Ergebnis 1 bis 20 von 4406
Seite 1 von 221 121151101 ... LetzteLetzte

Thema: Umbau des Curt-Frenzel-Stadions

  1. #1
    Profi
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Aystetten
    Beiträge
    3.260

    Unglücklich Umbau des Curt-Frenzel-Stadions

    Hallo Fans,

    nachdem ich auf meinen Vorschlag hin, eine Unterschriften-Aktion für die Umsetzung der Umbaupläne des Curt-Frenzel-Stadions zu starten, einige positive Rückmeldungen bekommen habe, habe ich mich daran gemacht, das Ganze auszuarbeiten (mit einem kleinen Brief an Herrn Wengert bzw. die Stadt Augsburg, der den Unterschriften beigelegt wird).

    Tom Woels und Ich haben das vorangetrieben, die Unterschriften-Listen ausgearbeitet, kopiert usw. Die Aktion wird heute Abend starten. Es wird ab etwa 19:00 Uhr (wenn Ich mit den Listen ins Stadion komme - Tom kümmert sich um die Auslegung im VIP-Bereich) möglich sein, an der Fanplattform (oberhalb der Fankurve) zu unterschreiben. Dort werden die Blätter ausliegen. Darauf zu schreiben sind (wie etwa auch bei Volksbegehren) Anschrift und persönliche Signatur. In den Drittelpausen wird es im Stadion zusätzlich Durchsagen geben, die auf die Aktion hinweisen.

    Damit möchten wir der Stadt Augsburg nochmals eindrucksvoll vor Augen führen, dass die Fans voll hinter den Plänen der GmbH bzgl. der Renovierung des CFS stehen und ein rasches Handeln von Seiten der Politik gefordert wird.

    Es wäre super, wenn zahlreiche Leute unterschreiben und wenn ihr auch alle Freundinnen und Freunde über die Aktion informiert, sodass einiges zusammenkommt und das alles auch über die Grenzen des Forums hinaus bekannt wird!

    Das Ganze wird selbstverständlich über mehrere Heimspiele laufen und natürlich ist es auch möglich, in der Nachbarschaft bzw. Freundeskreisen Unterschriften zu sammeln, dass das Ziel einer höheren vierstelligen Anzahl an Unterschriften erreicht wird.

    Also, bitte nehmt die Möglichkeit wahr und lasst uns das Ganze ins Rollen bringen!

    Viele Grüße

    Max Mann
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Rookie
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    460

    Standard Re: Unterschriften-Aktion "PRO UMBAU CFS"

    Zitat Zitat von aev_boy
    Hallo Fans,

    nachdem ich auf meinen Vorschlag hin, eine Unterschriften-Aktion für die Umsetzung der Umbaupläne des Curt-Frenzel-Stadions zu starten, einige positive Rückmeldungen bekommen habe, habe ich mich daran gemacht, das Ganze auszuarbeiten (mit einem kleinen Brief an Herrn Wengert bzw. die Stadt Augsburg, der den Unterschriften beigelegt wird).

    Tom Woels und Ich haben das vorangetrieben, die Unterschriften-Listen ausgearbeitet, kopiert usw. Die Aktion wird heute Abend starten. Es wird ab etwa 19:00 Uhr (wenn Ich mit den Listen ins Stadion komme - Tom kümmert sich um die Auslegung im VIP-Bereich) möglich sein, an der Fanplattform (oberhalb der Fankurve) zu unterschreiben. Dort werden die Blätter ausliegen. Darauf zu schreiben sind (wie etwa auch bei Volksbegehren) Anschrift und persönliche Signatur. In den Drittelpausen wird es im Stadion zusätzlich Durchsagen geben, die auf die Aktion hinweisen.

    Damit möchten wir der Stadt Augsburg nochmals eindrucksvoll vor Augen führen, dass die Fans voll hinter den Plänen der GmbH bzgl. der Renovierung des CFS stehen und ein rasches Handeln von Seiten der Politik gefordert wird.

    Es wäre super, wenn zahlreiche Leute unterschreiben und wenn ihr auch alle Freundinnen und Freunde über die Aktion informiert, sodass einiges zusammenkommt und das alles auch über die Grenzen des Forums hinaus bekannt wird!

    Das Ganze wird selbstverständlich über mehrere Heimspiele laufen und natürlich ist es auch möglich, in der Nachbarschaft bzw. Freundeskreisen Unterschriften zu sammeln, dass das Ziel einer höheren vierstelligen Anzahl an Unterschriften erreicht wird.
    Also, bitte nehmt die Möglichkeit wahr und lasst uns das Ganze ins Rollen bringen!

    Viele Grüße

    Max Mann

    Ab heute auch schon??
    Super Sache!!
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Profi
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Aystetten
    Beiträge
    3.260

    Standard Re: Unterschriften-Aktion "PRO UMBAU CFS"

    Zitat Zitat von aev_boy
    Die Aktion wird heute Abend starten. Es wird ab etwa 19:00 Uhr (wenn Ich mit den Listen ins Stadion komme - Tom kümmert sich um die Auslegung im VIP-Bereich) möglich sein, an der Fanplattform (oberhalb der Fankurve) zu unterschreiben. Dort werden die Blätter ausliegen. Darauf zu schreiben sind (wie etwa auch bei Volksbegehren) Anschrift und persönliche Signatur. In den Drittelpausen wird es im Stadion zusätzlich Durchsagen geben, die auf die Aktion hinweisen.
    ;-)
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    1.543

    Standard Re: Unterschriften-Aktion "PRO UMBAU CFS"

    Zitat Zitat von **Roli´s Braut**
    Ab heute auch schon??
    Super Sache!!
    Zitat Zitat von aev_boy
    Hallo Fans,

    [...]

    Tom Woels und Ich haben das vorangetrieben, die Unterschriften-Listen ausgearbeitet, kopiert usw. Die Aktion wird heute Abend starten. Es wird ab etwa 19:00 Uhr (wenn Ich mit den Listen ins Stadion komme - Tom kümmert sich um die Auslegung im VIP-Bereich) möglich sein, an der Fanplattform (oberhalb der Fankurve) zu unterschreiben. Dort werden die Blätter ausliegen. Darauf zu schreiben sind (wie etwa auch bei Volksbegehren) Anschrift und persönliche Signatur. In den Drittelpausen wird es im Stadion zusätzlich Durchsagen geben, die auf die Aktion hinweisen.

    [...]
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Profi
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Chickentown
    Beiträge
    3.067

    Standard Re: Unterschriften-Aktion "PRO UMBAU CFS"

    Super Aktion, hoffe es unterschreiben viele
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    13

    Standard Re: Unterschriften-Aktion "PRO UMBAU CFS"

    Ich könnte mir vorstellen, dass es auch viele Leute außerhalb Augsburgs gibt, die von den Plänen und Eurer Aktion gehört haben. Vielleicht ist es auch möglich so etwas, wie eine "Online-Unterschriftenliste" einzurichten? Augsburg hat schließlich "Freunde" in der Liga.
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Rookie
    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    404

    Standard Re: Unterschriften-Aktion "PRO UMBAU CFS"

    Man könnte es aber noch ausweiten.

    In der letzten Saison gab es von verschiedenen Vereinen Unterschriftenlisten, in die die man sich im Internet eintragen konnte. Da ging es auch meistens um Eisstadien, z.B. Unna, oder auch um den Umzug der Duisburger Füchse nach Stuttgart. Die Fans haben dann in vielen Eishockeyforen einen Link gesetzt und jeder der wollte konnte sich eintragen.

    Schätze der Eishockey Fan an sich würde euch gerne auch mit einer Unterschrift unterstützen (haben sich bei den von mir beschriebenen Aktionen reichlich eingetragen), ich auch, aber ich kann ja nicht zu euch ins Stadion kommen. Eine Internetaktion könnte ich auch auf meiner HP verlinken und in anderen Foren verbreiten.

    Auch die Augsburger Bürger, die (noch) nicht ins Stadion kommen können so nicht unterschreiben, oder steht ihr auch in Fussgängerzonen und sammelt dort Unterschriften?
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.06.2006
    Beiträge
    47

    Standard Re: Unterschriften-Aktion "PRO UMBAU CFS"


    TOP :!:
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Profi
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Aystetten
    Beiträge
    3.260

    Standard Re: Unterschriften-Aktion "PRO UMBAU CFS"

    Zitat Zitat von Michael_Kraehling
    Ich könnte mir vorstellen, dass es auch viele Leute außerhalb Augsburgs gibt, die von den Plänen und Eurer Aktion gehört haben. Vielleicht ist es auch möglich so etwas, wie eine "Online-Unterschriftenliste" einzurichten? Augsburg hat schließlich "Freunde" in der Liga.
    Also, bis zu meiner Thema-Eröffnung vor ein paar Minuten wussten vielleicht 10 Leute von der ganzen Aktion, deshalb halte ich es für unwahrscheinlich, dass sich das mittlerweile schon außerhalb Augsburgs rumgesprochen hat. ;-)

    Ansonsten hast du mit Deiner Anregung selbstverständlich recht und das lässt sich natürlich auch noch ausweiten, dem sind ja schließlich keine Grenzen gesetzt. Deshalb fände ich es gut, wenn man über die Stadion-Besucher und engagierte private Sammelaktionen im weiteren Freundeskreis etc. vielleicht rund 5.000 Unterschriften zusammen bekäme und man parallel dazu für Leute außerhalb Augsburgs noch die angeregte "Online-Unterschiften-Liste" einrichten würde.

    Dies müsste halt dann in korrekter Form, d.h. wohl auch mit Anschrift für die Nachprüfbarkeit, geschehen.

    Ich bin natürlich für jede Anregung offen, es soll sich schließlich schnell herumsprechen und eine hohe Anzahl an Unterschriften erreicht werden.
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    508

    Standard Re: Unterschriften-Aktion "PRO UMBAU CFS"

    Naja innerhalb des Forums wussten es glaube ich schon einige
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    878

    Standard Re: Unterschriften-Aktion "PRO UMBAU CFS"

    ja super sache!!!
    BITTE VIELE UNTERSCHRIFTEN!!!
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Rookie
    Registriert seit
    10.12.2006
    Ort
    Donauwörth
    Beiträge
    483

    Standard Re: Unterschriften-Aktion "PRO UMBAU CFS"

    Wie lange werden die Blätter vorhanden sein im CFS?
    Ich hab mir den Fuß gebrochen kann also die nächsten 6 Wochen nicht kommen :-(

    Aber ansonsten TOP Aktion :!:
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Profi
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Aystetten
    Beiträge
    3.260

    Standard Re: Unterschriften-Aktion "PRO UMBAU CFS"

    Zitat Zitat von AEV-Supporter
    Wie lange werden die Blätter vorhanden sein im CFS?
    Das ist noch nicht abschließend festgelegt. Heute wird die Aktion wie gesagt einmal anlaufen und wir hoffen, in den nächsten Heimspielen so viele Unterschriften wie möglich zu sammeln.

    Wobei es, wie bereits erwähnt, natürlich auch möglich sein wird, außerhalb des Stadions zu unterschreiben. Deshalb wäre es wie gesagt klasse, wenn sich einige dazu bereit erklärten, in der Nachbarschaft oder unter Freunden dafür zu werben bzw. Unterschriften zu sammeln und die mitgenommenen Blätter dann einfach zum jeweils nächsten Heimspiel wieder oben an der Fan-Plattform abgeben.
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Lagerlechfeld
    Beiträge
    21

    Standard Re: Unterschriften-Aktion "PRO UMBAU CFS"

    Klasse, da werd ich mich heut abend gleich mal eintragen. Nehm dann ne Liste mit in die Arbeit und lass die rumgehn, da kmmen sicher 20-30 Unterschriften zusammen Das ist wirklich der beste Plan überhaupt, auf diese Weise DEL-tauglich zu bleiben! Die Eigeninitiative der Panther sollte dementsprechend mit vielen Unterschriften honoriert werden!
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Re: Unterschriften-Aktion "PRO UMBAU CFS"

    Eigentlich wollte ich offiziell nichts damit zu tun haben, aber nachdem das nun eh kalter Kaffee ist...

    Hier ist eine Behelfsversion eines "Online-Unterschriften-Verzeichnisses"

    Unterschriften Verzeichnis

    Eigentlich ist es ja nur ein Gästebuch, wäre schön, wenn sich auch hier Auswärtige eintragen würden. Also verteilt schön fleissig den Link, damit möglichst viele "Unterschriften" zusammenkommen.
    Und bitte keinen Schabernack damit treiben, sonst lösch ich halt die Hälfte wieder raus... :icon_mrgreen:
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.06.2006
    Beiträge
    47

    Standard Re: Unterschriften-Aktion "PRO UMBAU CFS"


    Habe heut gleich im ersten Drittel unterschrieben. War auf jeden Fall was los da oben.

    Auch wenn jetzt die "Onlineversion" da ist, sollte die schriftliche Aktion m. M. nach die Regel bleiben und das andere nur als Ersatz für diejenigen gesehen werden, die wirklich nicht selbst unterschreiben können (z.B. Auswärtige).
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Rookie
    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    404

    Standard Re: Unterschriften-Aktion "PRO UMBAU CFS"

    Online haben ja auch schon einige unterschrieben. Allerdings die meisten nicht mit richtigen Namen und - oder gültiger E mail Adresse. Sind die überhaupt gültig? Man muss doch die Unterschreiber nachvollziehen können, oder nicht? Sonst könnte sich ja ein Depp tausend mal unter Fantasienamen eintragen. Wäre zu schade, wenn all die Leute ungültig wären.
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Rookie
    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    404

    Standard Re: Unterschriften-Aktion "PRO UMBAU CFS"

    Einen Anfang habe ich gemacht, bei mir ist es seit einigen Stunden auf der HP (ob es was bringt kann ich nicht sagen, aber jede Stimme zählt!)

    Im Forum der Eishockeypage habe ich gerade einen Eintrag getätigt. Hier der Link, falls ich etwas falsches geschrieben habe, bitte ich um Nachricht.

    http://forum.icehockeypage.com/viewtopic.php?t=11548

    Habe noch einige Foren im Hinterkopf, aber erst mal ist Schlaf angesagt, gute Nacht.
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Profi
    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    2.868

    Standard Re: Unterschriften-Aktion "PRO UMBAU CFS"

    Wie soll das eigentlich funktionieren, dass ich selbst Unterschriften sammeln kann??

    Ich war gestern an der Fanplattform und habe gefragt, ob man so eine Liste mitnehmen kann, dann hat man mir gesagt "Solln se doch alle ins Stadion kommen".
    Klar wäre das besser, aber es geht nunmal nicht bei allen!!
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Profi
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Aystetten
    Beiträge
    3.260

    Standard Re: Unterschriften-Aktion "PRO UMBAU CFS"

    Zitat Zitat von zweizoote
    Online haben ja auch schon einige unterschrieben. Allerdings die meisten nicht mit richtigen Namen und - oder gültiger E mail Adresse. Sind die überhaupt gültig? Man muss doch die Unterschreiber nachvollziehen können, oder nicht? Sonst könnte sich ja ein Depp tausend mal unter Fantasienamen eintragen. Wäre zu schade, wenn all die Leute ungültig wären.

    Servus nach Peiting, ;-)

    zuerst einmal ein großes Dankeschön für die Unterstützung der ganzen Aktion und das Verlinken in mehreren Foren bzw. auch Deiner Homepage!

    Ansonsten teile ich Deine Meinung, dass das mit der "Online-Liste" dahingehend durchaus etwas problematisch sein könnte, weil dort sehr viele nur irgendwelche Nicknamen etc. und keine gültige E-Mail-Adresse angegeben haben und deshalb wohl die Rechtmäßigkeit dessen etwas in Frage gestellt ist. Deshalb empände ich das eher in dem Sinne gut, dass online jeder sein persönliches Plädoyer für den geplanten Umbau zum Ausdruck bringen kann und die Regel trotz allem noch die Unterschriften-Aktion bleibt, weil das rechtlich in jedem Fall korrekt sein dürfte (dort wird der Vor- und Zuname bzw. die Anschrift und persönliche Unterschrift gefordert). Deshalb appelliere ich hier noch einmal an alle Fans, die sich noch nicht eingetragen haben: Bitte macht das am kommendes Dienstag beim Heimspiel gegen Berlin!

    Die Word-Datei der Listen bzw. des Briefes an die Stadt Augsburg kann man sehr gerne bei mir anfordern. Ich schicke das allen Interessenten (beispielsweise auch sehr gerne denen außerhalb Augsburgs) per E-Mail zu, diese drucken ein paar Listen aus, sammeln (etwa in ihren Stadien oder Nachbarschaft etc.) Unterschriften für das Ganze und lassen mir das dann auf dem Postweg zukommen bzw. (für die "Einheimischen") geben es einfach beim jeweils nächsten Heimspiel oben an der Fan-Plattform ab. Die Listen der Auswärtigen nehme ich wie gesagt ins Stadion.

    Ich persönliche finde, es hat dann einfach noch einmal etwas anderes, wenn die Stadt Augsburg etwa 300 Listen (á 15 Unterschriften - wären also insgesamt dann 4.500 Unterschriften) zugeschickt bekommt, von denen dann auch einige Unterschriften von außerhalb Augsburgs stammen dürften, als wenn bei denen, zusätzlich zu ein paar Listen, ein Link zu einem Online-Gästebuch angegeben wird, wo sich der Großteil davon ohne den eigentlichen Namen bzw. Angabe einer persönlichen E-Mail-Adresse, geschweige denn einer Adresse, eingetragen hat. Die Idee an sich ist wirklich klasse, aber vielleicht in etwas abgeänderter Funktion.

    Deshalb wäre es beispielsweise echt super, wenn wir diese kleine Internet-Plattform zu einem Plädoyer-Platz für unser altehrwürdiges Curt-Frenzel-Stadion werden lassen, aber die persönlichen Listen die Regel bleiben. Auf diesem Weg auch ein herzliches Dankeschön an Tom, der sich die Mühe gemacht hat, das Ganze online einzurichten. Und wenn ich dann wie gestern sehe, dass bereits einige oben an der Fan-Plattform zum Unterschreiben waren, obwohl die überwältigende Mehrheit im Stadion (noch) gar nichts davon wusste, dann zeigt das doch nochmal, dass sich unter uns Fans etwas tut und wir voll hinter dem geplanten Projekt stehen.

    An dieser Stelle möchte ich noch einmal ausdrücklich betonen, dass meine Aktion alleine von uns Fans ausgeht und die Panther GmbH damit nichts zu tun hat. Es ist schlicht und ergreifend ein Zeichen von Fan-Seite, dass wir den Umbau bzw. Erhalt des CFS wollen und dafür kämpfen.

    Wie gesagt schicke ich Dir also sehr gerne die Word-Datei der Listen nach Peiting und selbstverständlich ist es dann auch erlaubt, diese Datei innerhalb Deutschlands so oft als möglich zu verschicken. Ich gebe als Initiator des Ganzen dann jeweils meine Adresse an und gebe die Listen, wenn sie mir per Post eingegangen sind, wie bereits oben erwähnt dann beim jeweils nächsten Heimspiel im CFS ab.

    Danke für die Unterstützung! Jede Unterschrift bzw. jeder Eishockey-Fan zählt!!!
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. CFS Fundstück im Netz zu PRO UMBAU des Curt-Frenzel-Stadions!
    Von Bohl im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.02.2008, 11:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •