Ergebnis 201 bis 220 von 674
Seite 11 von 34 ErsteErste ... 10111221 ... LetzteLetzte

Thema: Alles zum Thema "Augsburg 98"

  1. #201
    Profi
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    4.796

    Standard Re: PRO A´98

    Zitat Zitat von ichbins
    Zitat Zitat von Ratman
    Und? War ich da dabei? Nein! Also hört endlich mit diesem Schwachsinnsargument auf. Man kann verdammt nochmal Unrecht nicht mit Unrecht rechtfertigen.
    Warst du in Wolfsburg dabei?
    Zitat Zitat von Tom
    Sollte man das gewesen sein?

    Reichen die beiden Videos nichts aus?
    Ich hätte da auch noch umfangreiches Bildmaterial von citypress (und die sind wirklich mehr aus hochauflösend) zu bieten, wo man einige 98er wunderbar erkennt. Allein die Gesichtsausdrücke BEIDER beteiligten Gruppen (Ordnungshüter und Polizei auf der einen und 98er auf der anderen) bedürfen keiner weiteren Erläuterung, denn Plätzchenrezepte wurden da sicherlich nicht ausgetauscht.
    Danke Tom.

    Dazu kommt noch ein "Erlebnisbericht" eines 98ers, in dem der Sachverhalt rundheraus zugegeben (und leider verherrlicht) wurde. Mehr brauche ich nicht, um mir eine Meinung zu bilden. Die technischen Möglichkeiten sind heute zwar groß, ich glaube aber kaum, dass die Handy-Videos nachträglich bearbeitet wurden, um Propaganda gegen die ach so armen A98er zu betreiben. Darum: War ich live dabei? Habe ich trotzdem gesehen, was passiert ist: ja.

    Im Übrigen würde mich mal interessieren, was meine fehlende Anwesenheit in Wolfsburg mit meiner Aussage zu tun hat, dass man Unrecht nicht mit Unrecht rechtfertigen kann. Irgendwie fehlt mir da der Zusammenhang.
    ZitierenZitieren     

  2. #202
    Rookie
    Registriert seit
    30.07.2006
    Beiträge
    451

    Standard Re: Wo waren die Mitglieder von Augsburg 98?

    Zitat Zitat von Catweazle
    "Hobelbank - Blitzeblank"
    "Ich sitze im Schlauchboot .."
    "Ein jeder Mann kennt sie, die geile Gerlinde ..."
    "Kolumbus"
    "Heit geh ma Wallfahrten, i und mei Vodder ..."



    Auswärtsklassiker 1984-1988

    Das waren noch Zeiten als das ganze Stadion „Die geile Gerlinde“ zum Besten gegeben hat. ;-)

    Ich glaube man ist weniger an Suffliedern von damals interessiert, die im Bus auf dem Weg zum Auswärtsspiel geträllert wurden, sondern an den hier so oft erwähnten alten Lieder mit denen die Hölle des Südens damals den AEV nach vorne gepeitscht hat.

    Wo sind den die Leute mit den Beispielen denen das heutige Liedgut zu schwer, zu blöd, oder was auch immer ist?
    ZitierenZitieren     

  3. #203
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.01.2008
    Beiträge
    36

    Standard Re: Wo waren die Mitglieder von Augsburg 98?

    Auf die Frage: Wo waren die Mitglieder von A98??
    Antwort: Nicht da
    Warum??
    Antwort: Müsst ihr selbst überlegen ;-)

    ich hätt noch ne Frage ;-) ;-) ;-) ;-) ;-)
    Aber die Stell ich nicht
    ZitierenZitieren     

  4. #204
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    1.679

    Standard Re: PRO A´98

    Zitat Zitat von Catweazle
    Letzten Donnerstag bei unserem Revival-Abend auch? :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
    Jetzt wirds hinten aber höher wie vorn....... :shock: :icon_mrgreen:
    Sag mir doch bitte wo da am Donnerstag "Sanitäterinnen" waren??? :icon_mrgreen:

    Falls Du welche im Nachhinein findest dann vergiss mein Post ;-)

    By the Way ...... B.o.B Rules.....
    ZitierenZitieren     

  5. #205
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    19.09.2006
    Beiträge
    658

    Standard Re: PRO A´98

    Zitat Zitat von Alter Schwede
    Jetzt wirds hinten aber höher wie vorn....... :shock: :icon_mrgreen:
    Sag mir doch bitte wo da am Donnerstag "Sanitäterinnen" waren??? :icon_mrgreen:

    Falls Du welche im Nachhinein findest dann vergiss mein Post ;-)
    :icon_mrgreen:
    By the Way ...... B.o.B Rules.....
    Na eine hat mich doch nach Hause gebracht. ;-) ;-)

    Diese drecks Weißbier-Grippe! :icon_mrgreen:

    Yes, B.o.B. rules :manne: :manne: :manne:

    Gruß auch an Bine und die kleine Maus und bis hoffentlich bald!!!!
    Obwohl, ich sag nur 75 Euro :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :icon_evil:
    ZitierenZitieren     

  6. #206
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    19.09.2006
    Beiträge
    658

    Standard Re: Wo waren die Mitglieder von Augsburg 98?

    Zitat Zitat von 18AEV78
    Das waren noch Zeiten als das ganze Stadion „Die geile Gerlinde“ zum Besten gegeben hat. ;-)

    Ich glaube man ist weniger an Suffliedern von damals interessiert, die im Bus auf dem Weg zum Auswärtsspiel geträllert wurden, sondern an den hier so oft erwähnten alten Lieder mit denen die Hölle des Südens damals den AEV nach vorne gepeitscht hat.

    Wo sind den die Leute mit den Beispielen denen das heutige Liedgut zu schwer, zu blöd, oder was auch immer ist?
    Aber schön war´s trotzdem ... ;-)

    Mir würde schon ein drittellanges "Ole-oleeee" genügen, oder ein "hässliche Lands.... überall - hässliche Lands.... überall - auf dem Mond, auf dem Mars ...", ersatzweise "Wir sind Schwaben, ihr seid Hessen - was wir scheiss.. müsst ihr fressen ...". Dann gäbe es auch noch "Wir schlugen Moskau, wir schlugen Rom ..." oder "Von der Elbe bis zur Isar", etc...

    Wobei eine Gerlinde oder Oschis "Hobelbank" der Hammer wäre :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
    ZitierenZitieren     

  7. #207
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    19.09.2006
    Beiträge
    658

    Standard Re: Wo waren die Mitglieder von Augsburg 98?

    Zitat Zitat von Bansky
    Diese Lieder werden jedes Spiel mindestens einmal gesungen :!:
    Mag sein, früher kam das halt gewaltiger rüber und nicht wie von den Domsingknaben!
    Aber lassen wir das, diese Zeiten kommen nicht mehr.
    Heute sitzt eben die Handyklingelton-Generation am Drücker, früher waren es Walter+Co. unter dem Fernsehturm. Die soll jetzt allerdings kein Vorwurf sein.

    Gruß
    Alex
    ZitierenZitieren     

  8. #208
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.01.2008
    Beiträge
    36

    Standard Re: Alles zum Thema "Augsburg 98"

    Es müssten nur mal wieder alle richtig mitsingen. ALLE müssten sich die Seele rausschreien!

    Dann gehts auch wieder aufwärts mit der Stimmung.
    ZitierenZitieren     

  9. #209
    Rookie
    Registriert seit
    30.07.2006
    Beiträge
    451

    Standard Re: Wo waren die Mitglieder von Augsburg 98?

    Zitat Zitat von Catweazle
    Mag sein, früher kam das halt gewaltiger rüber und nicht wie von den Domsingknaben!
    Aber lassen wir das, diese Zeiten kommen nicht mehr.
    Heute sitzt eben die Handyklingelton-Generation am Drücker, früher waren es Walter+Co. unter dem Fernsehturm. Die soll jetzt allerdings kein Vorwurf sein.

    Gruß
    Alex
    Sehr richtig. Es liegt nicht an den Liedern, oder denen die sie singen, sondern an denen die sie NICHT (mehr) singen!

    @Alex
    Wie kannst du es hier nur wagen etwas gegen den anderen Verein am Lech zu schreiben, so was darf man doch nicht mehr, sind doch jetzt unsere Freunde. ;-)
    ZitierenZitieren     

  10. #210
    Profi
    Registriert seit
    16.05.2003
    Beiträge
    2.877

    Standard Re: PRO A´98

    Zitat Zitat von Catweazle
    Na eine hat mich doch nach Hause gebracht. ;-) ;-)

    Diese drecks Weißbier-Grippe! :icon_mrgreen:

    Yes, B.o.B. rules :manne: :manne: :manne:

    Gruß auch an Bine und die kleine Maus und bis hoffentlich bald!!!!
    Obwohl, ich sag nur 75 Euro :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :icon_evil:
    Wus? Ihr wart beim B.o.B. und keiner sagt Bescheid? Schämt euch! :icon_twisted:

    Zu den Liedern: früher waren auch die Schmähgesänge einfach besser, da von allen gesungen wurde, zB "Ihr seid Franken, assoziale Franken..." oder eben "Darum sagen wir: Auf Wiedersehn!", und wenn das eben das dreiviertelte Stadion singt, ist das nur noch geil. Aber wie schon 18AEV78 sagt: es liegt an den Leuten, die es nicht (mehr) singen.
    ZitierenZitieren     

  11. #211
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard Re: Alles zum Thema "Augsburg 98"

    Zitat Zitat von Bonzen-kugel^^
    Es müssten nur mal wieder alle richtig mitsingen. ALLE müssten sich die Seele rausschreien!

    Dann gehts auch wieder aufwärts mit der Stimmung.
    Ich nehme hier immer wieder gerne Mannheim her. Unser Auswärtsspiel in Mannheim wo es um alles ging. RT1 organisiert 500 karten inkl. Busfahrt für das Spiel.
    Da wurde schon ne Stunde vor Spielbeginn von 600 Augsburgern Pausenlos gesungen. Als das Spiel los ging hatte ich schon keine Stimme mehr, egal. Es wurde durchgesungen. Und das in einer Lautstärke die ich im CFS selbst noch nie erlebt habe.
    DAS war Stimmung! Haben selbst die Mannheimer nach dem Spiel gesagt.
    Warum das zuhause nicht klappt?
    Gute Frage. Zum einen, Auswärts fahren eigentlich nur echte Fans. Zuhause sind viele die gucken wollen, mehr aber auch nicht.
    Wenn man mal die ganze Kurve umkrempeln könnte. Die ganzen Teenies die sich da rein stellen, sich das ganze Spiel unterhalten und dann so fragen stellen wie: Ist der Henderson verletzt? Der war letztes Jahr doch gut! Oder: Ist das der Darby oder der Brigley?
    ARGH!
    Leute, IHR seid die Stimmungskiller mit euren Scheiß, Oh guck mal ich hab nen neuen Klingelton! Der kommt immer dann wenn der Tim mich anruft! Kicherkicherkicher....argh!!!!
    ZitierenZitieren     

  12. #212
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    864

    Standard Re: Alles zum Thema "Augsburg 98"

    Sersen !

    Zuweilen ziemlich armes posting...

    Warum das zuhause nicht klappt?
    Gute Frage. Zum einen, Auswärts fahren eigentlich nur echte Fans.
    Was sind denn echte Fans ?

    Wenn man mal die ganze Kurve umkrempeln könnte. Die ganzen Teenies die sich da rein stellen, sich das ganze Spiel unterhalten und dann so fragen stellen wie: Ist der Henderson verletzt? Der war letztes Jahr doch gut! Oder: Ist das der Darby oder der Brigley?
    ARGH!
    Auch da kann ich dir nur zum teil beipflichten !
    Und was meinst mit umkrempeln ?
    Die teenies nach oben den rest nach untern, oder wie ?
    I mag die teenies ( wir nennen sie " klecksis " ) auch net,
    aber durch verbannung wird trotzdem nicht besser !

    mfg Majaa
    ZitierenZitieren     

  13. #213
    Testspieler
    Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    187

    Standard Re: Alles zum Thema "Augsburg 98"

    Zitat Zitat von Rehstreichler
    Ich nehme hier immer wieder gerne Mannheim her. Unser Auswärtsspiel in Mannheim wo es um alles ging. RT1 organisiert 500 karten inkl. Busfahrt für das Spiel.
    Da wurde schon ne Stunde vor Spielbeginn von 600 Augsburgern Pausenlos gesungen. Als das Spiel los ging hatte ich schon keine Stimme mehr, egal. Es wurde durchgesungen. Und das in einer Lautstärke die ich im CFS selbst noch nie erlebt habe.
    DAS war Stimmung! Haben selbst die Mannheimer nach dem Spiel gesagt.
    Warum das zuhause nicht klappt?
    Gute Frage. Zum einen, Auswärts fahren eigentlich nur echte Fans. Zuhause sind viele die gucken wollen, mehr aber auch nicht.
    Wenn man mal die ganze Kurve umkrempeln könnte. Die ganzen Teenies die sich da rein stellen, sich das ganze Spiel unterhalten und dann so fragen stellen wie: Ist der Henderson verletzt? Der war letztes Jahr doch gut! Oder: Ist das der Darby oder der Brigley?
    ARGH!
    Leute, IHR seid die Stimmungskiller mit euren Scheiß, Oh guck mal ich hab nen neuen Klingelton! Der kommt immer dann wenn der Tim mich anruft! Kicherkicherkicher....argh!!!!
    Mit Mannheim gebe ich Dir vollkommen recht das ar damals Hammergeil aber da ging es auch um die PO`s und ja die Mannheimer waren damals echt baff.

    Daheim ist die Stimmung teilweise mittlerweile echt wieder gut wenn auch der AEV kämpft!!!!
    Was Sie ja diese Saison auch tun.Zumindest Zuhause.

    Aber was man Auswärts geboten bekommt ist alles andere als Kampf und Herz!!!(s.Nbg., Köln, Straubing, Duisburg, WOB).

    Was sind echte Fans?(Definition)

    Klar die Kinder nerven fast die meisten, aber wir müssen auch froh sein das Sie kommen weil wenn Sie nicht wären wäre auch kein Nachwuchs an Eishockeyfans da und Du kannst nicht alle über einen Kamm scheren.
    ZitierenZitieren     

  14. #214
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    02.12.2002
    Beiträge
    631

    Standard Re: Alles zum Thema "Augsburg 98"

    Zu dem MERC-Spiel muss auch noch hinzugefügt werden, dass es einen Fanaufstand gab. Die MERCler wollten die ersten 10 Minuten jegliche Unterstützung verneinen, um den Spieler ihren Unmut über die schlechte Leistung zu zeigen. Das wir dann natürlich mit über 600 Mann einmarschieren und um die PO`s kämpfen, damit haben sie nicht gerechnet. Da haben sich die Mannheimer ihr Grab selber geschaufelt, denn normaleweise war der Friedrichspark für Gästefans eher zu beneiden, in Sachen Stimmung.
    Ich weiss noch: Als wir ankamen, hat man schon nen Kilometer vom Friedrichspark die AEV-Fans gehört. Als wir dann drin waren, fragten sich die MERCler, wieviele denn wohl NOCH kommen. Das war scho geil. Sind aber AUsnahmespiele, so wie eben München PO-Spiel 1 oder Lindestadion Achtelfinale oder von mir aus SERC (DK-Aktion).
    ZitierenZitieren     

  15. #215
    Testspieler
    Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    187

    Standard Re: Alles zum Thema "Augsburg 98"

    @Nico

    Oh ja und wie geil es war aber stimmt Lindestadion und München war damals auch nicht schlecht und was definitiv geil war der PO Runden Sieg in Schwenningen.
    ZitierenZitieren     

  16. #216
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    02.12.2002
    Beiträge
    631

    Standard Re: Alles zum Thema "Augsburg 98"

    OK Themaverfehlung aber egal. Das war doch die Saison, in der wir gegen SERC 2x 0:4 hinten lagen und dann 5:4 gewonnen haben. Ein Spiel hatte Schneider in der letzten Sekunde ausgeglichen *ggg*
    ZitierenZitieren     

  17. #217
    Testspieler
    Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    187

    Standard Re: Alles zum Thema "Augsburg 98"

    @ Nico

    Stimmt 6 setzten

    Aber ja es war die Saison.
    ZitierenZitieren     

  18. #218
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard Re: Alles zum Thema "Augsburg 98"

    Zitat Zitat von Osterhase


    Was sind echte Fans?(Definition)

    Klar die Kinder nerven fast die meisten, aber wir müssen auch froh sein das Sie kommen weil wenn Sie nicht wären wäre auch kein Nachwuchs an Eishockeyfans da und Du kannst nicht alle über einen Kamm scheren.
    Ok das mit echte Fans ist dumm ausgedrückt.
    Aber ich kenne jetzt selbst einige Leute die ab und an mal zum AEV gehen weil grad kein FCA kommt oder sonst nix wichtiges ansteht und man ne Karte hat. Diese Leute stehen dann da, ratschen am Bratwurststand und gucken.
    Ich habe nix gegen die Leute, ich bin froh um jeden zahlenden Kunden. Für die Stimmung tragen diese Leute aber nichts bei. Da müsst ihr mir recht geben. Das ist kein Vorwurf, nur ne Feststellung.
    Auswärts fahren halt vermehrt Leute denen der AEV mehr bedeutet als n gelegentlicher Besuch ab und an mal. Das die Stimmung dann auswärts besser ist weil 95% mitmachen ist doch die logische Konsequenz. Daheim singen halt nut 60%, das drückt ein wenig das Gesamtbild.

    Und zu den Teenies, ich schere nicht alle über einen Kamm. Und wie eben schon erwähnt, ich bin froh um jeden zahlenden Kunden. Aber warum muss man sich in die Kurve stellen, sich beim Trommler beschweren das er so laut trommelt, das ganze Spiel sich über Tokio Hotel unterhalten und vom Spiel fast gar nichts mitbekommen.
    Es gibt bestimmt viele Teenies die interessiert sind. Die Ahnung haben. Aber hinter mir stehen 14-16jährige Mädels und da ist Hauptthema während eines Spiels wie süß der eine aus der Klasse ist, ob man mit dem Olimb was anfangen könnte und welchen tollen Videoclip ich auf meinem Ipod-abklatsch habe. :roll:
    ZitierenZitieren     

  19. #219
    Testspieler
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    Meitingen
    Beiträge
    246

    Standard Re: Alles zum Thema "Augsburg 98"

    Über die Teenies gibts doch eigentlich keine Diskussion. Auch wenn ihnen das Spiel egal ist bzw. sie keine Ahnung haben, seid doch froh das sie kommen, das sie Freunde mitbringen und das sie zuhause oder sonst wo sagen, dass sie zum AEV gehen. Wenn es diese junge Generation nicht kommen würde, dann hätten wir doch - eine Generation später -keine Fans mehr die später weiter ins Stadion gehen würde
    ZitierenZitieren     

  20. #220
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.01.2008
    Beiträge
    36

    Standard Re: Alles zum Thema "Augsburg 98"

    Hey ich bin 15 uns sing bei jedem Lied mit und mach auch genauso viel Stimmung!

    Also nicht alle Teenies, sondern nur Ausnahmen.

    Das Problem meines achtens waren in den letzten Wochen der Konflikt A98!
    Viele haben einfach nicht mehr mitgesungen, dann sind manchmal plötzlich 2 Gesänge gesungen worden(gleichzeitig)
    Gegen Straubing am ende, da war es wieder gut.

    Von der Stimmung her haben wir einer der besten der Liga
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Mal was pos. zum Thema Stadion Haunstetten u. EGW Augsburg
    Von Wolfgang Goetz im Forum DEL-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.2004, 22:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •