Ergebnis 781 bis 800 von 4406
Seite 40 von 221 ErsteErste ... 303940415090140 ... LetzteLetzte

Thema: Umbau des Curt-Frenzel-Stadions

  1. #781
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard

    Ich sehe es einfach mal so:

    Es geht u.U. um die Existenz der Panther in der DEL und dabei kann ich mir nicht vorstellen, daß die Veranwortlichen der GmbH irgendwie verantwortungslos bzw. nachlässig mit irgendwelchen Dingen handhaben.

    Ich schiebe den schwarzen Peter jetzt einfach mal auf die Stadt Augsburg. Jawohl.

    Mittlerweile ist es aber pure Unterhaltung, wenn am Montag Partei A dies sagt und am Dienstag Partei B genau das Gegenteil behauptet. Diesen Eindruck gewinnt man zumindest momentan täglich in den verschiedenen Medien.
    ZitierenZitieren     

  2. #782
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    1.246

    Standard

    Was ich mich die ganze Zeit frage ist, warum haben die Panther eigentlich
    diese berühmten Rechte ??
    Wenn der Eigentümer des Stadions , nämlich die Stadt, diese Nutzungsrechte erst von den Panther kaufen muss, bedeutet das doch, dass die Aussagen von Fedra stimmen und die Stadt einfach nicht rechtzeitig reagiert hat !
    ZitierenZitieren     

  3. #783
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard

    Zitat Zitat von aevschorsch Beitrag anzeigen
    Was ich mich die ganze Zeit frage ist, warum haben die Panther eigentlich
    diese berühmten Rechte ??
    Weil, wie in dem Artikel zu lesen ist, die Stadt nicht die nötigen Finanzmittel für das Gutachten klar machen konnte/wollte. Deshalb hat die GmbH das Gutachten in Auftrag gegeben.

    Das ganze Thema ist mittlerweile an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Schilda ist gegen dieses Dorf Augsburg mit seinen Politikern eine wahre Musterstadt.
    ZitierenZitieren     

  4. #784
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    1.246

    Standard

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Weil, wie in dem Artikel zu lesen ist, die Stadt nicht die nötigen Finanzmittel für das Gutachten klar machen konnte/wollte. Deshalb hat die GmbH das Gutachten in Auftrag gegeben.

    Das ganze Thema ist mittlerweile an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Schilda ist gegen dieses Dorf Augsburg mit seinen Politikern eine wahre Musterstadt.
    Dann ist es aber eine Sauerei , die angebliche Verzögerung jetzt den Panthern in die Schuhe zu schieben !!
    ZitierenZitieren     

  5. #785
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.871

    Standard

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Ich sehe es einfach mal so:

    Es geht u.U. um die Existenz der Panther in der DEL und dabei kann ich mir nicht vorstellen, daß die Veranwortlichen der GmbH irgendwie verantwortungslos bzw. nachlässig mit irgendwelchen Dingen handhaben.

    Ich schiebe den schwarzen Peter jetzt einfach mal auf die Stadt Augsburg. Jawohl.

    Mittlerweile ist es aber pure Unterhaltung, wenn am Montag Partei A dies sagt und am Dienstag Partei B genau das Gegenteil behauptet. Diesen Eindruck gewinnt man zumindest momentan täglich in den verschiedenen Medien.
    Und nicht erst seit Dube bin ich mir da eben gar nicht mehr so sicher. Gerade wenn es da um meine Existenz geht sorge ich dafür das mein Gegenüber der mir den Arsch retten kann, auch auf die kleinste Kleinigkeit mindestens 10 mal hingewiesen wird. Denn deine pure Unterhaltung ist für die Stadt nicht halb so wichtig wie für die Panther. Ganz nebenbei bemerkt, wenn ich denn niederbayrischen Büffel gestern wieder im Radio referieren hörte, könnte man echt meinen der will das Geld mit dem Holzhammer aus der Stadt rausschlagen. Denn der Merkle ist sicher weltfremd, aber so was muß man ja nicht öffentlich breittreten. Vorallem dann, wenn man schon gemerkt hat, wie wichtig ein Merkle oder auch ein Grab noch sein werden.
    ZitierenZitieren     

  6. #786
    fgtim
    Gast

    Standard

    Soll mir nochmal einer sagen es wäre dumm, nicht wählen zu gehen...
    ZitierenZitieren     

  7. #787
    Profi
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    3.565

    Standard

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Und nicht erst seit Dube bin ich mir da eben gar nicht mehr so sicher. Gerade wenn es da um meine Existenz geht sorge ich dafür das mein Gegenüber der mir den Arsch retten kann, auch auf die kleinste Kleinigkeit mindestens 10 mal hingewiesen wird. Denn deine pure Unterhaltung ist für die Stadt nicht halb so wichtig wie für die Panther. Ganz nebenbei bemerkt, wenn ich denn niederbayrischen Büffel gestern wieder im Radio referieren hörte, könnte man echt meinen der will das Geld mit dem Holzhammer aus der Stadt rausschlagen. Denn der Merkle ist sicher weltfremd, aber so was muß man ja nicht öffentlich breittreten. Vorallem dann, wenn man schon gemerkt hat, wie wichtig ein Merkle oder auch ein Grab noch sein werden.
    Ja ein bischen was steckt da schon an Wahrheit drin- aber ich unterstelle jetzt mal der Panther GmbH, dass sie seit letztem Jahr verstärkt sich um die Sanierung des Stations bemühen, da die Schonfrist für sie ausläuft.
    Schilda hingegen dürfte gegen die Stadtverwaltung Augsburg einschließlich Stadtrat und Sportreferat eine wohlgeordnete Landschaft sein.
    Allerdings ist der Wurm in öffentlichen Ämtern in Augsburg nicht erst seit der letzten Wahl drin, hier hat das schon Tradition.Die Stadt Augsburg läßt nicht nur das CFS als Liegenschaft herunterkommen, und wenn ein Objekt dann total am Ende ist ,ist das große Weheklagen,dass man kein Geld hat für eine Sanierung.
    ZitierenZitieren     

  8. #788
    Rookie
    Registriert seit
    29.11.2003
    Beiträge
    421

    Daumen runter

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    meinst die jucken die paar Hundert Hansel die hier jetzt sauer sind?!

    Die sollen sich mal nicht täuschen - ich für meinen Teil werde, wenn der AEV durch die Stadt demontiert wird, meinen Betriebssitz verlegen und in dieser Stadt keine Gewerbesteuern mehr bezahlen.

    Und um gleich Spekulationen vorzubeugen - es ist nicht wenig was mir die Stadt jedes Jahr an Gewerbesteuer abknöpft.

    Gruß an alle Stadträdte
    und den Bürgermeister

    Panther69
    ZitierenZitieren     

  9. #789
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.03.2005
    Ort
    Neusäß
    Beiträge
    1.217

    Standard

    Zitat Zitat von fgtim Beitrag anzeigen
    Soll mir nochmal einer sagen es wäre dumm, nicht wählen zu gehen...
    Ausser man spricht sich vorher ab, welche Partei dann ALLE Protestwähler wählen...
    ZitierenZitieren     

  10. #790
    Profi
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    3.157

    Standard

    Zitat Zitat von fgtim Beitrag anzeigen
    Soll mir nochmal einer sagen es wäre dumm, nicht wählen zu gehen...
    Hmm ich war wählen und darf auch gscheit schimpfen, da ich keine der Koalitionsparteien gewählt habe.

    Finde ich gut. Dagegen kann ich zu jedem nicht Wähler sagen: Wg. dir ist Pro Augsburg in den Stadtrat gekommen...
    ZitierenZitieren     

  11. #791
    fgtim
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von allgaeuer Beitrag anzeigen
    Hmm ich war wählen und darf auch gscheit schimpfen, da ich keine der Koalitionsparteien gewählt habe.

    Finde ich gut. Dagegen kann ich zu jedem nicht Wähler sagen: Wg. dir ist Pro Augsburg in den Stadtrat gekommen...
    Ich bin kein Augsburger, aber man hatte wohl 2 Möglichkeiten:

    1. Die Wahlversprechen in Richtung Umbau glauben und entsprechend wählen.
    2. Da das Kreuz zu machen, wo nichtmal Wahlversprechen in diese Richtung vorhanden waren.

    Pest? Cholera? Schwierig sich da zu entscheiden, am Ergebnis ändert sich ja doch nichts. Ein generelles Politikproblem.
    ZitierenZitieren     

  12. #792
    Profi
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    3.157

    Standard

    Zitat Zitat von fgtim Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Augsburger, aber man hatte wohl 2 Möglichkeiten:

    1. Die Wahlversprechen in Richtung Umbau glauben und entsprechend wählen.
    2. Da das Kreuz zu machen, wo nichtmal Wahlversprechen in diese Richtung vorhanden waren.

    Pest? Cholera? Schwierig sich da zu entscheiden, am Ergebnis ändert sich ja doch nichts. Ein generelles Politikproblem.
    Es ist immer schwierig, da kann ich dir nur Recht geben. Man wählt immer das "kleinere" Übel, da "die Politik" immer einen guten Mittelweg finden muss. Und dieser ist meist die größte Gruppe. Und das sind wir leider nicht. Trotzdem verliere ich meinen Glauben an unser politisches System nicht. Das wird kein Stadion-Nicht-Umbau schaffen.

    Vielleicht verliere ich meinen Glauben an den einen oder anderen Mandatsträger, aber nicht daran, dass das System grundsätzlich funktioniert.
    Eher verliere ich den Glauben an die Menschen die meinen man könnte mehr gestalten wenn man sich nicht mehr aktiv an der Gestaltung beteiligt. Denn: Warum sollte die Politik etwas von dem Verändern was bekennende Nichtwähler sich wünschen?
    Frage eines Politikers: Bringt mir das was? Nein. Die wählen ja nicht...
    Geändert von allgaeuer (17.10.2008 um 14:36 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #793
    Profi
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    3.157

    Standard

    Ach ja. Und wenn die Stadt das jetzt verbockt wünsche ich mir für die 15 mio EUR drei kleine Hallen für den Breiten- und Schulsport!
    ZitierenZitieren     

  14. #794
    Stammspieler
    Registriert seit
    28.12.2006
    Ort
    Neusäss
    Beiträge
    1.526

    Standard

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Und nicht erst seit Dube bin ich mir da eben gar nicht mehr so sicher. Gerade wenn es da um meine Existenz geht sorge ich dafür das mein Gegenüber der mir den Arsch retten kann, auch auf die kleinste Kleinigkeit mindestens 10 mal hingewiesen wird. Denn deine pure Unterhaltung ist für die Stadt nicht halb so wichtig wie für die Panther. Ganz nebenbei bemerkt, wenn ich denn niederbayrischen Büffel gestern wieder im Radio referieren hörte, könnte man echt meinen der will das Geld mit dem Holzhammer aus der Stadt rausschlagen. Denn der Merkle ist sicher weltfremd, aber so was muß man ja nicht öffentlich breittreten. Vorallem dann, wenn man schon gemerkt hat, wie wichtig ein Merkle oder auch ein Grab noch sein werden.
    Vielleicht hat er ja auch die Schnauze voll von den ewigen Hinhaltetaktiken und den Verschleppungsaktionen diverser Kommunalpolitiker.
    Sind wir doch froh das er nicht wirklich den Holzhammer auspackt, sondern es immer noch mit Worten versucht seinen Unmut auszudrücken, obwohl mir der Gedanke gefallen würde.

    Ein Manager sollte immer noch sagen dürfen was ihm nicht passt und er hat sich meiner Meinung nach noch harmlos ausgedrückt.
    Einem Merkle oder Grab braucht man wahrlich nicht nach dem Munde reden, das praktizieren schon genügend andere.

    Fazit: Der Geduldsfaden ist halt gerissen, so wie bei den Fans und bei der DEL.


    PS: Würde es für "hinhalten, verschleppen und aussitzen" die Todesstrafe geben, dann wäre der Stadtrat sehr sehr ausgedünnt, um es vorsichtig zu formulieren.
    ZitierenZitieren     

  15. #795
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.376

    Standard

    Puck kaufen -> Name drauf schreiben -> an Kopf schmeissen...
    ZitierenZitieren     

  16. #796
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.039

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Puck kaufen -> Name drauf schreiben -> an Kopf schmeissen...
    http://de.youtube.com/watch?v=SohMW2aa9IQ
    ZitierenZitieren     

  17. #797
    Profi
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Kriegshaber
    Beiträge
    3.555

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    So nicht Purche ! Auf den Poden mit dir !
    ZitierenZitieren     

  18. #798
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Und nicht erst seit Dube bin ich mir da eben gar nicht mehr so sicher. Gerade wenn es da um meine Existenz geht sorge ich dafür das mein Gegenüber der mir den Arsch retten kann, auch auf die kleinste Kleinigkeit mindestens 10 mal hingewiesen wird. Denn deine pure Unterhaltung ist für die Stadt nicht halb so wichtig wie für die Panther. Ganz nebenbei bemerkt, wenn ich denn niederbayrischen Büffel gestern wieder im Radio referieren hörte, könnte man echt meinen der will das Geld mit dem Holzhammer aus der Stadt rausschlagen. Denn der Merkle ist sicher weltfremd, aber so was muß man ja nicht öffentlich breittreten. Vorallem dann, wenn man schon gemerkt hat, wie wichtig ein Merkle oder auch ein Grab noch sein werden.
    Doch Jürgen!!! und da widespreche ich dir mal vehement.In der Stadionkrise nehme ich die Panther außen vor. Und zwar aus vielen Gründen. Man kann im Februar kein Gutachten anbieten, man kann nicht im Mai davon sprechen, das es kurz vor dem Abschluß steht, und man kann dann nicht im Herbst feststellen, daß das Gutachten nicht eingereicht ist. Hier stinkt es woanders, und zwar gewaltig. Und nich bei Herrn Fedra. Ein Trottel namens Merkle, der tatsächlich davon redet, 2-4 Jahre in Landshut oder München zu spielen. Hat der vergessen, das wir keinen Mäzen ala Anschutz haben.Das wir nur in der DEL noch vorhanden sind, weil wir die kleinsten Brötchen backen, die die DELzu bieten hat.
    Wie lange Jürgen gehst du zum AEV? Etwa solange wie ich glaub ich. Wo war da die Stadt? Es hat immer geheissen, müßt ihr selber machen, und das über 30!!!!Jahre. Da ist nichts mehr korrekt und der Merkle vielleicht einer der größten Deppen , was Augsburg geboten hat. Wie lange hat es gedauert, bis die Frauen-WM durch war? Jedenfalls steckt für mich da was anderes dahinter. Nach dem Motto, lass den AEV in Ruhe sterben, krähen eh nur 3000 Hansel. Jürgen,such da bitte an den rihtigen Ecken. Denn es geht um was, was uns beiden am Herzen liegt, aber die neue Regierung grad mit einem Grinsen niedertrampelt. Da kann kein Manager, kein Geschäftsführer was dafür, das die Panther seit 30 Jahren immer alles selber stemmen mußten um zu überleben.Vom Videowürfel, über Vipbereich und Hoco-Turm. Ich kenne bundesweit keinen Profiverein, der von der Komune derart im Stich gelassen, aber andere traumtänzerische Projekte unterstützt wurden.
    Nochmal Jürgen, da sag ichs ganz ehrlich. Der Fedra strampelt für uns ohne ENde. Aber der Stadt selber war ein seriöser Eishockeyverein in 16 Jahren höchster Liga keinen Pfifferling wert. Leute Wie Merkle sind die Totengräber unseres Vereins, und nicht Herr Fedra, Jürgen. Das ist jetzt ein anderer Kampf. Ein Kampf wie vor Jahrzehnten, als wir ausser Georg Hetmann, Herrn Lödl, und Herrn Sigl niemanden mehr hatten. Im übrigen auch damals auch schon ohne politische Unterstützung.
    Ich glaub, vom Sangriaman hab ich hier mittlerweile die beste Reaktion gelesen. Wenn nicht möge er mir verzeihen. Ich bin auuch soweit, unter den momentanen politischen Verhältnissen in Augsburg, die Träger der Impuls-Arena zu irgendwie anzusägen. Irgendwie so halt.

    Wer um Gottes willen hat sowas gewählt. Und wer bringt dem Gribl mal das Sprechen bei?

    Jürgen da mußte umdenken, dieTrottelsind andere. Denn seit 30 Jahren werden die Panther/Aev schon vernachlässigt. Alleine deswegen braucht das Augsburger Eishockey einen Redner wie dich. und zwar für den Aev!!!
    ZitierenZitieren     

  19. #799
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    2

    Standard

    Neue Fassade fürs Eisstadion

    Das Curt-Frenzel-Eisstadion soll eine neue Außenfassade erhalten. Wie Baureferent Gerd Merkle der AZ sagte, plane er einen internationalen Architektenwettbewerb. Die Eisarena müsse nach der Modernisierung von außen top aussehen. http://www.augsburger-allgemeine.de/...el_drucken.gif Drucken
    http://www.augsburger-allgemeine.de/...mmentieren.gif Kommentieren
    http://www.augsburger-allgemeine.de/...kel_senden.gif Versenden
    http://www.augsburger-allgemeine.de/...rks/mrwong.gifMr Wong http://www.augsburger-allgemeine.de/...ks/webnews.gifWebnews http://www.augsburger-allgemeine.de/...marks/digg.gifDigg http://www.augsburger-allgemeine.de/.../delicious.gifdel.icio.us http://www.augsburger-allgemeine.de/...arks/yahoo.gifYahoo http://www.augsburger-allgemeine.de/...rks/google.gifGoogle http://www.augsburger-allgemeine.de/...technorati.gifTechnorati http://www.augsburger-allgemeine.de/...marks/yigg.gif Yigg http://www.augsburger-allgemeine.de/...ks/alltagz.gif Alltagz http://www.augsburger-allgemeine.de/...ges/transp.gif
    X

    http://www.augsburger-allgemeine.de/...s/icon_pin.gif Bookmark


    Wie berichtet, muss das Eisstadion umgebaut werden, um weiter ligatauglich zu sein. Vorwürfe von Panther-Manager Max Fedra, die Stadt sei verantwortlich für die bislang entstandene Zeitverzögerung (AZ berichtete), weist Merkle weit von sich. Es geht bei dem Streit um entsprechende Gutachten der zweiten Machbarkeitsstudie.

    Im Gegenteil hätten die Panther den Verzug zu verantworten, so der Referent. Begründung: Ohne die entsprechenden Nutzungsrechte (der Panther) hätte die Stadt nicht aktiv werden können, ohne juristische Probleme zu provozieren. Man habe die Panther immer wieder angesprochen. Erst Ende September sei der Übertrag erfolgt. „Wir haben dann schnell gehandelt und wenige Tage später per Dringlichkeitsentscheidung die Gutachten (es geht um Schall, Statik und Heizung) beauftragt.“ Die Studie wird rund 300 000 Euro kosten. Im April 2009 könnte der Stadtrat dann entscheiden, so der Referent.

    Laut Merkle kann der Umbau bei laufendem Spielbetrieb innerhalb von vier bis fünf Jahren erfolgen (während der Monate Februar bis September). Dies sei auch ein Vorschlag der Panther, die ihre Heimspiele während dieser Zeit verlegen könnten.

    Wäre die Halle unbespielt, könnte die Maßnahme in zwei Jahren durchgezogen werden. Doch diese Variante gilt als unrealistisch. (fau)


    Merkles neue Glanz-Ideen


    Herrn Merkles neue Glanzideen werden immer bizarrer. Jetzt will er dem CFS eine supertolle Außenfassade verpassen und dazu einen internationalen Wettbewerb ausschreiben lassen. Nach dem Motto "innen pfui und außen hui"? Zwei Szenarien sind denkbar.
    1. Mit diesem Ideen-Wettbewerb kann dann der Zeitplan der Sanierung noch weiter gestreckt werden - damit die Panther wenigstens sicher aus der DEL rausfliegen.
    2. Eine neue Außenfassade kostet bekanntlich Geld. Was zur Folge hat, dass entweder der veranschlagte Kostenrahmen von 15,4 Millionen Euro gesprengt wird. Dann kann man hinterher wenigstens sagen, dass die ganze Chose sowieso gegenüber dem Stadtsäckel nicht zu veranworten sei. Oder man bleibt im Rahmen der 15,4 Mio und spart das Ganze beim Innenausbau ein. Was ein Monsterschwachsinn wäre.
    Des weiteren treibt Herr Merkle das "Schwarze-Peter-Spiel" munter voran. An den Verzögerungen um die Nutzungsrechte seien natürlich weder der neue Stadtrat, noch sein Referat und schon gar nicht er selber schuld. Sondern natürlich nur die Panther. "Pontius Pilatus" Merkle, auch "der Peinliche" genannt, wäscht seine Hände mal wieder in Unschuld.
    Fakt ist aber, dass die Nutzungsrechte von Pantherseite bereits im Februar der alten Stadtregierung angeboten worden waren. Und ab April der neuen Koalition bzw "Kaoslition".
    PS: Abgeblich wird für Sportreferent Peter Grab beim Fan-Meeting am Montag um 19.30 bei der LEW Bürgermeister und Stadt-Finanzminister Weber als flankierende Maßnahme eingeflogen....
    ZitierenZitieren     

  20. #800
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Das Curt-Frenzel-Eisstadion soll eine neue Außenfassade erhalten. Wie Baureferent Gerd Merkle der AZ sagte ...
    Was geht denn jetzt ab ?

    Zuerst hat man "Angst", daß die Kosten explodieren, und jetzt macht man sich schon Gedanken, daß die Außenfasade supertoll sein soll ...

    plane er einen internationalen Architektenwettbewerb
    Will man die Einhausung jetzt künstlich verteuern, oder wie soll ich diesen "Schachzug" jetzt verstehen ?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. CFS Fundstück im Netz zu PRO UMBAU des Curt-Frenzel-Stadions!
    Von Bohl im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.02.2008, 10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •