Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: KfZ-Versicherung - welche?

  1. #1
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.072

    Standard KfZ-Versicherung - welche?

    Da mal wieder ein Fahrzeugwechsel ansteht möchte ich gerne die günstigste Versicherung finden die ich bekommen kann. Bislang bin ich online auf die Firma INEAS www.ineas.de gestoßen. Da kommt mein bisheriger Versicherer, die HUK, um Längen nicht mit und die gelten ja schon als günstig. Ich sag's mal ehrlich, die Leistungen sind mir ziemlich schnuppe, ich habe in 24 Jahren Kraftfahrerleben genau 2 Mal einen Kontakt zu meiner Versicherung gehabt (außer beim jährlichen Prämienzahlen), ein Unfall mit 19 und ein Fahrzeugaufbruch vor 3 Jahren. Mir geht es also ausschließlich um den Preis. Hat jemand einen Tip? Gleich mal vorneweg, ich habe diverse Online-Versicherungsvergleiche benutzt, aber da kommen am Ende immer die Sponsoren am besten weg, die INEAS war immer billiger als des beste Angebot aus dem Vergleich.

    Kann mir jemand Tips geben?
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.10.2003
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.495

    Standard Re: KfZ-Versicherung - welche?

    Ich habe mich nach langer Recherche im Netz für die hier entschieden:

    http://www.europa.de/de/htm/home/home.html

    Das soll angeblich auch die günstigste sein. Gegenüber der Gothaer habe ich 50 % gespart!
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.357

    Standard Re: KfZ-Versicherung - welche?

    Ich wechsle jedes Jahr.

    www.aspect-online.de hat die meisten Versicherungen in Deutschland im Vergleich.

    Reunion
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.508

    Standard Re: KfZ-Versicherung - welche?

    Zitat Zitat von Reunion
    Ich wechsle jedes Jahr.

    www.aspect-online.de hat die meisten Versicherungen in Deutschland im Vergleich.

    Reunion
    Wenn Du auf der Strasse so drauf bist wie teilweise hier im Forum, wundert mich das nicht ;-).

    Zurück zum Thema:

    Ich bin mit der HUK sehr zufrieden. Auch wenn es ein paar Euro mehr kostet, der Service ist super.

    @djrene:

    Hab auchmal gedacht, das ich unfehlbar bin. Wenn aber Wildtiere Selbstmordgedanken hegen, bist du oft machtlos. Und wenn du dann noch voll im Job stehst, bist du froh, wenn dir deine Versicherung alles abnimmt. So bei der HUK!
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    09.01.2003
    Beiträge
    986

    Standard Re: KfZ-Versicherung - welche?

    Zitat Zitat von Ronny(etc)
    Wenn Du auf der Strasse so drauf bist wie teilweise hier im Forum, wundert mich das nicht ;-).

    Zurück zum Thema:

    Ich bin mit der HUK sehr zufrieden. Auch wenn es ein paar Euro mehr kostet, der Service ist super.

    @djrene:

    Hab auchmal gedacht, das ich unfehlbar bin. Wenn aber Wildtiere Selbstmordgedanken hegen, bist du oft machtlos. Und wenn du dann noch voll im Job stehst, bist du froh, wenn dir deine Versicherung alles abnimmt. So bei der HUK!
    Hi,

    nix gegen dich Ronny, sondern allgemeine Info an alle.

    Wir und vorallem meine Frau hat viele Versicherungen bei der HUK(Beamten Versicherung). Dennoch sollte man sich grundsätzlich überlegen, ob man so einen Verein unterstützt?

    http://www.captain-huk.de/urteile/sa...er-huk-coburg/

    Just4info

    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.508

    Standard Re: KfZ-Versicherung - welche?

    @andymoe:

    Ist ja schon gut. Aber, wenn ich suche finde ich immer etwas. Z.b. Urlaub im Hotel xxx. Ich war sehr zufrieden, aber irgendwelche xxx haben bei Hollydaycheck trotzdem immer was zu meckern. Man kann es als "Anhaltspunkt" nehmen, darf es aber nicht pauschalisieren. Die meisten "Meckerer" sind doch diejenigen, die völlig peilungslos sind, welche Schäden ihre Versicherung beinhaltet. Sonst eine "Koordination wie eine Bockwurst", aber beim Meckern vornan!!!

    Mein persönliches Fazit lautet:

    "Nimm irgendwas zwischen ganz billig oder ganz teuer"!!!! Funktioniert bisher ganz prima ;-)!
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Welche Digicam?
    Von Saku Koivu im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 23:45
  2. Vielleicht welche für uns!
    Von Anonymous im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.02.2003, 14:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •