Ergebnis 581 bis 600 von 4406
Seite 30 von 221 ErsteErste ... 202930314080130 ... LetzteLetzte

Thema: Umbau des Curt-Frenzel-Stadions

  1. #581
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.071

    Standard

    "rechtliche Probleme" - wäre nett, wenn Stadträtin Schabert-Zeidler das den Wählern genauer erklären könnte. Ist schließlich Richterin, die gute Frau.
    ZitierenZitieren     

  2. #582
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    1.311

    Standard

    Quelle: http://www.augsburger-allgemeine.de/...geid,4490.html

    Gegensätze zum großen Koalitionspartner CSU könnten sich in der Frage der Modernisierung des Curt-Frenzel-Stadions auftun. Denn offenbar hat Pro Augsburg den Traum vom Neubau einer Eisarena noch nicht endgültig begraben. Schabert-Zeidler betonte zwar, „dass man „nichts gegen die Wünsche der Panther unternehmen“ werde. Der Eishockeyverein ist für einen Umbau des Curt-Frenzel-Stadions. Diesem werde man aber nicht um jeden Preis zustimmen, so Schabert-Zeidler: „25 Millionen Euro wären zu viel.“ Die Machbarkeitsstudie für das bislang auf 15 Millionen Euro veranschlagte Projekt ist nach Angaben von Schabert-Zeidler noch nicht in Auftrag gegeben.
    ZitierenZitieren     

  3. #583
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Als ob eine Multifunktionsarena billiger ist als eine Sanierung...

    Der Grab war letzten Sonntag gegen Hannover im Stadion. Hab ihn bei der Ehrenrunde der Panther am Schluss zwischen Eisfläche und Fankurve gesehen. Wenn er heute auch da ist, sollte man ihn schon mal drauf ansprechen.

    Es ist jedenfalls ne Mordssauerei. Da wirst als Fan die ganze Zeit an der Nase rumgeführt. PRO Augsburg, dass ich nicht lache!
    ZitierenZitieren     

  4. #584
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.071

    Standard

    Eingerichtet hat Pro Augsburg (rund 220 Mitglieder) eine neue Geschäftsstelle. In der Bahnhofstraße 17 sitzt im 5. Stock der neue Geschäftsführer Markus Wende. Der gelernte Journalist ist zuständig für die Betreuung von Mitgliedern und den Kontakt zu den Bürgern. Gerade dieser sei dem Verein sehr wichtig, so Pro-Augsburg-Vorsitzender Nico F. Kummer.
    Mal schauen ...
    ZitierenZitieren     

  5. #585
    thomas
    Gast

    Standard

    Es geht denen nicht um MUfu oder Sanierung. Sondern nur darum die Angelegenheit so lange zu verschleppen, bis die DEL hier den Laden zusperrt.

    Damit hätte sich die Sache dann kostengünstig von ganz alleine erledigt.
    ZitierenZitieren     

  6. #586
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.213

    Standard

    Zitat Zitat von thomas Beitrag anzeigen
    Es geht denen nicht um MUfu oder Sanierung. Sondern nur darum die Angelegenheit so lange zu verschleppen, bis die DEL hier den Laden zusperrt.

    Damit hätte sich die Sache dann kostengünstig von ganz alleine erledigt.
    Wobei ich da noch nicht mal Absicht unterstelle. Einfach ein wenig zu viel der Blauäugigkeit
    ZitierenZitieren     

  7. #587
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Tja, als ich gestern nach Hause gefahren bin und Radio gehört habe, habe ich mich gedanklich bei Mr. Bon Wren "entschuldigt"; er hatte sich (leider) nicht verhört.

    Zum Thema: Ich lasse mich jetzt nicht zu Beleidigungen hinreissen; obwohl ich im moment stinksauer bin.

    Ich bin nicht sauer, weil etwas nicht so klappt, wie ich es mir wünschen würde, sondern ich mag es nicht wenn ich angelogen werde. Und davon muß ich jetzt ausgehen, wenn das alles so stimmt ...

    Mir hat Herr Grab persönlich gesagt (vor ~ 4 Wochen), daß die Machbarkeitsstudie ca. Mitte Oktober angeschlossen sein soll. Zu dem Zeitpunkt muß er eigentlich gewußt haben, daß diese Studie a) noch gar nicht in Auftrag gegeben ist und b) auch nicht in Auftrag gegeben wird.

    Also, ich hoffe ja immer noch, daß diese Pressemitteilung eine Fehlinformation ist.
    Geändert von Eismann (26.09.2008 um 09:41 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #588
    Profi
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Kriegshaber
    Beiträge
    3.555

    Standard

    Zitat Zitat von thomas Beitrag anzeigen
    Es geht denen nicht um MUfu oder Sanierung. Sondern nur darum die Angelegenheit so lange zu verschleppen, bis die DEL hier den Laden zusperrt.

    Damit hätte sich die Sache dann kostengünstig von ganz alleine erledigt.
    Ich sehe das mittlerweile genauso. Alles heisse Luft. Eishockey ist halt kein Fussball...
    ZitierenZitieren     

  9. #589
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.10.2003
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Zitat Zitat von thomas Beitrag anzeigen
    Es geht denen nicht um MUfu oder Sanierung. Sondern nur darum die Angelegenheit so lange zu verschleppen, bis die DEL hier den Laden zusperrt.

    Damit hätte sich die Sache dann kostengünstig von ganz alleine erledigt.
    Das wusste man doch vorher schon.
    Und das hier ist dann noch nicht mal gelogen, man tut nämlich gar nichts.

    „dass man „nichts gegen die Wünsche der Panther unternehmen“ werde"


    Geändert von F.X. Ibelherr (26.09.2008 um 09:44 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #590
    Stammspieler
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    gersthofen
    Beiträge
    1.957

    Standard

    Ich befürchte und langsam bekomme ich wirklich Angst, dass diese Saison die letzte für den AEV in der DEL sein wird
    ZitierenZitieren     

  11. #591
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard

    Aber man geht wenigstens unverschuldet runter. Man geht dann unter wegen ein paar A***ö****ern die auf biegen und brechen ihre Mufuckhalle durchbringen wollen.

    Wenn man mit kleinen Schw*** sich nen Porsche holt, was fürn Komplex hat man denn wenn man sich so eine Halle irgendwo hinstellen will?
    ZitierenZitieren     

  12. #592
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Abgesehen davon, daß ich mich angelogen fühle, kann ich solche Sätze nicht mehr lesen.

    Diesem werde man aber nicht um jeden Preis zustimmen, so Schabert-Zeidler: „25 Millionen Euro wären zu viel.“
    Es ist sicher realistisch, daß man zu dem Ergebnis (irgenwann einmal) kommen kann, daß die Einhausung nicht mehr 15,xx Millionen kostet, sondern (aufgrung gestiegener Baustoffpreise) dann 25 Millionen.

    Aber, und das stört mich so gewaltig an der ganzen Diskussion ... diese Zahl wird dann verglichen mit den 29 Millionen, die eine MUFU kosten soll.

    Diese 29 Millionen sind vom November 2007, inzwischen haben wir Oktober 2008. Bei der Impuls-Arena brach ein Sponsor weg, weil der Baustoff, der die Außenfasade bilden sollte, in den letzten 12 Monaten (preislich) um 100 % gestiegen ist. Die Baustoffe sind in den letzten 12 Monaten alle gewaltig angestiegen ... welche Baufirma würde zum Beispiel im November 2009 mit einem Bau beginnen, wenn man das Angebot von vor 2 Jahren nimmt. Lächerlich ...

    Wenn sich die Baustoffe für eine Einhausung verteuern, dann auch die einer MUFU ... und ich muß die 25 Millionen nicht mehr mit 29 Millionen, sondern mit 40 Millionen (oder mehr) vergleichen.

    Außerdem wurde die Frage, ob eine MUFU in Augsburg überhaupt wirtschaftlich zu betreiben ist, bisher noch nie beantwortet.
    Geändert von Eismann (26.09.2008 um 10:40 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #593
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.12.2007
    Ort
    Stadtmitte
    Beiträge
    1.444

    Standard

    @ Eismann...

    Erstens hast du mit dem letzten Satz den Nagel absolut auf den Kopf getroffen!!!
    das nervt mich auch schon von Anfang an!!!

    Und zweitens: das Anhängsel da unten ist ganz schön Markaber!!! ... tut fast weh
    ZitierenZitieren     

  14. #594
    Profi
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    3.157

    Standard

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon, daß ich mich angelogen fühle, kann ich solche Sätze nicht mehr lesen.

    Es ist sicher realistisch, daß man zu dem Ergebnis (irgenwann einmal) kommen kann, daß die Einhausung nicht mehr 15,xx Millionen kostet, sondern (aufgrung gestiegener Baustoffpreise) dann 25 Millionen.

    Aber, und das stört mich so gewaltig an der ganzen Diskussion ... diese Zahl wird dann verglichen mit den 29 Millionen, die eine MUFU kosten soll.

    Diese 29 Millionen sind vom November 2007, inzwischen haben wir Oktober 2008. Bei der Impuls-Arena brach ein Sponsor weg, weil der Baustoff, der die Außenfasade bilden sollte, in den letzten 12 Monaten (preislich) um 100 % gestiegen ist. Die Baustoffe sind in den letzten 12 Monaten alle gewaltig angestiegen ... welche Baufirma würde zum Beispiel im November 2009 mit einem Bau beginnen, wenn man das Angebot von vor 2 Jahren nimmt. Lächerlich ...

    Wenn sich die Baustoffe für eine Einhausung verteuern, dann auch die einer MUFU ... und ich muß die 25 Millionen nicht mehr mit 29 Millionen, sondern mit 40 Millionen (oder mehr) vergleichen.

    Außerdem wurde die Frage, ob eine MUFU in Augsburg überhaupt wirtschaftlich zu betreiben ist, bisher noch nie beantwortet.
    Ruhig bleiben Brauner.
    ZitierenZitieren     

  15. #595
    Profi
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    3.565

    Standard

    Die Politik der letzten 15 Jahre in Augsburg bezüglich dem CurtFrenzelStadion wird weiter erfolgreich betrieben:
    so lange warten,bis sich die Sache erledigt hat.
    Hätte die Stadt ihre Spielstätte regelmäßig gepflegt, rechtzeitig modernisiert, und verbessert, wäre nie auf einen Schlag ein größerer Betrag aufgelaufen,und man hätte rechtzeitig auch Kosten gespart.
    ZitierenZitieren     

  16. #596
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Zitat Zitat von Steelrat Beitrag anzeigen
    @ Eismann...
    Und zweitens: das Anhängsel da unten ist ganz schön Markaber!!! ... tut fast weh

    Was glaubst Du, welche "Schmerzen" ich in Berlin hatte ?

    Davon möchte ich etwas an die "anderen" abgeben ... http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/a115.gif




    Zitat Zitat von allgaeuer Beitrag anzeigen
    Ruhig bleiben Brauner.
    Ich käme jetzt aber so langsam auf Betriebstemperatur. Wobei mir bei dem Thema eigentlich nicht zum lachen ist.
    Geändert von Eismann (26.09.2008 um 11:00 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #597
    Profi
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    3.157

    Standard

    Zitat Zitat von Flakebernd Beitrag anzeigen
    Die Politik der letzten 15 Jahre in Augsburg bezüglich dem CurtFrenzelStadion wird weiter erfolgreich betrieben:
    so lange warten,bis sich die Sache erledigt hat.
    Hätte die Stadt ihre Spielstätte regelmäßig gepflegt, rechtzeitig modernisiert, und verbessert, wäre nie auf einen Schlag ein größerer Betrag aufgelaufen,und man hätte rechtzeitig auch Kosten gespart.
    Und genau das trifft es. Danke Bernd.
    ZitierenZitieren     

  18. #598
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard

    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Als ob eine Multifunktionsarena billiger ist als eine Sanierung...

    Der Grab war letzten Sonntag gegen Hannover im Stadion. Hab ihn bei der Ehrenrunde der Panther am Schluss zwischen Eisfläche und Fankurve gesehen. Wenn er heute auch da ist, sollte man ihn schon mal drauf ansprechen.

    Es ist jedenfalls ne Mordssauerei. Da wirst als Fan die ganze Zeit an der Nase rumgeführt. PRO Augsburg, dass ich nicht lache!
    Jep hab ihn auch gesehen. Und ich denke nicht nur du wirst ihn heute drauf ansprechen, wenn er wieder da ist. Der soll mir mal über den Weg laufen...
    ZitierenZitieren     

  19. #599
    thomas
    Gast

    Standard

    Klar. Die komplette Pro-Augsburg Fraktion ist heute Abend da und stellt sich todesmutig den zornigen Fans.
    ZitierenZitieren     

  20. #600
    Profi
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    3.157

    Standard

    Zitat Zitat von thomas Beitrag anzeigen
    Klar. Die komplette Pro-Augsburg Fraktion ist heute Abend da und stellt sich todesmutig den zornigen Fans.
    Hast du was anderes erwartet?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. CFS Fundstück im Netz zu PRO UMBAU des Curt-Frenzel-Stadions!
    Von Bohl im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.02.2008, 10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •