Ergebnis 521 bis 540 von 540
Seite 27 von 27 ErsteErste ... 172627

Thema: Einhausung des CF-Stadions

  1. #521
    Profi
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    3.565

    Standard Re: Einhausung des CF-Stadions

    Zitat Zitat von Eismann
    Gut, dann spinnen wir diesen Gedanken einmal weiter ...

    Nehmen wir einmal an, wir bekommen eine komplett neue Spielstätte (egal wo), was passiert dann mit dem CFS ? Die Panther würden dann vermutlich nur noch im CFS trainieren.

    Der Hauptmieter bricht zu einem großen Teil weg, das Stadion wird auch immer älter. Soll man das CFS dann abreißen, oder muß die Stadt Augsburg dann nicht auch sehr große Summen in das Stadion stecken, um dies zu erhalten ?

    Wenn nicht, was passiert mit den Eiskunstläufern, den Nachwuchsmannschaften des AEV (e.V.) mit den Eisstockschützen, den ganzen Gastmannschaften, dem Schulsport und dem Publikumslauf usw. ? Man schaut immer nur auf die Panther, wenn es um die Einhausung geht. Wäre das nicht ein rießen Vorteil für Alle, die das Stadion nutzen ?
    Für deinen Breitensport tuts die alte Bruchbude doch allemal.
    Im Ernst- ich sehe echt nicht mehr ein,wieso die Stadt in diese alte Betonschüssel noch Geld reinstecken sollte?
    ZitierenZitieren     

  2. #522
    Testspieler
    Registriert seit
    27.11.2002
    Beiträge
    179

    Standard Re: Einhausung des CF-Stadions

    In einem längeren Artikel über die Situation in der heutigen SZ wird Fedra damit zitiert, dass man bis spätestens Februar einen Beschluß braucht. Keine Ahnung ob das einfach willkürlich gewählt ist um den Druck weiter zu erhöhen, oder ob da seitens der Liga mehr dahintersteckt.
    ZitierenZitieren     

  3. #523
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard Re: Einhausung des CF-Stadions

    Zitat Zitat von Flakebernd
    Für deinen Breitensport tuts die alte Bruchbude doch allemal.
    Im Ernst- ich sehe echt nicht mehr ein,wieso die Stadt in diese alte Betonschüssel noch Geld reinstecken sollte?
    Ok, nochmals ...

    Das CFS ist im Jahr an 2.500 Stunden belegt.

    Ca. 500 Stunden treffen die Panther GmbH ... die restlichen 2.000 Stunden gehen auf den "Rest", den ich bereits aufgezählt habe. Und ? Wohin mit denen ?
    ZitierenZitieren     

  4. #524
    Profi
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    3.565

    Standard Re: Einhausung des CF-Stadions

    Der bleibt wo er eh schon ist. Dann haben wir ja eine Auslastung der Bruchbude gesichert.
    ZitierenZitieren     

  5. #525
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard Re: Einhausung des CF-Stadions

    Zitat Zitat von Flakebernd
    Der bleibt wo er eh schon ist. Dann haben wir ja eine Auslastung der Bruchbude gesichert.
    Gut, dann machen wir weiter ...

    Wie lange meinst, daß diese Bruchbude (von der Bausubstanz her) ohne größere Renovierungen stehen bleibt ?

    Wenn das Thema Instandhaltung dann abgeschlossen ist, könnte ich mit den Unterhaltskosten weitermachen.
    ZitierenZitieren     

  6. #526
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    878

    Standard Re: Einhausung des CF-Stadions

    Zitat Zitat von Eismann
    Gut, dann machen wir weiter ...

    Wie lange meinst, daß diese Bruchbude (von der Bausubstanz her) ohne größere Renovierungen stehen bleibt ?

    Wenn das Thema Instandhaltung dann abgeschlossen ist, könnte ich mit den Unterhaltskosten weitermachen.
    Davon zahlt nämlich gerade am meisten der AEV
    ZitierenZitieren     

  7. #527
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.10.2003
    Beiträge
    1.157

    Standard Re: Einhausung des CF-Stadions

    Zitat Zitat von Aev_Horscht#
    Davon zahlt nämlich gerade am meisten der AEV
    ...und somit kann man Druck auf die Stadt ausüben. Wenn es keinen AEV mehr gibt müssen sie die Burg nämlich alleine unterhalten.
    ZitierenZitieren     

  8. #528
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    878

    Standard Re: Einhausung des CF-Stadions

    Zitat Zitat von F.X. Ibelherr
    ...und somit kann man Druck auf die Stadt ausüben. Wenn es keinen AEV mehr gibt müssen sie die Burg nämlich alleine unterhalten.
    Aber genau dies scheint bei der Stadt jedem egal zu sein.

    Vielleicht müssten da auch mal ein Fedra oder ein Moeser auf sich aufmerksam machen
    ZitierenZitieren     

  9. #529
    Testspieler
    Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    134

    Standard Re: Einhausung des CF-Stadions

    Zitat Zitat von rochus
    Für die Kult-CFS-Freaks beteutet das, Boykott der neuen Halle, der AEV muss im nicht eingehausten CFS spielen, die DEL schmeisst Augsburg aus der Lige, für die zweite Liga hat Augsburg nicht das Geld. Ab in die Bayernliga und man schaut die Junioren in der nicht eingehausten Betonschüssel an. Die andere Variante die Panther spielen in der DEL und in der neuen Halle mit neuen Sponsoren und die Junioren spielen im nicht geschlossenen CFS. Eins ist bei beiden Varianten Sicher, die Junioren spielen im CFS.
    Selten so einen Schwachsinn gelesen.

    Essen, Crimmitschau, Ravensburg, Weißwasser etc. können sich die zweite Liga leisten, Augsburg nicht. Aha. Gute Nacht. :new_sleeping:

    Ganz zu schweigen von Erfurt, Passau, Deggendorf, Eisbären Berlin Juniors, Halle etc. in der Oberliga, weil du ja von der Bayernliga redest.

    Der Rest wurde von Eismann, aev_boy & Co. schon gesagt - eine Ar*** wäre der Tod des Augsburger Eishockey!
    ZitierenZitieren     

  10. #530
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard Re: Einhausung des CF-Stadions

    Zitat Zitat von 96,7
    eine Ar*** wäre der Tod des Augsburger Eishockey!
    diese *** muß ich mir merken
    ZitierenZitieren     

  11. #531

    Standard Re: Einhausung des CF-Stadions

    Seit dem letzten Heimspiel gibt es das "PRO CFS" Shirt zum Preis von 10 € zu kaufen.

    Verkauft wird es am Dauerkarteneingang bis kurz vor Spielbeginn, bzw. auf Nachfrage bei 98ern in den Drittelpausen!

    Das Bild befindet sich im Anhang!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    ZitierenZitieren     

  12. #532
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    30.07.2004
    Beiträge
    864

    Standard Re: Einhausung des CF-Stadions

    Zitat Zitat von Augsburg98
    Seit dem letzten Heimspiel gibt es das "PRO CFS" Shirt zum Preis von 10 € zu kaufen.

    Verkauft wird es am Dauerkarteneingang bis kurz vor Spielbeginn, bzw. auf Nachfrage bei 98ern in den Drittelpausen!

    Das Bild befindet sich im Anhang!
    ... und weiter ?

    mfg Majaa
    ZitierenZitieren     

  13. #533
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Valinor
    Beiträge
    5.037

    Standard Re: Einhausung des CF-Stadions

    Zitat Zitat von Majaa
    ... und weiter ?

    mfg Majaa
    Frage ich mich auch bzgl. Deinem Posting... :roll:
    ZitierenZitieren     

  14. #534
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard Re: Einhausung des CF-Stadions

    Zitat Zitat von rochus
    An der tragenden Konstruktion muss man im Bombentrichter CFS überhaupt nichts renovieren, die wurden die letzten 10 Jahre alle renoviert, neue Beschichtungen und Taubenabwehr. Für neue Fliesen und Sanitärartikel max 300 000 Euros und das wars, reicht für die nächsten 10 Jahre Breitensport, Training Profis und Nachwuchs.
    Die Überdachung besteht noch alleine aus der tragenden Konstruktion, die man in Schuß halten muß. Was man dann noch alles in die restlichen Gebäude stecken muß, kann ich schwer einschätzen. Ich meine aber, wenn die Stadt Augsburg aus 7,5 Millionen mal über Nacht 15 Millionen macht, daß 300.000 € in/für 10 Jahre nicht ausreichen. Die rechnen da etwas anders ...

    Aber gehen wir mal weg von den baulichen Dingen. Wer muß denn die Unterhaltskosten stämmen ? Strom, Wartung/Reperatur der Kühlanlage, einfach alle anfallenden Betriebskosten ? Da kommt im Jahr auch eine ganz beachtliche Summe zusammen.
    ZitierenZitieren     

  15. #535
    Profi
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    3.565

    Standard Re: Einhausung des CF-Stadions

    Zitat Zitat von Eismann
    Die Überdachung besteht noch alleine aus der tragenden Konstruktion, die man in Schuß halten muß. Was man dann noch alles in die restlichen Gebäude stecken muß, kann ich schwer einschätzen. Ich meine aber, wenn die Stadt Augsburg aus 7,5 Millionen mal über Nacht 15 Millionen macht, daß 300.000 € in/für 10 Jahre nicht ausreichen. Die rechnen da etwas anders ...

    Aber gehen wir mal weg von den baulichen Dingen. Wer muß denn die Unterhaltskosten stämmen ? Strom, Wartung/Reperatur der Kühlanlage, einfach alle anfallenden Betriebskosten ? Da kommt im Jahr auch eine ganz beachtliche Summe zusammen.
    sprengen wäre wesentlich günstiger
    ZitierenZitieren     

  16. #536
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.628

    Standard Re: Einhausung des CF-Stadions

    Bernd!!!!! Das sind doch keine Verhältnisse für den Nachwuchs des Eishockeysports!!!! Das CFS braucht eine kräftige Sanierung, gerade wegen den Kleinen!!!!

    Ob jetzt da irgendwelche Hobbyteams in vergammelten Kabinen rumhocken, wo 3 kg Kautabak seit Monaten an der Wand und Decke kleben, interessiert ja wirklich nicht, aber für die Kleinen ist das doch untragbar. Und auch wenn die Panther dann als Nutzer des CFS wegfallen, so wäre es dennoch ein Riesenschritt, wenn die Jungs dann nicht trotzdem noch zur Hälfte draußen im Regen trainieren müssen.
    ZitierenZitieren     

  17. #537
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.747

    Standard Re: Einhausung des CF-Stadions

    Zitat Zitat von Flakebernd
    sprengen wäre wesentlich günstiger
    Na Bernd, dann viel Spaß mit den Behörden, mt Denkmalamt ist nicht gut Kirschen zu essen. Glaub mir, ich spreche da aus Erfahrung!!!

    Zum Rest will ich nichts mehr sagen, wurde von meinen Vorrednern schon getan. Mir wird es auch langsam leid, mich über diese Schnarchsäcke und Sesselpupser der Stadt Augsburg zu echauffieren. Man kann nur hoffen, dass sie bekommen, was sie verdienen...

    PRO Umbau CFS !!!

    Gruß Michi
    ZitierenZitieren     

  18. #538
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Re: Einhausung des CF-Stadions

    Zitat Zitat von Augsburg98
    Seit dem letzten Heimspiel gibt es das "PRO CFS" Shirt zum Preis von 10 € zu kaufen.

    Verkauft wird es am Dauerkarteneingang bis kurz vor Spielbeginn, bzw. auf Nachfrage bei 98ern in den Drittelpausen!

    Das Bild befindet sich im Anhang!
    Äh Chris....
    An und für sich eine wirklich gute Idee, überhaupt keine Frage, aber....

    wird das zugunsten des Nachwuchses verkauft?
    zu Euren Gunsten?
    zu Gunsten des EH-Museums?

    Eine sicherlich nicht unerhebliche Frage wie ich finde und bitte nicht gleich wieder eingeschnappt sein, nur weil ich mal was hinterfrage.
    ZitierenZitieren     

  19. #539

    Standard Re: Einhausung des CF-Stadions

    Zitat Zitat von Tom
    Äh Chris....
    An und für sich eine wirklich gute Idee, überhaupt keine Frage, aber....

    wird das zugunsten des Nachwuchses verkauft?
    zu Euren Gunsten?
    zu Gunsten des EH-Museums?

    Eine sicherlich nicht unerhebliche Frage wie ich finde und bitte nicht gleich wieder eingeschnappt sein, nur weil ich mal was hinterfrage.

    Sollte durch den Verkauf dieser T-shirts ein Gewinn erzielt werden, kommt dieser Gewinn dem AEV Nachwuchs und der Choreo/Fahnenkasse zu Gute.

    Sollte sich jemand für die sozialen Projekte von Augsburg98 informieren wollen, dann kann er sich kostenlos für die Infomail registrieren lassen.
    Dort erfahrt ihr, wo und wann wir etwas für den guten Zweck oder für den AEV Nachwuchs, das Eishockeymuseum sammeln.

    Ein schönes Weihnachtsfest

    Augsburg98
    ZitierenZitieren     

  20. #540
    Rookie
    Registriert seit
    27.08.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    270

    Standard Re: Einhausung des CF-Stadions

    Zitat Zitat von rochus
    Für neue Fliesen und Sanitärartikel max 300 000 Euros und das wars, reicht für die nächsten 10 Jahre Breitensport, Training Profis und Nachwuchs.
    Es reicht eben nicht nur ein wenig im Sanitärbereich zu renovieren. Wie ich schon mehrfach ausführte reicht die Anzahl der Kabinen für einen geregelten Trainings- und Spielbetrieb nicht aus. Hier ist dringend Nachholbedarf sonst kommen einfach keine Kinder mehr zum AEV und der Nachwuchs stirbt aus.

    Zitat Zitat von rochus
    ...und man schaut die Junioren in der nicht eingehausten Betonschüssel an. Die andere Variante die Panther spielen in der DEL und in der neuen Halle mit neuen Sponsoren und die Junioren spielen im nicht geschlossenen CFS. Eins ist bei beiden Varianten Sicher, die Junioren spielen im CFS.
    Der AEV hat keine Juniorenmannschaft mehr. Du meinst wohl die Nachwuchsmannschaften. Kleine Nachhilfestunde in Struktur des Eishockenachwuchses: Der AEV betreibt neben der Laufschule 2 Kleinstschülermannschaften (U, eine (nächste Saison 2) Kleinschülermannschaften (U9), eine Knaben- (U11), eine Schüler- (U13 Bundesliga), und eine Jugendmannschaft (U15, Bundesliga). Für weitere Fragen stehe ich morgen am Nachwuchsstand (Müllermilch) gerne zur Verfügung. Ich würde mich über ein persönliches Gespräch sehrfreuen.

    Vielleicht kann ich das echte Interesse am (Nachwuchs-)Eishockey in Augsburg wecken. In dieser Situation muss einfach ganzheitlich gedacht, geplant und gehandelt werden.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Umbau des Curt-Frenzel-Stadions
    Von Max im Forum Curt-Frenzel-Stadion
    Antworten: 4405
    Letzter Beitrag: 09.08.2013, 14:50
  2. Artikel & Berichte zum Umbau des CF-Stadions
    Von Administrator 1 im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 06:57
  3. geplante Kapazität des neuen Stadions <o.0>
    Von Agentmaxx im Forum Panther-Forum
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 23.05.2005, 11:48
  4. "CFS - Sanierung - Anwohner - Einhausung"
    Von Bovi im Forum Panther-Forum
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 15.11.2003, 11:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •