Ergebnis 21 bis 40 von 540
Seite 2 von 27 ErsteErste 12312 ... LetzteLetzte

Thema: Einhausung des CF-Stadions

  1. #21
    Testspieler
    Registriert seit
    23.09.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    106

    Standard Re: Einhausung des CF-Stadions

    Zitat Zitat von Panther News
    Was ich zum Beispiel nciht verstehe (nur als Beispiel): MAN sponsert Sinupret, meines Wissens nach sinds 3 Bullykreise und Bandenwerbung... warum machen die das dann nicht auch bei uns, wenns schon "Maschinenfabrik Augsburg Nürnberg" heißt??
    Bei uns wäre es ja bei weitem nicht do teuer wie in Nürnberg!
    Es gibt nicht die MAN, es gibt viele Firmen, die eigenständig handeln, MAN Roland, MAN B&W, usw... Das bedeutet, dass die MAN, die Nürnberg sponsern sehr wenig mit den MAN Firmen in Augsburg zu tun haben. Von daher hat das Sponsoring in Nürnberg nichts mit den Standorten in AUgsburg zu tun.
    ZitierenZitieren     

  2. #22
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.11.2006
    Beiträge
    1.782

    Standard Re: Einhausung des CF-Stadions

    Davon abgesehen ist es trotzdem sehr mager was von den Augsburger Groß firmen kommt.
    ZitierenZitieren     

  3. #23
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    556

    Standard Re: Einhausung des CF-Stadions

    Zitat Zitat von Panther News
    Was ich zum Beispiel nciht verstehe (nur als Beispiel): MAN sponsert Sinupret, meines Wissens nach sinds 3 Bullykreise und Bandenwerbung... warum machen die das dann nicht auch bei uns, wenns schon "Maschinenfabrik Augsburg Nürnberg" heißt??
    Bei uns wäre es ja bei weitem nicht do teuer wie in Nürnberg!
    Das liegt evtl. daran, dass Leute die bei MAN etwas zu Singen haben Kontakte zu den Verantwortlichen der Ice Tigers haben. (Vermutung meinerseits)

    Einhausung? Find ich gut!

    Ich denke das wäre die beste und günstigste Lösung.

    Mehr Plätze brauchen wir nicht. Das Beispiel Ingolstadt, welches genannt wurde, finde ich da sehr treffend und ins CFS gehen immer noch knapp 3.000 Leute mehr rein. Neue Kabinen und Verbesserung der sanitären Einrichtungen, das ist notwendig.
    ZitierenZitieren     

  4. #24
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    23.01.2005
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    607

    Standard Re: Einhausung des CF-Stadions

    Zitat Zitat von Gonzalles
    Davon abgesehen ist es trotzdem sehr mager was von den Augsburger Groß firmen kommt.
    Jo auch meine Meinung!

    Alle sagen immer es gibt zu wenige Großfirmen in Augsburg...

    Siemens, Segmüller, MAN, UPM, EADS ... nur als Beispiel!

    ZitierenZitieren     

  5. #25
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard Re: Einhausung des CF-Stadions

    Wer will den schon hinter dem Tor sitzen. Wer sich hinsetzt will auch was vom Spiel sehen. Daher finde ich den Abriss des Hauses nicht günstig.
    ZitierenZitieren     

  6. #26
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    1.381

    Standard Re: Einhausung des CF-Stadions

    Zitat Zitat von Vito78
    Es gibt nicht die MAN, es gibt viele Firmen, die eigenständig handeln, MAN Roland, MAN B&W, usw... Das bedeutet, dass die MAN, die Nürnberg sponsern sehr wenig mit den MAN Firmen in Augsburg zu tun haben. Von daher hat das Sponsoring in Nürnberg nichts mit den Standorten in AUgsburg zu tun.
    MAN Roland ist schon längere Zeit keine MAN Tochter mehr. MAN Roland darf das MAN noch im Namen führen, der Bogen über dem MAN, Zeichen des MAN-konzerns, wurde aus dem Logo entfernt.
    ZitierenZitieren     

  7. #27
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    556

    Standard Re: Einhausung des CF-Stadions

    Zitat Zitat von Panther News
    Jo auch meine Meinung!

    Alle sagen immer es gibt zu wenige Großfirmen in Augsburg...

    Siemens, Segmüller, MAN, UPM, EADS ... nur als Beispiel!

    Den meisten genannten bringt halt ein Sponsoring beim AEV recht wenig bis gar nichts. Die Zielgruppen von MAN, UPM oder EADS befinden sich nicht im Curt-Frenzel-Stadion. Wenn da keiner irgendwie eine persönliche Bindung zu den Panthern hat, dann gibts für die eben auch keinen Grund da als Sponsor einzusteigen.

    Müllermilch wäre ein guter Sponsor. Das nächste Mal halt einfach den Panther was zukommen lassen anstatt so einem Affen wie dem Bohlen.
    ZitierenZitieren     

  8. #28
    Profi
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    3.157

    Standard Re: Einhausung des CF-Stadions

    Es ist an jeder Aussage ein Stück Wahrheit, aber wieviele Fans laufen uns davon weil es eben keine Multifunktionsarena gibt.

    Bzw. die von Eismann geforderten Kinosessel.
    ZitierenZitieren     

  9. #29
    Testspieler
    Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    194

    Standard Re: Einhausung des CF-Stadions

    So eine Einhausung wäre auf jeden fall mal sehr stark von der Stadt. Anstatt ständig die Anderen zu sponsoren. Das wären wirklich nur die 8 Mille, die dem FCA von der Stadt ja auch leichtfertig mal hingeschmissen worden würde. Zur Fairness wäre eine Einhausung das Minimum, da der AEV nunmal besser und klassenhöher als der FCA spielt.

    Was ich allerdings auch nicht verstehe ist, dass die wirklich massig Großfirmen nicht den AEV sponsoren. Augsburg ist nunmal eine Eishockeystadt und ist besser anzusprechen mit dem AEV.
    ZitierenZitieren     

  10. #30
    Stammspieler
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.176

    Standard Re: Einhausung des CF-Stadions

    Zitat Zitat von Gonzalles
    Groß firmen
    entweder "Großfirmen" oder "große Firmen"

    Aber auch die Großfirmen müssen das Geld, dass sie in den AEV stecken würden erstmal verdienen...da brauchst du eben auch viel Vitamin B, um gute Sponsoren an Land zu ziehen.
    ZitierenZitieren     

  11. #31
    Profi
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Aystetten
    Beiträge
    3.260

    Standard Re: Einhausung des CF-Stadions

    Ich sehe darin ebenfalls die einzige realistische und gute Möglichkeit. Eine Kino-Halle würde ich nämlich ebenfalls verachten (zumal sie für einen Verein wie den AEV gar nicht finanzierbar wäre - sieht man ja beispielsweise schon an Krefeld, die bekanntlich auch nicht auf Rosen gebettet sind). So bleibt der Kultfaktor erhalten und man kann hier wenigstens noch von Eishockey sprechen - wie am Pulverturm oder dem Iserlohner Seilersee.

    Außerdem sehe ich jetzt verdammt nochmal die Stadt Augsburg am Zug :!: :!: :!:

    Wie heute in der AZ auch so schön angemerkt wurde: Wir waren 15 Jahre lang das (alleinige!!) Aushängeschild der Stadt in Sachen Profisport und für zweitklassige Balltreter hatte man auch gut 13 Millionen Euro (plus Grundstück usw.) übrig - das ist es meiner Meinung nach eine Selbstverständlichkeit, dass man für unseren Verein ebenfalls mindestens fünf Millionen locker macht. Vielleicht, eine Utopie, mag sein - deshalb gönne ich etwa dem FC Augsburg auch jede einzelne Niederlage von ganzem Herzen - aber jetzt ist die Stadt in der Pflicht, den leeren Worthülsen endlich Taten folgen zu lassen :!: :!: :!:

    Wir haben die ganzen Umbauten der letzten Jahre (Ausnahme der Banden, die alleine schon zu den Rasenheizungen wegen eines Jahres (!!!) für den Balltreter-Club eine Nuance darstellen) aus der eigenen Tasche zahlen dürfen, die Miete für das Stadion wurde des öfteren erhöht, die sanitäre Situation im CFS ist katastrophal... Dagegen bekommt der hiesige (Noch-)Zweitligist alles finanziert, man braucht nur mit dem Finger zu schnippen... :roll:

    So kann es nicht weiter gehen - Herr Wengert, hören Sie auf, uns Fans des AEV weiter hinzuhalten und zu verarschen, HANDELN SIE ENDLICH :!: :!: :!:
    ZitierenZitieren     

  12. #32
    Stammspieler
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.176

    Standard Re: Einhausung des CF-Stadions

    Zitat Zitat von aev90tobi
    So eine Einhausung wäre auf jeden fall mal sehr stark von der Stadt. Anstatt ständig die Anderen zu sponsoren. Das wären wirklich nur die 8 Mille, die dem FCA von der Stadt ja auch leichtfertig mal hingeschmissen worden würde (sind) . Zur Fairness wäre eine Einhausung das Minimum, da der AEV nunmal besser und klassenhöher als der FCA spielt.

    Was ich allerdings auch nicht verstehe ist, dass die wirklich massig Großfirmen nicht den AEV sponsoren. Augsburg ist nunmal eine Eishockeystadt und ist besser anzusprechen mit dem AEV.
    Ständig die Anderen sponsern? Eishockeystadt? Hab ich was verpasst?

    Der AEV spielt besser als der FCA? Wie willst Du das vergleichen? gibt es demnächst mal eine große Competition? 90 Minuten Fußball FCA gg. AEV und danch noch 60 Minuten Eishockey? (und Auswärtstore zählen doppelt ;-))

    und wer will wen mit dem AEV ansprechen?
    ZitierenZitieren     

  13. #33
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    12.01.2007
    Ort
    Hochzoll-Süd
    Beiträge
    552

    Standard Re: Einhausung des CF-Stadions

    Böser, böser FCA.

    Was für eine ungerechte Welt.

    ;-)

    Jetzt wird bestimmt wieder x-seitenlang über Grundstücke, Parkplätze, etc. gestritten.
    Na dann,... :new_popcornsmiley:
    ZitierenZitieren     

  14. #34
    Profi
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Aystetten
    Beiträge
    3.260

    Standard Re: Einhausung des CF-Stadions

    Zitat Zitat von Optimus Prime
    Böser, böser FCA.

    Was für eine ungerechte Welt.

    ;-)

    Jetzt wird bestimmt wieder x-seitenlang über Grundstücke, Parkplätze, etc. gestritten.
    Na dann,... :new_popcornsmiley:
    Ich wollte hier keine (erneute) seitenlange Diskussion AEV vs. FC Augsburg in Gang bringen (auch wenn ich diesen Ballterter-Verein hasse :icon_twisted: ;-)), sondern lediglich auf gleiches Recht für alle pochen.

    Außerdem habe ich mich nicht mit der unrealistischen Forderung nach mindestens 15 Millionen + x (wie beim FC Augsburg) hingestellt, sondern von einer kleineren Summe gesprochen. ;-) Die nun aber endlich auch fließen muss und da ist Herr Wengert bzw. demnächst (hoffentlich) Kurt Gribl gefragt und unter Zugzwang :!: :!:
    ZitierenZitieren     

  15. #35
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard Re: Einhausung des CF-Stadions

    Zitat Zitat von aev_boy
    Ich wollte hier keine (erneute) seitenlange Diskussion AEV vs. FC Augsburg in Gang bringen (auch wenn ich diesen Ballterter-Verein hasse :icon_twisted: ;-)), sondern lediglich auf gleiches Recht für alle pochen.

    Außerdem habe ich mich nicht mit der unrealistischen Forderung nach mindestens 15 Millionen + x (wie beim FC Augsburg) hingestellt, sondern von einer kleineren Summe gesprochen. ;-) Die nun aber endlich auch fließen muss und da ist Herr Wengert bzw. demnächst (hoffentlich) Kurt Gribl gefragt und unter Zugzwang :!: :!:
    Kann ich so voll und ganz akzeptieren! Das stimmt in meinen Augen nämlich vollständig!
    ZitierenZitieren     

  16. #36
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    12.01.2007
    Ort
    Hochzoll-Süd
    Beiträge
    552

    Standard Re: Einhausung des CF-Stadions

    Zitat Zitat von aev_boy
    Ich wollte hier keine (erneute) seitenlange Diskussion AEV vs. FC Augsburg in Gang bringen (auch wenn ich diesen Ballterter-Verein hasse :icon_twisted: ;-)), sondern lediglich auf gleiches Recht für alle pochen.
    Dann hat also auch der FCA Rechte???

    Lassen wir´s.... ;-)

    Passt scho´ :beerchug:
    ZitierenZitieren     

  17. #37
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard Re: Einhausung des CF-Stadions

    Zitat Zitat von Lucky
    Quelle: www.augsburger-allgemeine.de vom 04.10.07 (nichtkostenpflichtiger Leseteil)


    Das wäre für mich persönlich die beste Lösung! Schließt das CF-Stadion, baut einen neuen Bereich für die Spieler (Umkleide, Sanitär etc.) und gut ist.
    Nur ein Gedanke: Dafür brauchen diese Eiernacken 10 Jahre ? Wirklich super Leistung !
    ZitierenZitieren     

  18. #38
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard Re: Einhausung des CF-Stadions

    :schiri:
    Zitat Zitat von aev_boy
    Kurt Gribl
    ZitierenZitieren     

  19. #39
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2006
    Beiträge
    1.988

    Standard Re: Einhausung des CF-Stadions

    Zitat Zitat von Taurus
    Müllermilch wäre ein guter Sponsor. Das nächste Mal halt einfach den Panther was zukommen lassen anstatt so einem Affen wie dem Bohlen.
    Die sind bereits Sponsor beim AEV - geh mal mit offenen Augen durch das Stadion oder noch einfacher -> http://www.aev-panther.de/index/06_07/Sponsoren.html

    Ich würd mich so bepissen vor lachen, wenn Jahre lang Arena-Varianten von Arabern und Schweizern diskutiert wurden, nur damit zum Schluss die nachliegendste Option (Einhausung) dann doch vollzogen wird ...

    Wer hat eigentlich damals behauptet, dass eine Einhausung nicht machbar ist, wegen eventuellem Bestandsschutz ? Ist nach dieser Aussage überhaupt jemals eine "Dritte" Meiung eingeholt worden oder hat man dieser Aussage damals blind vertraut ? Frage nur aus purer Interesse, weil gerade bei größeren "Baustellen" holt man sich doch eigentlich mehrere Meinungen ein...
    ZitierenZitieren     

  20. #40
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard Re: Einhausung des CF-Stadions

    Die Einhausung wollte Friedler damals durch ein Aufstocken der Kapazität (zweite Ebene über den Blöcken G - E --> 11.000 Zuschauer) finanzieren. Und das wäre schon eine kapitale Veränderung gewesen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Umbau des Curt-Frenzel-Stadions
    Von Max im Forum Curt-Frenzel-Stadion
    Antworten: 4405
    Letzter Beitrag: 09.08.2013, 14:50
  2. Artikel & Berichte zum Umbau des CF-Stadions
    Von Administrator 1 im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 06:57
  3. geplante Kapazität des neuen Stadions <o.0>
    Von Agentmaxx im Forum Panther-Forum
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 23.05.2005, 11:48
  4. "CFS - Sanierung - Anwohner - Einhausung"
    Von Bovi im Forum Panther-Forum
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 15.11.2003, 11:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •