungen, vor dem spiel und nach dem spiel hat doch keiner probleme damit
        

  5. #185
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    5

    Standard Re: Testspiel 25.08.07: EHC München - Augsburger Panther (alles zum Spiel)

    Zitat Zitat von Uwi20
    Ich hoffe das solche Dinge künftig in keinem Eishockey/Fußball Stadion mehr vorkommen.
    Hoffe das wir Fans zusammen halten und gegen solche Chaoten was tun
    .
    MFG
    Uwi20
    sehr schön geschrieben Uwi20 !
    es ist immer noch am schönsten mit dem "gegner" nach dem spiel ein bierchen zu trinken ohne sich die köpfe einzuschlagen :!:
        

  6. #186
    Profi
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    4.796

    Standard Re: Testspiel 25.08.07: EHC München - Augsburger Panther (alles zum Spiel)

    Zitat Zitat von Alibert

    Mir geht es hauptsächlich bei diesem Thema um diese Doppelmoral. Ich verurteile nämlich auch nicht die Münchner alleine, oder ob die Münchner da eben mit erhobenen Fäusten in die andere Ecke rennen. Ich kann diese Reaktion nämlich durchaus nachvollziehen.

    Sondern es geht darum, das es für solche Aktionen immer Chaoten auf beiden Seiten gegeben haben muß. Aber nur das "Augsburger Pack" ist natürlich das blöde und das assoziale und die "braven Münchner" hätten doch besser noch fester zutreten sollen. Gehts noch?
    Okay, bei dem Spruch ist mir der Gaul durchgegangen. Das geb' ich offen zu. Aber dieses bekackte Auftreten dieser Vollspacken in fremden Stadien hat sich bei mir inzwischen auch derart aufgestaut, dass ich eine Aussage getroffen habe, die ich im Nachhinein betrachtet natürlich nicht wirklich so gemeint habe. Sorry dafür.

    Zitat Zitat von Alibert
    Ich legitimier e Gewalt? Auch nicht schlecht.
    Da hast mich jetzt sauber falsch verstanden. ;-) Ich habe nicht geschrieben, dass Du Gewalt legitimierst, sondern dass Du die Provokationen unter den Tisch kehrst. Das finde ich ebenso wenig gut, wie diejenigen, die die Gewalt legitimieren. Das war meine Aussage, oder auf gut Deutsch gesagt: Von nix kommt nix.

    Wie gesagt, ich finde das Verhalten von beiden Seiten Scheiße, aber wenn ich provoziere, muss ich auch damit rechnen, dass eine entsprechende Antwort kommt. Ob das nun rechtens oder gut ist, oder nicht... rechnen muss ich damit.
        

  7. #187
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    4

    Standard Re: Testspiel 25.08.07: EHC München - Augsburger Panther (alles zum Spiel)

    An alle,
    jetzt sollte mal Schluss sein mit dem ganzem.LX hat sich im Münchner Forum offizell entschuldigt und fertigt.
    Jetzt Schuldzuweisungen gegen die EHC Fans oder die 98 er,ist doch alles schon in beiden Foren gesagt worden.
    Jeder wir daraus seine Lehren ziehen,das soetwas nicht mehr vorkommt.
    An die provozierenden Rundgänger im Münchner Stadion,laßt das in Zukunft.
    So was ist unter aller Schublade. Mann kann während dem Spiel gegen den Gegner Fan Gesänge machen, aber nur in verbaler Form und nicht mit den Fäusten.
    Nachdem Spiel sollt man mit den Gegner Fans in Ruhe noch sprechen können,ohne das gleich was eskaliert.Ich bin viel auswärts unterwegs und wir haben schon viele schöne Stunden nach dem Spiel mit den Gegner Fans verbracht.
    Wir sind alle Eishockey Fans und keine Hooligans. Davon distanziere ich mich auf äußerste.
    MFG
    Uwi
        

  8. #188
    Profi
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Aystetten
    Beiträge
    3.260

    Standard Re: Testspiel 25.08.07: EHC München - Augsburger Panther (alles zum Spiel)

    Zitat Zitat von AevPanther17
    Die Polizei soll mal richtig durchgreifen und die wo sich so Aufführen eine Nacht in den Knast stecken vl lernen sie´s dann.
    Die wo über solche Ideen philosophieren sollten vor dem Hämmern auf der Tastatur lieber mal ihr Gehirn einschalten.

    Ansonsten wurde bereits alles gesagt - beide Aktionen waren nicht ok, jedoch kann man das Verhalten der EHC-"Fans" durch das Zerschneiden einer Fahne alles andere als legitimieren oder gar rechtfertigen!
        

  9. #189
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    1.679

    Standard Re: Testspiel 25.08.07: EHC München - Augsburger Panther (alles zum Spiel)

    Zitat Zitat von Uwi20
    Hallo Alibert,
    bin öfters im AEV Stadion können uns mal treffen. Bin im Fan Club der Blue Bears der in Augsburg/Odelhausen sein Stammtischlokal hat.
    Gerüße Uwi20
    ODELZHAUSEN!!!!! ;-)

    Apropos,wer hat denn eigentlich die Tore geschossen???
        

  10. #190
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Re: Testspiel 25.08.07: EHC München - Augsburger Panther (alles zum Spiel)

    Zitat Zitat von Alter Schwede
    ODELZHAUSEN!!!!! ;-)

    Apropos,wer hat denn eigentlich die Tore geschossen???
    Du Depp!
    Kruck, Rekis, Goldmann und Bahen

    @Uwi20:
    Wann und wo.... wohne in der Gegend. :icon_mrgreen:
        

  11. #191
    Profi
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    4.796

    Standard Re: Testspiel 25.08.07: EHC München - Augsburger Panther (alles zum Spiel)

    Zitat Zitat von aev_boy
    legitimieren oder gar rechtfertigen!
    Das ist es aber Bullshit oder gar Bullenscheiße.
        

  12. #192
    Moderator
    Registriert seit
    13.09.2003
    Beiträge
    182

    Standard Re: Testspiel 25.08.07: EHC München - Augsburger Panther (alles zum Spiel)

    Zum Spiel gibts wohl nichts zu sagen, und zum anderen Thema gibts einen eigenen Thread.

    Hier: Schloss
        

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 11.02.2008, 13:09
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 18:15
  3. Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 08:24
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.10.2006, 12:36
  5. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 24.02.2006, 21:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •