Ergebnis 41 bis 60 von 216
Seite 3 von 11 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Thema: Wer wird evtl. neuer Hauptsponsor?

  1. #41
    Profi
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    3.157

    Standard

    Zitat Zitat von nergaard Beitrag anzeigen
    Der Auftritt beim Familienfest von MAN Diesel kommt aber doch nicht von ungefähr, oder?
    Ein weiterer Versuch? Zumindest für ein Kleinsponsoring?
    ZitierenZitieren     

  2. #42
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    10.02.2004
    Beiträge
    646

    Standard

    Zitat Zitat von allgaeuer Beitrag anzeigen
    Ein weiterer Versuch? Zumindest für ein Kleinsponsoring?
    Was dann bei MAN auch immer Kleinsponsoring heißt...
    Die machten 2006 immerhin 1,8 Mrd. Umsatz. Ob die dann wegen 20000 überhaupt erst anfangen? Ich hoffe ja nicht.
    ZitierenZitieren     

  3. #43
    Profi
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    3.157

    Standard

    Zitat Zitat von nergaard Beitrag anzeigen
    Was dann bei MAN auch immer Kleinsponsoring heißt...
    Die machten 2006 immerhin 1,8 Mrd. Umsatz. Ob die dann wegen 20000 überhaupt erst anfangen? Ich hoffe ja nicht.
    Wenn sie sonst gar nichts geben, hoffe ich doch.
    ZitierenZitieren     

  4. #44
    Rookie
    Registriert seit
    09.04.2003
    Beiträge
    451

    Standard

    Also einen Nutzen für MAN Diesel aus Marketingsicht kann ich nicht erkennen. Die stellen Schiffsdiesel für mehrere Millionen €uro her. Da macht es keinen Sinn in der Augsburger Konsumzielgruppe zu werben. Ich könnte mir vorstellen, dass sie vielleicht eine VIP-Box mieten, da die Entfernung nicht groß zum CFS ist und jeden Tag Geschäftsfreunde und andere Gäste in der MAN spazieren gehen. Vielleicht freut man sich bald über kleine, stinkreiche Chinesen in der Pantherlounge! Das wäre mal was...
    ZitierenZitieren     

  5. #45
    Profi
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    3.157

    Standard

    Zitat Zitat von AMK2001 Beitrag anzeigen
    Also einen Nutzen für MAN Diesel aus Marketingsicht kann ich nicht erkennen. Die stellen Schiffsdiesel für mehrere Millionen €uro her. Da macht es keinen Sinn in der Augsburger Konsumzielgruppe zu werben. Ich könnte mir vorstellen, dass sie vielleicht eine VIP-Box mieten, da die Entfernung nicht groß zum CFS ist und jeden Tag Geschäftsfreunde und andere Gäste in der MAN spazieren gehen. Vielleicht freut man sich bald über kleine, stinkreiche Chinesen in der Pantherlounge! Das wäre mal was...
    Naja. Es gibt gute Gründe, dass eigentlich weltweit agierende Firmen an ihrem Stammsitz werden. Das ist dann halt Imagewerbung.

    Also zur Klarstellung: Ich glaube nicht an die Sache mit dem Hauptsponsor. Aber Gründe für eine Aktion am Standort gibt es schon.
    ZitierenZitieren     

  6. #46
    Rookie
    Registriert seit
    09.04.2003
    Beiträge
    451

    Standard

    Zitat Zitat von allgaeuer Beitrag anzeigen
    Naja. Es gibt gute Gründe, dass eigentlich weltweit agierende Firmen an ihrem Stammsitz werden. Das ist dann halt Imagewerbung.

    Also zur Klarstellung: Ich glaube nicht an die Sache mit dem Hauptsponsor. Aber Gründe für eine Aktion am Standort gibt es schon.

    Also ich weiß ja nicht was du mit Stammsitz meinst!? Firmensitz ist in München und in Augsburg ist ein großen (vielleicht größtes???) Werk.
    ZitierenZitieren     

  7. #47
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard

    Der Unternehmenssitz von MAN Diesel ist in Augsburg.
    Die MAN AG (die du wohl meinst) hat ihren Sitz in München .
    ZitierenZitieren     

  8. #48
    Rookie
    Registriert seit
    09.04.2003
    Beiträge
    451

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Der Unternehmenssitz von MAN Diesel ist in Augsburg.
    Die MAN AG (die du wohl meinst) hat ihren Sitz in München .
    Stimmt, ich kann mir nicht vorstellen dass die MAN Diesel in Augsburg eine eigene Marketingabteilung hat und eigene Entscheidungen treffen darf... Das kommt alles aus München, da wird alles abgestimmt.
    ZitierenZitieren     

  9. #49
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    10.02.2004
    Beiträge
    646

    Standard

    Zitat Zitat von AMK2001 Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich kann mir nicht vorstellen dass die MAN Diesel in Augsburg eine eigene Marketingabteilung hat und eigene Entscheidungen treffen darf... Das kommt alles aus München, da wird alles abgestimmt.
    Du hältst MAN Diesel also für ne Hinterhofwerkstatt mit lauter Abnickdeppen, weil alle Entscheidungen von der Holding getroffen werden.
    Den Laden schon mal von innen gesehen?
    ZitierenZitieren     

  10. #50
    Profi
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Margertshausen
    Beiträge
    3.073

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    MAN Diesel hat in Augsburg sehr fähige Leute in der Geschäftsleitung. Abnickdeppen sind die Leute auf keinen Fall, sonst hätte sich mancher MANler hier im Forum outen müssen.
    Soso, du musst ja tiefe Einblicke haben........
    ZitierenZitieren     

  11. #51
    Profi
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    4.796

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    MAN Diesel hat in Augsburg sehr fähige Leute in der Geschäftsleitung. Abnickdeppen sind die Leute auf keinen Fall, sonst hätte sich mancher MANler hier im Forum outen müssen.
    Und dann wieder rumweinen, wenn mal eine etwas deftigere Aussage in Deine Richtung kommt. Jaja, alle sind gleich, außer Rochus, der ist Dieter. Querulantenidiot.
    Geändert von Ratman (13.06.2008 um 11:49 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #52
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard

    Zitat Zitat von Höps Beitrag anzeigen
    Soso, du musst ja tiefe Einblicke haben........
    Rochus weiß alles und kennt jeden, das gibt er doch jeden Tag zum besten
    ZitierenZitieren     

  13. #53
    Rookie
    Registriert seit
    09.04.2003
    Beiträge
    451

    Standard

    Zitat Zitat von nergaard Beitrag anzeigen
    Du hältst MAN Diesel also für ne Hinterhofwerkstatt mit lauter Abnickdeppen, weil alle Entscheidungen von der Holding getroffen werden.
    Den Laden schon mal von innen gesehen?

    Jap, Laden schon öfter von innen gesehen! 2. Glaubst du dass die gegen den Willen der Holding etwas entscheiden können? Ober sticht Unter und wenn die Holding zum Beispiel sagt kein Sponsoring von Profisport, dann können sich die Herren in Augsburg noch so sehr dagegen ärgern. Dann ist das so!
    ZitierenZitieren     

  14. #54
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    10.02.2004
    Beiträge
    646

    Standard

    Zitat Zitat von AMK2001 Beitrag anzeigen
    Jap, Laden schon öfter von innen gesehen! 2. Glaubst du dass die gegen den Willen der Holding etwas entscheiden können? Ober sticht Unter und wenn die Holding zum Beispiel sagt kein Sponsoring von Profisport, dann können sich die Herren in Augsburg noch so sehr dagegen ärgern. Dann ist das so!
    schönes Beispiel, geht nur leider im Fall MAN an der Realität vorbei. Du weißt schon, wie ein Holding-Konstrukt funktioniert?
    ZitierenZitieren     

  15. #55
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.05.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.473

    Standard

    Zitat Zitat von AMK2001 Beitrag anzeigen
    Jap, Laden schon öfter von innen gesehen! 2. Glaubst du dass die gegen den Willen der Holding etwas entscheiden können? Ober sticht Unter und wenn die Holding zum Beispiel sagt kein Sponsoring von Profisport, dann können sich die Herren in Augsburg noch so sehr dagegen ärgern. Dann ist das so!
    Vielleicht läuft das Sponsoring doch ein wenig anders, oder aber in Nürnberg wird laut genug gebrüllt. Guck einfach mal hier:
    http://www.icetigers.de/IT07/index.p...d=74&Itemid=64
    Da scheint also dich Sponsoring im Profisport statt zu finden, auch wenn es Roland und nicht Diesel ist.
    Gruß,
    Der Rentner
    ZitierenZitieren     

  16. #56
    Rookie
    Registriert seit
    09.04.2003
    Beiträge
    451

    Standard

    Zitat Zitat von nergaard Beitrag anzeigen
    Du hältst MAN Diesel also für ne Hinterhofwerkstatt mit lauter Abnickdeppen, weil alle Entscheidungen von der Holding getroffen werden.
    Den Laden schon mal von innen gesehen?
    Zitat Zitat von Der Rentner Beitrag anzeigen
    Vielleicht läuft das Sponsoring doch ein wenig anders, oder aber in Nürnberg wird laut genug gebrüllt. Guck einfach mal hier:
    http://www.icetigers.de/IT07/index.p...d=74&Itemid=64
    Da scheint also dich Sponsoring im Profisport statt zu finden, auch wenn es Roland und nicht Diesel ist.
    Gruß,
    Der Rentner

    MAN Roland ist mittlerweile an die Allianz verkauft und heißt jetzt manroland. Die MAN Holding hält nur noch eine Minderheitsbeteiligung, kann also nicht mehr konsolidieren. Außerdem gibt es einen Grund warum manroland bei den Sinuprets wirbt. Die haben einen Nürnberger Druckerhersteller gekauft, der Sponsor war und das war quasi eine Kröte, die die MAN damals schlucken musste. Firma kaufen, Sponsoring bei den Dieschern...

    Außerdem ist der Spruch "Kein Sponsoring von Profisport" von meinen Vorstand und ich weiß nicht wie die MAN dazu steht. Könnte aber sein, da sie meines Wissens keins hat!

    Versteht mich nicht falsch! Ich würde mir wünschen, wenn die MAN Diesel bei den Panthern einsteigt. Ich kann es mir nur nicht vorstellen.
    ZitierenZitieren     

  17. #57
    Profi
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Chickentown
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    MAN Diesel hat in Augsburg sehr fähige Leute in der Geschäftsleitung. Abnickdeppen sind die Leute auf keinen Fall, sonst hätte sich mancher MANler hier im Forum outen müssen.

    Ohhh ja, das wusste ich gar nicht. Arbeite zwar dort aber das die sehr fähig sein, davon weis ich nichts
    ZitierenZitieren     

  18. #58
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.613

    Standard

    wären sie es nicht, würdest du dort nicht arbeiten! So einfach ist das manchmal.
    ZitierenZitieren     

  19. #59
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.811

    Standard

    MAN wird niemals bei uns einsteigen. Leider. Die würden es auf ihrem Firmenkonto nicht mal merken, wenn da 250000 Euro fehlen würden.
    ZitierenZitieren     

  20. #60
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.052

    Standard

    Endlich mal was neues nach 3 Seiten... und dann gleich so fundiert


    Warum? Wieso? Weshalb?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 21:41
  2. Neuer Hauptsponsor
    Von Manne im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.08.2005, 11:57
  3. Max Fedra wird neuer Geschäftsführer !
    Von kangaroo on ice im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 04.07.2005, 06:48
  4. Max Fedra evtl. neuer kaufm. Manager
    Von derbayer im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 08.05.2005, 13:36
  5. Neuer Hauptsponsor ??
    Von Crazy im Forum Panther-Forum
    Antworten: 184
    Letzter Beitrag: 28.06.2004, 18:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •