Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Rückmeldung von außen

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    2

    Pfeil Rückmeldung von außen

    Hallo Fans der Augsburger Panther,

    neben der Augsburger Allgemeinen nutze ich das AEV-Forum als Informationsquelle über meinen Lieblingsverein und lese hier regelmäßig.
    Viele Fans schreiben hier was sie denken und wie sie das Geschehen rund um die Augsburger einschätzen. Das schätze ich sehr. Seit der Schließung des damaligen
    offiziellen Forums klappte das weitgehend ganz gut. Sicherlich las man mal das Herr Fliegauf etwas falsch machte, aber es blieb immer im erträglichen Rahmen.

    Leider scheinen sich manche User hier nicht mehr bewusst zu sein, welche öffentliche Wirkung solch ein Forum haben kann und auch hat. Verblendet und
    von irgendeinem unklaren Ziel treibend versuchen Sie dem Ganzen ihre Meinung über das normale Maß hinaus kundzutun. Meist auch noch beratungsresistent und sich als organsierter Widerstand berufen.

    Möchte die Forum Community daran erinnern, dass man als Gast hier keine User ingnorieren kann. Den "Humbug" was diese Benutzer (nicht immer, aber immer öfter) kontinuierlich ablaßen kann vielleicht den angemeldeten Usern verborgen bleiben, aber nicht den vielen Lesern, die sich einfach mal informieren wollen. Ich bin zwar jetzt angemeldet und könnte die Leute nun ignorieren, aber was hat das in einem Forum für einen Sinn. Vielmehr sollten sich die Adminstratoren hier überlegen, welche Funktion das Forum erfüllen soll und warum so viele User andere vermutlich schon auf der Ignorierliste haben, wie man den anderem Thema hier entnehmen kann, und das wirklich eine befriedigende Lösung ist.

    Auch wenn Meinungsfreiheit über allen Dingen stehen sollte, so kann ich den Schritt zum Beispiel im Forum der DEG MetroStars sehr wohl nachvollziehen. Hier ist alles inoffiziell, trägt aber zur Außenwirkunng der Augsburger Panther bei und da wünsche ich mir in schlechten Zeiten, wo es dennoch sportlich aufwärts geht, etwas mehr Fingerspitzengefühl (von Anstand braucht man gar nicht erst reden).

    Ursprünglich dachte ich sowieso, dass hier nur Leute schreiben, denen der Verein am Herzen liegt. Sicherlich sagt auch kein Mensch der Welt etwas gegen konstruktive und ernstgemeinte Kritik, aber in der aktuellen Form sollte sich in diesem Forum was ändern. Leute die normal ihre Meinung vortragen können, Leute die nicht andere ingnorieren müssen, Leute die nicht ignoriert werden müssen.

    Auch wenn ich zudem hier bisher gar nichts beigetragen habe und Informationen nur rezipiert habe (und früher gab es her sehr viele Information rund ums Eishockey -egal ob DEL, 2. Liga, Spielberichte aus der Schweiz, Schweden oder NHL, Hintergrundbilder, Gedichte von Fans, Sachen zum Lachen), wollte ich nur mal meine Empfindungen als "Gast" darlegen. Vielleicht geht es ja anderen Gästen oder Neu-Mitgliedern ebenso.

    Sportliche Grüße!
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.378

    Standard Re: Rückmeldung von außen

    Ich kann dir eins sagen - sobald ein Administrator anfangen würde hier Zensur zu betreiben, dann würde das Forum innerhalb kürzester Zeit aussterben. Dann sollte man es am besten gleich schliessen...

    Jeder hat das recht seine Meinung frei zu äussern, auch wenn es einigen nicht in den Kram passt. Auch wenn einigen die Meinung des anderen gegen den Strich geht, so muss man dies akzeptieren.

    Daher "pro freie Meinungsäusserung" egal wie unangenehm und nachteilig eine Meinung sein kann.

    Greetz
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard Re: Rückmeldung von außen

    Zitat Zitat von Saku Koivu
    Ich kann dir eins sagen - sobald ein Administrator anfangen würde hier Zensur zu betreiben, dann würde das Forum innerhalb kürzester Zeit aussterben. Dann sollte man es am besten gleich schliessen...

    Darum geht es doch gar nicht.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    2

    Standard Re: Rückmeldung von außen

    Vielleicht lesen Sie, Saku Koivu, nochmal was ich geschrieben habe, denn von Zensur kann keine Rede sein.
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.050

    Standard Re: Rückmeldung von außen

    Zitat Zitat von Golden Brett

    Darum geht es doch gar nicht.
    Stimmt, wenn dann geht's um Selbstzensur, also die Schere im Kopf: Daß wir / Ihr nicht jeden Quatsch schreiben müßt, der Euch / uns gerade durch den Kopf geht. Und die Vorschau zu lesen vor dem Abschicken wäre ein erster Schritt ...
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.378

    Standard Re: Rückmeldung von außen

    Zitat Zitat von Nostradamus
    ...Vielmehr sollten sich die Adminstratoren hier überlegen, welche Funktion das Forum erfüllen soll...
    Für mich ist das eine unterschwellige Aufforderung zur Zensur! Wenn es anders gemeint sein sollte, dann entschuldige ich mich dafür - aber bezüglich der Einschränkung der freien Meinungsäußerung reagiere ich extrem empfindlich.

    Greetz
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Profi
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    4.796

    Standard Re: Rückmeldung von außen

    Zitat Zitat von Saku Koivu
    Für mich ist das eine unterschwellige Aufforderung zur Zensur! Wenn es anders gemeint sein sollte, dann entschuldige ich mich dafür - aber bezüglich der Einschränkung der freien Meinungsäußerung reagiere ich extrem empfindlich.

    Greetz
    Die freie Meinungsäußerung endet aber da, wo die Persönlichkeitsrechte und die Ehre anderer Personen verletzt werden. Darüber sollten einige nachdenken.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.047

    Standard Re: Rückmeldung von außen

    Zitat Zitat von Ratman
    Die freie Meinungsäußerung endet aber da, wo die Persönlichkeitsrechte und die Ehre anderer Personen verletzt werden. Darüber sollten einige nachdenken.
    In Finnland ist alles besser, sah man vor zwei Tagen ja.....
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.378

    Standard Re: Rückmeldung von außen

    Zitat Zitat von Manne
    In Finnland ist alles besser, sah man vor zwei Tagen ja.....
    Da du nicht in Finnland bist, ist es dort definitiv besser
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.10.2003
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.494

    Standard Re: Rückmeldung von außen

    Nostradamus - in jedem Forum wird es immer Menschen geben, die sich nicht an Regeln halten und die verbal über das Ziel rausschiessen. Es wird auch immer Reibereien geben, wenn die Meinungsunterschiede zu groß sind. Du wirst diese Menschen nicht erziehen oder belehren können. Damit müssen wir leider leben.

    Zitat Zitat von Nostradamus
    Auch wenn Meinungsfreiheit über allen Dingen stehen sollte, so kann ich den Schritt zum Beispiel im Forum der DEG MetroStars sehr wohl nachvollziehen.
    Hmmm... so etwas kann ich gar nicht nachvollziehen - wenn ein Verein Angst vor öffentlicher und evtl. auch berechtigter Kritik hat, dann läuft da etwas falsch! In Anbetracht der sinkenden Zuschauerzahlen ist so eine Maßnahme sicherlich nicht der Richtige Schritt um Fans, die eh schon angefressen sind, zu gewinnen bzw. zurückzugewinnen.

    Ich bin auch der Meinung, dass man als Besucher in einem Forum nicht alles lesen muss und vielleicht auch den Beiträgen anderer Menschen gegenüber etwas toleranter gegenüberstehen sollte. Wie im realen Leben auch.

    Zitat Zitat von Saku Koivu
    Ich kann dir eins sagen - sobald ein Administrator anfangen würde hier Zensur zu betreiben, dann würde das Forum innerhalb kürzester Zeit aussterben. Dann sollte man es am besten gleich schliessen...
    Daher "pro freie Meinungsäusserung" egal wie unangenehm und nachteilig eine Meinung sein kann.
    Das sehe ich auch so. Eine Zensur in einem Forum ist für mich undenkbar!
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •