Ergebnis 1 bis 20 von 34
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: PRO Augsburg gegen CFS-Umbau

  1. #1
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Gablingen
    Beiträge
    1.207

    Daumen runter PRO Augsburg gegen CFS-Umbau

    Laut Artikel in der heutigen Ausgabe der AZ ist die politische Vereinigung "Pro Augsburg" gegen einen Umbau unseres CF-Stadions.
    Pro Augsburg favorisiert einen Neubau neben der Impuls-Arena.
    Warum wohl? - Ganz einfach!:
    1. FCA-Präsident Seinsch kandidiert für Pro Augsburg (Schwerpunkt Jugend und Sport).
    2. Eine gemeinsame Nutzung der Parkplätze usw. würde für den FCA billiger werden.
    3. Durch höhere Mietforderungen würden die Panther kein Geld mehr für bessere Spieler haben. Unter anderem deswegen würden die Panther in naher Zukunft aufs sportliche Abseits gestellt werden. Was sich Herr Seinsch ja sehnlichst zu wünschen scheint.
    4. Die anderen Mitglieder von Pro Augsburg machen das, was Seinsch sagt (schließlich hat er das große Geld).

    Was das bedeutet kann jeder AEV-Fan für sich etscheiden, wenn die Wahlen sind (übrigens: OB-Kandidat von Pro Augsburg ist ein gewisser Herr Grab).

    Pro Augsburg wird sich sicher über viele "nette" mails von AEV-Fans "freuen".

    Um eines klar zu stellen: ich möchte jetzt nicht politisieren, ich habe nur den Sachverhalt dargestellt und meine Argumente vorgelegt, wer wen wählt muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich wohne nicht in Augsburg und habe deshalb sowieso keine Einflussmöglichkeit.

    gruß
    Gary

    Es lebe das CFS!
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard

    Zitat Zitat von Gary Beitrag anzeigen
    Laut Artikel in der heutigen Ausgabe der AZ ist die politische Vereinigung "Pro Augsburg" gegen einen Umbau unseres CF-Stadions.
    Pro Augsburg favorisiert einen Neubau neben der Impuls-Arena.
    Warum wohl? - Ganz einfach!:
    Seinsch, klar...

    [quote=Gary;698291]
    1. FCA-Präsident Seinsch kandidiert für Pro Augsburg (Schwerpunkt Jugend und Sport).[/qoute]



    Zitat Zitat von Gary Beitrag anzeigen
    2. Eine gemeinsame Nutzung der Parkplätze usw. würde für den FCA billiger werden.
    Sehe ich jetzt nicht verwerflich, wenn 2 Parteien davon partizipieren ist das doch ok...


    Zitat Zitat von Gary Beitrag anzeigen
    3. Durch höhere Mietforderungen würden die Panther kein Geld mehr für bessere Spieler haben. Unter anderem deswegen würden die Panther in naher Zukunft aufs sportliche Abseits gestellt werden. Was sich Herr Seinsch ja sehnlichst zu wünschen scheint.
    Ich bin ja wahrlich kein Seinsch-Fan, aber wie verbohrt muss man sein, um solche Gedankengänge zu haben?
    Mal angenommen, du hättest Recht: Was würde es Seinsch bringen eine Arena hinzustellen, bei der die Panther Hauptmieter sind, und dann nach einer Zeit ohne einen solchen dazustehen? Weil er gerne Geld zum Fenster rauswirft um die Nr. 1 der Stadt zu sein? Wird er m.M. nach sowieso sein, ohne Geld dafür auszugeben.

    Zitat Zitat von Gary Beitrag anzeigen
    4. Die anderen Mitglieder von Pro Augsburg machen das, was Seinsch sagt (schließlich hat er das große Geld).
    Ist doch überall so: Wer zahlt, schafft an.
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.10.2005
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Das erscheint mir fast schon wie eine leichte Anti-Pro Augsburg Campagne, weil du eben, ob du wilst oder nicht(und inwieweit man in dme kontext bei solchen Formulierungen noch von nicht wollen reden kann sei dahingestellt) du politisierst, und machst Stimmung gegen pro Augsburg! Man muss Pro Augsburg nicht mögen, und auch nicht wählen, aber sowas...!
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Gablingen
    Beiträge
    1.207

    Standard

    ja, steinigt mich!
    Ok, ich habe etwas übertrieben, stimmt, geb ich zu.

    Aber Leute:
    Was nützt mir eine schmucke nagelneue Eishalle, wenn der Verein deshalb in den Ruin getrieben wird.
    Und was Herrn Seinsch angeht:
    Ihn interessiert nur der FCA, die Politik ist für ihn nur Mittel zum Zweck. Fragt mal den OB Wengert oder bei der letzten Station von Herrn Seinsch nach, in Reutlingen.
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.05.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.473

    Standard

    Ich verstehe nicht ganz, was das mit dem CFS zu tun hat. Die Sitzung findet doch noch vor den Wahlen statt und da kann Pro Augsburg doch gerne ihre Meinung vertreten, sie sind am Entschluss selbst doch nur mit einer einzigen Stimme beteiligt (Frau Schabert-Zeidler). Also verstehe ich jetzt die Aufregung nicht. Pro Augsburg hat sich seine Ziele gesetzt und tritt für diese ein, das ist ein ganz legitimer Vorgang. Was man davon halten mag, ist eine ganz andere Sache. Aber diese Meinungsmache finde ich ein wenig zu viel des Guten. Vor allem soll es auch Leute geben, auch AEV-Fans, die einen Neubau für die bessere Lösung halten. Es lebe die freie Meinungsäußerung - es lebe die Demokratie!
    Gruß,
    Der Rentner
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Profi
    Registriert seit
    16.05.2003
    Beiträge
    2.877

    Standard

    Zitat Zitat von Gary Beitrag anzeigen
    ja, steinigt mich!
    Ok, ich habe etwas übertrieben, stimmt, geb ich zu.

    Aber Leute:
    Was nützt mir eine schmucke nagelneue Eishalle, wenn der Verein deshalb in den Ruin getrieben wird.
    Und was Herrn Seinsch angeht:
    Ihn interessiert nur der FCA, die Politik ist für ihn nur Mittel zum Zweck. Fragt mal den OB Wengert oder bei der letzten Station von Herrn Seinsch nach, in Reutlingen.
    Die wird doch eh nicht gebaut, liest mittlerweile in allen regionalen Zeitungen, dass so ziemlich alle für den CFS-Umbau sind.
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Gablingen
    Beiträge
    1.207

    Standard

    @ paul Kariya:
    Pro Augsburg hat selber diese Pressemitteilung verfasst und mit Argumenten belegt, und ich habe diese Mail verfasst und meine Gegenargumente dargelegt. Das ist, meine ich, mein gutes Recht. Ach ja, ich gehöre keiner politischen Vereinigung an (nur zur Info)
    Ich halte die Teilnehmer im Forum für mündig genug, um selbst für sich zu entscheiden, schließlich gibt es auch andere Themen als das Eisstadion.

    @ der Rentner:
    Zitat: lebe die freie Meinungsäußerung - es lebe die Demokratie!
    Richtig, deshalb habe ich mich ebenfalls geäußert, außerdem sehe ich eine Beeinträchtigung bei der kommenden Wahl trotzdem, schließlich heisst ein Beschluss in Augsburg nicht viel (siehe Mobilitätsdrehscheibe).
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Gablingen
    Beiträge
    1.207

    Standard

    Dass ist mein (vermutlich) letzter Beitrag zum Thema:

    Es stimmt, ich habe im ersten Artikel etwas über das Ziel hinaus geschossen.
    Es ist einzig die Sorge um das Überleben meines Vereins, weshalb ich diesen Artikel geschrieben habe, dass hat keine politischen Hintergründe!
    Weder ich noch andere mir nahe stehenden Personen profitieren von den kommenden Wahlen.

    Aber ich darf ja wohl die Asichten der jeweiligen Parteien hier im Forum darstellen und kommentieren.
    Für mich ist eben komisch, dass (meines Wissens nach) nur Pro Augsburg gegen den Umbau ist.
    Und noch was:
    Eine sehr große Mehrheit der Fans ist für den Umbau des CFS!

    das war es,
    gary
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.05.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.473

    Standard

    Na ja, seine Meinung sagen oder Populismus zu betreiben ist schon ein Unterschied. Du kannst gerne gegen die Pläne von ProA sein (bin ich persönlich auch), aber die Art und Weise ist halt ein wenig fragwürdig, nicht mehr und nicht weniger.
    Und wenn ein Beschluss besteht, dann wird der auch kaum wieder gekippt werden, denn dazu bräuchte es entweder ein Bürgerbegehren, oder aber eine Mehrheit im neuen Stadtrat. Ich glaube jetzt mal nicht, dass ProA so groß die Wahl gewinnen wird, um das im Alleingang zu machen. Bei der Drehscheibe geht es ja um eine grundlegende Sache, die nicht stimmt, beim AEV ist ja der Grundkonsens schon vorhanden. Das kann man schwerlich miteinander vermischen.
    Also immer gelassen bleiben und nicht gleich wieder durchdrehen, weil irgendwo was in der Zeitung steht. Den Wahnsinn haben wir vor 10 Jahren schon mal gehabt, dann mit Marazzi und jetzt halt mit ProA. Es wird nichts heiß gegessen, wie es gekocht wird und im Wahlkampf ist es das gleiche.
    Gruß,
    Der Rentner
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Gablingen
    Beiträge
    1.207

    Standard

    jetzt muss ich doch noch was mitteilen.

    @ der Rentner:
    Hi Rentner, es stimmt, ich hätte das ganze etwas neutraler formulieren sollen, habe mich von meinen Emotionen zu stark leiten lassen.
    Deshalb entschuldige ich mich bei allen, die sich durch mein Thema politisch beeinflusst gefühlt haben!
    Ich hoffe für den Verein, dass du Recht hast. Aber ich bin vom Augsburger Stadtrat schon einiges gewohnt. Und Bürgerbegehren sind in Augsburg ja groß in Mode gekommen und man braucht glaube ich nicht lange darauf warten.

    gruß,
    gary
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.05.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.473

    Standard

    Zitat Zitat von Gary Beitrag anzeigen
    jetzt muss ich doch noch was mitteilen.

    @ der Rentner:
    Hi Rentner, es stimmt, ich hätte das ganze etwas neutraler formulieren sollen, habe mich von meinen Emotionen zu stark leiten lassen.
    Deshalb entschuldige ich mich bei allen, die sich durch mein Thema politisch beeinflusst gefühlt haben!
    Ich hoffe für den Verein, dass du Recht hast. Aber ich bin vom Augsburger Stadtrat schon einiges gewohnt. Und Bürgerbegehren sind in Augsburg ja groß in Mode gekommen und man braucht glaube ich nicht lange darauf warten.

    gruß,
    gary
    Eben weil wir ja so leidensfähig sind als AEV-Fans, sollte wir uns von ProA doch nicht aus der Ruhe bringe lassen. Wir haben schon ganz andere Dinge überstanden als einen Herrn Seinsch oder Herrn Grab. Das sollte uns echt nicht mehr beunruhigen. Ich sehe einer Lösung der Stadionfrage sehr optimistisch entgegen, denn endlich scheint Realismus Einzug im Stadtrat gefunden zu haben (keine Phantastereien wie Marazzi). Wir werden es hoffentlich bald erleben.
    Gruß,
    Der Rentner
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.711

    Standard

    Zitat Zitat von Der Rentner Beitrag anzeigen
    Eben weil wir ja so leidensfähig sind als AEV-Fans, sollte wir uns von ProA doch nicht aus der Ruhe bringe lassen. Wir haben schon ganz andere Dinge überstanden als einen Herrn Seinsch oder Herrn Grab. Das sollte uns echt nicht mehr beunruhigen. Ich sehe einer Lösung der Stadionfrage sehr optimistisch entgegen, denn endlich scheint Realismus Einzug im Stadtrat gefunden zu haben (keine Phantastereien wie Marazzi). Wir werden es hoffentlich bald erleben.
    Gruß,
    Der Rentner
    Man kann nur hoffen dass der Schuss nicht nach hinten losgeht und uns die Machbarkeitsstudie (Statik usw.) einen Strich durch die Umbaupläne macht.
    Was dann?? Wahlen vorbei,Investoren weg,Seinsch im Altersheim.
    Im Ernst,der Umbau ist nocht nicht 100%ig.
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    878

    Standard

    Meinst du "Pro Augsburg" hindert den Stadtrat am CFS-Umbau....

    Denke ich nicht! Hoffentlich liege ich da nicht falsch
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    30.07.2004
    Beiträge
    864

    Standard

    Zitat Zitat von AEV-Horscht# Beitrag anzeigen
    Meinst du "Pro Augsburg" hindert den Stadtrat am CFS-Umbau....

    Denke ich nicht! Hoffentlich liege ich da nicht falsch
    Wobei der Stadtrat sicherlich nicht das CFS umbauen würde

    Majaa
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Rookie
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    460

    Standard

    Zitat Zitat von Majaa Beitrag anzeigen
    Wobei der Stadtrat sicherlich nicht das CFS umbauen würde

    Majaa
    Aber er beschließt ja auch nebenbei noch, ob es umgebaut wird
    Ich nehme mal an, es ist hier JEDEM klar, dass der Stadtrat das Stadion nicht einhausen wird....
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    878

    Standard

    Zitat Zitat von AEV-TiNcHEN Beitrag anzeigen
    Aber er beschließt ja auch nebenbei noch, ob es umgebaut wird
    Ich nehme mal an, es ist hier JEDEM klar, dass der Stadtrat das Stadion nicht einhausen wird....
    Doch sicher..Jeder bringt einen nach dem anderen Ziegelstein mit und packt kräftig mit an! Der Stadtrat macht das sicher selber
    Er braucht nur noch ein paar freiwillige Helfer

    Ne Spass: Das Stadion wird umgebaut und das wird der Stadtrat morgen ENTSCHEIDEN!

    @majaa: dann kommen Menschen, die extra für so einen Umbau ausgebildet sind!
    Geändert von AEV-Horscht# (20.02.2008 um 21:14 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    30.07.2004
    Beiträge
    864

    Standard

    Zitat Zitat von AEV-Horscht# Beitrag anzeigen
    Doch sicher..Jeder bringt einen nach dem anderen Ziegelstein mit und packt kräftig mit an! Der Stadtrat macht das sicher selber
    Er braucht nur noch ein paar freiwillige Helfer

    Ne Spass: Das Stadion wird gebaut und das wird der Stadtrat morgen ENTSCHEIDEN!

    @majaa: dann kommen Menschen, die extra für so einen Umbau ausgebildet sind!
    Ja was denn jetzt?
    Wird ein Stadion gebaut, oder wird das CFS umgebaut?
    Der Stadtrat entscheidet morgen garnichts, er beschließt lediglich etwas,
    dessen Ausgang sowohl im Falle eines Neubaus, als auch im Falle eines Umbaus, selbst ein Horscht nicht wissen kann.

    Majaa
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.847

    Standard

    Zitat Zitat von Basti1977 Beitrag anzeigen
    Man kann nur hoffen dass der Schuss nicht nach hinten losgeht und uns die Machbarkeitsstudie (Statik usw.) einen Strich durch die Umbaupläne macht.
    Was dann?? Wahlen vorbei,Investoren weg,Seinsch im Altersheim.
    Im Ernst,der Umbau ist nocht nicht 100%ig.
    Genau davor muß man Angst haben.

    Aber sicher nicht vor dem EIn Frau Sturm Pro Augsburg, den die eine Stimme kann für eine Arena auf dem Mond stimmen, dass juckt niemanden.
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von Tom Beitrag anzeigen
    Ich bin ja wahrlich kein Seinsch-Fan, aber wie verbohrt muss man sein, um solche Gedankengänge zu haben?
    Mal angenommen, du hättest Recht: Was würde es Seinsch bringen eine Arena hinzustellen, bei der die Panther Hauptmieter sind, und dann nach einer Zeit ohne einen solchen dazustehen? Weil er gerne Geld zum Fenster rauswirft um die Nr. 1 der Stadt zu sein? Wird er m.M. nach sowieso sein, ohne Geld dafür auszugeben.
    Als ob das Ding jemals gebaut werden würde. Das ist doch ein reines Politikum und kein ernstzunehmender Vorschlag.
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Profi
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    3.565

    Standard

    Zitat Zitat von Golden Brett Beitrag anzeigen
    Als ob das Ding jemals gebaut werden würde. Das ist doch ein reines Politikum und kein ernstzunehmender Vorschlag.
    Absolut! Ich frage mich, wo Pro Augsburg die Summe für einen Neubau auf dem Gelände der künftigen Impulsarena hernehmen möchte. So schön das klingt, und so toll das wäre,- ein Luftschloss das hier von einer kleinen Gruppe in den Wahlkampf geworfen wird. So wenig mir die Flickschusterei ,also sprich Einhausung des CFS zusagt- es ist von der finanziellen Seite die einzige Möglichkeit,dass sich ,wenn der Stadtrat heute hoffentlich dafür stimmt, schnell was bewegt. Für die Eislaufsportarten in Punkto Breitensport,sowohl für die Panther als Sicherung zur DEL Lizenz und künftiger besserer Vermarktung.
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •