Ergebnis 621 bis 640 von 674
Seite 32 von 34 ErsteErste ... 22313233 ... LetzteLetzte

Thema: Alles zum Thema "Augsburg 98"

  1. #621
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.315

    Standard AW: Alles zum Thema "Augsburg 98"

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Da haben wir das nächste Wort, der Support. Früher wurde angefeuert, heute gibt's Support. Gleich bescheuert wie Performance und performen, Generation DSDS lässt grüßen, Die Lombardis.....wer ?
    Ich hör jetzt auf
    Als ich in der Arbeit noch supportet habe was meine performance dabei eigentlich immer sehr gut.
    DSDS habe ich allerdings schon lange nicht mehr gekuckt.
    ZitierenZitieren     

  2. #622
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    1.146

    Standard AW: Alles zum Thema "Augsburg 98"

    Ich will nun auch mal meine Sichtweise der Dinge erläutern. Prinzipiell finde ich das "Ultradenken" ja nicht so verkehrt, den Verein (auch seine Jugendarbeit) zu unterstützen wo es nur geht. Allerdings nimmt das die letzten Jahre eine Wendung, die in meinen Augen mit Support nichts mehr zu tun hat. Die Kameraden werden jünger und viele sind doch nur auf Gewalt aus.

    Was geht in Menschen vor die sich vor einem belanglosen Spiel gegen einen zweitklassigen früheren Rivalen die Köpfe einschlagen oder wie aktuell in Ingolstadt einem 16-jährigen Gastfan der mit seiner Familie beim Spiel war die Nase zu brechen??? Das sind die Dinge die haben im Sport, speziell im Eishockey, einfach nichts verloren!

    Was denken sich diverse Ultragruppierungen, das Handeln der Vereinsführung zu kritisieren?

    Die Vereine sind doch meist eher Wirtschaftsunternehmen und diese müssen so handeln wie sie es für am sinnvollsten halten, oder sehe ich das falsch?

    Was genau ist am Maskottchen des Kidsclubs so falsch (das ist nur ein Beispiel)?

    Oder warum meinen diese Gruppen das sie für die Clubs so unverzichtbar sind? In Ingolstadt wird in einem offenen Brief der Kopf des Managers gefordert, ansonsten sieht sich die Gruppierung gezwungen "andere Maßnahmen zu ergreifen"!

    Wo sind wir denn?

    Ich bin auch Fan. Ich sehe sicher auch nicht alles positiv, aber die Gesamtentwicklung unseres Clubs geht in eine gute Richtung. Nur aufgrund unserer langen Tradition können wir uns leider nichts kaufen.

    Ich gehe mittlerweile auch seit über 25 Jahren zum AEV, früher hieß es immer "Eishockeyfans sind faire Fans", das war auch so. Sicher war ich nie erfreut über Niederlagen in Kaufbeuren, Landsberg oder anderen von mir nicht geliebten Vereinen, aber meine Gesundheit aufs Spiel zu setzen, evtl. sogar eine Straftat zu begehen. Nein diese Gedanken hatte ich nie. Ich schreie auch nach jedem Tor "Scheiss Kölner Haie", aber deswegen sind die anderen ja trotzdem Menschen. Ich habe sogar Freunde aus Köln mit denen ich gerne nach oder während Spielen ein Bier trinke.

    Ich kann mich an einen Vorfall in Straubing erinnern als es während des Aufwärmens zu Handgreiflichkeiten kam. Damals skandierten die Fans "Eishockeyfans sind keine Verbrecher", mittlerweile stimmt das so leider nicht mehr ganz.

    Es sollte doch einzig und allein um unseren tollen Sport gehen, oder sehe ich da etwas falsch?

    Die Stimmung ist in meinen Augen weder besser noch schlechter. Ob mit A98 oder ohne, es kommt doch immer darauf an was die Kameraden auf dem Eis treiben.
    ZitierenZitieren     

  3. #623
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Alles zum Thema "Augsburg 98"

    Kann man Punkt für Punkt so unterschreiben.

    Ich finde das Gezeter aktuell nur noch peinlich.
    ZitierenZitieren     

  4. #624
    Testspieler
    Registriert seit
    29.12.2016
    Beiträge
    110

    Standard AW: Alles zum Thema "Augsburg 98"

    Danke UltraGegengerade, wahre Worte
    ZitierenZitieren     

  5. #625
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Alles zum Thema "Augsburg 98"

    Stimmt in weiten Teilen. Wobei mir nicht bekannt ist, dass unsere Ultras je auf unorganisierte einzelne 16-Jährige losgingen.

    Das mit dem "immer jünger" stimmt auch so nicht. Nen Jungbrunnen in der Mitte der Kruve hab ich noch nicht entdeckt.

    So, und jetzt zum angeblichen Gezeter. Wer zetert(e) wann und warum? Um eine nachvollziehbare Antwort wird gebeten
    ZitierenZitieren     

  6. #626
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    1.146

    Standard AW: Alles zum Thema "Augsburg 98"

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen

    Das mit dem "immer jünger" stimmt auch so nicht. Nen Jungbrunnen in der Mitte der Kruve hab ich noch nicht entdeckt.
    Das hab ich jetzt nicht nur auf unsere bezogen. Wenn ich mir die Gastfahrer so anschaue, sind da vorne in der mitte schon meist jüngere!
    ZitierenZitieren     

  7. #627
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Alles zum Thema "Augsburg 98"

    Ok, aber selbst da stimmt es nicht überall. Bei M und IN und SR sieht man vorn meistens dieselben
    ZitierenZitieren     

  8. #628
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    1.146

    Standard AW: Alles zum Thema "Augsburg 98"

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Ok, aber selbst da stimmt es nicht überall. Bei M und IN und SR sieht man vorn meistens dieselben
    Also doch, bei Ingolstadt sind da in den letzten Jahren schon viele jüngere dazugekommen. Klar der Stamm ist der alte aber die Gruppe war vor 3-5 Jahren noch nicht so groß. Du weißt das ich da durchaus etwas mehr Einblick habe.
    ZitierenZitieren     

  9. #629
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    1.311

    Standard AW: Alles zum Thema "Augsburg 98"

    A98 fehlt!!!
    Friedhofsstimmung 60 Minuten lang.
    ZitierenZitieren     

  10. #630
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Alles zum Thema "Augsburg 98"

    Zitat Zitat von bambam Beitrag anzeigen
    A98 fehlt!!!
    Friedhofsstimmung 60 Minuten lang.
    http://www.the-small-one.de/smilies/dumm.gif
    ZitierenZitieren     

  11. #631
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    1.311

    Standard AW: Alles zum Thema "Augsburg 98"

    Stimmt! Statt A98 haben wir jetzt nen Amateur-Animateur alias Stadionsprecher.
    ZitierenZitieren     

  12. #632
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Alles zum Thema "Augsburg 98"

    Ja, der wirkte heute wieder etwas aufgesetzt.

    War das wirklich CMS?

    Aber die Stimmung wäre auch mit A98 heute nix gewesen. Gefühlt jeder zweite unter 10 Jahren alt, eine Uhrzeit wo der Rest dann auch noch nicht besoffen ist und dann halt auch noch ein Spiel, das relativ schnelle unattraktive Züge angenommen hat, um es mal vorsichtig zu sagen.
    ZitierenZitieren     

  13. #633
    Rookie
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    252

    Standard AW: Alles zum Thema "Augsburg 98"

    Bin ich froh, dass nicht auch noch die 98er ihre langweiligen, monotonen Gesänge ausgepackt haben. Dann hätten wir auch noch nen Chor zur Beerdigung gehabt.
    Ich dachte, es gibt noch andere Fanclubs - oder gibt es die nur auf dem Papier?
    Wegen dem eigenen Versagen der Fans jetzt auf einen Stadionsprecher loszugehen, der wenigstens versucht, etwas zu bewegen, ist ja wohl mehr als billig.
    ZitierenZitieren     

  14. #634
    Testspieler
    Registriert seit
    29.12.2016
    Beiträge
    110

    Standard AW: Alles zum Thema "Augsburg 98"

    Zitat Zitat von AEV Georg Beitrag anzeigen
    Bin ich froh, dass nicht auch noch die 98er ihre langweiligen, monotonen Gesänge ausgepackt haben. Dann hätten wir auch noch nen Chor zur Beerdigung gehabt.
    Ich dachte, es gibt noch andere Fanclubs - oder gibt es die nur auf dem Papier?
    Wegen dem eigenen Versagen der Fans jetzt auf einen Stadionsprecher loszugehen, der wenigstens versucht, etwas zu bewegen, ist ja wohl mehr als billig.
    Danke! N Beerdigungschor zur Beisetzung, des hätte noch gefehlt. In Schwarzen Anzügen am Besten Nein, aber ernsthaft. Bekommen die anderen Fanclubs nichts zusammen?

    Aber ein positives hat das WE Ich hab mir ne Stadiontrommel gekauft ;D
    ZitierenZitieren     

  15. #635
    Anfänger
    Registriert seit
    10.01.2017
    Beiträge
    95

    Standard AW: Alles zum Thema "Augsburg 98"

    Meine Rede die Stimmung ist schlecht. Wo ist da die Hölle des Südens? In nürnberg gefällt mir das sehr gut mit den beiden fan lagern gegenüber. Gut das gegt bei uns nicht aber das gestern war schwach. Das muss sich ändern.
    ZitierenZitieren     

  16. #636
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.562

    Standard AW: Alles zum Thema "Augsburg 98"

    Manche sind echt resistent was Argumente angeht.
    Man könnte sich jetzt den Spaß machen und frühere Spieltagsthreads bei einer Childrens Matinee raussuchen und feststellen, daß es ebenfalls nichts war mit der Stimmung.
    ZitierenZitieren     

  17. #637
    Testspieler
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    132

    Standard AW: Alles zum Thema "Augsburg 98"

    Haben die Jungs von A 98 eigentlich noch Stadionverbot nach dem Mist in Kaufbeuren oder dürfen die mittlerweile wieder ins Stadion?

    Ich hoffe ja dass falls die Jungs wieder rein dürfen sie dann doch hin und wieder mal für Stimmung sorgen. Das muss dieses Jahr unbedingt besser werden wie letztes Jahr
    ZitierenZitieren     

  18. #638
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.713

    Standard AW: Alles zum Thema "Augsburg 98"

    Zitat Zitat von Typhoon Beitrag anzeigen
    Haben die Jungs von A 98 eigentlich noch Stadionverbot nach dem Mist in Kaufbeuren oder dürfen die mittlerweile wieder ins Stadion?

    Ich hoffe ja dass falls die Jungs wieder rein dürfen sie dann doch hin und wieder mal für Stimmung sorgen. Das muss dieses Jahr unbedingt besser werden wie letztes Jahr
    Die Auflösung hatte ja nix mit dem Vorfall zu tun. Das Stichwort war Kommerzialisierung, Datschi und Co.
    ZitierenZitieren     

  19. #639
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.408

    Standard AW: Alles zum Thema "Augsburg 98"

    Zitat Zitat von Typhoon Beitrag anzeigen
    Haben die Jungs von A 98 eigentlich noch Stadionverbot nach dem Mist in Kaufbeuren oder dürfen die mittlerweile wieder ins Stadion?

    Ich hoffe ja dass falls die Jungs wieder rein dürfen sie dann doch hin und wieder mal für Stimmung sorgen. Das muss dieses Jahr unbedingt besser werden wie letztes Jahr
    So gehen die Meinungen auseinander:
    Ich hoffe, die dürfen nicht mehr rein. Der Auftritt in Neumarkt hat wieder einmal deutlich gemacht, das der Großteil der 98er einfach nichts gelernt hat. Ich war auch der Meinung, man sollte es irgendwann mal gut sein lassen, aber so wie sich dieser Haufen präsentiert hat, kann ich gut und gerne auf die verzichten. Da spiele ich ja lieber in einer Leichenhalle.

    Ein paar Beispiele gefällig? "Pyroshow" in einer geschlossenen Halle - unter einer großen Kuststoffbanner, Pfeifkonzert und Singen irgendwelcher Lieder während der Nationalhymnen, Beschimpfen der Mannschaft von Bozen als faschistische Arschlöcher. Und kommt mir jetzt ja nicht damit, dass ich mich ja woanderst hätte hinstellen können. Das war einfach nicht möglich, weil ich eben nicht dort hin durfte, wo ich gerne gewollt hätte.

    Nicht zuletzt wegen dieser Trottel gab es extreme Kontrollen im Stadion, eine strikte Trennung der Fanblöcke, kein freier Durchgang hinter den Zuschauerrängen und nach Spielende durften die Augsburger das Stadiongelände auch nicht sofort verlassen. Hierfür ganz herzlichen dank, auch wenn da nicht die 98er alleine die Schuld tragen. Ihr dürft den Idioten aus Ingolstadt, Garmisch, Kaufbeuren (oder wo auch immer) gerne ausrichten, was ein normaler Fan von derart hirnlosen Aktionen hält.

    Für mich hat sich ein Bild verfestigt: Den "Ultras" geht es nur sekundär um gute Stimmung. Primär geht es um Selbstdarstellung, um Imponiergehabe und darum zu zeigen, dass man gemeinsam stark ist. Traurig, dass viele unerfahrene "Kinder" sich davon faszinieren lassen..

    Das Turnier in Neumarkt hat seine Leichtigkeit verloren. Ich bin da immer gerne hingefahren. Ich aber werde mir sehr genau überlegen, ob ich das noch einmal tun werde. Klar, ich bin ja nur ein einzelner Zuschauer, nicht als Gruppe unterwegs, aber ich weiß ganz sicher, dass ich nicht der Einzige bin, der sich diese Frage stellt.

    Kurzum: Liebe 98er, das war zum Fremdschämen. Den guten Ruf, den die fröhlichen, feierlaunigen Augsburger über die letzten Jahre aufgebaut haben, habt Ihr schwer beschädigt. Das war vollkommen überflüssig und darum will ich Euch nicht mehr sehen.

    Vermutlich werde ich Euch mit diesen Zeilen nicht einmal erreichen, was mir im Grunde aber auch egal ist. Ich habe mir einfach nur den Frust von der Seele geschrieben und mir geht es jetzt zumindest deutlich besser.

    Danke nochmal für nichts!
    ZitierenZitieren     

  20. #640
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard AW: Alles zum Thema "Augsburg 98"

    Wieder eine Pyroaktion in einer geschlossenen Halle?
    Die Vollpfosten haben echt nix dazugelernt. KACKHAUFEN!
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Mal was pos. zum Thema Stadion Haunstetten u. EGW Augsburg
    Von Wolfgang Goetz im Forum DEL-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.2004, 23:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •