Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Suche alles rund ums Schlagzeug

  1. #1
    aev-andi
    Gast

    Idee Suche alles rund ums Schlagzeug

    Servus,

    wie schon im Threadtitel steht suche ich alles rund ums Thema Schlagzeug, d.h. Becken, Toms usw...

    Wir haben gerade ne Band gegründet. Ich hab mich spontan dazu bereit erklärt mich hinter die Schiessbude zu setzen. Bin also noch Anfänger.
    Ein Schlagzeug ist vorhanden mit einem Becken, kaputten Hi-Hat, 3 Toms von denen 2 fürchterlich klingen,einer Fußmaschine, der Bassdrum und kaputter Snare.

    Wenn ihr also irgendein Zubehör oder evtl auch ein ganzes Drumset, egal wie der Zustand ist, kostenlos oder zu einem niedrigen Preis anzubieten habt, schreibt mir ne PM.
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.984

    Standard

    Fürchterlich klingende Toms sind meist einfach nur unzureichend gestimmt bzw. die Felle sind total hinüber. Das solltest Du mal von jemandem machen lassen der sich mit der Materie schon länger beschäftigt (z.B. Dein Lehrer - oder wo lernst Du?) bevor man da einfach was neues kauft. Und was bedeutet kaputt bei Hi-Hat und Snare? Versuch mal Dich mit dem Instrument zu beschäftigen, es evtl. selbst zu reparieren, so bekommt man gleich die Grundlagen mit wie der Klang entsteht, wie man ihn verändert usw. Bau das Ding auseinander, mach es sauber und dann bau es wieder zusammen und laß es stimmen und Dir erklären wie das richtig geht. Alleine durch die Stimmung des Resonanzfells ändert man schon seinen Sound. Höher, tiefer oder gleich wie das Schlagfell. Das ist Theorie die Dir mal viel helfen wird. Man will zwar am Anfang am liebsten einfach lsolegen, aber etwas Grundlagen sind nicht verkehrt. Habe leider nichts mehr hier außer Tambourin und Chimes (und ne Multiklammer von Sonor) und die will ich nicht abgeben. Schau aber mal hier: http://www.thomann.de/ Konditionen und Preise sind fast nicht zu schlagen.
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    aev-andi
    Gast

    Standard

    Ich bin Autodidakt oder Dilettant. Wie du willst.

    Wir sind ne reine Spaßband, also ist das jetzt nicht die Hauptsache, dass alles richtig klingt, aber ein bisschen Abwechslung wär halt nicht verkehrt.

    Die Metallspiralen auf der Unterseite sind zum Teil gerissen und bei der Hi-Hat ist die Verbindung der Halterung zum oberen Becken gebrochen. Man kann die Hi-Hat mit dem Fußpedal nicht mehr ganz schließen.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Fürchterlich klingende Toms
    Der österreichische Dialekt ist nicht so leicht abzulegen, da muss man nicht gleich beleidigen
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Der österreichische Dialekt ist nicht so leicht abzulegen, da muss man nicht gleich beleidigen

    i ha da oane oaf daine baradeiser, dos da fiadsen dog da schödl woagglt.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. In Italien gehts rund
    Von Werner aus Bozen im Forum Eishockey International
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.02.2005, 15:37
  2. Kurioses rund um den AEV / Eishockey
    Von moria1981 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 22.04.2004, 16:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •