Ergebnis 641 bis 660 von 674
Seite 33 von 34 ErsteErste ... 23323334 LetzteLetzte

Thema: Alles zum Thema "Augsburg 98"

  1. #641
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: Alles zum Thema "Augsburg 98"

    Zitat Zitat von onkel hotte Beitrag anzeigen
    So gehen die Meinungen auseinander:
    Ich hoffe, die dürfen nicht mehr rein. Der Auftritt in Neumarkt hat wieder einmal deutlich gemacht, das der Großteil der 98er einfach nichts gelernt hat. Ich war auch der Meinung, man sollte es irgendwann mal gut sein lassen, aber so wie sich dieser Haufen präsentiert hat, kann ich gut und gerne auf die verzichten. Da spiele ich ja lieber in einer Leichenhalle.

    Ein paar Beispiele gefällig? "Pyroshow" in einer geschlossenen Halle - unter einer großen Kuststoffbanner, Pfeifkonzert und Singen irgendwelcher Lieder während der Nationalhymnen, Beschimpfen der Mannschaft von Bozen als faschistische Arschlöcher. Und kommt mir jetzt ja nicht damit, dass ich mich ja woanderst hätte hinstellen können. Das war einfach nicht möglich, weil ich eben nicht dort hin durfte, wo ich gerne gewollt hätte.

    Nicht zuletzt wegen dieser Trottel gab es extreme Kontrollen im Stadion, eine strikte Trennung der Fanblöcke, kein freier Durchgang hinter den Zuschauerrängen und nach Spielende durften die Augsburger das Stadiongelände auch nicht sofort verlassen. Hierfür ganz herzlichen dank, auch wenn da nicht die 98er alleine die Schuld tragen. Ihr dürft den Idioten aus Ingolstadt, Garmisch, Kaufbeuren (oder wo auch immer) gerne ausrichten, was ein normaler Fan von derart hirnlosen Aktionen hält.

    Für mich hat sich ein Bild verfestigt: Den "Ultras" geht es nur sekundär um gute Stimmung. Primär geht es um Selbstdarstellung, um Imponiergehabe und darum zu zeigen, dass man gemeinsam stark ist. Traurig, dass viele unerfahrene "Kinder" sich davon faszinieren lassen..

    Das Turnier in Neumarkt hat seine Leichtigkeit verloren. Ich bin da immer gerne hingefahren. Ich aber werde mir sehr genau überlegen, ob ich das noch einmal tun werde. Klar, ich bin ja nur ein einzelner Zuschauer, nicht als Gruppe unterwegs, aber ich weiß ganz sicher, dass ich nicht der Einzige bin, der sich diese Frage stellt.

    Kurzum: Liebe 98er, das war zum Fremdschämen. Den guten Ruf, den die fröhlichen, feierlaunigen Augsburger über die letzten Jahre aufgebaut haben, habt Ihr schwer beschädigt. Das war vollkommen überflüssig und darum will ich Euch nicht mehr sehen.

    Vermutlich werde ich Euch mit diesen Zeilen nicht einmal erreichen, was mir im Grunde aber auch egal ist. Ich habe mir einfach nur den Frust von der Seele geschrieben und mir geht es jetzt zumindest deutlich besser.

    Danke nochmal für nichts!
    Da ich selbst nicht dort sein konnte:
    Das klingt nicht gerade gut. Ich dachte A98 hat sich aufgelöst?
    ZitierenZitieren     

  2. #642
    JCBM
    Gast

    Standard AW: Alles zum Thema "Augsburg 98"

    Kuck dir doch das Siegerbild auf der Homepage an.
    Welche 20-30 Jungs laufen sonst noch Oberkörperfrei in nem Eisstadion rum?

    Denke mal bei einem Vorbereitungsspiel außerhalb D greifen die Verbote nicht --> Man kann wieder gemeinsam auf dicke Hose machen.
    So viel zu "wir lösen uns auf wegen Kommerz und sonstigem".
    Die Verluste aus Kaufbeuren waren einfach zu groß um noch groß Stimmung zu machen.
    ZitierenZitieren     

  3. #643
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.648

    Standard AW: Alles zum Thema "Augsburg 98"

    Paar Vögel hat man auch im Stream gesehen. Ab und zu sind sie ja noch bei Spielen, aber halt nicht mehr so geschlossen und nahezu ohne Support.
    ZitierenZitieren     

  4. #644
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.522

    Standard AW: Alles zum Thema "Augsburg 98"

    Naja... es wird aber mit Sicherheit auch nicht besser wenn A98 nach dem Turnier den Südtiroler Speck überreicht bekommt, den es als zusätzliches Geschenk für die Mannschaft gab.
    So etwas bestätigt sie doch auch noch.

    Rauchbomben gehen halt einfach nicht.
    ZitierenZitieren     

  5. #645
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: Alles zum Thema "Augsburg 98"

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen

    Rauchbomben gehen halt einfach nicht.
    Versteh ich voll und ganz, sofern sich wie unten im DFB Pokal Thread schon über Klopapier aufgeregt wird...
    Prioritäten lenken- leben!
    ZitierenZitieren     

  6. #646
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    27.09.2013
    Beiträge
    546

    Standard AW: Alles zum Thema "Augsburg 98"

    Es gab leider ein paar Aktionen, die mal wieder zeigen, wie "toll" diese Ultras sind bzw. für wie toll sie sich selbst halten.

    - Rauchbombe in einer geschlossenen Halle. Hirn?
    - Pfeifen und komische Lieder lallen während der Nationalhymne des Gastgeberlandes. Anstand?
    - Bozen mit irgendwelchen kreativen Faschisten-Gesängen beleidigen. Sinn?
    Alle drei Fragen kann man wohl mit "= 0" beantworten.

    Nicht zuletzt auch dieser Pseudo-DEG-Support. Ein paar halbstarke AEV-Ultras wedeln mit den DEG-Fahnen, weil sie die großen Jungs aus Augsburg nicht an die rot-grün-weissen lassen oder wie? Genauso werden irgendwelche DEG-Hits mitgegrölt, als ob es der ESC wäre.

    Ich werde diesen Kult der zu engen schwarzen T-Shirts und Bauchtaschen nie verstehen.
    ZitierenZitieren     

  7. #647
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    24.12.2014
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    686

    Standard AW: Alles zum Thema "Augsburg 98"

    Ähm, soviel ich weiß gibt es Augsburg98 seit 2 Jahren nicht mehr und wenn ich mir da Fotos und Streams von Spielen anschaue, dann stehen da schon ziemlich andere Personen als noch vor 2-3 Jahren. Wenn man jetzt zb. in den C Block schaut, dann sieht man dort eher die Jungs von "früher".

    In Südtirol war ich leider nicht, seh aber auf Fotos nicht unbedingt die bekannten Gesichter von früher hinter dieser Augsburg Fahne stehen.

    Daher bitte nicht auf eine Gruppe einschlagen, (welche auch viel gutes getan hat) die es aber nicht mehr gibt.

    Rauchbomben gehören auch nicht in ein offenes Stadion !!!!
    ZitierenZitieren     

  8. #648
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.408

    Standard AW: Alles zum Thema "Augsburg 98"

    Zitat Zitat von GreenHill Beitrag anzeigen
    Ähm, soviel ich weiß gibt es Augsburg98 seit 2 Jahren nicht mehr und wenn ich mir da Fotos und Streams von Spielen anschaue, dann stehen da schon ziemlich andere Personen als noch vor 2-3 Jahren. Wenn man jetzt zb. in den C Block schaut, dann sieht man dort eher die Jungs von "früher".

    In Südtirol war ich leider nicht, seh aber auf Fotos nicht unbedingt die bekannten Gesichter von früher hinter dieser Augsburg Fahne stehen.

    Daher bitte nicht auf eine Gruppe einschlagen, (welche auch viel gutes getan hat) die es aber nicht mehr gibt.

    Rauchbomben gehören auch nicht in ein offenes Stadion !!!!
    Ins CFS dürfen Sie ja auch nicht mehr. Aber beim Dolomitencup zählen die Verbote offenbar nicht. Die meisten der "Geächteten" waren sehr wohl vor Ort - und zwar in vorderster Front.
    ZitierenZitieren     

  9. #649
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Alles zum Thema "Augsburg 98"

    Zitat Zitat von onkel hotte Beitrag anzeigen
    Ins CFS dürfen Sie ja auch nicht mehr. Aber beim Dolomitencup zählen die Verbote offenbar nicht. Die meisten der "Geächteten" waren sehr wohl vor Ort - und zwar in vorderster Front.
    Nicht ganz richtig. Bei einigen wurde das Stadionverbot aufgehoben.

    Waren früher nicht zu gebrauchen und werden es in Zukunft auch nicht sein.
    Der Onkel hat es in seinem ersten Posting bestens zusammengefasst und daran wird sich leider auch nichts ändern.
    Alleine vermutlich ein ganz, ganz armes Würstchen und in der Gruppe die stärksten auf dieser Welt.

    Traurig solchen Leuten dann auch noch die Bestätigung zu geben.
    ZitierenZitieren     

  10. #650
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard AW: Alles zum Thema "Augsburg 98"

    "Auf den Rängen sorgten die gut 300 mitgereisten AEV-Fans wie schon während der Partie für ausgelassene Stimmung in der 1300 Zuschauer fassenden Unterland-Arena von Neumarkt. Payerl zeigte sich beeindruckt von der Begeisterungsfähigkeit des Publikums: „Vor dieser Kulisse zu spielen hat wirklich viel Spaß gemacht. Das war anders als alles, was ich bisher im Eishockey erlebt habe."

    Quelle AZ:
    https://www.augsburger-allgemeine.de...d51977546.html
    ZitierenZitieren     

  11. #651
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Alles zum Thema "Augsburg 98"

    Waren eher 500

    - - - Aktualisiert - - -

    Waren eher 500
    ZitierenZitieren     

  12. #652
    Testspieler
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    132

    Standard AW: Alles zum Thema "Augsburg 98"

    Und die sind anscheinend auch gleich dort geblieben
    ZitierenZitieren     

  13. #653
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    24.12.2014
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    686

    Standard AW: Alles zum Thema "Augsburg 98"

    Zitat Zitat von Sabionski Beitrag anzeigen
    "Auf den Rängen sorgten die gut 300 mitgereisten AEV-Fans wie schon während der Partie für ausgelassene Stimmung in der 1300 Zuschauer fassenden Unterland-Arena von Neumarkt. Payerl zeigte sich beeindruckt von der Begeisterungsfähigkeit des Publikums: „Vor dieser Kulisse zu spielen hat wirklich viel Spaß gemacht. Das war anders als alles, was ich bisher im Eishockey erlebt habe."

    Quelle AZ:
    https://www.augsburger-allgemeine.de...d51977546.html

    Warum postet du das im Augsburg98 Thread? War der Payerl bei A98 Mitglied?
    ZitierenZitieren     

  14. #654
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: Alles zum Thema "Augsburg 98"

    Über die 98 Deppen braucht man ja nicht mehr schreiben, der versprengte dilettantische Resthaufen heißt ja wohl anders, falls er überhaupt organisiert ist.
    ZitierenZitieren     

  15. #655
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.408

    Standard AW: Alles zum Thema "Augsburg 98"

    Neues Jahr, neues Glück?

    Vor ein paar Monaten habe ich an dieser Stelle meinen Ärger über die 98er richtig Luft gemacht. Das war zu diesem Zeitpunkt auch wirklich angebracht. Dennoch möchte ich auf dieses Thema gerne noch einmal eingehen.

    Es muss an dieser Stelle ganz klar festgehalten werden, dass die 98er für unsere Nachwuchsarbeit großartige Leistungen erbracht haben. Nicht nur, dass Sie die Amateure über Jahre (auch schon zu einer Zeit, als noch keine bundesweiten Stadionverbote für die DEL verhängt waren) toll unterstützt haben, sondern vor allem die finanzielle Unterstützung des Stammvereins verdient allerhöchste Anerkennung. Sollte dieser Aspekt in meiner „Abrechnung“ zu kurz gekommen sein,so tut mir das wirklich leid.

    Schon in der Bezirks- und Landesliga haben die Supporter mit schönen Choreos ihren Teil dazu beigetragen, dass der AEV überall ein gern gesehener Gast war. Einzig das Abbrennen von Pyros hat schon damals für einen unangenehmen Beigeschmack gesorgt. In offenen Stadien war das nicht ganz so schlimm, denn dort ist der Rauch relativ schnell abgezogen. Die Stadien waren nie voll und so war stets die Möglichkeit gegeben, sich einen Platz abseits der Zündler zu suchen.

    Nur das wir uns da richtig verstehen: Das hat mir auch damals nicht gefallen, weil das Abbrennen einfach verboten ist UND weil das einfach gefährlich ist. In einer vollen, geschlossenen Halle geht das aber mal gar nicht. Und nur darauf zielte meine Verärgerung über die Vorkommnisse in Südtirol ab.

    Ich bin zwar nach wie vor der Meinung, dass nicht alles in Ordnung ist was die Jungs so treiben, aber muss ich ja auch nicht bedingungslos akzeptieren. Ich bin allerdings auch nicht der Erziehungsberechtigte und so lasse ich sie machen was sie wollen und distanziere mich diesbezüglich, auch wenn ich die Ideen der 98er nicht generell für schlecht erachte.

    Die Aktion in Kaufbeuren vor zweieinhalb Jahren war einfach dumm und die Beteiligten wurden zur Rechenschaft gezogen. Zwischenzeitlich hat sich die Situation aber relativiert: Einige der SVler wurden jetzt frei gesprochen und dürfen wieder ins CFS. Andere haben Ihre Strafe abgesessen und haben auch wieder Zugang zum Stadion. Ich finde das auch gut, denn irgendwann muss auch mal ein Schlussstrich gezogen werden.

    Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn die Beteiligten wieder die Spiele unserer Panther besuchen und auch wieder ordentlich Stimmung machen würden.

    Fazit:Es wäre schön, wenn Ihr wiederkommt, Stimmung macht und das Publikum und die Mannschaft mitreißt. Aber bitte lasst die Pyros weg, der nächste Ärger ist sonst nur eine Frage der Zeit. Was den Support angeht, so wurde an anderer Stelle schon genügend geschrieben. Wäre halt wirklich schön, wenn es künftig gemeinsame, stimmgewaltige Unterstützung von den Rängen geben würde.

    Auf eine stimmungsvolle Zukunft

    Onkel Hotte

    Geändert von onkel hotte (02.01.2019 um 13:08 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #656
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.407

    Standard AW: Alles zum Thema "Augsburg 98"

    Zitat Zitat von onkel hotte Beitrag anzeigen
    Neues Jahr, neues Glück?

    Vor ein paar Monaten habe ich an dieser Stelle meinen Ärger über die 98er richtig Luft gemacht. Das war zu diesem Zeitpunkt auch wirklich angebracht. Dennoch möchte ich auf dieses Thema gerne noch einmal eingehen.

    Es muss an dieser Stelle ganz klar festgehalten werden, dass die 98er für unsere Nachwuchsarbeit großartige Leistungen erbracht haben. Nicht nur, dass Sie die Amateure über Jahre (auch schon zu einer Zeit, als noch keine bundesweiten Stadionverbote für die DEL verhängt waren) toll unterstützt haben, sondern vor allem die finanzielle Unterstützung des Stammvereins verdient allerhöchste Anerkennung. Sollte dieser Aspekt in meiner „Abrechnung“ zu kurz gekommen sein,so tut mir das wirklich leid.

    Schon in der Bezirks- und Landesliga haben die Supporter mit schönen Choreos ihren Teil dazu beigetragen, dass der AEV überall ein gern gesehener Gast war. Einzig das Abbrennen von Pyros hat schon damals für einen unangenehmen Beigeschmack gesorgt. In offenen Stadien war das nicht ganz so schlimm, denn dort ist der Rauch relativ schnell abgezogen. Die Stadien waren nie voll und so war stets die Möglichkeit gegeben, sich einen Platz abseits der Zündler zu suchen.

    Nur das wir uns da richtig verstehen: Das hat mir auch damals nicht gefallen, weil das Abbrennen einfach verboten ist UND weil das einfach gefährlich ist. In einer vollen, geschlossenen Halle geht das aber mal gar nicht. Und nur darauf zielte meine Verärgerung über die Vorkommnisse in Südtirol ab.

    Ich bin zwar nach wie vor der Meinung, dass nicht alles in Ordnung ist was die Jungs so treiben, aber muss ich ja auch nicht bedingungslos akzeptieren. Ich bin allerdings auch nicht der Erziehungsberechtigte und so lasse ich sie machen was sie wollen und distanziere mich diesbezüglich, auch wenn ich die Ideen der 98er nicht generell für schlecht erachte.

    Die Aktion in Kaufbeuren vor zweieinhalb Jahren war einfach dumm und die Beteiligten wurden zur Rechenschaft gezogen. Zwischenzeitlich hat sich die Situation aber relativiert: Einige der SVler wurden jetzt frei gesprochen und dürfen wieder ins CFS. Andere haben Ihre Strafe abgesessen und haben auch wieder Zugang zum Stadion. Ich finde das auch gut, denn irgendwann muss auch mal ein Schlussstrich gezogen werden.

    Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn die Beteiligten wieder die Spiele unserer Panther besuchen und auch wieder ordentlich Stimmung machen würden.

    Fazit:Es wäre schön, wenn Ihr wiederkommt, Stimmung macht und das Publikum und die Mannschaft mitreißt. Aber bitte lasst die Pyros weg, der nächste Ärger ist sonst nur eine Frage der Zeit. Was den Support angeht, so wurde an anderer Stelle schon genügend geschrieben. Wäre halt wirklich schön, wenn es künftig gemeinsame, stimmgewaltige Unterstützung von den Rängen geben würde.

    Auf eine stimmungsvolle Zukunft

    Onkel Hotte
    Deiner Meinung. Was die Förderung des Nachwuchs und den allgemeinen Support angeht, machen die einen sehr guten Job. Dass Pyro nicht in ne geschlossene Halle gehören, sollte klar sein und wird hoffentlich auch nicht wieder vorkommen. Würde mich ebenfalls freuen, wenn die Jungs wieder ins Stadion kommen und ordentlich Stimmung machen.
    ZitierenZitieren     

  17. #657
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Alles zum Thema "Augsburg 98"

    Danke, ich finde es gut, dass Du nochmal auf Deine Südtirol-Kritik eingegangen bist.
    Ich fand es nicht ganz so schlimm, die Jahre vorher hat dort auch niemand was gesagt, zum Beispiel qualmt es auf Dolomiten-Cup-Siegerfotos der Vergangenheit rötlich.

    Und die Feinstaubbelastung vorgestern Abend in Augsburg war sicher um einiges höher als in Neumarkt


    Zur Unterstützung der zweiten Mannschaft bzw. der Junioren im alten offenen Stadion: ich war als DJ oft dabei und mir kam das nie gefährlich vor. Um die 100 Leute, ein bisschen bunter Rauch, der sofort abzog und niemand in der Nähe, der was davon abbekam. Aber es ist halt verboten - bzw. war es das damals überhaupt?

    Egal, auf ein Neues.
    Schön, dass sie wieder dürfen - ich nehme an, zur Zeit sind sie auf dem Weg nach Bremerhaven.
    ZitierenZitieren     

  18. #658
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.713

    Standard AW: Alles zum Thema "Augsburg 98"

    Ja ne, is klar.

    ..Die Art und Weise, wie sich die Schraube der Repression, der Kommerzialisierung und der Eventgedanke im Eishockey in immer utopischere Höhen dreht – sowohl in Augsburg im Speziellen, als auch im Deutschen Eishockey allgemein – lässt uns als Gruppe keine andere Möglichkeit mehr, als sämtliche organisierte Unterstützung der Profimannschaft des Augsburger Eislaufvereins ab sofort einzustellen. ..
    https://www.aev-panther.de/panther/n...naid,1931.html

    Und hier der passende thread.
    https://www.aev-forum.de/showthread....-Stellungnahme

    Aber ok, der Mensch und Forenschreiber vergisst schnell.
    ZitierenZitieren     

  19. #659
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.408

    Standard AW: Alles zum Thema "Augsburg 98"

    Zitat Zitat von Basti1977 Beitrag anzeigen
    Ja ne, is klar.


    https://www.aev-panther.de/panther/n...naid,1931.html

    Und hier der passende thread.
    https://www.aev-forum.de/showthread....-Stellungnahme

    Aber ok, der Mensch und Forenschreiber vergisst schnell.
    Nein, tut er nicht.
    Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung. Die einen wollen Eishockey ohne jeglichen Kommerz, akzeptieren dafür ein miserables Niveau. Die anderen wollen hochwertiges Eishockey und sind froh über das finanzkräftige Engagement unerer Partner.
    Ich sehe gern Eishockey auf dem oberen Level. Trotzdem lasse ich andere träumen. Ich muss ja deren Einstellung nicht teilen.
    ZitierenZitieren     

  20. #660
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.727

    Standard AW: Alles zum Thema "Augsburg 98"

    Ich finde jeder sollte eine 2. Chance bekommen. Allerdings habe ich große Zweifel daran, ob diese von den EX-98ern genutzt wird.
    Einige Banner im Stadion (z.b.: in Schwenningen oder das Banner mit den Pflastersteinen und dem Sandstrand)
    und die Diskussion hier um die Fangesänge deuten darauf hin, dass die Gruppe in alte Verhaltensmuster zurückfällt.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Mal was pos. zum Thema Stadion Haunstetten u. EGW Augsburg
    Von Wolfgang Goetz im Forum DEL-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.2004, 23:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •