Ergebnis 2.001 bis 2.020 von 4406

Thema: Umbau des Curt-Frenzel-Stadions

  1. #2001
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Ein Familienrat (Stadtrat) beschliesst sich ein neues Auto (CFS)zu kaufen, alle sind sich einig ein neues Auto zu kaufen. Man geht zu mehreren Autohäusern (Architekten) und lässt sich mehere Modelle vom Mercedes bis zum Nissan vorführen. Als bestes gefällt der Familie der Mercedes (Leucht-Fassade), als man nach 4 Wochen ein Angebot des Mercedes erhält, stellt man fest das das Geld hinten und vorne nicht recht. Zwischenzeitlich hat die Mutter ihren Arbeitsplatz. ( Mindersteuereinnahmen der Stadt) verloren, was macht die Familie??
    Die Familie beschliesst ein paar Jahre ihr altes Auto weiter zu fahren.
    Noch ein Vergleich: Bei der Vergabe der Allianzarena stellten verschiedene Baufirmen in verbindung mit einem Planer, ihren Ausführungsvorschlag samt Kosten vor. Da war am ersten Tag bekannt, was wird es und was kostet es. In Augsburg wird etwas bemustert, ohne irgendeinen Ansatz was kostet die Fassade. Schon SELTSAM ???


    Vor ich den alten Wagen weiterfahre, würde ich mir dann einen Dacia Logan zulegen. Vielleicht landen wir wieder bei der Sparversion der Panther; aber es kommt etwas ... davon bin ich halt überzeugt.

    Und wenn die "Außenhaut" nicht kommt, bekommen wir eben - wie die Fußballer - das CFS mit Seilen eingewickelt.
    Geändert von Eismann (25.07.2009 um 11:53 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #2002
    Profi
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    3.157

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Noch ein Vergleich: Bei der Vergabe der Allianzarena stellten verschiedene Baufirmen in verbindung mit einem Planer, ihren Ausführungsvorschlag samt Kosten vor. Da war am ersten Tag bekannt, was wird es und was kostet es. In Augsburg wird etwas bemustert, ohne irgendeinen Ansatz was kostet die Fassade. Schon SELTSAM ???
    Sehr cool. Ich hab grad echt gedacht: Was hat nun die Impuls Arena damit zu tun.
    ZitierenZitieren     

  3. #2003
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Sich dumm zustellen ?? Vielleicht real die Chancen und Risiken eines Umbaues des CFS abzuwägen. Diese Eigenschaft ist auf jeden fall schwerer, als ständig kritiklos alles von der Pantheroberen als gegeben und vollkommen richtig, hinzunehmen.
    Darum geht es gerade aber gar nicht! Es geht konkret um die Vario-Sitze, aber aus der Diskussion hast du dich ja recht "geschickt" wieder rausgewunden, nachdem du dein vermeintliches Pulver recht schnell verschossen hattest.

    Aber gut, bin natürlich auch selbst Schuld, weil ich langsam einfach wissen müsste, dass vernünftiges Diskutieren und Argumentieren nicht deine Stärke ist.
    ZitierenZitieren     

  4. #2004
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von allgaeuer Beitrag anzeigen
    Sehr cool. Ich hab grad echt gedacht: Was hat nun die Impuls Arena damit zu tun.
    Indirekt schon. Die war ja das angebliche Vorzeigeprojekt des Oberbauleiters. Bis sich die Unstimmigkeiten häuften...
    ZitierenZitieren     

  5. #2005
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    rausgewunden??? Ich habe dich doch klar darauf hingewiesen, inbezug der verschiedenen Steigungen der Steh und Sitzplatzbereiche ?? Hast du gegenteilige technische Ausführungdetail der Vario-Sitze????
    Fakt ist, dass es genügend Stadien gibt, in denen derartige Sitze zum Einsatz kommen und dass sich die Tritthöhen im CFS durch einen - von mir aus "möglichen" - Umbau ändern würden. Keiner spricht davon, diese Sitze im aktuellen Zustand des Stadions zum Einsatz zu bringen.
    ZitierenZitieren     

  6. #2006
    Profi
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    3.157

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Die Unstimmigkeiten können morgen an der B17 begutachtet werden. Am Cfs kann das Gerüst bewundert werden. Das ist der grosse Unterschied zwischen einer privaten Projektierung und einer durch Politiker abhängigen Projektierung
    Stimmt. Bei der privaten geht das Geld auch aus und es werden Teile einfach nicht mit in die Planung aufgenommen. Habe verstanden.
    ZitierenZitieren     

  7. #2007
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Die Unstimmigkeiten können morgen an der B17 begutachtet werden.
    Mache ich. Ich freue mich besonders auf die Außenfassade. Die soll ja ein absoluter Hingucker geworden sein.
    ZitierenZitieren     

  8. #2008
    fgtim
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dzurilla Beitrag anzeigen
    Es gäbe doch eine ganz einfache Lösung.
    Sitzplätze die man in Stehplätze umwandeln kann,je nach Bedarf,und schon ist allen geholfen.
    Ich für meine Person werd mir dann eine Sitzplatzdauerkarte zulegen und alles ist gut.

    Warst du nicht der, der mein Posting als Schwachsinn abgetan hat? Ich warte noch auf deine Rechnung. Und das mit den umwandelbaren Plätzen hatte ich so ein paar Seiten zuvor auch schon geschrieben...
    ZitierenZitieren     

  9. #2009
    fgtim
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Jeder zukunftorientierte Profiverein kann ohne Eventpublikum in nahe Zukunft nicht bestehen.
    Warum?
    Und was ist für dich Eventpublikum?! Denkst du es macht das Event aus, wenn man sitzt, statt zu stehen? Also ich habe deutlich mehr Event wenn ich im Fanblock stehe.
    Bei uns wurde seit eh und je auf das Eventpublikum geschimpft, wenn das Stadion mal voller war. Komischerweise waren es aber nicht die Sitzplätze, die zuerst voll waren.
    ZitierenZitieren     

  10. #2010
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    1.246

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Das die neuen Pläne auf Grabs Interessen gewachsen sind halte ich für unwahrscheinlich. Grab hatte immer den Neubau an der Impulsarena vertreten. Die aktuelle Planung sind wahrscheinlich in der Machbarkeitsstudie, deren Grundlage das Konzept von MR Plan waren, entstanden. Mehr gibt der Altbestand inbezugnahme diverser Bauauflagen und DEL-Vorgaben nicht mehr her. Traurig, das aus der Hölle des Südens nur noch ein Lagerfeuer übrig geblieben ist. Die Hoffnung bleibt immer noch, das die Sanierung des CFS aus Kostengründen, über den Haufen geworfen wird.


    ............ und damit den Panthern und hochklassigem Eishockey in Augsburg das Licht ausgeblasen wird !!

    Fromme Wünsche vom Herrn Rochus !!
    War schön als du Forumspause hattest............
    ZitierenZitieren     

  11. #2011
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    1.246

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Du vergleichst hier Äpfel (höherwertige Sitzplätze = Logen/VIP) und "normale" Sitzplätze. Letztere waren nämlich nie so nachgefragt wie Du behauptest. Im Gegenteil, ich kann mich erinnern, daß Leute sich Sitzplatzkarten kaufen mußten und sich damit in den eigentlich ausverkauften Stehbereich drückten.
    Hier irrt der Punker !
    Früher hat man Sitzplätze im unteren Bereich sogar BILLIGER als Stehplätze verkauft (wg. schlechter Sicht / jetzt ist da diese Planen - Werbung) und die Leute sind dann auf den Stehplatz !!
    Die schlechte Sicht war der Grund !
    Es ist doch auf der ganzen Welt so, dass wenn irgendeine Kategorie ausverkauft ist, man eben auf eine andere ausweicht. Ist im Kino oder bei einem Konzert nichts anderes.
    Versuch mal in diesem Stadion bei einigermassen interessanten Spielen
    3 oder 4 zusammenhängende Sitzplätze (von denen du wirklich gut das ganze Eis siehst ) zu kaufen - Kannst du nicht, die gibt es nämlich nicht !!
    Hab ich letztes Jahr z.B. gegen Ingo und WOB für einige Kunden versucht.
    Die Sitzplatzkapazität muss sein, dass es zu wenig Stehplätze sind ist zwar schade aber eben baulich nicht anders machbar.
    ZitierenZitieren     

  12. #2012
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.12.2007
    Ort
    Stadtmitte
    Beiträge
    1.444

    Standard

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Es gibt aufgrund der aktuellen oder auch langfristigen Entwicklung bei den Zuschauern kein einziges vernünftiges Argument für ein größeres Stadion.
    Punkt.
    Das hinterhertrauern von der Hölle des Südens als die gegnerischen Torhüter zwei Drittel lang die Hosen voll hatten ist nicht mehr angebracht, das alles war einmal, die Stimmung wird nie wieder so sein, da kann man es drehen und wenden solange man will.
    Sag mal... bist du blind oder willst du die zig Argumente nicht lesen die ich hier schon reingepostet habe.
    Und was du immer mit deiner Hölle des Südens willst versteh ich auch nicht da ich hier wirklich nix davon mitbekomme das jemand sich bis jetzt um die Stimmung gedanken macht. Zumindest nicht primär!!!
    ZitierenZitieren     

  13. #2013
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.12.2007
    Ort
    Stadtmitte
    Beiträge
    1.444

    Standard

    Zitat Zitat von aevschorsch Beitrag anzeigen
    Hier irrt der Punker !
    Früher hat man Sitzplätze im unteren Bereich sogar BILLIGER als Stehplätze verkauft (wg. schlechter Sicht / jetzt ist da diese Planen - Werbung) und die Leute sind dann auf den Stehplatz !!
    Die schlechte Sicht war der Grund !
    Es ist doch auf der ganzen Welt so, dass wenn irgendeine Kategorie ausverkauft ist, man eben auf eine andere ausweicht. Ist im Kino oder bei einem Konzert nichts anderes.
    Versuch mal in diesem Stadion bei einigermassen interessanten Spielen
    3 oder 4 zusammenhängende Sitzplätze (von denen du wirklich gut das ganze Eis siehst ) zu kaufen - Kannst du nicht, die gibt es nämlich nicht !!
    Hab ich letztes Jahr z.B. gegen Ingo und WOB für einige Kunden versucht.
    Die Sitzplatzkapazität muss sein, dass es zu wenig Stehplätze sind ist zwar schade aber eben baulich nicht anders machbar.
    Konzert OK... Kino Bullshit!!! Hab ich dir schon mal gesagt!!!
    Ansonsten warst doch du auch derjenige der das mit dem Vorverkauf alles regeln wollte also wieso hast du das nicht auch in den Playoffs gegen WOB getan oder gegen ING???
    Sag bloss du hast da dann Probleme bekommen? Komisch.... denn genau das sind meine Befürchtungen bei dieses laschen Kapazität im umgebauten CFS!!! Nur mit dem Unterschied das es da dann noch schlimmer bzw. schwieriger werden wird.
    ZitierenZitieren     

  14. #2014
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    1.246

    Standard

    @steelrat
    Weder in der GS noch im online - ticketshop gab es gute Karten !!
    Erkundige dich einfach mal bei den Damen. Die haben insgesamt doch keine
    100 Karten im freien Verkauf die man jemandem zumuten kann -
    und das ist bei 2800 Sitzplätzen nach dem Umbau eben anders !
    Hoffentlich hast du es jetzt kapiert warum der Plan ok ist !!
    Geändert von aevschorsch (25.07.2009 um 13:59 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #2015
    Testspieler
    Registriert seit
    22.03.2005
    Beiträge
    194

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Die Hoffnung bleibt immer noch, das die Sanierung des CFS aus Kostengründen, über den Haufen geworfen wird.
    Das ist der größte Scheiss den ich je gehört habe!

    Wenn dir nichts daran liegt in Augsburg hochklassiges Eishockey zu sehen, dann gehe zusammen mit goodluck nach Apfeldorf oder an den Kuhsee!
    ZitierenZitieren     

  16. #2016
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.197

    Standard

    Zitat Zitat von aevschorsch Beitrag anzeigen
    [/B]

    ............ und damit den Panthern und hochklassigem Eishockey in Augsburg das Licht ausgeblasen wird !!

    Fromme Wünsche vom Herrn Rochus !!
    War schön als du Forumspause hattest............
    Hier (und nur hier) tut man Rochus unrecht, denn er wünscht nicht das Ende des erstklassigen Eishockeys in Augsbug sondern ist seit eh und je ein Verfechter der MUFU. Das ist aus meiner Sicht vollkommen legitim, als Diskussionsgrundlage zum jetzigen Zeitpunkt aber völliger Quatsch. Denn die Hochrechnung "Scheitern des Umbaus = Bau einer MUFU" funktioniert nicht. Und das sollte er eigentlich wissen
    ZitierenZitieren     

  17. #2017
    Profi
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Chickentown
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Das die neuen Pläne auf Grabs Interessen gewachsen sind halte ich für unwahrscheinlich. Grab hatte immer den Neubau an der Impulsarena vertreten. Die aktuelle Planung sind wahrscheinlich in der Machbarkeitsstudie, deren Grundlage das Konzept von MR Plan waren, entstanden. Mehr gibt der Altbestand inbezugnahme diverser Bauauflagen und DEL-Vorgaben nicht mehr her. Traurig, das aus der Hölle des Südens nur noch ein Lagerfeuer übrig geblieben ist. Die Hoffnung bleibt immer noch, das die Sanierung des CFS aus Kostengründen, über den Haufen geworfen wird.
    Du bist doch echt das grösste A.... das unter der Sonne Augsburgs rumläuft. Jetzt hat es solange gedauert bis endlich irgendwas geht und dann kommst du mit so einem rießigen Haufen Schei.. Was wäre dir dann recht?? Eine Mutlifunktionshalle an der B17 oder?? Die wird ja ganz sicher viel viel schneller gebaut und das geht sicher durch, sicherer als der Umbau das CFS.

    Von dir stammt doch der Schmarrn mit dem Auto. Ok, ich fahre das alte weiter aber ich muss neue Sachen reinstecken damit es gut läuft. Also werden ans CFS neue sachen gebaut das es "weiterfährt". Da hast jetzt deinen Vergleich mitm alten und neuen Auto.

    PS: Es war niemand traurig, außer vl meine Lachmuskeln, als du gesperrt warst
    ZitierenZitieren     

  18. #2018
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.054

    Standard

    Rochus war nicht gesperrt
    ZitierenZitieren     

  19. #2019
    Profi
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Chickentown
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Rochus war nicht gesperrt
    Rochus hat sich sperren lassen
    ZitierenZitieren     

  20. #2020
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.12.2007
    Ort
    Stadtmitte
    Beiträge
    1.444

    Standard

    Zitat Zitat von aevschorsch Beitrag anzeigen
    @steelrat
    Weder in der GS noch im online - ticketshop gab es gute Karten !!
    Erkundige dich einfach mal bei den Damen. Die haben insgesamt doch keine
    100 Karten im freien Verkauf die man jemandem zumuten kann -
    und das ist bei 2800 Sitzplätzen nach dem Umbau eben anders !
    Hoffentlich hast du es jetzt kapiert warum der Plan ok ist !!
    Ich glaube du hast nicht kapiert!!!

    Wenn der Plan ungesetzt wird und die Kapazität nur noch bei 5400 liegt MÜSSEN ja laut Einigen hier diejenigen auf die Sitzplätze ausweiche die eigentlich Steplätze wollten. SO... somit hast du das Gleiche Problem wie zuvor und das, wie schon mal erwähnt, schlimmer!!!
    Und noch dazu wolltest du die Karten für die Spiele haben die eh fast ausverkauft waren... man man man.... so blind kann man doch gar nicht sein!
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. CFS Fundstück im Netz zu PRO UMBAU des Curt-Frenzel-Stadions!
    Von Bohl im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.02.2008, 10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •