Ergebnis 461 bis 480 von 674
Seite 24 von 34 ErsteErste ... 14232425 ... LetzteLetzte

Thema: Alles zum Thema "Augsburg 98"

  1. #461
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.075

    Standard

    Zitat Zitat von paul Kariya Beitrag anzeigen
    Hä?
    Die 98er haben halt neben dem AEV-Ultratum noch einen linken Konsens, genauso wie manch andere Ultras eben einen rechten haben.
    Unter anderem deshalb wird versucht homophoben Lärm ("Hauptstadt der Schwulen") zu übertönen.
    ZitierenZitieren     

  2. #462
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.318

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Unter anderem deshalb wird versucht homophoben Lärm ("Hauptstadt der Schwulen") zu übertönen.
    Wieso homphob, ist das nicht Tatsache?
    ZitierenZitieren     

  3. #463
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    31

    Standard

    Zitat Zitat von Gegengerade Beitrag anzeigen
    Ob Fuggerstadt-Kollektiv oder 98 is auch schon wurscht.... Sind sowieso die gleichen Leute drin.
    das ist ein weit verbreitetes vorurteil. ich will gar nicht bestreiten das bei uns viele mitglieder von a98 dabei sind aber es sind auch mindestens genau so viele "normal fans" vertretten.

    Zitat Zitat von Maier92 Beitrag anzeigen
    Wie ist die Gruppe orientiert politisch ?
    was hat bitte politik beim sport zu suchen???

    für weiter infos über das FK ------> http://www.fuggerstadtkollektiv.de
    oder PN an mich.
    ZitierenZitieren     

  4. #464
    Testspieler
    Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    102

    Standard

    Ganz erlich A'98 sind alle wichtig.
    Sie bringen Stimmung ins Stadion und sind Auswärts immer da was ja niemanden wundert. Ich will nicht beleidigend wirken aber sie sind an sich die treusten AEV-fans!
    ZitierenZitieren     

  5. #465
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    27.08.2008
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    562

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel95 Beitrag anzeigen
    Ganz erlich A'98 sind alle wichtig.
    Sie bringen Stimmung ins Stadion und sind Auswärts immer da was ja niemanden wundert. Ich will nicht beleidigend wirken aber sie sind an sich die treusten AEV-fans!
    Dito!
    ZitierenZitieren     

  6. #466
    Profi
    Registriert seit
    16.05.2003
    Beiträge
    2.877

    Standard

    Meine Fresse...
    ZitierenZitieren     

  7. #467
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Zitat Zitat von General Action Beitrag anzeigen
    Meine Fresse...
    Dito!
    ZitierenZitieren     

  8. #468
    Profi
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Chickentown
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Tjalf Beitrag anzeigen
    das ist ein weit verbreitetes vorurteil. ich will gar nicht bestreiten das bei uns viele mitglieder von a98 dabei sind aber es sind auch mindestens genau so viele "normal fans" vertretten.



    was hat bitte politik beim sport zu suchen???

    für weiter infos über das FK ------> http://www.fuggerstadtkollektiv.de
    oder PN an mich.
    Deswegen sind auch die Leute auf den BIlder eurer HP unkenntlich gemacht
    ZitierenZitieren     

  9. #469
    Profi
    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    2.870

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel95 Beitrag anzeigen
    Ganz erlich A'98 sind alle wichtig.
    Sie bringen Stimmung ins Stadion und sind Auswärts immer da was ja niemanden wundert. Ich will nicht beleidigend wirken aber sie sind an sich die treusten AEV-fans!
    Ganz ehrlich, A´98 machen sich wichtig!

    Sowohl auswärts, als auch daheim, werden Fans ausgelacht und blöd angemacht die selber etwas anstimmen. Entweder wir das dann übersungen, oder sie machen mit und singen dann absichtlich schief oder gegen den Takt um das Ganze zu zerstören!!

    Das führt dazu, dass andere Fans A´98-Gesänge boykottieren, was die Folge ist, kann man seit Monaten im CFS sehen, bzw. hören:

    SCHEISS STIMMUNG!!!
    ZitierenZitieren     

  10. #470
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    31

    Standard

    Zitat Zitat von Schmiddi Beitrag anzeigen
    Deswegen sind auch die Leute auf den BIlder eurer HP unkenntlich gemacht
    wer selber (noch) keine möglichkeit hat eigene bilder zu machen, der muss halt die verwenden die er von anderen bekommt.
    ZitierenZitieren     

  11. #471
    Anfänger
    Registriert seit
    18.01.2010
    Beiträge
    97

    Standard

    Du willst mir erzählen das Ihr keine Bilder machen könnt in Zeiten, in denen jeder 2.te eine Digicam hat?

    Und selbst wenn, dann stellt euch nicht auf eine Stufe mit denen und macht euch unkenntlich.

    Eure Aufgabe wäre es euch deutlich von A98 zu distanzieren. Das schafft ihr aber nicht, da euch im Stadion schon jeder mit A98 in Verbindung bringt.
    ZitierenZitieren     

  12. #472
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Gablingen
    Beiträge
    1.207

    Standard

    Zitat Zitat von AEV-Fan Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, A´98 machen sich wichtig!

    Sowohl auswärts, als auch daheim, werden Fans ausgelacht und blöd angemacht die selber etwas anstimmen. Entweder wir das dann übersungen, oder sie machen mit und singen dann absichtlich schief oder gegen den Takt um das Ganze zu zerstören!!

    Das führt dazu, dass andere Fans A´98-Gesänge boykottieren, was die Folge ist, kann man seit Monaten im CFS sehen, bzw. hören:

    SCHEISS STIMMUNG!!!
    Dem kann man größtenteils zustimmen.
    Allerdings kann ich mich auch an Spielzeiten (z.B. Saison 06/07) erinnern, da sind die Jungs von A98 die einzigen gewesen, die Stimmung gemacht haben, während von den großen und etablierten Fan-Clubs gar nichts gekommen ist.
    Andererseits ist A98 auch etwas scheinheilig. Die tun immer so, dass ihnen die Tradition und der Nachwuchs so sehr am Herzen hängt. Komisch, dass die mir beim Bambini-Cup gar nicht aufgefallen sind, muss ich wohl übersehen haben.

    Was ich aber nicht verstehe ist, wie ein Projekt wie Fuggerstadtkollektiv von vorn herein torpediert wird. Es hat schließlich jedermann die Möglichkeit dort mit zu mischen.
    Und eine Art Dachverband für die Fans ist in meinen Augen dringend nötig, schließlich haben wir alle das gleiche Ziel, oder?

    Wieso setzen sich nicht einfach alle nennenswerten Fanclubs und Fanvereinigungen einmal im Monat an einem runden Tisch zusammen und reden Klartext? Jeder Klub hat seine eigene Identität, was ja auch so bleiben soll, aber es muß doch möglich sein, sich auf einen gemeinsamen Nenner zu einigen, damit die Stimmung wieder besser wird.

    Das kindische Verhalten und die Eifersüchteleien untereinander gehen mir als neutralen Fan, der keinem Club bzw. Vereinigung angehört, mächtig auf den Zeiger!
    Wenns so weiter geht gründe ich selber noch nen Fanclub
    ZitierenZitieren     

  13. #473
    Profi
    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    2.870

    Standard

    Zitat Zitat von Gary Beitrag anzeigen
    Dem kann man größtenteils zustimmen.
    Allerdings kann ich mich auch an Spielzeiten (z.B. Saison 06/07) erinnern, da sind die Jungs von A98 die einzigen gewesen, die Stimmung gemacht haben, während von den großen und etablierten Fan-Clubs gar nichts gekommen ist.
    Andererseits ist A98 auch etwas scheinheilig. Die tun immer so, dass ihnen die Tradition und der Nachwuchs so sehr am Herzen hängt. Komisch, dass die mir beim Bambini-Cup gar nicht aufgefallen sind, muss ich wohl übersehen haben.

    Was ich aber nicht verstehe ist, wie ein Projekt wie Fuggerstadtkollektiv von vorn herein torpediert wird. Es hat schließlich jedermann die Möglichkeit dort mit zu mischen.
    Und eine Art Dachverband für die Fans ist in meinen Augen dringend nötig, schließlich haben wir alle das gleiche Ziel, oder?

    Wieso setzen sich nicht einfach alle nennenswerten Fanclubs und Fanvereinigungen einmal im Monat an einem runden Tisch zusammen und reden Klartext? Jeder Klub hat seine eigene Identität, was ja auch so bleiben soll, aber es muß doch möglich sein, sich auf einen gemeinsamen Nenner zu einigen, damit die Stimmung wieder besser wird.

    Das kindische Verhalten und die Eifersüchteleien untereinander gehen mir als neutralen Fan, der keinem Club bzw. Vereinigung angehört, mächtig auf den Zeiger!
    Wenns so weiter geht gründe ich selber noch nen Fanclub
    Ich bin dabei
    ZitierenZitieren     

  14. #474
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Gablingen
    Beiträge
    1.207

    Standard

    an AEV-Fan: Ist zwar etwas ironisch gemeint gewesen, spiele aber schon länger mit dem Gedanken nen Fanclub zu gründen.
    Sollte bei dir oder anderen ernsthaft Interesse bestehen, schreibt mir ne Nachricht

    Olé AEV
    ZitierenZitieren     

  15. #475
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    508

    Beitrag

    Das Fuggerstadt Kollektiv war und ist nun mal aus einer Grundidee einiger 98 Anhänger entstanden und daher ist es wohl oder übel so, dass bisher die meisten Aktivitäten des FK's aus den Reihen von jenem Fanclub und einigen anderen aktiven Mitgliedern gemacht wurden.

    Es spricht gar nichts dagegen, dass jene die hier Kritik und Tadel äußern sich mit einbringen und sich stattdessen produktiv und neutral dem eigentlichen Grundgedanken widmen. Und zwar der Unterstützung der Mannschaft, des Vereins und unter anderem auch der Stärkung der Fanszene. Es ist nicht gerade einfach einen "Dachverband" für Fans und Fanclubs zu schaffen, wenn einem immer wieder Steine in den Weg gelegt werden, von Leuten die sich nie wircklich mit der Materie beschäftigt haben.

    Ich frage mich gerade ernsthaft, ob sich irgendwer von denjenigen die sich hier negativ äußern, schon einmal Gedanken über das Ganze gemacht haben oder sich ernsthaft mit FK-Mitgliedern über die ganze Sache unterhalten haben ohne gleich mit einer "Dagegen"-Einstellung in das Gespräch gegangen zu sein.

    Das ganze wird nicht zum Spaß gemacht - die Kurve soll bunter werden. Mit Choreos, Fahnen, Gesängen. Wir wollen eine Plattform schaffen, um die Szene in den genannten Punkten zu koordinieren.

    Bringt euch doch mit ein,
    unterstützt uns doch mit euren Ideen,
    helft uns doch das Fuggerstadt Kollektiv unabhängig zu machen von irgendwelchen sinnfreien Fanclub-Duskussionen. Davon hätten wir und die gesamte Fanszene doch bestimmt am meisten.

    Wer das alles schon nicht wert schätzt, was einige Fans mit immensem Aufwand versuchen für ihren Verein zu erreichen, der soll sich doch bitte seine Meinung bilden, aber redet doch nicht immer alles gleich schlecht bevor ihr nicht selber versucht habt so etwas auf die Beine zu stellen.

    Das FK steckt noch in den Kinderschuhen. Es wird sich noch einiges ändern und verbessert. Also gebt uns die Chance und lasst uns unsere Erfahrungen machen.

    Für den Verein den wir alle so lieben.
    Geändert von Müller 1989 (26.02.2010 um 15:58 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #476
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard

    Also ich kann mich an diverse Gespräche erinnern, wo unter anderem auch Vertreter der 98er und so ziemlich aller anderen Fanclubs dabei waren, mit dem Ergebnis, dass nichts aber auch garnichts rausgekommen ist. Aber das nur vorab...

    Ich will die Idee eines Dachverbandes garnicht schlecht reden, im Gegenteil. Komischerweise wurde genau diese Idee aber von den 98ern damals boykottiert (Stichwort: Organisation von Auswärtsfahrten). Da fragt man sich jetzt natürlich schon, warum jetzt auf einmal doch. Aber gut, jeder kann dazulernen und intelligenter werden, auch Ultras.

    Wo wir dann schon beim nächsten Punkt wären: Ultras

    Solange die in irgendeiner Art und Weise mit involviert sind, weigere ich mich da auch nur einen Finger zu krümmen. Wenn die zukünftige "Fanszene" (was für ein Scheisswort eigentlich) von denen mitgeprägt werden soll, dann "Gute Nacht Marie". Leute die Fans anderer Vereine aufs beschimpfen, meist nur durch sinnfreie Aktionen auffallen (und dabei nehm ich die Choreos vollkommen aus, denn die sind wirklich super!) denen schenkt man mit so einer Plattform noch viel zu viel Spielraum.

    Ich hoffe nur inständig, dass die versprochenen Strukturen (Vorstandschaft etc.) geschaffen werden, denn dann kann man gegen diese Leute (sofern sie dann noch mitmachen), sollten sie denn auffallen, auch mal das Handwerk legen.

    Ich lehn mich da jetzt mal ganz getrost zurück und schaue was da noch so alles kommt.
    ZitierenZitieren     

  17. #477
    Profi
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Chickentown
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Müller 1989 Beitrag anzeigen
    Das Fuggerstadt Kollektiv war und ist nun mal aus einer Grundidee einiger 98 Anhänger entstanden und daher ist es wohl oder übel so, dass bisher die meisten Aktivitäten des FK's aus den Reihen von jenem Fanclub und einigen anderen aktiven Mitgliedern gemacht wurden.

    Es spricht gar nichts dagegen, dass jene die hier Kritik und Tadel äußern sich mit einbringen und sich stattdessen produktiv und neutral dem eigentlichen Grundgedanken widmen. Und zwar der Unterstützung der Mannschaft, des Vereins und unter anderem auch der Stärkung der Fanszene. Es ist nicht gerade einfach einen "Dachverband" für Fans und Fanclubs zu schaffen, wenn einem immer wieder Steine in den Weg gelegt werden, von Leuten die sich nie wircklich mit der Materie beschäftigt haben.

    Ich frage mich gerade ernsthaft, ob sich irgendwer von denjenigen die sich hier negativ äußern, schon einmal Gedanken über das Ganze gemacht haben oder sich ernsthaft mit FK-Mitgliedern über die ganze Sache unterhalten haben ohne gleich mit einer "Dagegen"-Einstellung in das Gespräch gegangen zu sein.

    Das ganze wird nicht zum Spaß gemacht - die Kurve soll bunter werden. Mit Choreos, Fahnen, Gesängen. Wir wollen eine Plattform schaffen, um die Szene in den genannten Punkten zu koordinieren.

    Bringt euch doch mit ein,
    unterstützt uns doch mit euren Ideen,
    helft uns doch das Fuggerstadt Kollektiv unabhängig zu machen von irgendwelchen sinnfreien Fanclub-Duskussionen. Davon hätten wir und die gesamte Fanszene doch bestimmt am meisten.

    Wer das alles schon nicht wert schätzt, was einige Fans mit immensem Aufwand versuchen für ihren Verein zu erreichen, der soll sich doch bitte seine Meinung bilden, aber redet doch nicht immer alles gleich schlecht bevor ihr nicht selber versucht habt so etwas auf die Beine gestellt habt.

    Das FK steckt noch in den Kinderschuhen. Es wird sich noch einiges ändern und verbessert. Also gebt uns die Chance und lasst uns unsere Erfahrungen machen.

    Für den Verein den wir alle so lieben.

    Naja wenn wir da alle eintreten wird die Kurve eher schwarz
    ZitierenZitieren     

  18. #478
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    31

    Standard

    Zitat Zitat von Gegengerade Beitrag anzeigen
    Du willst mir erzählen das Ihr keine Bilder machen könnt in Zeiten, in denen jeder 2.te eine Digicam hat?

    Und selbst wenn, dann stellt euch nicht auf eine Stufe mit denen und macht euch unkenntlich.
    klar kann sich jeder ne digicam für wenig geld leisten, nur ob man damit vernünftige bilder von choreos oder der kurve machen kann lass ich jetzt mal so stehn, vorallem wenn einem von dritten bessere fotos angeboten werden. wir machen niemanden auf bildern unkenntlich, sondern bekommen die bereits so zumal sich diese bilder eh in grenzen halten.
    dennoch ist dein einwand bezüglich der fotos richtig und wir werden in zukunft darauf achten das es solche bilder nicht mehr auf die seite schaffen.


    Zitat Zitat von Gary Beitrag anzeigen
    Was ich aber nicht verstehe ist, wie ein Projekt wie Fuggerstadtkollektiv von vorn herein torpediert wird. Es hat schließlich jedermann die Möglichkeit dort mit zu mischen.
    Und eine Art Dachverband für die Fans ist in meinen Augen dringend nötig, schließlich haben wir alle das gleiche Ziel, oder?

    Wieso setzen sich nicht einfach alle nennenswerten Fanclubs und Fanvereinigungen einmal im Monat an einem runden Tisch zusammen und reden Klartext? Jeder Klub hat seine eigene Identität, was ja auch so bleiben soll, aber es muß doch möglich sein, sich auf einen gemeinsamen Nenner zu einigen, damit die Stimmung wieder besser wird.

    Das kindische Verhalten und die Eifersüchteleien untereinander gehen mir als neutralen Fan, der keinem Club bzw. Vereinigung angehört, mächtig auf den Zeiger!



    Zitat Zitat von Tom Beitrag anzeigen
    Solange die in irgendeiner Art und Weise mit involviert sind, weigere ich mich da auch nur einen Finger zu krümmen. Wenn die zukünftige "Fanszene" (was für ein Scheisswort eigentlich) von denen mitgeprägt werden soll, dann "Gute Nacht Marie". Leute die Fans anderer Vereine aufs beschimpfen, meist nur durch sinnfreie Aktionen auffallen (und dabei nehm ich die Choreos vollkommen aus, denn die sind wirklich super!) denen schenkt man mit so einer Plattform noch viel zu viel Spielraum.
    dann hast du den sinn des FK´s nicht verstanden. welchen sinn hat ein "dachverband" wenn er teile der fans ausschließt? ich mach da keinen unterschied ob er ein ultra, fanclubmitglied, "normal fan" oder das erste mal im stadion ist, jeder soll sein fandasein so leben können wie es ihm gefällt. leben und leben lassen.


    Zitat Zitat von Schmiddi Beitrag anzeigen
    Naja wenn wir da alle eintreten wird die Kurve eher schwarz
    das war mit abstand der sinnfreieste beitrag von dir. hast du irgendwo gelesen das man schwarz im fk tragen soll oder das dies gewünscht wird?
    ZitierenZitieren     

  19. #479
    Profi
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Chickentown
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Nee aber da sie meisten Mitglieder bei A98 sind und dieses schwarz tragen habe ich mir die freiheit genommen dies zu schreiben. Die Kurve soll bunt werden, da bin ich der letzt der was dagegen hat, nur der Kreis schwarz hat für mich nix mit bunt zu tun. Sag mir jetzt nicht, dass die Mitglieder das FK, die bei A98 sind sich ab jetzt Trikots anziehen
    ZitierenZitieren     

  20. #480
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    31

    Standard

    Zitat Zitat von Schmiddi Beitrag anzeigen
    Nee aber da sie meisten Mitglieder bei A98 sind und dieses schwarz tragen habe ich mir die freiheit genommen dies zu schreiben. Die Kurve soll bunt werden, da bin ich der letzt der was dagegen hat, nur der Kreis schwarz hat für mich nix mit bunt zu tun. Sag mir jetzt nicht, dass die Mitglieder das FK, die bei A98 sind sich ab jetzt Trikots anziehen
    das wird sicher nicht passieren aber nicht jeder der schwarz trägt ist mitglied bei a98, ich trag mein halbes leben schon schwarze oberbekleidung ohne jemals mitglied bei den 98ern gewesen zu sein. zumal ja der spruch "die kurve soll bunter werden" nichts mit der kleidung der leute zu tun hat. es hat was damit zu tun, das man auch leute mit anderer einstellung zum sport oder zum fansein akzeptiert und nicht immer nur alles schwarz und weiß sieht und das die kurve durch choreos, fahnen und fanaktionen bunter wird. ich kann akzeptieren und teilweise auch verstehn, das sich manche leute an fahnen, choreos, trikos, ultras, eventis, usw stören aber ich muss deren meinung nicht teilen oder gut heißen und trotzdem kann ich neben diesen stehn und gemeinsam mit denen meinen verein unterstützen denn im endeffekt gehn wir alle wegen dem gleichen grund ins stadion und das ist der AEV.
    Geändert von Tjalf (27.02.2010 um 09:41 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Mal was pos. zum Thema Stadion Haunstetten u. EGW Augsburg
    Von Wolfgang Goetz im Forum DEL-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.2004, 22:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •