Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Studiokopfhörer, nur welchen?

  1. #1
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.380

    Standard Studiokopfhörer, nur welchen?

    Mal eine Frage an die audiophile Fraktion hier ;-)

    Ich bin auf der Suche nach nem neuen Kopfhörer, ich hab mal den Sony MDR 7509 bzw 7506 ins Auge gefasst. Der AKG 271 ist auch interessant, war mit dem 141 von AKG mehr als zufrieden - der 271er is mir jedoch komplett unbekannt. Bei den Sonys weis ich das die Klangqualität extrem gut ist.

    Für weitere Vorschläge und Tips wäre ich jedoch sehr dankbar.

    Greetz
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.034

    Standard Re: Studiokopfhörer, nur welchen?

    Was verstehst Du unter Studiokopfhörer? Willst Du damit arbeiten? Also Recording-Session wo Du einen Kopfhörer brauchst mit dem man auch analytisch hören kann? Dann gibt's eigentlich aktuell fast nur den AKG K 701. Der ist absolut over the Top. Allerdings eher nicht die Preisklasse, die die genannten (die ich mal in die Kategorie schöne Home-Kopfhörer schieben würde) haben. Ca. 250,- € muß man dafür anlegen. Klang ist allerdings derart neutral wie ich es eigentlich vorher noch nie gehört habe.

    Ist es nur für Zuhause, ist der 271 ein super Teil. Eventuell, wenn Du testen kannst würde ich mal noch den Beyerdynamic DT 770 pro anhören, hat für mich persönlich einen sehr angenehmen Klang.
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.380

    Standard Re: Studiokopfhörer, nur welchen?

    Erstmal, Danke für die Antwort

    Klar, zum arbeiten sollte er schon tauglich sein, muss jedoch nicht die Creme de la Creme der Kopfhörer sein - möglichst neutral sollte er halt sein. Zum normalen Musik hören und eventuell mal zum spielen würde er dann auch verwendet werden.

    Der AKG 701 mit einem Listenpreis von 438,- ist schon der Hammer - für 269,- (Thomann) ist er schon fast eine Überlegung wert.

    Du scheinst von dem 271er ja eine gute Meinung zu haben, werde mir den mal anhören und dann entscheiden obs der AKG 271 oder der Sony 7506 wird.

    Greetz


    --- edit ---

    Ist dir der AKG K601 bekannt?
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.380

    Standard Re: Studiokopfhörer, nur welchen?

    So, ich hab mich entschieden, es wird der AKG 601 *g*

    Sobald ich ihn habe (bei Thomann bestellt) gibts hier noch nen kleinen Bericht drüber.

    Greetz

    PS: nochmal BIG THX an djrene, der mich auf den 701 und damit auf den 601 gebracht hat! ^^
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.034

    Standard Re: Studiokopfhörer, nur welchen?

    Ups, hab erst jetzt gesehen, daß da noch eine Frage kam. Aber mit dem 601 hast Du sicherlich keine falsche Wahl getroffen.
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.380

    Standard Re: Studiokopfhörer, nur welchen?

    Soooo, nun hab ich einen!

    Es ist ein Grado Labs SR 60.... brutaler Klang, offen und jedem zu empfehlen der einen audiophilen Kopfhörer sucht der ca 120,- kostet. Wurde mir von einem Freund empfohlen der im High Fidelity (Dominikanergasse) arbeitet! )

    Greetz
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Welchen Film seht ihr heute?
    Von Matt Kirby im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 04.11.2006, 16:12
  2. Welchen Radiosender hört ihr?
    Von Charly_Fliegaufs_Eis im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.05.2003, 09:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •