Ergebnis 41 bis 60 von 162
Seite 3 von 9 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Thema: Wer glaubt noch an die Playoffs??

  1. #41
    Testspieler
    Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    216

    Standard

    Rein rechnerisch : ja. Kaufmännisch gesehen hätten der AEV sogar eine
    " positive Bilanz " !!! Nämlich mehr gekriegt wie ausgeteilt ....
    ZitierenZitieren     

  2. #42
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Königsbrunn
    Beiträge
    579

    Standard

    Das größere Problem als "nur" die verlorenen Punkte sehe ich bei der Art und Weise, wie man vor allem gegen Ingolstadt verloren hat.

    Die einzige Chance, die Pre-Playoffs zu erreichen sehe ich in Siegen über Krefeld, Düsseldorf und Hamburg sowie zwei weiteren Siegen aus zwei der übrigen 3 Spiele.

    Für mich persönlich haben wir keine Chance mehr, außer zwei Konkurrenten leisten sich schwere Ausrutscher und bei uns läuft es so, wie noch vor der Länderspielpause, in der einige offenbar entweder die Lust am Eishockey verloren haben, oder womöglich ihre Unterschrift bereits unter Verträge bei der Konkurrenz gesetzt haben.

    Gruß, Tom
    ZitierenZitieren     

  3. #43
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    13

    Standard

    Zitat Zitat von Eisi1878 Beitrag anzeigen
    Glaube irgendwie nicht mehr dran nach den letzten beiden Spielen

    und jetz muss man noch 5 von 6 Spielen gewinnen gegen Gegner wie Nürnberg, Hamburg, Düsseldorf und Krefeld

    wird sehr sehr schwer

    naja noch ist es rechnerisch möglich

    hoffen wir das Beste
    An all diejenigen, die nicht mehr an eine Play-Off-Teilnahme glauben:

    Ich denke am 9. März an euch, wenn ich mich im Stadion über den 10 Platz freue!
    ZitierenZitieren     

  4. #44
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    34

    Daumen runter

    Also ich glaube schon noch an die pre-play-offs.
    Die mannschaft muss zurück zur form kommen, vor der pause.(10 heimsiege)
    wir müssen jetzt nämlich 5 aus 6 spiele gewinnen. Aber ich bin optimist und glaube an die mannschaft, aus ist es erst wenn gegen wolfsburg nicht gewonnen wird.(gewonnen meine ich 3 punkte) 2 wären wie eine niederlage.
    ZitierenZitieren     

  5. #45
    Testspieler
    Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    187

    Standard

    Ich habe lange daran geglaubt aber nach den letzten beiden Niderlagen haben wir es garnicht mehr verdient.
    ZitierenZitieren     

  6. #46
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.12.2006
    Ort
    Schwabmünchen
    Beiträge
    2.228

    Standard

    I scho ;-)
    ZitierenZitieren     

  7. #47
    Stammspieler
    Registriert seit
    20.12.2007
    Beiträge
    1.022

    Standard

    Zitat Zitat von 1860 Predator Beitrag anzeigen
    I scho ;-)

    Na dann...träum schön weiter!
    ZitierenZitieren     

  8. #48
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    18.01.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    839

    Standard

    Also wenn es mit den PPO noch klappen soll, muss ein GEWALTIGER Ruck durch die Mannschaft gehen - dann wäre es noch möglich.

    Ändert sich an Einsatzwillen und Spielweise nichts, wird's mit den PPO auch nichts.
    ZitierenZitieren     

  9. #49
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.873

    Standard

    Zitat Zitat von mythos.aev Beitrag anzeigen
    Also ich glaube schon noch an die pre-play-offs.
    Die mannschaft muss zurück zur form kommen, vor der pause.(10 heimsiege)
    wir müssen jetzt nämlich 5 aus 6 spiele gewinnen. Aber ich bin optimist und glaube an die mannschaft, aus ist es erst wenn gegen wolfsburg nicht gewonnen wird.(gewonnen meine ich 3 punkte) 2 wären wie eine niederlage.
    Also manche Benutzernamen gehören geschützt.
    ZitierenZitieren     

  10. #50
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    10.02.2005
    Beiträge
    581

    Standard

    Wer noch die Pre-Playoffs glaubt, hat entweder keine Ahnung vom Eishockey, hat 2 Promille intus oder beides. Die Mannschaft braucht 5 Siege aus 6 Spielen mindestens!! Und mit der Einstellung und der Spielweise wird das nix. Die Saison ist gelaufen. Jetzt muss man schauen, dass man die guten Spieler hält, den Müll wegwirft und neue Spieler nachholt. Der Pre-Playoff-Zug ist am Samstag vom Augsburger Bahnhof abgefahren und hält am 09.03. in Ingolstadt, Hamburg und Krefeld.
    ZitierenZitieren     

  11. #51
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.05.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.473

    Standard

    Zitat Zitat von Pantherfreak Beitrag anzeigen
    Wer noch die Pre-Playoffs glaubt, hat entweder keine Ahnung vom Eishockey, hat 2 Promille intus oder beides. Die Mannschaft braucht 5 Siege aus 6 Spielen mindestens!! Und mit der Einstellung und der Spielweise wird das nix. Die Saison ist gelaufen. Jetzt muss man schauen, dass man die guten Spieler hält, den Müll wegwirft und neue Spieler nachholt. Der Pre-Playoff-Zug ist am Samstag vom Augsburger Bahnhof abgefahren und hält am 09.03. in Ingolstadt, Hamburg und Krefeld.
    Oder ist einfach nur grenzenloser Optimist. Und so lange es noch möglich ist, gebe ich die Hoffnung nicht auf, nur weil es jetzt schwierig wird. Aber das trifft ein wenig die Mentalität in Augsburg in der letzten Zeit. Sobald es nicht einfach nur so läuft und es ein bisschen Gegenwind gibt, wird sofort alles schlecht geredet und der Kopf hängen gelassen (da beziehe ich die Mannschaft zum Teil mit ein). Einfach aufgeben ist mir zu einfach - noch besteht die Möglichkeit. So einfach ist das.
    Gruß,
    Der Rentner
    ZitierenZitieren     

  12. #52
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    10.02.2005
    Beiträge
    581

    Standard

    Zitat Zitat von Der Rentner Beitrag anzeigen
    Oder ist einfach nur grenzenloser Optimist. Und so lange es noch möglich ist, gebe ich die Hoffnung nicht auf, nur weil es jetzt schwierig wird. Aber das trifft ein wenig die Mentalität in Augsburg in der letzten Zeit. Sobald es nicht einfach nur so läuft und es ein bisschen Gegenwind gibt, wird sofort alles schlecht geredet und der Kopf hängen gelassen (da beziehe ich die Mannschaft zum Teil mit ein). Einfach aufgeben ist mir zu einfach - noch besteht die Möglichkeit. So einfach ist das.
    Gruß,
    Der Rentner
    Hi,

    ich hoffe natürlich auch noch, dass es die Mannschaft schafft, nur glaube ich es als Realist einfach nicht mehr. Die letzten Spiele haben mir einfach wieder vor Augen geführt, dass die Mannschaft scheinbar keine Lust hat, in den Playoffs zu spielen. Und das ist das Problem: Wir als Fans können die Spieler nur anfeuern, spielen müssen sie selbst, also bringen die Spieler auch das Resultat heraus. Da aber durch mangelnde Motivation keine Spiele mehr gewonnen werden, wirds auch nix mit den Playoffs.
    ZitierenZitieren     

  13. #53
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.11.2007
    Beiträge
    959

    Standard

    Zitat Zitat von Pantherfreak Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich hoffe natürlich auch noch, dass es die Mannschaft schafft, nur glaube ich es als Realist einfach nicht mehr. Die letzten Spiele haben mir einfach wieder vor Augen geführt, dass die Mannschaft scheinbar keine Lust hat, in den Playoffs zu spielen. Und das ist das Problem: Wir als Fans können die Spieler nur anfeuern, spielen müssen sie selbst, also bringen die Spieler auch das Resultat heraus. Da aber durch mangelnde Motivation keine Spiele mehr gewonnen werden, wirds auch nix mit den Playoffs.
    Entweder liegt es an der mangelnden Motivation, oder die Spieler können mit dem psychischen Druck, die PPO´s unbedingt erreichen zu müssen, nicht umgehen. Das wirkt sich dann auf ihre Spielweise aus, und da treten sie dann nunmal sehr zurückhalten auf. Sie können nicht befreit Spielen, da sie immer diesen gewissen "Gedanken" im Hinterkopf haben. Normal müsste man Sagen, dass sie gerade dieser Druck antreiben sollte, aber scheinbar sehen wir gerade in dieser Mannschaft den gegenteiligen Effekt.
    ZitierenZitieren     

  14. #54
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.05.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.473

    Standard

    Zitat Zitat von Pantherfreak Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich hoffe natürlich auch noch, dass es die Mannschaft schafft, nur glaube ich es als Realist einfach nicht mehr. Die letzten Spiele haben mir einfach wieder vor Augen geführt, dass die Mannschaft scheinbar keine Lust hat, in den Playoffs zu spielen. Und das ist das Problem: Wir als Fans können die Spieler nur anfeuern, spielen müssen sie selbst, also bringen die Spieler auch das Resultat heraus. Da aber durch mangelnde Motivation keine Spiele mehr gewonnen werden, wirds auch nix mit den Playoffs.
    Das stimmt, wir Fans können nur Stimmung machen. Ich habe auch nicht dich persönlich gemeint mit dem Aufgeben, sondern die allgemeine Stimmung im Umfeld damit gemeint (man schaue sich nur die Diskussionen hier an, wie schnell alles gleich negativ wird). Das Problem liegt schon bei den Spielern, keine Frage und da kommt für mich wieder was ganz einfaches zum tragen. Wir haben einfach einen großen Anteil an durchschnittlichen Spielern, die es nicht gewohnt sind, die Big Points zu machen. Das mag albern klingen, aber es gehört einfach auch eine gewissen Siegermentalität zu einem guten Spieler dazu. Schau dir an, was bei uns spielt. Da brauche ich mich nicht wundern, dass sie, wenn es darauf ankommt, nichts mehr reißen. Schau dir unseren Kader an und du wirst erkenne, was ich meine.
    Trotzdem gebe ich nicht auf und verliere auch nicht meinen Glauben. Solange es möglich ist, glaube ich an die PPO.
    Gruß,
    Der Rentner
    ZitierenZitieren     

  15. #55
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    878

    Standard

    Wir müssen nächste Woche ein 6 Punkte-Wochenende hinlegen!

    Erst der Pflichtsieg gegen Wolfsburg und dann das Endspiel gegen Krefeld.
    Sollte es so laufen, ist man wieder mitten drinn im Kampf um Platz 10.

    Aber ich denke: Auch wenn es mit den Playoffs nichts wird kann man auf diese Mannschaft stolz sein. Sie hatt uns sehr viel Spass bereitet(z.b. Zuhause gegen Berlin, Nürnberg, DEG oder auch Auswärts mit tollen Spielen gegen Ingolstadt)

    Aber solang es rechnerisch möglich ist, glaube ich noch drann
    ZitierenZitieren     

  16. #56
    Profi
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Chickentown
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von AEV-TiNcHEN Beitrag anzeigen
    So jetzt reichts langsam echt! Danke für deine schlauen Sprüche, jetzt sind alle wieder belehrt worden. Hiermit belehre ich dich: Setz ein Kind in die Welt (sofern das möglich ist), und lass an ihm einen deiner Sprüche ab, weil jetzt findet es sowieso keiner außer dir mehr lustig!

    Zum Thema:
    Ich denke nicht, dass noch ein Wunder geschieht, das uns helfen könnte. Wir haben gestern und gegen Ingolstadt einfach viel zu schwach gespielt. Und vom Kämpfen hat man gar nichts mitgekriegt. Die Mannschaft muss sich ab jetzt den Arsch auf reissen sonst wird das alles nichts mehr.

    Da stimme ich dir vollkommen zu
    ZitierenZitieren     

  17. #57
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.633

    Standard

    Zitat Zitat von Schmiddi Beitrag anzeigen
    Da stimme ich dir vollkommen zu
    Schlechte Anmache
    ZitierenZitieren     

  18. #58
    Stammspieler
    Registriert seit
    18.06.2003
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.467

    Standard Saison gelaufen

    Nach den letzten beiden Niederlagen gegen Ingolstadt und Straubing ist die Saison endgültig gelaufen.

    Mehr als Platz 12 hat kein Realist vor der Saison erwartet. Man könnte auch sagen, schön, daß es immerhin das geworden ist. Lange hat man den Kampf um Platz 10, der zur Extra-Qualifikation um die Play-Offs berechtigt, offen halten können. Letztendlich wurde der genau gegen die Gegner verspielt, die hinter dem AEV gelandet sind.
    Das macht auch klar, woran es der Mannschaft fehlte: An einer ausreichenden mentalen Stabilität.

    Positiv für mich Nachwuchskräfte wie Tölzer und Buzas.
    Negativ: Viele Deutsche, die kontingentbedingt im Team sind, für die DEL aber einfach zu schwach - wobei man sagen muß, daß die Tatsache, daß immer mehr deutsche Spieler in die Teams eingebaut werden müssen, dem Niveau der Liga insgesamt schadet. Fakt ist jedenfalls, daß immer mehr schlechte DEL-Spiele zu sehen sind, Spiele bei denen man nur mit dem Kopf schütteln kann. Na gut, die DEL-Verantwortlichen werden schon wissen, was sie tun ...
    Zurück zum Negativen: Vielen Spielern beim AEV fehlt einfach die körperliche Substanz. Wenn man sich zum Beispiel das Unterzahlspiel anschaut, wird das überdeutlich - mit Abstand das schlechteste der Liga.
    Und dieses Unterzahlspiel wirft schon fast wieder ein positives Licht auf das Überzahlspiel. Aber was ist das für ein Überzahlspiel: In der Regel wird der Puck einfach ins Drittel gedroschen und ist dann verloren ... dabei sollte diese Spielweise eher die Ausnahme sein.
    Ok, soweit, so gut und so schlecht für diese Saison.

    Ach so! Was hat jetzt der Fedra in 3 Jahren gebracht? Kein einziges Mal Play-Offs!! Normalerweise müßte so einer fliegen! Freilich könnte dann ja auch Sigl selber gleich abdanken...
    Eigentlich weiß man erst jetzt, was man an Charly Fliegauf so gehabt hat...
    ZitierenZitieren     

  19. #59
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.190

    Standard

    Zitat Zitat von Skopintsev Beitrag anzeigen

    Ach so! Was hat jetzt der Fedra in 3 Jahren gebracht? Kein einziges Mal Play-Offs!! Normalerweise müßte so einer fliegen! Freilich könnte dann ja auch Sigl selber gleich abdanken...
    Eigentlich weiß man erst jetzt, was man an Charly Fliegauf so gehabt hat...
    Fliegauf, vielleicht hilfst du mir kurz auf die Sprünge. Meinst du den Karl-Heinz Fliegauf, der in Frankfurt wegen mangelnder Fähigkeiten entlassen wurde und der in Wolfsburg mit einem deutlich höheren Spieleretat eine Mannschaft zusammenstellte, die deutlich hinter den Panthern steht? Meinst du den oder einen anderen Fliegauf?

    Der Fedra ist mit Kohle wenigstens Meister geworden
    Geändert von Von Krolock (19.02.2008 um 16:59 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #60
    Profi
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Chickentown
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Schlechte Anmache

    Nee ganz sicher net
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Was glaubt Ihr, werden wir die Playdownränge noch verlassen?
    Von Höps im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 25.11.2005, 13:37
  2. Ist Goggel ein Träumer, wenn er noch an die PO's glaubt??
    Von Tommy-Fan im Forum Panther-Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.2003, 20:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •