Ergebnis 241 bis 260 von 260
Seite 13 von 13 ErsteErste ... 31213

Thema: DEL Playoffs 2008

  1. #241
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.064

    Standard

    Wobei die Nummer mit der DEB-Entscheidung meiner Meinung nach noch nicht durch ist. Die Anti Doping Komission pflegt da eine andere Sicht der Dinge. Und wenn die sich einschalten sollte ist das Ende in meinen Augen ziemlich offen. Was ganz genau passiert ist hat man ja bislang auch unter Verschluß gehalten.

    In diesem Artikel geht es zwar um die Nati, aber der Fall Busch findet hier Erwähnung - unter anderem auch die Unklarheiten in der Auslegung.
    http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2226529.html
    Geändert von djrene (20.04.2008 um 21:00 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #242
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.765

    Standard

    Gratulation an die Eisbären !!!
    ZitierenZitieren     

  3. #243
    Testspieler
    Registriert seit
    30.01.2008
    Ort
    Dillingen
    Beiträge
    226

    Standard

    Glückwunsch nach Berlin

    Meiner Meinung nach verdienter Meister
    ZitierenZitieren     

  4. #244
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    1.545

    Standard

    Zitat Zitat von Freiflug Beitrag anzeigen
    Wieviel wollen wir nun wetten? in 3 tagen hat die DEL nen Einspruch der Kölner auf dem Tisch, nachdem zufolge Busch hätte gar nicht spielen dürfen, weil er ja wg dem Dopingstress hätte gesperrt werden müssen...



    Glückwunsch an die Eisbären! Verdienter Meister!
    Aberkennung der Meisterschaft???

    http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2227336.html

    wusst ich´s doch.. kommt zwar nun nicht von den haien, aber genau so nen rotz hab ich vermutet..

    er war nicht gedopt, hat nen fehler gemacht, hat die strafe kassiert.. wenn es wirklich so kommen sollte, dann kann die DEL einpacken! so eine Farce,,, mama mia..
    ZitierenZitieren     

  5. #245
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.391

    Standard

    Naja - Regel ist Regel... ich hätte ihn nicht spielen lassen, um genau dem vorzubeugen. Wäre zwar scheisse, wenn die Meisterschaft am grünen Tisch zu gunsten von Köln entschieden werden würde, aber irgendwie passt das zur DEL.
    ZitierenZitieren     

  6. #246
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    12.06.2004
    Beiträge
    525

    Standard

    Das Problem ist, das Eishockey in Deutschland eine von Nordamerikaner geprägte Sportart ist, denen es in Bezug auf Doping einen scheissdreck interessiert was eine NADA sagt. Warum auch? In der NHL, NBA, NFL oder MLB sind sie doch auch alle voll wie die Eimer. Da fehlt einfach das Bewusstsein dafür.

    Das er nix genommen hat, ist doch klar. Ich will sicherlich auch nicht das er 2 Jahre gesperrt wird, aber warum lassen sie ihn spielen? Wäre der DEB offen damit umgegangen und das von Anfang an, wäre es doch kein Problem gewesen. Die hätten ihn ein paar Monate gesperrt und gut wäre es gewesen. Nun haben sie richtig Stress.

    Wenn einer beim Radfahren, Fussball etc. einen Test verweigtert, wird er gesperrt. Nichts anderes. Das man in anderen Sportarten vorher trickst ist auch richtig, aber was machen sie beim Eishockey? Da muss man sie gar nicht austricksen weil keiner der NA-Spieler getestet wird. Die haben es nicht nötig zu tricksen. Die haben zu Hause in NA die Lizenz zum spitzen, wenn sie wollen.

    Logisch macht sich die NADA jetzt auch wichtig und stürzt sich darauf. Das ist deren Job. Sollen sie einfach darüber hinwegsehen? Das können sie gar nicht, denn wo ist die Grenze? Lassen sie es durchgehen sagt der nächste Radfahrer, ich will nicht und ruft 2 Stunden später wieder an und sagt....jetzt dürft ihr.

    Es mir hier nicht um Sperre oder nicht, sondern um diese scheiss arrogante Art der Eisbären, der DEL und des DEB die es einfach ignorieren.
    ZitierenZitieren     

  7. #247
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von dahockeyfan Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, das Eishockey in Deutschland eine von Nordamerikaner geprägte Sportart ist, denen es in Bezug auf Doping einen scheissdreck interessiert was eine NADA sagt. Warum auch? In der NHL, NBA, NFL oder MLB sind sie doch auch alle voll wie die Eimer. Da fehlt einfach das Bewusstsein dafür.
    Abgesehen davon, dass der zweite Abschnitt eine ziemlich undifferenzierte Behauptung darstellt, frage ich mich, was eine Dopingprobe bei einem deutschen Nationalspieler in seiner Tätigkeit als eben solcher, dessen Vergehen vom Deutschen Eishockey-Bund evaluiert und anschließend sanktioniert wurde, mit Nordamerikanern zu tun haben soll.
    ZitierenZitieren     

  8. #248
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    12.06.2004
    Beiträge
    525

    Standard

    Zitat Zitat von Golden Brett Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon, dass der zweite Abschnitt eine ziemlich undifferenzierte Behauptung darstellt, frage ich mich, was eine Dopingprobe bei einem deutschen Nationalspieler in seiner Tätigkeit als eben solcher, dessen Vergehen vom Deutschen Eishockey-Bund evaluiert und anschließend sanktioniert wurde, mit Nordamerikanern zu tun haben soll.
    Ganz einfach. Weil in den Vereinen der DEL, die alle Nordamerikanisch geprägt sind, das Bewusstsein fehlt, sich um solche "Nebensächlichkeiten" wie Dopingproben etc. zu kümmern. Das Interview nach dem Spiel gestern spricht doch Bände.

    "Wir haben das ganze unterschätzt und wir müssen mit dem Thema anders umgehen etc.. bla bla"

    Auf gut Deutsch, es war ihnen scheiss egal was die Spieler machen. Dies zeigt doch die Tatsache, das sie Busch haben spielen lassen. Don Jackson, Peter John Lee bla bla. Regeln? Dopingkontrollen? Was kümmert uns das. Mir san mir. Das passt schon so.
    Geändert von dahockeyfan (21.04.2008 um 17:47 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #249
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    12.06.2004
    Beiträge
    525

    Standard

    Als Ergänzung hierzu:

    Zugleich stellt der DEB-Sportdirektor auch klar, dass über den Fall Busch "von Beginn an" sämtliche relevanten Personen informiert worden sind: Heißt im Klartext: Auch die Eisbären Berlin und die DEL wussten seit Wochen bescheid.
    Hier sieht man es doch. ALLE haben es gewusst und niemanden hat es interessiert.
    ZitierenZitieren     

  10. #250
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.391

    Standard

    Zitat Zitat von dahockeyfan Beitrag anzeigen
    Als Ergänzung hierzu:



    Hier sieht man es doch. ALLE haben es gewusst und niemanden hat es interessiert.
    nur die NADA anscheinend nicht...
    ZitierenZitieren     

  11. #251
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard

    Zitat Zitat von Freiflug Beitrag anzeigen
    Aberkennung der Meisterschaft???

    http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2227336.html

    wusst ich´s doch.. kommt zwar nun nicht von den haien, aber genau so nen rotz hab ich vermutet..

    er war nicht gedopt, hat nen fehler gemacht, hat die strafe kassiert.. wenn es wirklich so kommen sollte, dann kann die DEL einpacken! so eine Farce,,, mama mia..
    Und hier isses von den Haien:

    Thomas Eichin, Geschäftsführer des deutschen Vizemeisters Kölner Haie, hat seine Kritik am Deutschen Eishockey- Bund (DEB) im Fall Florian Busch bekräftigt. "Die haben das Thema völlig unterschätzt und gedacht, es regelt sich irgendwie. Es war sehr naiv gedacht. Man musste kein Prophet sein, um zu wissen, dass es mit einer Geldstrafe für den Spieler nicht erledigt ist", sagte der 41-Jährige dem Kölner Stadt-Anzeiger.
    Quelle: Sportal
    ZitierenZitieren     

  12. #252
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    12.06.2004
    Beiträge
    525

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    nur die NADA anscheinend nicht...
    Denkfehler!

    Die NADA ist dem NOK unterstellt und dem NOK sind alle Sportverbände in Deutschland unterstellt, also auch der DEB. Das NOK kann zwar keine Strafen aussprechen, aber sie könnten z.B. die Fördergelder streichen.

    Die Konsequenz ist nun aber: NADA meldet an WADA und in letzter Konsequenz entscheidet der CAS. Wenn der CAS entscheidet das dieser Fall als Dopingvergehen zu werten ist, dann war es eins. Dagegen kann der DEB / DEL dann nichts machen. Sie können es ignorieren aber dann stehen der CAS noch ein paar Möglichkeiten zur Verfügung, dem nationalen Verband davon zu "überzeugen", das es doch so ist.
    ZitierenZitieren     

  13. #253
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von dahockeyfan Beitrag anzeigen
    Ganz einfach. Weil in den Vereinen der DEL, die alle Nordamerikanisch geprägt sind, das Bewusstsein fehlt, sich um solche "Nebensächlichkeiten" wie Dopingproben etc. zu kümmern. Das Interview nach dem Spiel gestern spricht doch Bände.

    "Wir haben das ganze unterschätzt und wir müssen mit dem Thema anders umgehen etc.. bla bla"

    Auf gut Deutsch, es war ihnen scheiss egal was die Spieler machen. Dies zeigt doch die Tatsache, das sie Busch haben spielen lassen. Don Jackson, Peter John Lee bla bla. Regeln? Dopingkontrollen? Was kümmert uns das. Mir san mir. Das passt schon so.
    Der ganze Vorfall hat aber mit der DEL nicht allzu viel zu tun, da es ein Test im Rahmen der Nationalmannschaft war. Der Vorfall betraf Busch und den DEB. Natürlich ist indirekt auch die DEL betroffen, aber die Entscheidung, dass Busch spielen durfte, wurde vom DEB getroffen. Dass die DEL oder die Eisbären Busch nicht sperren, nachdem er vom DEB begnadigt wurde, dürfte sich ja wohl von selbst verstehen.
    ZitierenZitieren     

  14. #254
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard

    Von daher kann die Meisterschaft den Eisbären auch gar nicht so einfach aberkannt werden. Denn die DEL ist eine Privatliga die keinem Verband untersteht.
    ZitierenZitieren     

  15. #255
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.064

    Standard

    Tja, und jetzt sind wir genau an dem Punkt den ich voraus gesagt habe. Jetzt hat man wieder die Presse die man absolut nicht braucht. Und nur weil die Eisbären sich zu fein waren den Herrn Busch zumindest für die POs außer Gefecht zu ziehen. Bravo. Der hat Scheiße gebaut, es wurde gemauschelt und dann muß man es ja unbedingt bis zum letzten ausreizen.

    Warum hat er jetzt eigentlich die Probe verweigert? Ich hab darüber noch nichts gelesen. Oma im Sterben? Hund entflohen? Oder doch irgendwas anderes?
    Geändert von djrene (21.04.2008 um 23:07 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #256
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.245

    Standard

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Tja, und jetzt sind wir genau an dem Punkt den ich voraus gesagt habe. Jetzt hat man wieder die Presse die man absolut nicht braucht. Und nur weil die Eisbären sich zu fein waren den Herrn Busch zumindest für die POs außer Gefecht zu ziehen. Bravo. Der hat Scheiße gebaut, es wurde gemauschelt und dann muß man es ja unbedingt bis zum letzten ausreizen.

    Warum hat er jetzt eigentlich die Probe verweigert? Ich hab adrüber noch nichts gelesen. Oma im Sterben? Hund entflohen? Oder doch irgendwas anderes?
    Wahrscheinlich Oma entflohen und der Hund im Sterben. Manche Beispiele find ich schon etwas übertrieben. Noch dazu, muss man das alles veröffentlichen?

    Ansonsten mal wieder typisch, wann die Presse über das Eishockey berichtet. Nur bei nem "Skandal" interessiert diese Sportart in Deutschland...
    ZitierenZitieren     

  17. #257
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.064

    Standard

    Und typisch Eishockey in Deutschland ist leider, daß man sich für solche Sachen null sensibilisiert. DAS war einfach vorauszusehen und man hätte es ganz einfach vermeiden können.
    ZitierenZitieren     

  18. #258
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    814

    Standard

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Warum hat er jetzt eigentlich die Probe verweigert? Ich hab darüber noch nichts gelesen. Oma im Sterben? Hund entflohen? Oder doch irgendwas anderes?
    Dazu kann ich einen Beitrag eines Berliners bei uns im Forum zitieren:

    Busch wurde nach dem Training von der DEL getestet!!! Dann ging er nach Hause um mit seiner Frau essen zu gehen. Und ich vermute mal, das die beiden, bevor sie los gingen noch mal Pullern waren. Jedenfalls wartete vor der Tür schon ein netter Mann von der NADA, die mit der DEL nichts zu tuen hat!!!!<<< Das Busch noch so eine Probe abgeben musste erschien ihn wohl sehr albern, darum ging er ca. 12 Uhr. Gegen 14 Uhr hatte er sich aber bei der NADA schon telefonisch entschuldigt und die Probe nachgereicht, da ihn die Dummheit bewusst geworden war!
    Wenn da jemand jetzt eine Sperre von 2 Jahren fordert, dann ist er halt so blöd, und ich kann ihn auch nicht mehr helfen!
    Zudem sei noch mal erwähnt, das der Test letztenendes nicht verweigert wurde, sondern nur verzögert wurde! Bei einer Verweigerung gäbe es jetzt wohl keine negative Probe, oder? Und mit dem Strafmaß hat die DEL nicht das Geringste zu tuen!!!
    ZitierenZitieren     

  19. #259
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.064

    Standard

    Und die Verweigerung ist sperrenrelevant. So sieht's halt mal aus. Warum das so ist dürfte hinlänglich bekannt sein.
    ZitierenZitieren     

  20. #260
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Ich denke die DEL untersteht in Bezug Gerichtsbarkeit auch der IIHF. Wer eine Dopingkontrolle verweigert wird ohne wenn und aber automatisch gesperrt, so sind die Regel. Mit dem in meinen Augen milden Urteil, ist der DEB zu schnell vorgebrescht. Der DEB hätte Busch solange sperren mussen, bis die NADA eine eindeutige Stellungsnahme zum DEB-Urteil erstellt hätte.
    Mit der IIHF hat das gar nichts zu tun. Wenn, dann entscheidet der Internationale Sportsgerichthof über eine etwaige Strafe für Spieler und/oder Verein, wobei ich nicht weiß, ob eine Aberkennung des Titels überhaupt möglich ist oder nicht.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Playoffs der 16. Saison!
    Von Beaver #21 im Forum Hockeyarena.net
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 11.05.2007, 08:02
  2. Playoffs 06/07
    Von Rigo Kaka im Forum DEL-News
    Antworten: 567
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 16:45
  3. Playoffs in Finnland
    Von Saku Koivu im Forum Eishockey International
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 21:13
  4. Playoffs
    Von Shutout im Forum Hockeyarena.net
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 06.07.2006, 16:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •