Ergebnis 4.381 bis 4.400 von 4406

Thema: Umbau des Curt-Frenzel-Stadions

  1. #4381
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.877

    Standard

    Zitat Zitat von der inschinör Beitrag anzeigen
    Also jetzt muß auch ich mal deutlich werden!
    Vor man solchen Mist schreibt, sollte man sich informieren.

    1. Es tut sich sehr viel.
    Einfach mal die Webcams bemühen.

    2. Für die Saison 2010/11 wird es auf der Westseite nur Sitzplätze und auf der Ostseite nur Stehplätze geben.
    Die Tribüne Ost ist jedoch bereits baulich so gestaltet, daß im Endausbau nur noch die Sitze montiert werden müssen.
    Man sieht dies z.B. über Webcam1. Die Bereiche mit den engeren Stufenteilungen sind Stehplätze, der Rest Sitzplätze.
    Für diejenigen, die Probleme mit den Himmelsrichtungen haben:
    Osten ist bei der Blauen Kappe....

    3. Es war von Anfang an klar, daß in der Bauphase nicht alles optimal sein kann!

    4. Seit 20 Jahren.....
    Klar, Menschen, die mit 30 schon an die Rente denken und ähnliches, tun sich mit solchen fundamentalen Veränderungen schwer.
    Die Anderen werden erkennen, daß die Sicht nun weitaus besser ist und sich über ein schönes Stadion freuen!
    Hier ärgert er sich über das vorlaute Volk. Punkt drei ist hammerhart.
    ZitierenZitieren     

  2. #4382
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.877

    Standard

    Zitat Zitat von der inschinör Beitrag anzeigen
    Das schöne am aktuellen Plan ist, daß buchstäblich nichts in Stein gemeiselt
    oder besser in Beton gegossen ist.
    Es werden nämlich alle Tribünen mit den gleichen Stufen hergestellt.
    Wo definitiv Stehplätze hinkommen, wurden Zwischenstufen aufgesetzt, die
    aber wieder entfernt werden können.
    Es ist also durchaus möglich, auch später noch mit überschaubarem Aufwand
    die Verteilung zu ändern. Wobei die Gesamtzuschauerzahl nicht wegen der
    Fluchtwege nicht größer werden darf.
    Das schöne am aktuellen Plan? Wunderbar er hat es also nicht kapiert, dass die Neigung nicht ganz stimmt.
    ZitierenZitieren     

  3. #4383
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.877

    Standard

    Zitat Zitat von der inschinör Beitrag anzeigen
    Der Entwurfsplan passt da nicht, da dort die endgültige Verteilung mit Sitzplätzen angegeben ist.
    Auf die Fläche der Blöcke D-H passen wesentlich mehr Stehplätze als Sitzplätze. Die Zahl 2.650 ergibt sich aus Fläche und Rettungswegen.

    Übrigens das milchig weiße Zeug, das man gerade in Bildmitte bei Webcam 1 sieht, ist das Eis!!!!!!

    Und Webcam 2 zeigt die ersten Fertigteile des neuen Zugangsbereichs. Da wird sich in den nächsten Tagen noch richtig viel tun.
    Gegenüber des Verwaltungsgebäudes wird auch gerade die neue Treppe von der Gehsteigebene zum Zugangsniveau hergestellt.
    Wer dieser Tage mal einen Rundgang macht, bekommt schon eine gute Vorstellung der Situation ab 3.10.
    Am 22.09.11 hat der Rundgang auf alle Fälle beim Inschinör nichts ergeben. Alles bestens. Am 3.10 gibts dann auf die Glocke Herr inschinör.
    ZitierenZitieren     

  4. #4384
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.877

    Standard

    Zitat Zitat von der inschinör Beitrag anzeigen
    Und übrigens:
    Alles ist so neu und schön,
    da werden die Schuhe beim Reingehen ausgezogen!!!
    (Hausschuhe mitbringen nicht vergessen)
    Am ersten Oktober war er sauwitzig!
    ZitierenZitieren     

  5. #4385
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.877

    Standard

    Zitat Zitat von pantherbm Beitrag anzeigen
    Ob Sitz- oder Stehplatz das Ding ist zu flach!
    Geht doch heute Abend einfach ins Stadion, sucht Euch nen Platz und setzt Euch dann einfach auf die Kante der Stufe. Wenn Ihr dann die Stöcke der Spieler im Bereich der Spielerbänke seht wisst Ihr dass die Sicht gut ist. Solltet Ihr jedoch, wohl gemerkt im SITZEN, das treiben auf den Spielerbänken nicht beobachten können, tja Pech. Ähm, DK Sitzplatz Mitte knapp 800,- €.
    Gruß
    Der hat es am 5.10 als erster kapiert.
    ZitierenZitieren     

  6. #4386
    Der blaue Klaus
    Gast

    Standard

    Der Stich ins Wespennest! Si tacuisses, philosophus manisses, Herr Inschinör. Da kennt er nix, unser GL. Jetzt wird ins Wadl gebissen, bis der Arzt kommt.
    ZitierenZitieren     

  7. #4387
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.03.2003
    Ort
    Augsburg - Radegundis
    Beiträge
    724

    Standard

    Zitat Zitat von Der blaue Klaus Beitrag anzeigen
    Der Stich ins Wespennest! Si tacuisses, philosophus manisses, Herr Inschinör. Da kennt er nix, unser GL. Jetzt wird ins Wadl gebissen, bis der Arzt kommt.
    Als Nichtlateiner musste ich das erst mal erarbeiten, also bei Google nachlesen.

    Ja, Du hast recht und ich danke Dir für die zumindest moralische Unterstützung!

    Und ich werde Deinen Rat befolgen!!!!
    ZitierenZitieren     

  8. #4388
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.059

    Standard

    Bist ja Ingenieur und kein Philosoph, hier mal zu antworten finde ich auch gut. Was dabei rauskommen kann, wird dir ja vorgeführt

    Zitat Zitat von der inschinör Beitrag anzeigen
    Als Nichtlateiner musste ich das erst mal erarbeiten, also bei Google nachlesen.

    Ja, Du hast recht und ich danke Dir für die zumindest moralische Unterstützung!

    Und ich werde Deinen Rat befolgen!!!!
    ZitierenZitieren     

  9. #4389
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.877

    Standard

    Nach dem 3.10 finde ich in diesem Threat keinen Eintrag mehr, darum hier die Praline ohne Sahne. Geschrieben am 18.09.2010 um 18°°. 14 Tage vor dem ersten Heimspiel!!!

    Zitat Zitat von der inschinör Beitrag anzeigen
    4. Seit 20 Jahren.....
    Klar, Menschen, die mit 30 schon an die Rente denken und ähnliches, tun sich mit solchen fundamentalen Veränderungen schwer.
    Die Anderen werden erkennen, daß die Sicht nun weitaus besser ist und sich über ein schönes Stadion freuen!
    14 Tage ehe wir Fans das Stadion bewundern durften war die Inschinörswelt also noch rosa. Die Pantherfans haben es innerhalb von Minuten gemerkt das hier was nicht stimmt, warum merkten es die Fachmänner nicht? Sowas gibts doch gar nicht????

    Das schöne neue Stadion, über das wir uns ganz dolle freuen sollten, hätte ich gerne in Steinchen den Inschinörchen dieser Welt ans Köpfchen geschmissen. Vorallem Öttl dem Tageslichtdompteur natürlich, aber auch Herrman der Kompagnon, Tanzer der Ahnungslose, Mathe der zu Hilfe Sprinter und natürlich Merkle der Spiegelchen Krawattenzupfer, aber auch alle Inschinöre die involviert waren und den Deppen nicht gesagt haben, dass sie sich so unglaublich lächerlich machen, dass sie landauf landab über Jahre in den Boulevardnachrichten kommen.

    Wir können es nicht mehr ändern, aber vergessen wird das auch nicht. Niemals. Diese Jungs haben alle ihren Job verfehlt. Alle - meilenweit!!
    ZitierenZitieren     

  10. #4390
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.877

    Standard

    Zitat Zitat von der inschinör Beitrag anzeigen
    Als Nichtlateiner musste ich das erst mal erarbeiten, also bei Google nachlesen.

    Ja, Du hast recht und ich danke Dir für die zumindest moralische Unterstützung!

    Und ich werde Deinen Rat befolgen!!!!
    Ob es ein Rat war weiß ich nicht. Ob man klug ist oder nicht habe ich auch nicht zu beurteilen. Nur diese Baustelle ist und bleibt ein Hohn. Sowas darf es in der heutigen Zeit nicht mehr geben und das die die das verbrochen haben immer noch meinen eine große Klappe haben zu müssen, geht halt gar nicht.

    Ich schätze mal sie, sind nicht der Oettl, den da würde die Ansprache noch deutlicher werden. Wirklich jeder der da auch nur einen Plan gezeichnet hat gehört geteert und gefedert, vorallem dann wenn er es immer noch nicht einsieht.

    Ein neuer Webauftritt hilft da wirklich nicht drüber weg. Oettl und Hermann, oder neuerdings Hermann und Oettl haben sich unsterblich gemacht, als Witzfiguren!!

    Sie haben das CF Stadion vergewaltigt und die Kosten explodieren lassen. Das unsägliche dabei anstatt das sie dafür in den Knast gehen, bekommen sie mehr Honorar, dass ist pervers!!
    ZitierenZitieren     

  11. #4391
    Der blaue Klaus
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von der inschinör Beitrag anzeigen
    Als Nichtlateiner musste ich das erst mal erarbeiten, also bei Google nachlesen.

    Ja, Du hast recht und ich danke Dir für die zumindest moralische Unterstützung!

    Und ich werde Deinen Rat befolgen!!!!
    Keine Ursache! Nachbarn halten zusammen! Grüße nach Radegundis und ans O Sole Mio!
    ZitierenZitieren     

  12. #4392
    punisher
    Gast

    Standard

    Ein 6-fach-post hab ich glaub ich bisher in noch keinem Forum gesehen!
    ZitierenZitieren     

  13. #4393
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.811

    Standard

    Also die Tribünenteile sind bis auf die Zwischenstufen komplett verlegt. Gerade eben ist ein Laster mit vielen Betonteilen gekommen.


    Frage:

    1. Was kommt in der Kurve über den Bereich der Sitzplätze? VIP-Logen? Wenn ja, müssen die ja weit hinten reingebaut werden, da ja sonst der Zuschauer der ganz oben in der Ecke bei den Stehplätzen steht sonst nicht in die Ecke sehen kann, weil er auf die Seitenwände der VIP-Logen schaut.

    2. Habs schon mal gefragt, ging wohl unter. Kann man das Stadiongebäude nicht von links nach rechts bauen? Also von Eisfläche Richtung Senkelbach. Dann könnte man die Eisfläche schon früher gegen Wind schützen.

    3. Warum wird die Fassadeninnenschale nicht schon um ein paar Meter Richtung Senkelbach verlängert?

    4. Neben dem Tor der Eismaschine ist ein kleiner Eingang. Eingang zu den Kabinen der Schiedsrichter/AEV/Gäste?


    Danke
    ZitierenZitieren     

  14. #4394
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    2. Habs schon mal gefragt, ging wohl unter. Kann man das Stadiongebäude nicht von links nach rechts bauen? Also von Eisfläche Richtung Senkelbach. Dann könnte man die Eisfläche schon früher gegen Wind schützen.
    Das wurde ausführlich beantwortet. Da ich aber den gleichen Aufwand wie du dabei hätte, darfst du es selbst raussuchen. Irgendwo auf den letzten drei Seiten oder so.
    ZitierenZitieren     

  15. #4395
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Das wurde ausführlich beantwortet. Da ich aber den gleichen Aufwand wie du dabei hätte, darfst du es selbst raussuchen. Irgendwo auf den letzten drei Seiten oder so.
    Im anderen Thread, Rest Dito
    ZitierenZitieren     

  16. #4396
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.073

    Standard

    Zitat Zitat von Omaschupser Beitrag anzeigen
    Im anderen Thread, Rest Dito
    http://www.aev-forum.de/curt-frenzel...-umbau-t46439/
    ZitierenZitieren     

  17. #4397
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.642

    Standard

    Zu 1.

    Da gabs mal eine grafik, die rochus eingestellt hat, wo die kurve per simulation fertig zu sehen war, da konnte man ein cafe erkennen, wobei ich im hinterkopf hatte, dass das nur fuer vips war und zu den viel zitierten eventflaechen zaehlt. Ausserdem meine ich mich zu erinnern, dass das den kosten zum opfer faellt und nur im rohbau erstellt wird.

    Wird dann vermutlich schoen "brach" liegen, anstatt dass man einfach noch mehr plaetze gemacht haette. Wuerde man das ordentlich umsetzen, sprich bezahlen, waere das sicher ganz nett. Zumindest fuer die vips.
    ZitierenZitieren     

  18. #4398
    ZitierenZitieren     

  19. #4399
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.073

    Standard

    Ich fände es besser, wenn wir im aktuellen Thread weiterdiskutieren würden. Dieser hier wurde nur von good luck hochgeholt, um dem inschinör zu zeigen, daß er in der ersten Umbauphase nicht immer richtig lag. Und er möge doch bitte nicht sarkastisch / ironisch / patzig auf Fragen anworten, die andere Fans interessieren.

    Egal wie "fachfremd" sie gestellt werden: Ein paar Fragen während der ersten Umbauphase - "Sind Sie sicher, daß die Sicht so in Ordnung geht? Muß die Mauer sein?" - und wir hätten jetzt schon ein fertiges Stadion, und es würde am Dach für Bahn 2 gebaut werden. Also bitte: Keine Fragesteller abkanzeln.

    Und hier weiterdiskutieren:


    http://www.aev-forum.de/curt-frenzel...-umbau-t46439/
    ZitierenZitieren     

  20. #4400
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.073

    Standard

    Zitat Zitat von peter grab Beitrag anzeigen
    Hallo Shorty,
    gestern wurde im Stadtrat der Haushalt 2010 verabschiedet. Das heißt, dass damit die letzte kommunale Hürde genommen wurde - dem Start der Bauarbeiten (nach Saisonende) steht jetzt nichts entgegen.
    Die Rodungsarbeiten waren heftig von den Grünen kritisiert worden, konkret meine Person als Sportreferent und der Baureferent. Es heißt, es würde noch ein "Nachspiel" geben, indem ein Antrag der Grünen zur Aufklärung der Abholzarbeiten käme. Sie müssen sich aber keine Sorgen machen insofern, als nach meinem Wissensstand alles rechtlich einwandfrei lief und auch genehmigt war.
    Schönen Tag,
    Peter Grab
    Hallo Herr Grab, wer hat das denn genehmigt?
    Geändert von Augsburger Punker (09.08.2013 um 11:44 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. CFS Fundstück im Netz zu PRO UMBAU des Curt-Frenzel-Stadions!
    Von Bohl im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.02.2008, 10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •