Ergebnis 1 bis 20 von 83
Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte

Thema: Presse vom 17.03.08

  1. #1
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard Presse vom 17.03.08

    Quelle: http://www.eishockeynews.de/nachrich...;template_id=1 vom 17.03.08

    Augsburg: Die Ausrichtung ist eindeutig

    Panther wollen es ihren Gästen künftig so unangenehm wie möglich machen und planen deshalb vielen „harten Jungs“
    Hoffentlich können die dann auch Eishockey spielen. Weiß nicht, ob dass der richtige Weg ist.
    Geändert von Administrator 1 (17.03.2008 um 10:55 Uhr)
        

  2. #2
    Stammspieler
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    1.249

    Standard

    Dass man eine harte linie fahren kann und dabei nicht auf spielerische qualität verzichten muss, sieht man meiner meinung nach sehr deutlich an murphy, gordon und falls er bleibt, mann! ich denke, damit schlägt man nicht unbedingt einen falschen weg ein, da eine truppe, die nur aus spielern à la olimb besteht, körperlich nicht mithalten kann.
        

  3. #3
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.12.2007
    Ort
    Stadtmitte
    Beiträge
    1.444

    Standard

    Zitat Zitat von mOrph Beitrag anzeigen
    Dass man eine harte linie fahren kann und dabei nicht auf spielerische qualität verzichten muss, sieht man meiner meinung nach sehr deutlich an murphy, gordon und falls er bleibt, mann! ich denke, damit schlägt man nicht unbedingt einen falschen weg ein, da eine truppe, die nur aus spielern à la olimb besteht, körperlich nicht mithalten kann.
    Im Fall Olimb würde ich mir die Aussage bezüglich "körperlich nicht mithalten" nochmal überlegen!!!

    Ich weiss das man generell dazu neigt bei einem Spieler wie Olimb zu sagen das er körperlich Schwächen hat aber bei ihm bin ich ... mal wieder... eines besseren belehrt worden.

    Tommy war mit seinen Masen auch nicht unbedingt körperlich unterlegen.

    Es gibt natürlich andere Beispiele auch aber Ausnahmen bestätigen die Regel!!!
        

  4. #4
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.374

    Standard

    Für mich klar der falsche Weg,das modere Hockey geht über auf kleine technisch gute Player,nicht gross und lahm(Kreitl)...

    hoffe auf eine gute Mischung...
        

  5. #5
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von Sir Eric 88 Beitrag anzeigen
    Für mich klar der falsche Weg,das modere Hockey geht über auf kleine technisch gute Player,nicht gross und lahm(Kreitl)...

    hoffe auf eine gute Mischung...
    Erstens kann man das m.E. nicht so allgemein sagen - schon gar nicht das "klein" - und zweitens steht da nicht "und planen deshalb mit vielen großen und lahmen Jungs".
        

  6. #6
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.12.2007
    Ort
    Stadtmitte
    Beiträge
    1.444

    Standard

    Zitat Zitat von Golden Brett Beitrag anzeigen
    Erstens kann man das m.E. nicht so allgemein sagen - schon gar nicht das "klein" - und zweitens steht da nicht "und planen deshalb mit vielen großen und lahmen Jungs".
        

  7. #7
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard

    Aber in der Kernaussage muss ich dem Sir Eric schon zustimmen. Ein Plus der Saison war auch die Fairness der Mannschaft. Könnte man diese noch mit einem guten PP paaren, wäre es optimal.

    Das Attribut "böse" ist nicht selten mit "spielerisch limitiert" gleichzusetzen. Das Hauptaugenmerk sollte auf den läuferischen und stocktechnischen Qualitäten liegen. Wenn ein Spieler dann auch noch ein robuster Körperspieler ist, bitteschön. Aber bitte keine "nur Bösen". Über sowas wie einen Goon sollte in der DEL nicht einmal nachgedacht werden.
        

  8. #8
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard

    Laut AA steht Fendt, Wichert und Kreitl kurz vor der Unterschrift. Offen ist es bei Suchan, Mann, Radunske, Keller. Laut Mann sind wir sein 1. Ansprechpartner.
        

  9. #9
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.628

    Standard

    Kreitl brauchen wir auch unbedingt.... Mann oh Mann...
        

  10. #10
    Anfänger
    Registriert seit
    09.06.2007
    Beiträge
    70

    Standard

    Ausrichtung 'hart' mag schon in Ordnung sein (siehe diesjaehriges Erfolgsmodell Iserlohn) - ich denke, wir brauchen dennoch endlich mal wieder 1-2 Spieler, die TECHNISCH den Unterschied ausmachen koennen (siehe wieder diesjaehriges Erfolgsmodell Iserlohn)!
        

  11. #11
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard

    Für die 4. Reihe passt Kreitl schon. Im Unterzahlspiel kann man ihn aufgrund seiner Bullystärke auch bringen. Ein billiger Spieler, der ohne murren die Drecksarbeit macht. Wenn man ihn weiterverpflichtet ist das Ok, allerdings nur für Reihe 4.
        

  12. #12
    Profi
    Registriert seit
    25.11.2005
    Ort
    Büren an der Aare, Schweiz
    Beiträge
    3.653

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Für die 4. Reihe passt Kreitl schon. Im Unterzahlspiel kann man ihn aufgrund seiner Bullystärke auch bringen. Ein billiger Spieler, der ohne murren die Drecksarbeit macht. Wenn man ihn weiterverpflichtet ist das Ok, allerdings nur für Reihe 4.
    Ich befürchte aber, dass er ähnlich viel Eiszeit bekommt, wie letzte Saison...
        

  13. #13
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    735

    Standard

    Zitat Zitat von Flubbi81 Beitrag anzeigen
    Ich befürchte aber, dass er ähnlich viel Eiszeit bekommt, wie letzte Saison...

    ... das befürchte ich leider auch. Nur weil einer ein passabler Bully-Spieler ist sollte er nicht verpflichtet werden - auch nicht für die 4.Reihe.
    Ich hoffe das Kreitl kein Thema ist und besseres gefunden wird.

    Allerdings scheint der Trainer einen ziemlichen Narren an ihm gefressen zu haben - auch wenn ich es nicht wirklich verstehen kann.
        

  14. #14
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Das Attribut "böse" ist nicht selten mit "spielerisch limitiert" gleichzusetzen. Das Hauptaugenmerk sollte auf den läuferischen und stocktechnischen Qualitäten liegen. Wenn ein Spieler dann auch noch ein robuster Körperspieler ist, bitteschön. Aber bitte keine "nur Bösen". Über sowas wie einen Goon sollte in der DEL nicht einmal nachgedacht werden.
    "Böse" steht aber nirgends. Es heißt "hart" und da bleibt mal abzuwarten, was das heißt.
        

  15. #15
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.374

    Standard

    Es gibt keine "grossen Player die schnell" sind ,die Wir uns leisten können,aber in Augsburg ist ja vieles anders und man verschläft oft die Entwicklung im Welthockey

    lieber 1,20 gross und keine CHecks-dafür tolle Moves und scores
        

  16. #16
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von Sir Eric 88 Beitrag anzeigen
    Es gibt keine "grossen Player die schnell" sind ,die Wir uns leisten können,aber in Augsburg ist ja vieles anders und man verschläft oft die Entwicklung im Welthockey

    lieber 1,20 gross und keine CHecks-dafür tolle Moves und scores

    Noch mal: Da steht "hart", nicht "groß"! Und deine Theorien übers Welteishockey solltest du dir vielleicht sparen, bis klar ist, wie diese "harten" - nicht "großen" - Spieler dann im Endeffekt aussehen.
        

  17. #17
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.628

    Standard

    sagt mal, wenn man von harten Spieler spricht, wer zum Teufel redet dann von groß, fett, böse oder was weiß ich auch immer?

    Kommt mal wieder runter. Murph und Gordon sind auch hart und ich wage mal zu behaupten, dass diese Player ganz schön Speed haben, damit wir auch ab und an mal Scores sehen!
        

  18. #18
    Stammspieler
    Registriert seit
    20.12.2007
    Beiträge
    1.022

    Standard

    Zitat Zitat von Sir Eric 88 Beitrag anzeigen

    lieber 1,20 gross und keine CHecks-dafür tolle Moves und scores

    Wie bist du denn drauf??? Ein paar kantige Typen könnten wir schon gebrauchen, und Eishockey-Zwerge hatten wir in den letzten Jahren schon genug...
        

  19. #19
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von Hanson Beitrag anzeigen
    Wie bist du denn drauf??? Ein paar kantige Typen könnten wir schon gebrauchen, und Eishockey-Zwerge hatten wir in den letzten Jahren schon genug...
    Stimmt. Eigentlich ein Wunder, dass wir im Welthockey immer noch so ein kleines Licht sind.
        

  20. #20
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.374

    Standard

    Man wird sehen wenn Wir oft in Unterzahl spielen,wegen den "harten" Jungs grins...wo Wir ja so gut sind...
        

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •