Ergebnis 1 bis 20 von 147
Seite 1 von 8 12 ... LetzteLetzte

Thema: [Spielerabgang] Torsten Fendt verläßt Augsburg

  1. #1
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Unglücklich [Spielerabgang] Torsten Fendt verläßt Augsburg

    Das ist heute die Überschrift des Panther-Artikels in der Augsburger Allgemeinen.

    Unser Verteidiger und Kapitän bekommt bei den Panthern keinen neuen Vertrag mehr. Vor einigen Tagen hat Torsten Fendt die Absage von Gesellschafter Lothar Sigl und Manager Max Fedra bekommen. Sein Berater Stefan Metz aus Ingolstadt sucht bereits nach einem neuen Arbeitgeber für ihn.

    Fendt selbst (etwas enttäuscht): "Es ist legitim, daß sich die Panther anderweitig orientieren, allerdings wäre es schön gewesen, wenn sie ihre Entscheidung früher getroffen hätten."

    Bereits im Januar und Februar soll Fendt nachgefragt haben, wie Sigl und Fedra planen, man hätte in den Gesprächen aber nicht erkennen können, daß sich seine Zeit bei den Panthern dem Ende nähert.

    Quelle: Augsburger Allgemeine vom 07.04.08
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    1.543

    Standard

    baoh sind die dooof... ! sorry, aber toto war m.M.n. mit der stabilste der Saison und auch die letzten jahre war immer Verlass auf ihn! Meine Güte, da bin ich ja mal schwer auf den Ersatz gespannt...

    Ciao Toto und egal wo du spielst viel Glück! DANKE!
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    556

    Standard

    Diese Entscheidung seitens der Panther muss man wohl nicht verstehen.

    Nach jeder der letzten beiden Saisons (05/06, 06/07) wäre es legitim gewesen sich von ihm zu trennen. Letzte Saison hat er aber sehr ordentlich gespielt und durch den Wegfall einer Ausländerlizenz wäre es meiner Ansicht nach angebracht gewesen ihn zu halten.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Profi
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Kriegshaber
    Beiträge
    3.555

    Standard

    Zitat Zitat von Taurus Beitrag anzeigen
    Diese Entscheidung seitens der Panther muss man wohl nicht verstehen.

    Nach jeder der letzten beiden Saisons (05/06, 06/07) wäre es legitim gewesen sich von ihm zu trennen. Letzte Saison hat er aber sehr ordentlich gespielt und durch den Wegfall einer Ausländerlizenz wäre es meiner Ansicht nach angebracht gewesen ihn zu halten.
    Kann ich nur zustimmen.
    Verstehen muss man das nicht, aber evtl. haben sie ja den Kracher an der Angel...
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.224

    Standard

    Normalerweise muss man die Entscheidung nicht verstehen, da wirklich eine konstante Saison gespielt hat. Ich denke, es wird aber sicherlich Gründe dafür geben, warum der Vertrag trotzdem nicht verlängert wird. Eventuell hat man einen besseren Ersatz, oder man will finanziell auf dieser Position einsparen. Obs sinnvoll ist, bzw. was die wahren GRünde sind, kann man als aussenstehender nur schwer beurteilen...

    Ich wünsche Toto auf jeden Fall alles alles gute beim neuen Verein.
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Valinor
    Beiträge
    5.037

    Standard

    Es ist halt schade, daß mit Fendt eine Identifikationsfigur der Panther schlechthin die Fuggerstadt verläßt.

    Sportlich gesehen hätte man Fendt auf jeden Fall halten müssen. Solidere deutsche Verteidiger müssen erstmal gefunden werden. In diesem Fall handelt es sich halt jetzt auch noch ausgerechnet um Fendt. Schade schade.
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.349

    Standard

    Kommt mir irgendwie bekannt vor... "wir suchen was besseres -> leider haben wir nix besseres gefunden da der Markt nix her gibt..."
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.12.2002
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Hallo,

    bin schwer enttäuscht.
    Da bin ich ja mal auf den Ersatz gespannt.
    Einen Toto keinen neuen Vertrag anzubieten ist schon sehr fahrlässig.
    Man muß dann aber schon einen Ersatz gefunden haben, sonst gebe ich ihm keine Abfuhr.
    Hoffe mal, dass Sigl und Co. da alles richtig gemacht haben.
    Sportlich ein solider Verteidiger,einzig als Kapitano überfordert.
    Ob Mitchell weiß was er macht? Ich bin mir da nicht mehr so sicher.

    Gruß
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.628

    Standard

    bevor ich das kommentiere, will ich auch erstmal den Ersatz wissen. Ich hoffe, man hat sich da mit Heid nicht verkalkuliert und steht jetzt blöd da...
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Profi
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Margertshausen
    Beiträge
    3.072

    Standard

    Zitat Zitat von König von Spanien Beitrag anzeigen
    bevor ich das kommentiere, will ich auch erstmal den Ersatz wissen. Ich hoffe, man hat sich da mit Heid nicht verkalkuliert und steht jetzt blöd da...
    Dann muss halt doch der Slavetinovic aus Schwenningen herhalten bzw. -kommen.
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.605

    Standard

    Fehlt mir völlig das Verständnis....

    Vor allem das ihm laut AZ Mitte März noch nichts genaues gesagt wurde. Der Spieler mus ja auch irgendwie planen. Schlechter Stil finde ich bei so einem verdienten Spieler.

    Ja rochus, du liest richtig. Bienchen können auch mal kritisieren wenn es angebracht ist.

    Kann mir das so eigtl. nur erklären, dass man schon einen recht guten deutschen Ersatz unter Vertrag genommen hat.
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard

    Er hat diese Saison die Saison seines Lebens gespielt. So stark, konstant und sicher war er vorher nie. Gerade jetzt hätte ich ihn verlängert, zumal er mit Chartier schon eingespielt ist. Wir hätten also schon 2 Verteidigungsblöcke komplett gehabt die sich kennen.

    Völlig uvnerständlich.
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    10.02.2004
    Beiträge
    646

    Standard

    Und wieder eine Identifikationsfigur weniger. Da kann man (sportlich und menschlich) eigentlich nur noch den Kopf schütteln...
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.349

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Kann mir das so eigtl. nur erklären, dass man schon einen recht guten deutschen Ersatz unter Vertrag genommen hat.
    Ich hoffe, das wir da schnell ne Antwort von der GmbH bekommen...
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.605

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, das wir da schnell ne Antwort von der GmbH bekommen...

    Es muss fast so sein. Ich kanns mir sonst echt nicht erklären. Durch diese Entscheidung haben sie sich jetzt selbst unter Druck gesetzt....
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.349

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Es muss fast so sein. Ich kanns mir sonst echt nicht erklären. Durch diese Entscheidung haben sie sich jetzt selbst unter Druck gesetzt....
    Wir hoffen das Beste und erwarten das Schlimmste - wie immer halt
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard

    Es wird schon Gründe dafür geben, ich persönlich finde es auch sehr schade. Thorsten hängte sich immer rein, war eine Identifikationsfigur....was es mit dem schlechten Stil letzten Endes auf sich hat......
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.224

    Standard

    AZ vom 25.03.

    Torsten Fendt soll ebenfalls bleiben. Es „gab aber keine neuen Gespräche“, so der Kapitän.
    Keine neuen Gespräche, heisst es gab vor dem 25.03.2008 aber schon mal Gespräche. Nur zwei Wochen später soll er jetzt keinen Vertrag mehr bekommen? Sehr seltsam...

    Ich denk da muss entweder personell sich was getan haben, oder es gab doch "Probleme" bei den Verhandlungen. Anders kann ich mir es nicht vorstellen, dass man einen Fendt nach der gezeigten Leistung der letzten Saison jetzt nicht mehr verlängert. Ob wir die wahren Gründe jemals erfahren, kann ich mir nicht vorstellen...
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.10.2003
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Zitat Zitat von nergaard Beitrag anzeigen
    Und wieder eine Identifikationsfigur weniger. Da kann man (sportlich und menschlich) eigentlich nur noch den Kopf schütteln...
    Absolut!
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    punisher
    Gast

    Standard

    http://www.airsoftaugsburg.ath.cx/images/suizide.gif

    Also, das verstehe jetzt wirklich wer will...
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Spielerabgang] Patrick DesRochers verläßt Augsburg
    Von Sir Eric 88 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 20:35
  2. Warum war der Torsten in Krefeld net mit dabei?
    Von mexx69 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.02.2005, 15:19
  3. Chermonaz verläßt Augsburg
    Von AEV OLDIE im Forum Panther-Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.02.2003, 23:19
  4. Webseite von Torsten Fendt
    Von Tom im Forum Panther-Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.01.2003, 12:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •