Ergebnis 21 bis 40 von 55
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Thema: Neue Regelungen bzgl. der Liga und Spielplänen

  1. #21
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.11.2007
    Beiträge
    7

    Standard Re: Neue Regelungen bzgl. der Liga und Spielplänen

    Hauptsache man weiß wieder, dass Freitag und Sonntag Eishocekyzeit ist. 2, maximal 3 Dienstagspiele wären ja noch vertretbar.
    ZitierenZitieren     

  2. #22
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.223

    Standard Re: Neue Regelungen bzgl. der Liga und Spielplänen

    Ich finde die Version mit den Gruppen gut und sehe sie auch gerechter (wenn auch weniger lukrativ) als regionale Gruppen.

    Und jetzt oute ich mich mal absolute Minderheit, denn ich halte nichts von einem Auf- und Abstieg in der Form vergangener Jahre. Vernünftig wäre eine Auf- und Abstiegsregelung nur bei einer Verzahnung mit einer DEL II mit gleicher Ausländerregelung und gleichen Anforderungen an wirtschaftliche Bedingungen. Alles andere ist eine sportliche Farce.

    Der Grund für die Schließung der Liga war tatsächlich nachvollziehbar. Nur um einen Verbleib in der DEL sportlich zu gewährleisten, haben sich Clubs finanziell übernommen und blieben auf der Strecke. Wie oft war der Absteiger aus der DEL eben nicht der Tabellenletzte und der Aufsteiger aus Liga 2 nicht der Tabellenerste? Diese Form des Aufnehmens und Abschiebens aus der DEL schadet dem Sport mindestens in dem Maße wie die geschlossene Liga.

    Bei aller Spannung im Abstiegskampf und sportlicher Notwendigkeit, wenn der Vorsatz mangels wirtschaftlicher Gegebenheiten keine Umsetzung findet, dann lässt man es lieber bleiben. Ein erneutes Scheitern würde der DEL das letzte Quentchen Glaubwürdigkeit nehmen.
    ZitierenZitieren     

  3. #23
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.075

    Standard Re: Neue Regelungen bzgl. der Liga und Spielplänen

    gerecht oder ungerecht, da kann man schon drüber streiten: Was haben die Teams von letzter Saison mit dem Spielplan von der nächsten zu tun? Denn die Mannschaften sind dann völlig neu zusammengesetzt, und wenn es ganz blöd läuft, dann spielen wir übernächste Saison nur je zweimal gegen Ingolstadt, Straubing, Nürnberg und Mannheim.
    ZitierenZitieren     

  4. #24
    Profi
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Chickentown
    Beiträge
    3.067

    Standard Re: Neue Regelungen bzgl. der Liga und Spielplänen

    Ich schnall des net. Wieso lassen die des net so wie es jetzt ist???
    ZitierenZitieren     

  5. #25
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.12.2006
    Ort
    Schwabmünchen
    Beiträge
    2.228

    Standard Re: Neue Regelungen bzgl. der Liga und Spielplänen

    Zitat Zitat von Von Krolock

    Und jetzt oute ich mich mal absolute Minderheit, denn ich halte nichts von einem Auf- und Abstieg in der Form vergangener Jahre. Vernünftig wäre eine Auf- und Abstiegsregelung nur bei einer Verzahnung mit einer DEL II mit gleicher Ausländerregelung und gleichen Anforderungen an wirtschaftliche Bedingungen. Alles andere ist eine sportliche Farce.
    Die sportliche Farce ist mit diesem System bereits gewährleistet. Wie oft wird es wohl einen Aufsteiger geben?

    Zitat Zitat von AevPanther17
    Ich schnall des net. Wieso lassen die des net so wie es jetzt ist???
    Ganz einfach.

    1. Es funktioniert nicht gut. Der Druck von außen wird langsam zu groß.
    2. Revolte innerhalb der DEL. Mannheim, Düsseldorf und Köln warens.
    3. Das Pfuschen am System ist denen zur Droge geworden.
    ZitierenZitieren     

  6. #26
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.12.2006
    Beiträge
    1.988

    Standard Re: Neue Regelungen bzgl. der Liga und Spielplänen

    Zitat Zitat von Augsburger Punker
    gerecht oder ungerecht, da kann man schon drüber streiten: Was haben die Teams von letzter Saison mit dem Spielplan von der nächsten zu tun? Denn die Mannschaften sind dann völlig neu zusammengesetzt, und wenn es ganz blöd läuft, dann spielen wir übernächste Saison nur je zweimal gegen Ingolstadt, Straubing, Nürnberg und Mannheim.
    Kann passieren. Bin aber eh erst mal gespannt wie lange sich dann dieses Konzept hält, bevor wieder umgestellt wird.
    ZitierenZitieren     

  7. #27
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    1.045

    Standard Re: Neue Regelungen bzgl. der Liga und Spielplänen

    Zitat Zitat von Goldfich
    Kann passieren. Bin aber eh erst mal gespannt wie lange sich dann dieses Konzept hält, bevor wieder umgestellt wird.
    Ein Jahr vermute ich!
    ZitierenZitieren     

  8. #28
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.649

    Standard Re: Neue Regelungen bzgl. der Liga und Spielplänen

    Nur Auf- und Abstieg wieder einführen hätte auch gelangt...

    Ist ja mal so ein Krampf mit den Gruppen, vor allem das die von der vorletzten Saison abgeleitet werden.
    ZitierenZitieren     

  9. #29
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.223

    Standard Re: Neue Regelungen bzgl. der Liga und Spielplänen

    Zitat Zitat von Rigo Kaka
    Nur Auf- und Abstieg wieder einführen hätte auch gelangt...
    Und wie soll das gehen? Unterschiedliche Hallen, unterschiedliche Ausländerregelung, unterschiedliche Lizenzanforderungen. Das wäre genau der alte Käse, den man Jahrzehnte hatte und der die Clubs vom Erdboden verschwinden ließ
    ZitierenZitieren     

  10. #30
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.649

    Standard Re: Neue Regelungen bzgl. der Liga und Spielplänen

    Zitat Zitat von Von Krolock
    Und wie soll das gehen? Unterschiedliche Hallen, unterschiedliche Ausländerregelung, unterschiedliche Lizenzanforderungen. Das wäre genau der alte Käse, den man Jahrzehnte hatte und der die Clubs vom Erdboden verschwinden ließ
    Na dann muss man halt die von dir genannten Rahmenbedingungen auch anpassen, also gleiche Ausländerzahl z.B. Was unterschiedliche Hallen damit zu tun haben, musst du mir erklären. In anderen Sportarten haben auch nicht alle Stadien/Hallen den gleichen Standard.
    ZitierenZitieren     

  11. #31
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.223

    Standard Re: Neue Regelungen bzgl. der Liga und Spielplänen

    Zitat Zitat von Rigo Kaka
    In anderen Sportarten haben auch nicht alle Stadien/Hallen den gleichen Standard.
    Ja eben, in anderen Sportarten!

    Wenn aber Rahmenbedingungen für den Spielbetrieb in der DEL festgelegt sind, dann fällt schon mal die halbe (oder mehr) 2. Liga aus dem Raster und kann sich gleich mal vom Spielbetrieb verabschieden, weil trotz sportlichen Erfolges nie eine Aufstiegschance bestünde. Das ist ein Witz, die Liga ist ein Witz und die Bedingungen sind ein Witz
    ZitierenZitieren     

  12. #32
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.649

    Standard Re: Neue Regelungen bzgl. der Liga und Spielplänen

    Zitat Zitat von Von Krolock
    Das ist ein Witz, die Liga ist ein Witz und die Bedingungen sind ein Witz
    Da simmer beinand ;-)

    ZitierenZitieren     

  13. #33
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    9

    Standard Re: Neue Regelungen bzgl. der Liga und Spielplänen

    Ich denke,die Gruppen werden aus den Resultaten der letzten Saison(06/07) abgeleitet,damit Teams,welche zum Ende dieser Spielzeit nur noch um die "goldene Ananas " spielen,nicht ihre Gruppe und somit ihre Gegner beeinflußen können ;-)
    ZitierenZitieren     

  14. #34
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    11

    Standard Re: Neue Regelungen bzgl. der Liga und Spielplänen

    2 Gruppen

    In der eigenen Gruppe eine Doppelrunde (28 Spiele)
    In der anderen Gruppe eine Einfachrunde (16 Spiele)

    Wenn man es dann noch schaffen würde (was durch die Erfahrung der letzten Jahre ja leider zu bezweifeln ist) hätte man max. 7 - 8 Spiele im Monat und könnte so Freiräume für die Nationalmannschaft schaffen.

    Zudem würde keine Übersättigung und bezahlbare Lösung für die Zuschauer entstehen.

    Alles andere schadet dem schönsten Sport der Welt mal wieder gewaltig und ist (wie ja schon gewohnt) mit der Bezeichnung SCHWACHSINN zu titulieren.
    ZitierenZitieren     

  15. #35
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    10.02.2005
    Beiträge
    581

    Standard Re: Neue Regelungen bzgl. der Liga und Spielplänen

    Naja, ich finds ehrlich gesagt auch Schwachsinn. Da heulen dann die einen rum, dass sie nur 2mal gegen Duisburg spielen durften und deswegen 6 Punkte weniger haben und deswegen kein Heimrecht in den Playoffs hatten, etc...

    Die Tabelle unter der Saison ist ja sowieso schon nicht repräsentativ und damit wirds noch schlimmer
    ZitierenZitieren     

  16. #36
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.12.2006
    Beiträge
    1.988

    Standard Re: Neue Regelungen bzgl. der Liga und Spielplänen

    Zitat Zitat von Pantherfreak
    Naja, ich finds ehrlich gesagt auch Schwachsinn. Da heulen dann die einen rum, dass sie nur 2mal gegen Duisburg spielen durften und deswegen 6 Punkte weniger haben und deswegen kein Heimrecht in den Playoffs hatten, etc...

    Die Tabelle unter der Saison ist ja sowieso schon nicht repräsentativ und damit wirds noch schlimmer
    und genau das wird der Grund sein, warum der Modus nicht lang überleben wird. Laßt uns in zwei Jahren nochmal gucken, weil Diskussionen losbrechen, wenn bestimmte Vereine nur 2x auf andere Vereine treffen und sich diese deswegen nachteilig behandelt fühlen werden...
    ZitierenZitieren     

  17. #37
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    10.02.2005
    Beiträge
    581

    Standard Re: Neue Regelungen bzgl. der Liga und Spielplänen

    Aber ist doch jetzt auch schon... ständig hat der AEV oder eine andere Mannschaft 2-3 Spiele mehr oder weniger als eine andere Mannschaft, somit gibts immer dieses scheiß rumgerechne, wer bei welchem Sieg wieder vor wem ist... das ist totaler Schwachsinn
    ZitierenZitieren     

  18. #38
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.12.2006
    Beiträge
    1.988

    Standard Re: Neue Regelungen bzgl. der Liga und Spielplänen

    Zitat Zitat von Pantherfreak
    Aber ist doch jetzt auch schon... ständig hat der AEV oder eine andere Mannschaft 2-3 Spiele mehr oder weniger als eine andere Mannschaft, somit gibts immer dieses scheiß rumgerechne, wer bei welchem Sieg wieder vor wem ist... das ist totaler Schwachsinn
    aber das gleicht sich doch im Lauf der Saison - spätestens zum Ende - doch komplett aus.
    ZitierenZitieren     

  19. #39
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    1.045

    Standard Re: Neue Regelungen bzgl. der Liga und Spielplänen

    Zitat Zitat von Goldfich
    aber das gleicht sich doch im Lauf der Saison - spätestens zum Ende - doch komplett aus.
    Glaube ich auch!
    Nur des mit den Gegnern ist was anderes!
    ZitierenZitieren     

  20. #40
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    10.02.2005
    Beiträge
    581

    Standard Re: Neue Regelungen bzgl. der Liga und Spielplänen

    Zitat Zitat von Goldfich
    aber das gleicht sich doch im Lauf der Saison - spätestens zum Ende - doch komplett aus.
    Sicher gleicht es sich aus, aber du hast während der Saison eigentlich nur eine sehr sehr grobe Ahnung, wo du eigentlich stehst... wenn ich mir die Tabelle so ansehe, könnte der AEV genausogut auch auf Platz 9 oder 8 stehen
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Neue Regelungen für die Saison 2009/2010
    Von lionheart69 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.03.2009, 11:08
  2. Infos bzgl. firstload.de
    Von Sir Eric 88 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 23:28
  3. Frage bzgl. Fearns
    Von Revelstoke Grizzlies im Forum Panther-Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.11.2005, 10:30
  4. Fragen bzgl. DSL
    Von Michi-AEV im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.06.2005, 23:37
  5. Link bzgl. Freeagents
    Von Hockeyman03 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.08.2004, 12:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •