Ergebnis 1 bis 20 von 30
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Keinen Absteiger Saison 2008-2009

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.12.2007
    Beiträge
    29

    Daumen runter Keinen Absteiger Saison 2008-2009

    Das kann ja wohl nicht wahr sein.
    Das ist die DEL und die ESBG
    Es wird auch im nächsten Jahr keinen Absteiger geben.
    Die nächste langweilige Saison wartet auf uns na klasse...

    http://www.eishockeynews.de/nachrich...hricht_id=3512


    ZUM KOTZEN
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.783

    Standard

    Typisch.
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Profi
    Registriert seit
    16.05.2003
    Beiträge
    2.877

    Standard

    Naja, dann können wir wenigstens unbesorgt "The Endras-Experiment" starten
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    punisher
    Gast

    Standard

    Die lernen es nie!
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Weilheim
    Beiträge
    4.568

    Standard

    Das ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Morci1978 Beitrag anzeigen
    Das ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.
    Sagt wer?
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Stammspieler
    Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    2.007

    Standard

    Lächerlich, peinlich, ein Witz. Denke die drei Begriffe drücken es am besten aus.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard

    Zitat Zitat von General Action Beitrag anzeigen
    Naja, dann können wir wenigstens unbesorgt "The Endras-Experiment" starten
    Vielleicht hat das die Augsburger Führungsriege schon geahnt bzw was gewusst und sich deshalb auf diesen Kurs begeben?
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Weilheim
    Beiträge
    4.568

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Sagt wer?
    Vielleicht die Gesellschafter der DEL Clubs
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Rookie
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    460

    Standard

    Total planlos! Letztes Jahr haben sich viele Leute aufgeregt, dass es so langweilig wird ohne Abstieg und deshalb wollten sie nicht mehr ins Stadion kommen... Ich denke nicht, dass also nächstes Jahr die Hütte voll sein wird. Ich weiss auch überhaupt nicht was es bringt, dass niemand absteigen kann...
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Profi
    Registriert seit
    16.05.2003
    Beiträge
    2.877

    Standard

    Zitat Zitat von AEV-TiNcHEN Beitrag anzeigen
    Total planlos! Letztes Jahr haben sich viele Leute aufgeregt, dass es so langweilig wird ohne Abstieg und deshalb wollten sie nicht mehr ins Stadion kommen... Ich denke nicht, dass also nächstes Jahr die Hütte voll sein wird. Ich weiss auch überhaupt nicht was es bringt, dass niemand absteigen kann...
    Lt. Ligenleitung "Planungssicherheit" und "Annäherung an NHL-Liga". Unter anderem.
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.05.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.473

    Standard

    Wir reden hier von der DEL, ich weiß gar nicht, warum man sich da noch über Peinlichkeiten aufregen kann - ich erwarte schon gar nichts anderes mehr.

    Für uns hat es den Vorteil, dass man nun getrost das Experiment Endras starten kann, wir haben nichts nach unten zu befürchten. Und nach oben ist das Ziel einzig und alleine wieder das Mitspielen um Platz 10. Man muss es sich einfach nur schön reden, so wie die ganze DEL halt.
    Gruß,
    Der Rentner
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von General Action Beitrag anzeigen
    Lt. Ligenleitung "Planungssicherheit" und "Annäherung an NHL-Liga". Unter anderem.
    Von dem zweiten Argument habe ich noch nie gehört. Das erste finde ich durchaus stichhaltig. Zumal ich auch immer noch nicht sehe, warum Auf- und Abstieg so unerlässlich macht bzw. warum es mit Abstieg soviel spannender sein soll. Ganz ehrlich, man hat in der vorletzten Saison gesehen, dass ein möglicher Abstieg sich vielleicht auf die Besucherzahlen in den letzten drei, vier Spielen auswirkt. Zu den restlichen Begegnungen kommt in einer verkorksten Saison durch die Möglichkeit des Abstiegs kein einziger zusätzlicher Zuschauer. Der Aufstieg aus der 2. Liga ist ebenfalls eine Farce. Bevor man da wieder von der "Goldenen Ananas" spricht, sollte man sich mal eingestehen, dass es mit Ausnahme von Kassel vielleicht noch einen, maximal(!) zwei Zweitligaclubs gibt, die einen Aufstieg überhaupt stemmen könnten, ohne sich zu übernehmen. Wie man auch heuer wieder gesehen hat, sind ja viele nicht mal in der Lage, in der 2. Liga zu überleben.
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.10.2003
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Zitat Zitat von Golden Brett Beitrag anzeigen
    Wie man auch heuer wieder gesehen hat, sind ja viele nicht mal in der Lage, in der 2. Liga zu überleben.
    Ja wie jetzt? Es heisst doch immer, wir könnten uns in der II. auch nicht halten? Warum dann nicht gleich die II. auch zur I. machen, wenn das Kostengefüge ca. das gleiche ist?
    Wie man es richtig macht zeigt die Fußballbundesliga. Insbesondere die II. Lioga ist da mörderisch eng.
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von F.X. Ibelherr Beitrag anzeigen
    Ja wie jetzt? Es heisst doch immer, wir könnten uns in der II. auch nicht halten? Warum dann nicht gleich die II. auch zur I. machen, wenn das Kostengefüge ca. das gleiche ist?
    Wie man es richtig macht zeigt die Fußballbundesliga. Insbesondere die II. Lioga ist da mörderisch eng.
    Äh, entschuldigung, vielleicht stehe ich auf dem Schlauch, aber ich kann nicht ganz folgen.
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.10.2003
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Mein Posting bezog sich hauptsächlich auf das "nicht mal in der 2. Liga halten". Es wurde doch immer wieder kolportiert, dass der AEV in der 2. Liga keine Chance hätte, weil die 2. Liga weniger Ertrag bei ungefähr gleich hohen Kosten brächte. Nun kommt das Argument: Was sollen diese Vereine in der DEL, die können sich dort nicht halten. Also für mich besteht da ein ganz gehöriges strukturelles Problem, wenn ich kein homogenes Gefüge mit Ober- und Unterhaus zusammen bekomme. Das künstlich abzuschotten halte ich für völlig verfehlt. Gut diese Saison war es, dank PPO noch ganz spannend. Was kommt nächste Saison PPPO?. Das ist doch alles Schmarrn!
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von F.X. Ibelherr Beitrag anzeigen
    Mein Posting bezog sich hauptsächlich auf das "nicht mal in der 2. Liga halten". Es wurde doch immer wieder kolportiert, dass der AEV in der 2. Liga keine Chance hätte, weil die 2. Liga weniger Ertrag bei ungefähr gleich hohen Kosten brächte. Nun kommt das Argument: Was sollen diese Vereine in der DEL, die können sich dort nicht halten. Also für mich besteht da ein ganz gehöriges strukturelles Problem, wenn ich kein homogenes Gefüge mit Ober- und Unterhaus zusammen bekomme. Das künstlich abzuschotten halte ich für völlig verfehlt. Gut diese Saison war es, dank PPO noch ganz spannend. Was kommt nächste Saison PPPO?. Das ist doch alles Schmarrn!
    Ich verstehe es immer noch nicht ganz. Ja, es gibt ein dickes Strukturproblem im deutschen Eishockey! Und genau deshalb ist der Auf- und Abstieg in meinen Augen auch ein ziemlicher Blödsinn. Man hat doch in den letzten Jahren oft genug gesehen, dass sich der "Abstieg" aus der DEL durch finanzielle Probleme geregelt hat und nicht durch sportliche. Und auf der Gegenseite stehen eben nur ein bis zwei Vereine, die einen Aufstieg vernünftig meistern könnten. Was passiert, wenn man ohne vernünftige wirtschaftliche Basis in eine höhere Liga aufsteigt, hat man erst heuer wieder in Landsberg gesehen.
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Profi
    Registriert seit
    16.05.2003
    Beiträge
    2.877

    Standard

    Zitat Zitat von Golden Brett Beitrag anzeigen
    Von dem zweiten Argument habe ich noch nie gehört. Das erste finde ich durchaus stichhaltig. Zumal ich auch immer noch nicht sehe, warum Auf- und Abstieg so unerlässlich macht bzw. warum es mit Abstieg soviel spannender sein soll. Ganz ehrlich, man hat in der vorletzten Saison gesehen, dass ein möglicher Abstieg sich vielleicht auf die Besucherzahlen in den letzten drei, vier Spielen auswirkt. Zu den restlichen Begegnungen kommt in einer verkorksten Saison durch die Möglichkeit des Abstiegs kein einziger zusätzlicher Zuschauer. Der Aufstieg aus der 2. Liga ist ebenfalls eine Farce. Bevor man da wieder von der "Goldenen Ananas" spricht, sollte man sich mal eingestehen, dass es mit Ausnahme von Kassel vielleicht noch einen, maximal(!) zwei Zweitligaclubs gibt, die einen Aufstieg überhaupt stemmen könnten, ohne sich zu übernehmen. Wie man auch heuer wieder gesehen hat, sind ja viele nicht mal in der Lage, in der 2. Liga zu überleben.
    Das mit der Annäherung wurde halt damals mit dazu gesagt, weil die Jungs von der DEL eben dem großen Vorbild nacheifern.
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    punisher
    Gast

    Standard

    Die "NHL-Liga" wird aber nicht durch den Dreck gezogen, wegen Gewaltverherrlichung, etc, wenn sich mal 2 oder 3 schubsen...
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Profi
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Aystetten
    Beiträge
    3.260

    Standard

    www.hockeyweb.de

    Kommentar: Das schadet dem Eishockey

    Duisburg, 14.März 2008

    Sicher. Die Aufstiegsregelung, die die DEL der ESBG vorgeschlagen hat, war nicht gerade das Gelbe vom Ei. Kein Direktauf- und -abstieg. Eine Relegation, bei der der DEL-Club im entscheidenden Spiel Heimrecht gehabt hätte. Aber immerhin wäre es zumindest erlaubt – wenn auch nur äußerst schwer umzusetzen – gewesen, als Zweitligist zehn Ausländer einzusetzen.

    Nicht toll. Aber wenigstens etwas.

    Doch dieser Spatz in der Hand wurde nun verjagt. Sollte der Meister der 2. Bundesliga aufsteigen, ist die DEL mit 16 Teams voll. Weitere Aufsteiger, sollte es auch künftig keine Einigung geben, wird es damit zunächst nicht geben. Die DEL-Teams im Tabellenkeller spielen auch weiterhin um die goldigste Ananas der Saison, und der Zweitliga-Meister darf sich bald über einen schönen Pokal freuen, hat aber nicht die Perspektive in die erste Liga aufzusteigen. Auch das schmeckt nach der viel zitierten Südfrucht.

    Wie gesagt, die Regelung war alles andere als optimal. Aber sie hätte wenigstens die Möglichkeit offen gelassen, in die DEL aufzusteigen. Sie war das, was mehrheitsfähig, zumindest unter den DEL-Clubs, umsetzbar war. Alles andere geht nicht.

    Dass diese Regelung, so nachbesserungswürdig sie auch war, nun zumindest bis auf weiteres geplatzt ist, schadet dem deutschen Eishockey. Aber daran mussten sich Deutschlands Eishockeyfans ja schon seit Jahrzehnten gewöhnen: Dass in den Führungsgremien Entscheidungen nicht mit dem nötigen Blick über den Tellerrand hinaus gefällt werden.

    Herzlichen Glückwunsch!

    (Friedhelm Thelen)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. DEL-Spielplan Saison 2009/10
    Von Robby #9 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 14:26
  2. Zuschauerkalkulation Saison 2009/10
    Von Gary im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 13:08
  3. Gts 2008/2009
    Von Sabionski im Forum 7 x Sieben aktuell
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 15:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •